Beiträge von KlauBo2

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    User-Upload-Thread >>>


    Doku-Team Upload >>>


    Neues Gesamtarchiv >>>


    Rubriken:

    01) Dokus - Astronomie >>>


    02) Dokus - Biografien >>>


    03) Dokus - Comedy u. Show >>>


    04) Dokus - Crime >>>


    05) Dokus - Geographie u. Reisen >>>


    06) Dokus - Geschichte u. Zeitgeschehen >>>


    07) Rubrik - Gesundheit >>>


    08) Rubrik - Krieg u. Militär >>>


    09) Rubrik - Sport >>>


    10) Rubrik - TerraX >>>


    11) Rubrik - Tier- u. Pflanzenwelt >>>


    12) Rubrik - Wissen von A - Z>>>

    dino.png




    Der Film zeigt auf faszinierende Weise zwei neu entdeckte Dinosaurier: den über 30 Meter langen Pflanzenfresser Argentinosaurus und sein Verderben, den zweibeinigen Fleischfresser Giganotosaurus, der es mit dem berühmten T-Rex locker aufnehmen könnte. Lebensechte Rekonstruktionen zeigen diese und andere Lebewesen, die vor Millionen von Jahren im heutigen Patagonien lebten. Zudem werden spannende und fundierte Informationen über das Zeitalter der Dinosaurier geboten – und dessen jähes Ende. Dank der brillanten, detailreichen 3D-Animation ist „Dinosaurier 3D – Giganten Patagoniens“ eine einzigartige Gelegenheit, um einen Eindruck von der unglaublichen Größe und Kraft dieser Lebewesen zu bekommen, die 180 Millionen Jahre lang die Erde beherrschten. Noch nie zuvor war das Gefühl, diesen Giganten in ihren Lebensräumen zu begegnen, so realistisch wie in diesem 3D-Film. Denn die computergenerierten Dinosaurier werden genau in den wilden patagonischen Landschaften wieder lebendig, die sie einst bevölkerten.


    Titel
    Dinosaurier - Giganten Patagoniens


    Genre
    Tier- u. Pflanzenreich


    Rubrik

    X


    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    649 MB


    Laufzeit

    39 Minuten




    Link

    DeKaDeDino00.jpg



    1/2 Könige der Urzeit Vor 65 Millionen Jahren standen sich zwei unerbittliche Gegner gegenüber: der schreckliche Tyrannosaurus Rex und der monströse Triceratops. Wie könnte der Zweikampf dieser beiden mächtigen Tiere stattgefunden haben? Eine Frage, die sich Paläontologen immer wieder stellen. Biomechanische Modelle ermöglichen nun erstmals Versuche, die sensationelle Einsichten für die Wissenschaft liefern. (Film von Nigel Paterson) 2/2 Superjäger Vor 75 Millionen Jahren machte Velociraptor die weiten Ebenen Asiens unsicher. An seinen Füßen befand sich eine messerscharfe Sichelklaue. Sein Opfer: Ankylosaurus, ein gepanzerter Pflanzenfresser, der mit seinem Keulenschwanz auch wesentlich größeren Angreifern schmerzhafte Verletzungen zufügen konnte. Mit modernsten Methoden haben Dino-Forscher die Jagd- und Verteidigungsstrategien der beiden Saurier unter die Lupe genommen und sind dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen. (Ein Film von Peter Leonhard)
    Titel
    Untertitel


    Genre
    X


    Rubrik

    Tier- u. Pflanzenwelt


    Format
    avi

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    695 MB


    2 Folgen je 43 Minuten






    Link:

    dinoduell.jpg


    Das sogenannte "Dinos im Duell"-Doppelfossil gilt als einer der mysteriösesten urzeitlichen Funde überhaupt: Es zeigt die Knochen zweier Saurier, die offensichtlich im Kampf miteinander verendet sind. Aus zwei Gründen sorgt die spektakuläre Versteinerung für kontroverse Diskussionen: Erstens sollte sie 2013 versteigert werden, doch das Mindestgebot von neun Millionen Dollar wurde nicht erreicht. Zweitens enthält das Fossil Hinweise auf die Existenz eines kleinen Cousins des Tyrannosaurus Rex.
    Titel
    Dino-Duell: Kampf der Giganten

    Genre
    Tier- u. Pflanzenreich


    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    454 MB

    Laufzeit

    44 Minuten



    Download Hauptordner

    Hallo Filmfreunde,


    ich suche keinen Film zum download, sondern den Titel eines Filmes, der in den 80ern lief. Da geht es um eine ganz junge Frau, die unbedingt in das Kloster möchte, weil sie Gott nah sein möchte. Es kommen viele kritische Momente auf sie zu und sie merkt irgendwann, daß sie doch nicht so gläubig ist, wie sie dachte und auch die Sitten und Gebräuche eines Klosters nicht komplett zu gehorchen!

    Daher entscheidet sie sich, wieder aus dem Kloster auszutreten.


