Beiträge von KlauBo2

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    Aus der Gruppe Astronomie kann ich folgende Filme bereitstellen:


    - Auf zum Mars - Die Reise zum Rand des Sonnensystems

    - Neues von Pluto


    Wird aber entweder heute Abend oder morgen. Alle anderen Kategorien sehe ich später nach!



    Gruß Klaus

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, und bitte nicht darüber böse sein, seit Tagen tut sich nichts mehr in der Doku Abteilung! Hat das etwas mit einem bestimmten Mitglied zu tun (Name ist uninteressant)? Weiterhin sind bei einigen Dokus keine Folder mehr vorhanden, hat dieses Mitglied alles gelöscht?

    Und jetzt noch eine 3. Frage: wie geht es hier weiter?

    Wenn dieser Thread hier nicht passend ist, dann verschiebt ihn doch bitte in die richtige Rubrik. Danke im voraus.



    Gruß Klaus

    Hallo Freunde,


    Ich finde, das gesamte Forum ist top und die Admins geben sich die größte Mühe, uns mit allem Gewünschten zu erfreuen!

    Leider geht auch bei mir jetzt der Festplattenplatz zu Ende! Ich habe noch 150 GB einer 2 TB Platte frei, dann ist Ende. Ich will mir eigentlich keine mehr kaufen, da ich bereits 11 externe besitze. Das alles kann ich nie im Leben ansehen!



    Gruß Klaus

    Sagt mal Leute, habt ihr noch andere Probleme, als über eine Übersichtsliste und die Aktualität von Software zu diskutieren? Also ich tendiere hier zu ostap. Erst einmal ist der Aufwand ziemlich hoch, die Liste zu füllen, dann der Zeitaufwand, der für das Aktualisieren der Liste notwendig ist (es kommen schließlich immer schneller die Neuerungen von Software)! Einfach in die Suchleiste (Lupe oben rechts) den Suchbegriff eingeben und abschicken. Dann bekommt man angezeigt, ob die Software vorhanden ist oder nicht.

    Manche wollen wirklich nichts mehr tun!!!! Es ist wie bei den Einkäufen: viele Autofahrer möchten am Liebsten mit dem Wagen bis in den Laden hineinfahren, damit ja kein Meter zu viel gelaufen wird!

    So, das sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich mal zum Denken anregen! Nun kann der Eine oder Andere böse auf mich sein, aber das stört mich nicht im Geringsten. Mich stört auf dieser super Plattform lediglich das ständige Genörgel.

    Außerdem gehört doch dieser Thread bestimmt nicht auf diese Seite, sondern in die Rubrik "Fragen & Verbesserungsvorschläge (Forum)



    Gruß Klaus

    Hallo Leute,


    ich habe nur mal eine Frage zu der Serie "Die Waltons"! Meine Frau hat alle Staffeln der Serie, doch das Problem: die meisten Folgen wechseln in der Sprache ständig von Deutsch-Englisch-Deutsch! Allerdings muß ich sagen, daß ich diese Staffeln irgendwann einmal von einer anderen Plattform geladen habe.

    Wer hat die Staffeln von der Main geladen und kann mir sagen, ob es in dieser Serie ebenfalls zu den vielen Sprachwechseln kommt?



    Gruß Klaus

    Hallo Sub Harry,


    laut Fernsehserien.de gibt es keine 8. Staffel davon und laut Wikipedia sind Staffel 7 und 8 aufgeteilt in jeweils 4 Folgen! Die Staffel 7 habe ich selber nicht, aber die 4. bis 6. Staffel sind bei mir vollständig, aber sie liegen nicht im 720p - Format vor!


    Ich habe noch eine Frage an dich:

    hast du von der Staffel 2 die Episode 10 (Parallel-Universen)

    und von der Staffel 3 die Episode 07 (Gut gegen Böse) und könntest mir die zur Verfügung stellen?



