Terry Pratchett Thread

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• 5180mrjt0oltnjy9tmfmt.jpg

Ein kleiner Plastikkasten, ein paar Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel...

Als Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den Ruinen eines Hauses auf diese Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass sie den Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung in Händen hält. Der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich ist, mit einem kleinen Schritt in die "Lange Erde" hinauszutreten: eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schnell setzt auf der alten Erde ein Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten - und unendliche Gefahren.

Erscheinungsjahr:
    Genre: Fantasy
    Spieldauer: 12:49:26
    Version: Track by Track
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 696 MB

tienda-de-discosvyuef.jpg

Die Lange Erde ist eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren ähnlich. Seit eine zum Transporter modifizierte Kartoffel es Menschen ermöglicht, diese zu betreten, sind dort Siedlungen entstanden, verbunden durch eine Flotte von Luftschiffen. Doch Unruhen deuten sich an: Ein neues Amerika ist entstanden, das nach Unabhängigkeit verlangt und alte Wesen der Langen Erde begehren gegen die menschlichen Siedler auf. Es droht ein Krieg, wie ihn noch nie jemand gesehen hat.

Erscheinungsjahr:
    Spieldauer: 16:06:20
    Größe: 611 MB

51lzyn54l.sl500sws90.jpg

2040-45:
    Das Universum der Langen Erde, dieser unendlichen Abfolge paralleler Welten, ist in Aufruhr. Nach einem Vulkanausbruch auf der ursprünglichen, der Datum-Erde suchen Flüchtlingswellen die Siedlungen auf den neuen Erden heim. Die erfahrenen Pioniere Joshua und Sally helfen, wo sie können.

Doch dann meldet sich ein lang Verschollener zurück: Sallys Vater, der Erfinder der modifizierten Kartoffel, die das Wechseln zwischen den Welten erst ermöglichte. Er will seine Tochter mitnehmen auf eine Expedition in die Welten des Langen Mars. Allerdings verschweigt er Sally die wahren Gründe für diese gefährliche Reise.

Erscheinungsjahr:
    Spieldauer: 14:06:38
    Größe: 751 MB

61iigwvcupl.sl500askl9.jpg

2045 - 2059: Während sich die Menschheit auf der Datumerde, ihrem von Katastrophen heimgesuchten und in die Jahre gekommenen Heimatplaneten, weiterentwickelt, schreitet auch die Besiedelung der Parallelwelten der Langen Erde voran. Lobsang, der als künstliche Intelligenz über Jahrzehnte die Lange Erde erforschte, lebt inzwischen als Mensch getarnt auf einer weit entfernten Parallelwelt. Als sich die Anzeichen häufen, dass mit dieser etwas nicht stimmt, muss er seine alten Freunde, die Pioniere Joshua und Sally um Hilfe rufen.

Erscheinungsjahr:
    Spieldauer: 13:52:16
    Größe: 632 MB

Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos „Terry Pratchett & Stephen Baxter– Die Lange Erde Reihe (01-04) anfordern.

Bitte denkt daran, dass Filer.net alle Dateien löscht, die 6 Monate nicht heruntergeladen werden. Dies kann bei Hörbuchreihen oder Albensammlungen schnell dazu führen, dass einzelne Bände oder Alben nicht mehr, oder nur unvollständig noch, zur Verfügung stehen. Dann bitte ich Euch um eine kurze Meldung per Konversation, dass ich dies versuchen kann zu beheben.

Filer Premium gibt es hier : https://filer.net/track/e38fee5e7784776b9b2ef1a2cd68710d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FleurdeLys ()

• 61lz4irry3l._sl300_7gx5x.jpg

Der Antichrist ist geboren, und der finstere Engel Crowley soll ihn zum Höllenfürsten erziehen, damit er die Apokalypse heraufbeschwört. Doch Crowley bemerkt, dass sich das Kind, Warlock, mehr für seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack interessiert als für den Weltuntergang. Es stellt sich heraus, dass Warlock im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun versuchen Engel, Dämonen und Hexen, den wahren Antichristen aufzuspüren. Und während der Weltuntergang näher rückt, begreift Crowley, dass die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist...

Erscheinungsjahr: 2016
    Genre: Fun-tasy
    Spieldauer: 15:26:34
    Größe: 766 MB

Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos „Terry Pratchett & Neil Gaiman – Ein gutes Omen. Der völlig andere Hexen-Roman anfordern.

Bitte denkt daran, dass Filer.net alle Dateien löscht, die 6 Monate nicht heruntergeladen werden. Dies kann bei Hörbuchreihen oder Albensammlungen schnell dazu führen, dass einzelne Bände oder Alben nicht mehr, oder nur unvollständig noch, zur Verfügung stehen. Dann bitte ich Euch um eine kurze Meldung per Konversation, dass ich dies versuchen kann zu beheben.

Filer Premium gibt es hier : https://filer.net/track/e38fee5e7784776b9b2ef1a2cd68710d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FleurdeLys ()

• coverbtk58.jpg

Das Ende der Langen Erde.

