Beiträge von Todeskralle

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    Da scheint es sich eigentlich um die Serie "Gordon Black" zu handeln, die nach 20 Bänden eingestellt wurde ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Black ).


    Gordon Black 01-20 https://filer.net/get/04iqiqmcrs2cvrar

    Das Problem ist, das Bücher im Netz einfach mit einem anderen Cover versehen werden.

    Da man nicht in jedes Buch einzeln rein schauen kann, ist es gut, wenn es einer merkt, und man dann die Sammlung bereinigen kann.

    Hier dem "Zulieferer" eine Absicht zu unterstellen, finde ich extrem unangebracht, und nimmt einem die Lust einen neuen Beitrag zu bringen!

    Mythor 1




    Mythor erschien in insgesamt 192 Bänden im Heftformat. Mythor war (nach Dragon) der zweite Versuch, in Deutschland eine mit Perry Rhodan vergleichbare Serie im Fantasy-Bereich zu etablieren. Viele der Autoren waren auch bei Perry Rhodan beteiligt, wie z. B. Peter Terrid, Hans Kneifel und Ernst Vlcek, andere, wie Hubert Haensel, stießen später fest dazu. 'Mythor' entstand nach Exposés (Handlungsvorgaben), bis zur #20 stammten diese von William Voltz, danach von Ernst Vlcek, von Band 182–183 von Hans Kneifel & Horst Hoffmann und ab #184 von Werner K. Giesa. Nach Abklingen des Fantasy-Booms der frühen 1980er Jahre ging auch die Serie zu Ende.


    Mythor 1-192 + Vorgeschichte


    Genre
    Fantasy

    Format
    Epub
    Vorgeschichte in pdf
    Sprache
    DE

    Größe
    357 MB

    Code/Nummer 
    tkuxrwd.jpg


    https://filer.net/get/ar6pjg5mxezhc9dr


    Gruß Kralle

    Es wäre auch möglich, die Sammlung "neu" zu starten. Streng genommen wäre Heyne SF Nr. 3001-9999 + 50000-53999 https://www.sf-hefte.de/HEYNE_VERLAG.php

    Anfänglich hab ich Romane der allgemeinen Reihe mit rein genommen, da Heyne innerhalb einer Reihe immer wieder hin und her switched.

    Eine Beschränkung hat halt den Nachteil, dass Reihen nicht vollständig sind. Wie ist die Meinung dazu?

    Ich könnte "häppchenweise" so in 100er-Schritten die Bücher neu posten (mit Bestand + Fehlliste), muss mich aber noch mit gucky2007 absprechen.

    Großarchivbesitzer, wie HHuxley oder meukel45 könnten dann einfacher Ihre Archive durchsuchen, und die Reihe ergänzen.

    Wenn eine "Charge" komplett ist kann sie dann ja von LunaBiblio geschlossen werden.

    Ich finde leider keine Heyne-Liste der Bücher 53000-53999, hat die Einer?


    Gruß Kralle

    51Q56j8yiUL.jpg51e-wOR-KvL.jpg518Ik9Cyq%2BL.jpg




    1980 in Salzgitter geboren und in ländlicher Beschaulichkeit aufgewachsen, schreibt Dane Rahlmeyer seit seinem vierzehnten Lebensjahr. 2001 erhielt er von seiner Heimatstadt ein Stipendium für junge Künstler, was ihn ermutigte, seinen Traum wahr zu machen und freier Schriftsteller zu werden.
    Als solcher schreibt er Romane, Drehbücher, Hörspiele und dreht gelegentlich den einen oder anderen Kurzfilm.
    Neben dem Schreiben befasst er sich mit den Rätseln des Universums - zum Beispiel mit der Frage, warum der Toast immer auf der Butterseite landet.

