Beiträge von TheNameless

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

Huhu,

das erste Spellforce hab ich mir damals sogar original gekauft gehabt und hab durch deine Nachfrage nochmal Lust drauf bekommen und habs mir hier runtergeladen. ;D

was ich festgestellt und im Internet nachgelesen habe: wenn du zwei Monitore laufen hast, dann bleibt der Bildschirm schwarz und irgendwann beendet sich das Game.

Du solltest es mal im window-mode probieren:
    Rechtsklick auf die Verknüpfung der Exe und dann ein '-window' hinter das "Ziel" packen:

Zitat

"V:\games\SpellForce - Platinum Edition\SpellForce.exe" -window

für eine größere Auflösung musst du die erwähnte config.lua editieren und folgende beiden Zeilen in den Graphic-Block einfügen:
    WindowWidth = 1600,
    WindowHeight = 900,
    (Pixel entsprechend nach Wunsch anpassen)

Grüße

Wenns die Groups nicht hinkriegen (zurzeit), dann jemand der damit nie zu tun hat, also unter anderem die meisten oder alle Uploader von Nox, wohl auch nicht oder nur sehr schwer.

hehe das ist klar und hätte ich nun auch nicht erwartet. ;)
    Es kann aber ja eben diverse Gründe haben, warum die Folgen noch nicht zum DL stehen - z.B. weil die "Hauptverantwortlichen" wegen der Weihnachtszeit einfach zu wenig Zeit haben. (so mein Gedanke bzw. meine Hoffnung)

Denn aus technischer Sicht: wieso sollte es zwischen Folge 1 und den restlichen einen Unterschied geben? Das verwundert mich nun eben ein wenig... wäre die erste Folge auch nicht zum DL da, dann gäbe es ja wirklich generelle Probleme, aber so? :o
    Aber wenn deine Quelle da schon mehr Ausschluss drüber gegeben hat, dann gibts da wohl echt Unterschiede. :(

oh man... da bin ich echt mal gespannt und hoffe wirklich, dass sie die Probleme schnell in den Griff bekommen. :)

Hallihallo,

da derzeit noch nicht die weiteren Folgen von "The Man In The High Castle" (http://www.nox.to/download/ser…_01_-_Folge_01.15751.html) zum DL hier verfügbar sind, wollte ich mal schauen, ob ich den Stream irgendwie selber speichern kann, da ich über ein Prime-Abo verfüge.

Aber das ist irgendwie leichter gesagt als getan, da der Stream laut Entwicklerkonsole und "FlashVideoDownloader" offenbar aus tausenden Einzelfiles besteht.
    Man kann zwar mittlerweile auch die Videos über eine Android-APP ganz legal downloaden, allerdings hat man keinen normalen Dateizugriff auf diese Downloads, um sie auf den PC zu transferieren.

Irgendjemand eine Idee, wie man die Streams am PC downloaden/speichern kann oder wie ich die Downloads via Android-APP auf den PC übertragen kann?

Wenn nicht, hoffe ich, dass die restlichen Teile der Serie bald hier auf NOX zum DL bereitstehen (die "Profis" kennen ja bestimmt die gewissen Tricks dafür ;D)

Grüße,
    der Namenlose

und sorry für diese Wall of Text, ob die überhaupt noch jemand liest O:-)

Huhu,

da ich gerade auf der Arbeit bin und mal etwas den Kopf freikriegen musste, war mir der WoT sogar sehr recht. ;)
    Danke auf jeden Fall dafür!!

Du hattest geschrieben, dass du die Bücher am PC runterlädst und dann auf den Reader überträgst - hier bist du also recht frei was das Ursprungsformat angeht, da man es ja dann mit z.B. Calibre in das notwendige Format umwandeln kann.
    Dieser Punkt wäre sehr wichtig, da mein Vater sonst sehr beschränkt wäre was die Angebote angeht und evtl. zu viel kaufen müsste.
    Ich denke mal, das kann man auch genau so bei einem Kindle oder anderem Gerät machen (ich geh zumindest mal davon aus, dass andere auch über USB o.ä. verfügen)?!
    Der Punkt war mir z.B. nicht klar/bewusst und ich hatte eben die Befürchtung, dass man sich zu sehr einschränken würde und nicht das volle ebook-Potenzial nutzen könne.