    Dies war nur eine grobe Umschreibung des Filmes, da es schon zu lange her ist, wo ich ihn gesehen habe. Ich weiß nicht mehr den Namen der Schauspielerin, und ich meine, daß der Film über 2 Stunden lief.

    Kann mir jemand helfen, damit ich nach dem Film suchen kann?



    Gruß Klaus

    Hallo Darkdown,


    wir haben zwar nicht alles nachgesehen, doch das meiste ist wohl noch down. Daher meine Frage: kannst du diese Dokus als Rar-Dateien auf Filer.net hochladen? Sonst weiß ich nicht, wie du die uns sonst geben könntest!



    Gruß Klaus

    Hallo darkdown ,


    nicht nervös werden, es dauert halt seine Zeit, da wir erst einmal die einzelnen Dokus auftreiben, bearbeiten und hochladen müssen. Danach muß der Link entsprechend wieder an Ort und Stelle eingefügt werden. Das nimmt halt Zeit in Anspruch. Viele verwaister Links sind allerdings wieder nutzbar. Es wird noch ein wenig dauern, bis wir fast alles wieder da haben, wo es hingehört. Gib uns noch ein wenig Zeit.

    Danach nehmen wir auch wieder Wünsche an!



    Gruß Klaus

    Hallo Doku - Gemeinde,


    alle Dokuteile in der nachfolgenden Liste, die einen Link besitzen, sind von mir aktuell wieder online. Alle anderen Teile werden nach und nach ergänzt. Dies wird auch in dieser Liste eingetragen.



    Astronomie:

    Auf zum Mars - Die Reise zum Rand des Sonnensystems https://filer.net/folder/glowuafiz0z50rgs

    Neues von Pluto https://filer.net/folder/kk7rz6vnozxbl7hu


    Tier- und Pflanzenwelt:

    Der Fels der Leoparden https://filer.net/folder/z3r4pv33jwt1tly6

    Die Natur der Katzen https://filer.net/folder/0zfykpllngheptdl

    Dinosaurier - im Reich der Giganten https://filer.net/folder/9yrmnimz4nsc1uow

    Fabelhafte Welt der Wale https://filer.net/folder/k1mczev23d7ftsay

    Im Reich der Königselefanten https://filer.net/folder/vgrtpiumyvwusqlh

    Korallensterben - Rettung am Grat Barrier Reef https://filer.net/folder/wjzpj2k7nwlyu9ua

    Wilde Tierbabys https://filer.net/folder/fi4eomjd6iqeypwe

    Wildes Brasilien https://filer.net/folder/fkcyzknb0cel0zps

    Wildes Überleben https://filer.net/folder/w47e5vyesv9oswxs


    Geschichte und Zeitgeschehen:

    Apokalypse der Neandertaler https://filer.net/folder/bzolpgyj3ceiroby

    Burgen - Monumente der Macht https://filer.net/folder/7vicg5j8i0kc5k6l

    Der Maja-Code https://filer.net/folder/yfp5qct3ntfqjzoa

    Die Geschichte der Menschheit https://filer.net/folder/o38pmi6awhprmocw

    Die großen Epidemien https://filer.net/folder/l0mfvwvwnmhvxpay

    Die großen Geheimnisse der Geschichte https://filer.net/folder/fjunjxkc5vqjjrru

    Hexen - Hundert Jahre Folter und Mord https://filer.net/folder/xtsrlrefd8ea9euq

    Hexen Wahn https://filer.net/folder/fjwubfe78hjykztj

    Käufliche Liebe im Mittelalter https://filer.net/folder/eih75npk8kie71bt

    Mysterien des Mittelalters https://filer.net/folder/fd9zlgwofxoxiodw

    Rätsel der Steinzeit https://filer.net/folder/7oxqhgb4s62rdyzr

    Von Mythen, Sagen und Legenden https://filer.net/folder/pohvsqvt7bbtxq7l

    Vorchristliche Schlachten https://filer.net/folder/6pcgwdum0jlomo2r


    TerraX:

    Das Ende der Dinosaurier https://filer.net/folder/liwsa4iblwzwv4fw

    Der Nibelungen-Code https://filer.net/folder/smpggfgolfcqnnmq

    Die Hannibal Expedition https://filer.net/folder/72kmqusfu3fbp4dy

    Die Welt der Ritter https://filer.net/folder/8yvwae3rzzax11zf

    Expedition in die Wüste https://filer.net/folder/51soalespmaxr7d0

    Lichter der Tiefsee https://filer.net/folder/pv49f3johsktvzrd

    Mythos Frankenstein https://filer.net/folder/lx9rjjdnbb4phlqj

    Phantastische Phänomene https://filer.net/folder/su54scbqcsgzy5jg

    Schätze aus der Unterwelt https://filer.net/folder/dt8nkwszi6dgs6r7

    Verlorene Welten https://filer.net/folder/2icfcabzahv56gkt

    Versunkene Schätze https://filer.net/folder/t3emwiesmjt1wveq

    Zeitreise https://filer.net/folder/namkli95l708jv0k

    Aus der Gruppe Astronomie kann ich folgende Filme bereitstellen:


    - Auf zum Mars - Die Reise zum Rand des Sonnensystems

    - Neues von Pluto


    Wird aber entweder heute Abend oder morgen. Alle anderen Kategorien sehe ich später nach!