    Dane Rahlmeyer


    Genre
    Science Fiction

    Format
    Epub

    Sprache
    DE

    Größe
    6 MB

    Code/Nummer 
    tkuxrwd.jpg




    https://filer.net/get/1ljrlzfoe4wqpamk


    Gruß Kralle

    gebrauchtes Buch – Boos, Nadine – D9E - Die neunte Expansion - Der Schwarm der Trilobiten9783955561253




    Das schwer beschädigte irdische Kriegsschiff Interceptor flieht nach einer verlorenen Schlacht vor den rätselhaften Hondh und kann die heimatliche Erde erst nach einem langen Unterlichtflug erreichen. Während auf dem Schiff nur wenige Jahrzehnte verstreichen, sind auf der Erde fast 500 Jahre vergangen. Jetzt, in ihrer Zukunft, muss die Mannschaft feststellen, dass die Aliens den Krieg für sich entschieden haben und die Menschheit ihren neuen Herren seit langer Zeit Tribut und Gehorsam schuldig ist. Die müden Soldaten stehen vor einer wichtigen Entscheidung: sollen sie jetzt ihren persönlichen Frieden suchen oder den verlorenen Krieg 500 Jahre in der Zukunft wieder aufnehmen?


    D9E - Die neunte Expansion


    Genre
    Science Fiction

    Format
    Epub

    Sprache
    DE

    Größe
    9 MB

    Code/Nummer 
    tkuxrwd.jpg


    https://filer.net/get/qpaatvsc6ltnldch



    Gruß Kralle

    treebeard


    Möglicherweise habe ich Bücher wie "Hey 03169 - Anderson, Poul - Das letzte Sternenschiff" von vorn herein nicht rein genommen.

    Könntest Du die "Lücken" mir schicken, dann könnte ich das überprüfen.


    Gruß Kralle

    51V2P4HgmiL.jpg51G7g%2BPhNcL.jpg41vet0ubstL.jpg




    Knappe zwei Jahrzehnte nach Ende des Krieges gegen die Nesuka bestreitet Jhandra Ray, stolze Besitzerin des heruntergekommenen Raumtransporters Schattenwind, ihren Lebensunterhalt mit der Beförderung mehr oder minder legaler Waren. Nach dem eher erfolglosen Start ihrer Schmugglerkarriere führt ein ungewöhnlicher Auftrag sie auf die Spur eines verschollenen Schiffes, dessen Ladung eine ungeahnte Gefahr birgt …

    K.T. Spreckelsen
    Die Schattenwind 1-3


    Genre

    Sci-Fi



    Format
    Epub

    Sprache
    DE

    Größe
    1 MB

    Code/Nummer 
    tkuxrwd.jpg




    https://filer.net/get/igi09y0hyhleredx


    Gruß Kralle

    Update 35

    Hab ein Bißchen im Netz rumgestöbert, 4 bücher hab ich noch gefunden.

    Sind PDFs aber vielleicht kann die noch jemand epubisieren.


    https://filer.net/get/u4sbgd1wtgted2ta


    Gruß Kralle

    51qAtC90uQL.jpg519ci3d%2B0XL.jpg51CZGqdX9cL.jpg





    Fletcher, ein unscheinbarer und durchschnittlicher Typ, will nach der Trennung von seiner Frau und dem nachfolgenden Umzug in ein kleines englisches Dörfchen, eigentlich nur seine Ruhe haben.
    Als aber Tom, der quirlig-nervende Geist eines Teenagers plötzlich Kontakt zu ihm aufnimmt und ihn um Hilfe bittet, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei.
    Dämonische Mächte planen die Menschheit zu versklaven.
    Zusammen mit der attraktiven Alison - Besitzerin eines Esoterik-Geschäfts und selbst ernannte Fachfrau für übersinnliche Phänomene, nehmen sie den Kampf auf.
    Wird das ungleiche Trio die Welt retten können?




    Autor
    Titel


    Genre
    Fantasy-Krimi

    Format
    epub

    Sprache
    DE

    Größe
    1 MB

    Code/Nummer 
    tkuxrwd.jpg



    https://filer.net/get/3kc3e1wmmwxmp1kv



    Gruß Kralle