NEUE REGELN für geschützte Links

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Aus gegebenem Anlass sehen wir die Moderatoren uns gezwungen neue Regeln für die Herausgabe von Download-Links zu erlassen.


    Es tut uns leid, aber leider gibt es unter uns unehrliche User die das Löschen von Geschützen Links veranlassen. Es ist mehrfach in den letzten Wochen geschehen, das Links die nur per Persönlicher Mitteilung (PM) verteilt wurden, anschließend down waren.


    Wir werden vorerst die Hürden zum erhalten eines Linkes nicht so hoch setzten wie bei Filmen oder Spielen, sollte sich jedoch herausstellen, dass diese nicht den gewünschten Erfolg bringen sehen wir und dann gezwungen die allgemein gültigen Regel 6 Monate Mitglied/40 Beiträge konsequent auch im Bereich eBooks anzuwenden.


    Lest Euch bitte nachfolgende Regeln gründlich durch.


    Einen geschützten Link erhält nur noch, wer mindestens 2 Monate hier Mitglied ist und in dieser Zeit 5 (Fünf) qualifizierte Beiträge geschrieben hat, Beiträge im Bereich - Tipp, Witz, Spiel & Rätsel-Ecke – sowie Danksagungen und Meldungen von Download Problemen zählen nicht.


    Linkanforderungen sollten den Regeln einer Ordentlichen zivilisierten Konversation entsprechen und die Angabe des Autor(in)/Schriftsteller(in) enthalten, denn beide Moderatoren orientieren sich am Namen des Schriftstellers und ehrlich gesagt bei vielen Hunderttausend Büchern die wir im Bestand haben kann man nicht jedes Buch kennen.
    Sollte ein Schriftsteller mit mehreren Links vertreten sein, ist der Titel des Buches mit anzugeben.


    Jeder User erhält nicht mehr als 3 geschützte Links pro Tag.


    Linkanfragen die während angemeldeter Abwesenheit (Urlaub u.ä.) eines Moderators gestellt werden, werden nicht beantwortet.


    Linkanfragen sind per PM zu stellen, Anfragen zu Links in den Threads werden nicht beantwortet und gelöscht.


    Abschließend wird nochmals Ausdrücklich darauf hingewiesen, das sich diese Regeln ausschließlich auf geschützte Links beziehen. Ansonsten kann jeder User downloaden so viel und was er will. Es hat also keiner einen Grund sie hierüber aufzuregen.


    Entgegen der hier allgemein propagierten Meinung (manchmal auch einfach nur um hier Stimmung zu machen) erhalten wir Upper keinerlei finanzielle Entschädigung bzw. Provision. Die einzigen die finanziellen Nutzen haben sind die Besitzer dieser Seite und von Filer.


    Keiner ist verpflichtet hier irgendwelche Sachen (Filme, Spiele, Musik, Bücher, Software u.s.w.) hochzuladen. Wir machen das hier, weil es uns Spaß macht und wir unsere Quellen an Euch weitergeben wollen. Wir investieren hier viel Zeit, die wir auch am Baggersee oder beim Skifahren mit der Familie oder Freunden nutzen könnten.


    Dies Regel gelten ab sofort (11.08.2016) 





    P.S. Down - Meldungen bitte immer per PM an den Upper melden, nicht in den Thread schreiben, dort können sie übersehen werden

  • Qualifizierter Beitrag ist, wenn jemand zu einem Thema seine Meinung oder Auffassung schreibt ohne andere zu beleidigen oder nur rum zu trollen, einen Wunsch nach den gegebenen Regeln äußert.
    Du persönlich hast die Anforderungen erfüllt.

  • Für mich doof: da ich fast nur schreibe um mich zu bedanken
    Für mich gut: ich kann mich ja einfach mehr einbringen und Beiträge verfassen


    Das "Problem" ist also lösbar warum dann dagegen an diskutieren?!


    Es wird wohl schon Gründe für solche Regelungen geben und ich bin froh das an Lösungen gearbeitet wird, anstelle alles hin zu werfen und dicht zu machen :)

  • Nach genau einem Monat, das wir die neuen Regeln eingeführt haben, kann ich für mich und meine geschützten Linkes eine positive Bilanz ziehen. Nicht einer meiner geschützten Links war in diesem Monat down.
    Das zeigt mir, das es doch Zeitgenossen gibt, die hier her kommen, einen Vertrauensvorschuß im Form eines geschützten Links erhalten, Stunk machen bzw. Abuse veranlassen.


