Beiträge von gucky2007

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    starutopia01-allanreexwinf.jpg




    Österreichische SF Heftreihen von 1948 bis 1965
    In den 50-er und 60-er Jahren haben sich mehrere Wiener Verlage auch auf dem Gebiet der Science Fiction und Fantasy versucht - wobei diese Reihen im Laufe der Zeit weitgehend, meiner Meinung nach zu Unrecht, in Vergessenheit geraten sind.

    Star Utopia
    Diese Heftreihe ist 1958 in insgesamt 10 Heften erschienen. Als Autoren scheinen meist nur Phantasienamen auf, es ist heute nicht mehr feststellbar, wer sich dahinter verborgen hat. Diese Pseudonyme wurden anscheinend nur für diese Heftreihe verwendet, denn im Katalog der österreichischen Nationalbibliothek scheinen unter diesen Namen keine weiteren Buch- bzw. Hefte-Titel auf. Lediglich der Name Allan Reed ist dem bekannten deutschen SF-Schriftsteller Wolf Detlef Rohr zuzuordnen.
    Anscheinend wollte der Steffek-Verlag die Euphorie nach dem ersten Start der Sputnik und Explorer-Satelliten im Jahr 1957 ausnutzen und neben Uranus eine weitere Reihe auf den Markt bringen, jedoch mit eher mäßigem Erfolg, obwohl es trotzdem eine der umfangreichsten österreichischen SF-Reihen ist.

    Diese Romane sind mit Ausnahme des letzen Romanes typische Kriminalromane mit SF-Touch, d.h. es kommen entweder neuartige Erfindungen vor oder die Schauplätze sind auf Raumstationen oder Planeten des irdischen Sonnensystems angesiedelt.
    Die drei Romane von Allan Reed (W.D.Rohr) handeln von den Abenteuern des Duke Gilberth, dem Sicherheitschef des Instituts für wissenschaftliche Angelegenheiten und seinem Boß Dr. Patrick Kent. Hier ist es einem österreichischen Verlag erstmals gelungen, die Romane eines namhaften deutschen Autors zu verlegen.
    Einige der Romane sind auch heute noch interessant und von besserer Qualität als manche Romane der Reihen Terra und Utopia, man denke nur an die unsäglichen Jim Parker-Romane mit ihren physikalischen Unmöglichkeiten.
    Leider sind diese Romane kaum mehr zu bekommen und auch die Papierqualität läßt wie bei anderen damaligen österreichischen Reihen aus dem Steffek-Verlag (Uranus) sehr zu wünschen übrig. Das Papier ist zu dünn und sehr empfindlich.

    StarUtopia 01 - Allan Reed - Verrräter Croner.epub
    StarUtopia 02 - Allan Reed - Der Mörder ist unsichtbar.epub
    StarUtopia 03 - John D. Thrilling - Raumschiff verschwunden.epub
    StarUtopia 04 - Reed, Alan - Todes-AG Mond
    StarUtopia 05 - Clifford Hiss - Die Wahnsinnsdroge.epub
    StarUtopia 06 - Theo Curtius - Saboteure im All.epub
    StarUtopia 07 - Edward Mountgreen - Die Spur führt auf den Mars.epub
    StarUtopia 08 - Edward Francis - Tote verschwinden.epub
    StarUtopia 09 - Francesco di Saverda - Achtung! Irrer an Bord!.epub
    StarUtopia 10 - Randolph Scottley - Gefangene der Giganten.epub
    Verschiedene 
    StarUtopia 1-10


    Genre
    Sci-Fi

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    10,11 MB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download

    kellersarahmarie-dala4ofsd.jpg


    Keller, Sarah Marie - Dalans Prophezeiung 01 - Ein dunkler Funke
    Keller, Sarah Marie - Dalans Prophezeiung 02 - Ein schwarzes Feuer
    Keller, Sarah Marie - Dalans Prophezeiung 03 - Eine weisse Glut


    Fünfhundert Jahre sind seit dem Weltenbrand vergangen, dem schrecklichsten Krieg in der Geschichte der Freien Königreiche. Ein Krieg, ausgetragen mit furchterregenden, magischen Waffen.

    Allein dem Erlöser Dalan war es zu verdanken, dass die Völker der Menschen, Elfen und Orks der völligen Vernichtung entgehen konnten. Doch vor seinem Tode hatte Dalan einen zweiten Weltenbrand prophezeit, der wie ein schwarzes Feuer über die die Freien Königreiche hinwegfegen wird.

    Und diese Zeit ist entsetzlich nahe.

    Drei junge Freunde ahnen noch nicht, dass sie eine wichtige Rolle in dem kommenden, dunklen Zeitalter spielen werden:

    Garian ist ein Menschenjunge, der davon träumt, ein Paladin der königlichen Sturmklingen zu werden. Er ist bereit, alles für dieses Ziel zu geben, aber er weiß noch nicht, welche Opfer er dafür bringen muss.

    Taya, seine Adoptivschwester aus dem Volk der Elfen, träumt dagegen von Abenteuern in fernen Ländern – doch in ihr erwacht eine dunkle Kraft, die sie zutiefst fürchtet. Und das zu Recht.

    Und dann ist da noch ihr gemeinsamer Freund Uruk, ein junger Ork – kein wilder Krieger, wie viele andere seines Volkes, sondern ein angehender Gelehrter, ein Bücherwurm. Uruk glaubt fest an den Erlöser Dalan. Und schneller als ihnen lieb ist, müssen er und seine Freunde lernen, dass sich Dalans Letzte Prophezeiung sehr bald bewahrheiten wird.