    Gruß Klaus

    Hallo ihr Leseratten,


    folgende Werner-Comics könnte ich bereitstellen, da ich sie im Netz gefunden habe. Sie liegen im Pdf-Format vor, und sind leider nicht vollständig!


    - Besser ist das

    - ExGummibur

    - Lehrjahre sind keine Herrenjahre Teil 3

    - Lehrjahre sind keine Herrenjahre Teil 4

    - Na also

    - Normal ja

    - Oder was?

    - OUHAUERHA

    - Volle Latte

    - Wer bremst hat Angst Teil 1

    - Wer bremst hat Angst Teil 2

    - Wer bremst hat Angst Teil 3



    Gruß Klaus

    Hallo Freunde und Doku - Liebhaber,


    gestern Abend kam in 3sat die Doku "Big Pacific", welche aus vier Episoden besteht. Meine Frau hat das gesehen und war so begeistert davon, daß Sie gerne alle vier Folgen hätte!

    Daher meine Frage: hat jemand von euch alle vier Folgen dieser Doku-Reihe oder kann Sie mir besorgen? Bisher habe ich diese Serie hier noch nicht gefunden.

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Bemühung, auch wenn es nichts werden sollte!


    Info: https://www.fernsehserien.de/big-pacific/episodenguide



    Gruß Klaus


    Oh, ich habe gerade festgestellt, daß ich wohl diese Frage in die falsche Rubrik gestellt habe! Tut mir leid, bitte an die richtige Stelle verschieben.

    Hallo Leute,


    vielleicht ist es auch ganz interessant zu wissen, daß zur Nutzung von Office 2019 zwingend Windows 10 notwendig ist.

    Sollte jemand, so wie ich, wieder zurückgehen zu Windows 7 oder 8, der muß dafür sorgen, daß ein Office bis Version 2016 vorhanden ist! 2019 läuft nicht unter Windows kleiner als 10!



    Gruß Klaus

    Hallo Freunde, wie versprochen kommen hier vier zusätzliche Serien der 60er Jahre aus dem deutschsprachigen Raum.


    1.) Donaug'schichten (1963 - 1965) - 2 Staffeln mit je 13 Folgen


    Im Mittelpunkt der heiteren und spannenden Geschichten steht Willy Millowitsch als Bankdirektor Willy Müller. Er leitet eine Filiale im österreichischem Krems und stolpert von einer turbulenten Geschichte in die nächste. Mit seinen Kunden erlebt er jede Menge haarsträubende Abenteuer und kommt aus der Aufregung selten heraus. Auf der Tagesordnung stehen dabei allerlei Missverständnisse, Verwechslungen und Verwicklungen, die seine Geduld hart auf die Probe stellen …


    Info: https://www.fernsehserien.de/donaugschichten


    Größe: 6,23 GB

    Besonderes: alle Folgen einzeln ladbar


    Link: https://filer.net/folder/4i9t5dvbffyf3ozt

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.) Drei Frauen im Haus (1968) - 13 Folgen


    In der Autowerkstatt von „Auto-Lenz“ schwingt nicht Familienvater Walter Lenz das Werkzeug, auch seine beiden Töchter Karin und Monika verstehen eine ganze Menge von der Materie. Und ohne die Hilfe seiner Frau wäre Walter bei der Buchhaltung seines Betriebs vollends verloren.


    Info: https://www.fernsehserien.de/drei-frauen-im-haus


    Größe: 4,74 GB

    Besonderes: alle Folgen einzeln ladbar

    Link: https://filer.net/folder/ivay2us329yrkfpx


    Der Nachfolger dieser Serie war die Serie aus 1969 "Vier Frauen im Haus", doch leider komme ich an diese Serie nicht heran!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3.) Großer Mann - Was nun (1967 - 1968) - 8 Folgen