Und ja, ich müsste ihm eh immer alles besorgen und einrichten, wobei er dann auch immer warten muss bis ich meine Eltern besuche, wenn er das telefonisch nicht hinbekommt. ::)

Vielen lieben Dank für deine Antwort, hast mir auf jeden Fall auch sehr geholfen! :D :-*

Grüße

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. :-)

Ich glaube ich werde dann erstmal Aldiko und vergleichbare Apps ausprobieren und schauen ob mein Vater damit zurecht kommt - jenachdem kann man dann immer noch über einen echten ebook-Reader nachdenken - wäre aber erstmal Geld gespart wenn es damit past. :))

Wegen der Bindung an die jeweiligen Vertriebssysteme:
    kann man beim Kindle z.B. dann auch nicht die hier im Board angebotenen ebooks nutzen oder wäre das trotzdem irgendwie möglich?

GottSeth ,
    danke für den App-Tipp, werde ich mal im Hinterkopf behalten :D

@Tim&RalfZ
    warum benutzt ihr einen richtigen Reader statt einem Tablet? (ich versuche ja pros und cons herauszufinden ;D)

Das das OS ein Linux ist, ist für mich nun kein Plus-Punkt.... auf der Arbeit verwenden wir in unserem Bereich diverse Distris und ich wenn ich lese "Service xyz gibt es aber nur für Distri z in der aktuellsten Version x" könnt ich mich immer aufregen.... jaja, selbst-compilen... trotzdem ;D

das mit der Spiegelung bei Sonneneinstrahlung hatte ich auch schon gelesen - das spielt für mich (bzw meinen Vater) aber keine Rolle.

Wo ich bedenken habe: ist das Lesen am Tablet bei längerer Zeit evtl. unangenehm (Helligkeit, Pixeldichte etc), wo ebook-reader vllt. eher bzw. besser darauf ausgelegt sind?

Aber zumindest beim ipad scheint das nicht der Fall zu sein, wenn du über das Ipad liest :D

Gibts noch mehr Leseratten unter euch? Eventuell Erfahrung mit Android-Geräten/Apps?

Grüße

Hallihallo,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier im Technik-Bereich richtig aufgehoben ist.

das letzte Buch was ich gelesen habe (Diablo III: Sturm des Lichts) war in gebundener Ausgabe auf Papier, ich hätte es aber auch als ebook kaufen können, habe mich aber für das reale Buch entschieden, da ich bisher alle Teile in Papierform gekauft und ins Regal gestellt habe.

Habe mir im Zuge dessen aber mal via Amazon eine Leseprobe runtergeladen und sie mit der Kindle-App auf meinem Android-Tab angeschaut und fand es eigentlich ganz in Ordnung darüber zu lesen.

Hier sind wir auch bei meinem Anliegen:
    - wie lest ihr ebooks?
    - richtiger ebook-Reader (kindle etc) oder über ein tablet?
    - wenn tablet, mit welcher App?

Mein Vater wollte letztes Jahr schon einen ebook-Reader haben um damit mal wieder ein paar Bücher zu lesen (er liest an sich gerne, aber hat sich ewig kein Buch mehr gekauft und liest wenn dann immer alte Schinken, die er schon x-fach gelesen hat).
    Er hat aber seit einiger Zeit auch ein Tablet (allerdings nur eins vom Aldi, und die Performance lässt zu wünschen übrig), und deswegen wollte ich mich mal schlau machen, ob das nicht ausreichend sein müsste anstatt ihm jetzt auch noch einen ebook-Reader zu kaufen.

Bevor ich nun wie blöd losteste, wollte ich einfach mal eure Erfahrungen hören um ein besseres Gefühl für das Thema zu kriegen.

Grüße

Hallihallo,

passiert das überall oder nur im Dateiexplorer wenn du eine Datei auswählst? Ich denke mal nur letzteres?
    Dann wird es an einem Programm liegen welches sich im Kontextmenü eingenistet hat (Virenscanner, Zipper, etc.) und nicht sauber läuft. Was für Programme hast du in letzter Zeit installiert? Dann würde ich die mal wieder deinstallieren und gucken ob es wieder läuft.