    Als die drei während eines Abenteuers in den Wäldern dem jungen Magier namens Noa begegnen, gibt es kein Zurück mehr für sie – oder ihr Königreich. Die Wolfsarmee der wahnsinnigen Prinzessin Elara ist auf dem Vormarsch und unterwirft ein Land nach dem anderen. Als Elara schließlich die Kontrolle über den Dritten Todesengel erlangt, einer der gefürchtetsten Waffen aller Zeiten, scheint die Lage hoffnungslos.

    Garian, Taya, Uruk und Noa tun, was sie können, um Elara aufzuhalten – doch das wird einen hohen Preis von ihnen fordern...

    „Dalans Prophezeiung“ ist eine epische Geschichte um Krieg und Freundschaft, Opfer und Verrat.

    Keller, Sarah Marie
    Dalans Prophezeiung 1-3


    Genre
    Fantasy

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    -/- KB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download

    dasgroehorrorbuchmitjrwe3s.jpg




    Jason Dark
    Das große Horrorbuch mit John Sinclair


    Genre
    Horror

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    864 KB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download

    seefahrtinallerwelt0145d96.jpg




    Wie Der Landser und andere Militärheftromanserien der 1950er Jahre standen die Anker-Hefte im Kontext der westdeutschen Wiederbewaffnung und dem NATO-Beitritt der Bundesrepublik 1955. Daher wurde in den Heften ein positives Bild der ehemaligen Kriegsgegner USA, Großbritannien und den Niederlanden gezeichnet. Warum beide Serien 1959 bzw. 1960 eingestellt wurden, ist unbekannt. Im Gegensatz zur SOS-Serie, die von 1975 bis 1981 neu illustriert erneut publiziert wurde, erfolgte von den Anker-Heften, soweit bekannt, keine Neuauflage.

    Wie die SOS-Serie waren auch die Anker-Hefte mit Fotos, technischen Daten zu den thematisierten Schiffen sowie Literaturhinweisen ausgestattet. Die Titelbilder und Innenillustrationen stammten bis auf zwei Ausnahmen offenbar sämtlich von dem Marinemaler Walter Zeeden. Die Rückseite der Hefte bildete die Rubrik „Reedereien der Welt“, in der internationale Reedereien samt den von ihnen betriebenen Schiffen vorgestellt und von jeweils einer Reederei die Reedereiflagge und Schornsteinbemalung farbig wiedergegeben wurden
    Verschieden 
    Seefahrt in aller Welt


    Genre
    Abenteuer

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    20,72 MB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download

    marktate001aufschloss3fcjr.jpg




    Der Geisterjäger Mark Tate, erdacht von W.A. Hary, hat bereits eine lange Geschichte. Die ersten 33 Romane von ihm erschienen als Sub-Serie in der Reihe "Geister-Krimi" aus dem Kelter-Verlag. Nach Einstellung dieser Reihe fand er seinen Platz in der neuen Serie "Geister-Killer" und danach wiederum in der Reihe der "Geister-Thriller".
    Besonders hervorzuheben sind hier die sogenannten Diskettenromane, bei denen W.A. Hary unter eigener Regie völlig neue Wege beschritt. Er splittete seine Geschichten in mehrere Teile und verschickte diese als eine Art Vorläufer des heute bekannten eBooks auf Diskette oder per eMail. Damit war Mark Tate quasi die erste eBook Horrorserie in Deutschland.
    2002 entschied sich der Kelter-Verlag dem "Seelenwanderer" endlich eine eigene Plattform zu geben und brachte die Romanheftserie "Mark-Tate" auf den Markt. Doch auch dieser Serie war leider kein langes Leben beschieden. Durch viele Probleme mit dem Vertriebssystem (nicht durch Probleme mit dem Verlag), mußte auch diese Serie trotz eines sehr guten Einstandes noch im selben Jahr eingestellt werden.


    Hary, W.A.
    Mark Tate


    Genre
    Horror

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    5,98 MB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download

    markhellmann01dertodivbfqm.jpg




    FOLGE 1: DER TOD IN WEIMAR:

    Eigentlich hatte ich alles, was ich mir nur wünschen konnte: Genug Geld zum Leben, einen interessanten Beruf, Gesundheit und Erfolg bei den Frauen. Ich hätte völlig zufrieden sein können. Doch ich war es nicht. Besonders in letzter Zeit trieb mich eine innere Stimme immer mehr an. Sogar in meinen Träumen suchte sie mich heim und ich glaubte allmählich, verrückt zu werden. Doch ich wurde nicht verrückt - sondern die Welt um mich herum.
    In einer uralten Prophezeiung über Weimar heißt es:
    Wenn der Teufel über Weimar dahinreitet, bricht eine Zeit des Schreckens an: Plagen kommen über die Stadt und die Toten stehen auf aus ihren Gräbern. Wehe der Stadt - und wehe dem, der dem Herrn des Schreckens begegnet! - Nur einer ist fähig, sich der Finsternis zu stellen und das Böse zu bannen. Ein Sohn unserer Stadt, der Kämpfer des Rings. Doch sollte jener versagen, wird sich von Weimar aus Finsternis über das Land ausbreiten. Dann beginnt die Herrschaft des Satans.
    Ich bin Mark Hellmann, Dämonenjäger und Kämpfer des Rings. Und Versagen ist keine Option ...
    Im Osten ist die Hölle los - und nur einer kann es mit der Finsternis aufnehmen: Mark Hellmann - Dämonenjäger, Kämpfer des Rings und Zeitreisender.


    C.W. Bach
    Mark Hellmann 1-40


    Genre
    Horror

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    12,29 MB

    Code/Nummer 
    Code oder Nummer einfügen



     Download