    Heinrich König (Gustav Knuth), Chef eines großen Familienunternehmens, einer Feinkostfirma, hat es zu einigem Reichtum gebracht, ist aber im Grunde seines Herzens bodenständig geblieben. Er liebt die heimische Küche, vor allem den Bohneneintopf seiner Frau Marie (Camilla Spira), und ist mit den Repräsentationspflichten, die von ihm erwartet werden, gelegentlich überfordert. Zur Familie gehören noch Sohn Dieter (Ralph Persson), Adoptivsohn Jürgen (Folker Bohnet) und Tochter Helga (Barba Stanek), die eine wechselvolle Beziehung zu Peter Rehbein (Günther Schramm) hat, der sich zwischenzeitlich mit der Sängerin Dunja Radoja (Dunja Rajter) einlässt. Am Ende heiraten Helga und Peter, und Heinrichs mittlerweile hoch verschuldete Firma muss durch den Bankier Lohmann (Willy Birgel) gerettet werden.


    Info: https://www.fernsehserien.de/grosser-mann-was-nun


    Größe: 4,76 GB

    Besonderes: alle Folgen einzeln ladbar


    Link: https://filer.net/folder/mrl5p8kdqdvhf2lb

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4.) Komische Geschichten mit Georg Thomalla (1961 - 1971) - 12 Folgen


    Georg Thomalla stand als Durchschnittsbürger im Mittelpunkt jeder in sich abgeschlossenen Episode. Die Folgen beschäftigten sich mit dem Alltag des kleinen Mannes, der ganz normale Ängste und Probleme hat und überwinden muss, z. B. damit protzt, Blut zu spenden, dann aber Angst vor der Nadel hat.


    Die Reihe lief bis Sommer 1962 in vier halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen als Komische Geschichten. Sie war eine Adaption der britischen Serie Hancock (1961) von Allan Simpson und Ray Galton. Korbinian Köberle hatte sie ins Deutsche übersetzt und führte zugleich Regie. Knapp neun Jahre später kam die Reihe zurück in die ARD, mit ergänztem Titel, jeweils 45 bis 60 Minuten lang, in Farbe, und mit wechselnden Regisseuren. Thomalla spielte jetzt die durchgehende Rolle des Tommi, weiterhin ein Durchschnittsbürger, und hatte mit Leo (Walter Kohut) einen Freund zur Seite.


    Info: https://www.fernsehserien.de/k…ichten-mit-georg-thomalla


    Größe: 5,09

    Besonderes: alle Folgen einzeln ladbar


    Link: https://filer.net/folder/xd5axnwa6ew5uzcy

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viel Spaß beim Laden und Ansehen!



    Gruß Klaus

    Hallo Freunde,


    in den kommenden Tagen beabsichtige ich vier zusätzliche Serien aus den 60er Jahren hochzuladen, falls Interesse daran besteht!

    Es wären:


    1.) Komische Geschichten mit Georg Thomalla (1961 - 1971) - 12 Folgen

    Info: https://www.fernsehserien.de/k…ichten-mit-georg-thomalla


    2.) Drei Frauen im Haus (1968) - 13 Folgen

    Info: https://www.fernsehserien.de/drei-frauen-im-haus


    3.) Großer Mann - was nun? (1967 - 1968) - 8 Folgen

    Info: https://www.fernsehserien.de/grosser-mann-was-nun


    4.) Donaug'schichten (1963 - 1965) - 2 Staffeln mit je 13 Folgen

    Info: https://www.fernsehserien.de/donaugschichten



    Gruß Klaus

    Das bedeutet ganz einfach, du startest mit Hondo eine Konversation (das dritte Symbol von oben rechts) und bittest ihn um das Passwort für dieses Paket. Ob du allerdings das Passwort bekommst, weil du erst 15 Beiträge hast, das weiß ich nicht.



    Gruß Klaus

    Hallo Bimpferle ,


    ich könnte dir den herunterladen, allerdings nur im DVD-Format und er ist in Englisch. Auf deutsch finde ich ihn nicht! Du müßtest den entweder auf DVD brennen, oder aber selbst umwandeln in ein Format deiner Wahl!



    Gruß Klaus