    Ich habe auch einige PM zu diesem Thema erhalten, die meisten mit Zustimmung zu den Regeln und die , die sich gegen diese Regeln ausgesprochen haben hatten zu 95% keinen einzigen Beitrag vorzuweisen bzw. hatten sich kurz vorher registriert.


    Ich für meinen Teil möchte mich bei den Usern bedanken, das ihr Verständnis für die neuen Regeln aufbringt, es kann sich ja nur positiv auf die Qualität unseres Boardes auswirken.

  • Hallo


    Die Regel mag zwar auf einer seite super sein auf der anderen seite nicht. Ich suche zum Beispiel 2 Bücher von Harry Potter muss aber erst irgendwelche Einträge schreiben damit ich den Link bekomme das ist doof. ICh habe gar keine Zeit sowas zu machen gibt es da keine andere Lösung für sowas?

  • Regel gehören nun mal dazu,
    muß aber auch sagen ,irgendwelche Beiträge zu schreiben
    um ein link zu bekommen , finde ich nicht so schön.
    Macht irgendwie kein Sinn , was soll man schreiben, wenn man kein Anlass zum Posten hat.
    Es gibt genug Mitglieder die sich im Hintergrund halten .
    Ich persönlich finde diese Homepage super, und Hut ab an all die jenige,
    Die aktiv hier dabei sind.
    Danke an alle. .....

  • Danke für den Hinweis. Die Regeln hatte ich im Vorfeld nicht gelesen. Und ich bin allgemein nicht die große Schreiberin. An sich hört es sich plausibel und verständlich an.Leider gibt es überall schwarze Schafe. Dann werde ich mich wohl hier ein wenig einbringen müssen, anstelle der stillen Leserin zu bleiben.


    Wenn ich irgendwann raus gefunden habe, wie das mit dem Upload funktioniert, sodass ich meine Ebooks mit euch teilen kann, werde ich wahrscheinlich automatisch aktiver ;)


    Liebe Grüße

  • Ich bin anscheinend zu blöd dafür.
    Ein Danke ist kein qualifizierter Beitrag, wenn ich schreibe das ich den Autor toll finde und das Buch super war dann ist es ein qualifizierter Beitrag?
    Und was bitte bedeuten die gelben Quadrate unter dem Benutzernamen.
    Hab schon mal vor längerer Zeit einen Beitrag gelesen wie man richtig sucht und jetzt finde ich den auch nicht mehr. Wenn ich suche kommt immer so viel anderes auch.
    Danke

  • @ sk2212


    wenn du selber etwas anbieten willst, kannst du das natürlich auch gerne machen....
    poste deinen Beitrag einfach in die Wunschecke...


    zusätzlich kannst du noch vermerken, dass es sich um einen Upload handelt.....oder einen Mod per PN anschreiben....
    dieser kann das Thema denn verschieben


    Hoffe, ich konnte dir helfen

  • Ich verstehe die Regel sehr gut, und auch die Notwendigkeit hat sich ja gezeigt (was schade ist, aber nun ja...)
    Doof ist es wohl vor allem für diejenigen, die eigentlich schon länger hier unterwegs sind, und entweder nur noch nie aktiv etwas gepostet haben, oder, so wie ich, so lange nicht mehr eingelogged waren, dass sie den Login vergessen haben. ;D


    Naja, wie auch immer... auch der alte Login Name hätte nur etwas am Zeitfenster geändert, nicht jedoch an der Anzahl der "sinnvollen" Beiträge, da ich nie aktiv etwas gepostet habe.


    Gut, dann sollte ich mir jetzt wohl ein paar Autoren suchen, zu denen ich meine Meinung kundtun kann. ;)

  • Ich habe dann mal einen Wunsch in der E-Books Wunschecke hinterlassen.
    Ich hoffe, das zählt zu den qualifizierten Beiträgen auch dazu. :)


    Wie auch immer, auch wenn es mit den Beiträgen nichts wird, oder ich bis in 2 Monaten schon wieder vergessen habe, was ich eigentlich wollte, auf alle Fälle mal "Danke!" für die tolle Arbeit die ihr hier leistet.