Grüße

edit sagt:
    wenn du Dich in deine Registry traust, dann kannst du auch mal hier nachschauen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
    dann siehst du in etwa was sich aktuell in deinem Kontextmenü befindet und ggf. besser erkennen was du davon erst vor kurzem installiert hast bzw. welche Programme du überprüfen kannst um den Fehler zu finden

Hallihallo,
    ich habe deine bisherigen Beiträge nur überflogen, aber was ich spontan feststellen konnte:

- wenn ich mir die Serien-Wunschecke angucke, dann gibt es bei vielen Anfragen bislang keine Reaktion, es liegt also nicht unbedingt an Dir. Meistens gibt es eine Reaktion von einem Mod, wenn die Suchanfrage positiv oder negativ beantwortet werden konnte. Da es viele Anfragen gibt und die Mods auch noch etwas anderes zutun haben, wirst du also sicherlich kein "ich schau mal nach und melde mich wieder" bekommen, sondern nur wenn es eine faktische Antwort geben kann.
    Hier sollte man also durchaus etwas Geduld und Nachsicht zeigen - nach einem gewissen Zeitpunkt kann man dann sicherlich auch mal nett und höflich nachfragen ob ein Mod schon fündig werden konnte (aber nicht jede Stunde, sondern in einem gesunden Maß).

- du hast auch einige Anfragen bei Hörbüchern/Musik gestellt. Es gibt für jeden Bereich seine Spezialisten und somit darfst du Musik/Hörbücher und Serienanfragen nicht über einen Kamm scheren.

- "wenn ich filme beurteile[...] ist das sofort gelöscht", wo und in welcher Form tust du das? Bei der Kommentarfunktion bei den Downloads selbst gibt es Regeln die eingehalten werden müssen, ansonsten werden solche Kommentare nun mal gelöscht.

- Thema Downloadanfragen: hattest du beim Zeitpunkt deiner Anfrage schon die beiden Kriterien erfüllt? Du hattest es wohl auch mal "falsch" gemacht, da kann man ja dann keinem Mod einen Vorwurf machen.

Ansonsten gilt für alles (vor Allem bei Downloadanfragen oder Serienwünschen): der Ton macht die Musik + Einhalten der Regeln (Inhalt und Form von Anfragen). Und dann wird einem sicherlich auch geholfen - wenn nicht, gibt es dafür bestimmt einen logischen, plausiblen und nachvollziehbaren Grund.

In diesem Sinne: einen schönen ersten Advent. O:-)

Gruß

letzte Woche waren die Folgen Mittwochs verfügbar, vielleicht wird es also auch diese Woche so sein - kommen werden sie aber auf jeden Fall. ;D
    und richtig, bis dahin heißt es: warten, warten, warten - ich bin auch schon tierisch gespannt auf die letzten Folgen ^-^

Aber was meinst du mit speer und kleinen dinos...sollte das nur ein neben kommentar sein oder wolltest ein Problem aufzählen.

neenee, das war ein Nebenkommentar über das Spiel als solches - es ist nicht einfach und kann schnell frustrieren... bin in 30min bestimmt 6 mal gestorben :'(

win7 home premium sp1, 64bit

hab echt alles ausprobiert, es ist immer sofort abgestürzt:

Name der fehlerhaften Anwendung: ARK_Launcher-SP.exe, Version: 1.1.0.0, Zeitstempel: 0x5577661e
    Name des fehlerhaften Moduls: ARK_Launcher-SP.exe, Version: 1.1.0.0, Zeitstempel: 0x5577661e
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000dbf2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18d8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0e9764f86d95f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\ABC\Downloads\filer-dls\trex\trex\ARK.Survival.Evolved.v1.71.74.x64-Kortal\ARK_Launcher-SP.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\ABC\Downloads\filer-dls\trex\trex\ARK.Survival.Evolved.v1.71.74.x64-Kortal\ARK_Launcher-SP.exe
    Berichtskennung: 90b5a2ef-5569-11e5-9921-002522fb3488

nur mit Komp-Modus XP wollte das Ding dann starten.
    wahrscheinlich wollte mich mein Win7 nur schützen... dann das Game ist echt frustrierend - selbst mit gebautem Speer hauen mich die kleinen Dinos direkt um =(