2070-71: Fast sechs Jahrzehnte nach der Entdeckung des Wechslers, der erstmals das Pendeln zwischen Parallelwelten ermöglichte, floriert auf der Langen Erde eine neue posthumane Gesellschaft. Doch gerät diese in Aufruhr, als eine geheimnisvolle Botschaft aus der Mitte der Galaxie eingeht: JOIN US.

Die superintelligenten Next entdecken darin die Baupläne für eine künstliche Intelligenz von gewaltigen Ausmaßen. Einmal gebaut, könnte der Computer nicht nur die Position der Langen Erde im Kosmos für immer verändern, sondern auch Antwort geben auf die Frage aller Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Doch niemand kennt den Sender der Botschaft, und niemand weiß, ob seine Absichten friedlich sind.

Erscheinungsjahr: 2017

Genre: Science-Fiction

Spieldauer: 14:32:22

Version: TbT

SprecherIn: Volker Niederfahrenhorst

Größe: 756 MB

Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos „Terry Pratchett & Stephen Baxter - Die lange Erde 05: Der lange Kosmos“ anfordern.

• @DoktorDarth:

Zwei aus deiner Liste kann ich dir anbieten:

pratchett_tweiberregijbjwi.jpg

Terry Pratchett - Weiberregiment

Das bettelarme Borograwien bringt die einzige Großmacht der Scheibenwelt gegen sich auf, das ferne Ankh-Morpork. Im Tal des Kneck stehen sich die Heere gegenüber, Flüchtlingsströme sind unterwegs, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Allianz der Feinde den Sieg über Borograwien erringt. Da entschließt sich die junge Polly Perks, heimlich Soldat zu werden, um ihren Bruder Paul aus dem Militär heimzuholen. Und obwohl es in Borograwien streng verboten ist, dass Frauen sich wie Männer kleiden, argwöhnt Polly bald, dass sie nicht der einzige weibliche Soldat ist …

Sprecher: Volker Niederfahrenhorst

Laufzeit: 15:23

Größe: 853MB

Download

Ich bin auf Linux umgestiegen, deshalb sind aktuellen Uploads mit 7-Zip gepackt. Das Programm ist OpenSource und (auch für Windows) hier downloadbar. Rechte Maustaste auf das Archiv und "Mit 7-Zip öffnen" auswählen, schon fluppt es wie gewohnt.

Sollte etwas offline sein, schickt mir eine kurze Nachricht! Ich fixe ich das so schnell wie möglich!

• Und:

cover_fliegende_fetzevujno.jpg

Terry Pratchett - Fliegende Fetzen

Ein neues Land taucht auf im Runden Meer der Scheibenwelt. Die Bewohner von Ankh-Morpork sind der Meinung, dass die Insel ihnen gehört, bedauerlicherweise glauben das aber auch die Bewohner von Klatsch. Es kommt zu diplomatischen Wirren, und als auf einen klatschianischen Abgesandten ein Attentat verübt wird, droht die Lage zu eskalieren. Schon setzen sich die Schiffe beider Seiten in Bewegung, um dem Gegner zu zeigen, wer das Sagen hat ...

Sprecher: Volker Niederfahrenhorst

Laufzeit: 14:49

Größe: 836MB

Download

Ich bin auf Linux umgestiegen, deshalb sind aktuellen Uploads mit 7-Zip gepackt. Das Programm ist OpenSource und (auch für Windows) hier downloadbar. Rechte Maustaste auf das Archiv und "Mit 7-Zip öffnen" auswählen, schon fluppt es wie gewohnt.

Sollte etwas offline sein, schickt mir eine kurze Nachricht! Ich fixe ich das so schnell wie möglich!

• LucyTheBat

Hat das Thema geschlossen
  • https://m.media-amazon.com/images/I/61Kar4FEEhL._SL500_.jpg

König Verence von Lancre und Königin Magrat feiern die Taufe ihrer Tochter. Alle sind eingeladen: leider auch Vampire aus Überwald, die sich sogleich an die Eroberung des Landes machen und die Bevölkerung in Blutspender verwandeln. Niemand kann helfen: Oma Wetterwachs scheint verschwunden zu sein, und Nanny Ogg, Agnes Nitt und Magrat können den Vampiren nichts anhaben. Aber zum Glück ist da Hilbert "Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren" Himmelwärts: ein von Selbstzweifeln geplagter omnianischer Unterunterdekan, der Oma Wetterwachs wieder in Stellung bringt...

Erscheinungsjahr: 2019

Spieldauer: 14:02:09

Vorhandene Anzahl der Tracks: 159

Größe: 774 MB

Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos “Terry Pratchett - Ruhig Blut!: Ein Scheibenwelt-Roman“ anfordern.

• https://m.media-amazon.com/images/I/61pAlsSo8DL._SL500_.jpg

Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Wer hier den sterbenden Schwan mimt, der lebt gefährlich. Es spukt, und als auch noch ein Mord geschieht, treten Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan. Doch der Besuch der beiden berühmtesten Hexen der Scheibenwelt bringt nicht nur einen riesigen Wirbel mit sich, sondern auch mörderisch gute Abendunterhaltung...

Erscheinungsjahr: 2020

Spieldauer: 11:44:32

Vorhandene Anzahl der Tracks: 124

Größe: 604 MB

Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos “Terry Pratchett – Mummenschanz: Ein Scheibenwelt-Roman“ anfordern.