    Gruß Klaus

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, und bitte nicht darüber böse sein, seit Tagen tut sich nichts mehr in der Doku Abteilung! Hat das etwas mit einem bestimmten Mitglied zu tun (Name ist uninteressant)? Weiterhin sind bei einigen Dokus keine Folder mehr vorhanden, hat dieses Mitglied alles gelöscht?

    Und jetzt noch eine 3. Frage: wie geht es hier weiter?

    Wenn dieser Thread hier nicht passend ist, dann verschiebt ihn doch bitte in die richtige Rubrik. Danke im voraus.



    Gruß Klaus

    Hallo Freunde,


    Ich finde, das gesamte Forum ist top und die Admins geben sich die größte Mühe, uns mit allem Gewünschten zu erfreuen!

    Leider geht auch bei mir jetzt der Festplattenplatz zu Ende! Ich habe noch 150 GB einer 2 TB Platte frei, dann ist Ende. Ich will mir eigentlich keine mehr kaufen, da ich bereits 11 externe besitze. Das alles kann ich nie im Leben ansehen!



    Gruß Klaus

    Sagt mal Leute, habt ihr noch andere Probleme, als über eine Übersichtsliste und die Aktualität von Software zu diskutieren? Also ich tendiere hier zu ostap. Erst einmal ist der Aufwand ziemlich hoch, die Liste zu füllen, dann der Zeitaufwand, der für das Aktualisieren der Liste notwendig ist (es kommen schließlich immer schneller die Neuerungen von Software)! Einfach in die Suchleiste (Lupe oben rechts) den Suchbegriff eingeben und abschicken. Dann bekommt man angezeigt, ob die Software vorhanden ist oder nicht.

    Manche wollen wirklich nichts mehr tun!!!! Es ist wie bei den Einkäufen: viele Autofahrer möchten am Liebsten mit dem Wagen bis in den Laden hineinfahren, damit ja kein Meter zu viel gelaufen wird!

    So, das sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich mal zum Denken anregen! Nun kann der Eine oder Andere böse auf mich sein, aber das stört mich nicht im Geringsten. Mich stört auf dieser super Plattform lediglich das ständige Genörgel.

    Außerdem gehört doch dieser Thread bestimmt nicht auf diese Seite, sondern in die Rubrik "Fragen & Verbesserungsvorschläge (Forum)



    Gruß Klaus


    secretunder.jpg




    Geheime Tunnelsysteme, versunkene Kulturen oder rätselhafte Felsformationen: Tief unter unseren Füßen schlummern unzählige Geheimnisse, die nur darauf warten, entschlüsselt zu werden! Gibt es ein zweites Stonehenge in Amerika? Bedroht ein unterirdischer Supervulkan die Menschheit? Liegt unter der Gefängnisinsel Alcatraz ein bislang unentdeckter Fluchtweg versteckt? Hier treffen harte Fakten auf unglaubliche Verschwörungstheorien. Auf der Suche nach Antworten taucht Wissenschaftler Rob Nelson in verborgene Welten ab. Ausgerüstet mit Hightech-Bodenradar und Laserscanner gelingt es dem Forscher Licht ins Dunkel des Untergrunds zu bringen.

    Secret Underground

    Verborgene Geheimnisse

    Genre Dokumentation


    Format
    mp4


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,46 GB



    Laufzeit

    44 Min./Folgen




    Download Hauptordner


    erfolgreich.jpg



    Mit der Erfindung des Fliegens ist der Natur ein fantastischer Wurf gelungen. Bei Gefahr einfach abzuheben und in die Luft zu entkommen – wer würde sich das nicht wünschen? Hindernisse lassen sich mit Leichtigkeit überfliegen, per Luftlinie kommt man bequem zum nächsten Futterplatz und der Nachwuchs kann in unzugänglichen Nestern aufwachsen. Die Vorzüge des Fliegens liegen auf der Hand.Doch eine Reihe von Vögeln scheint da anderer Ansicht. Mehr als 40 Arten sind zum Laufen zurückgekehrt – auch wenn sie, wie die Afrikanischen Strauße, noch ansehnliche Federn und Flügel haben. Was hat sie zu diesem Rückschritt bewogen? Oder war der Flugverzicht gar nicht so freiwillig? Sind sie einfach zu schwer geworden, um noch in die Luft zu kommen? Immerhin ist der Strauß mit über zwei Meter Höhe der größte Vogel der Erde, und mit 130 Kilogramm Gewicht ist jeder Traum vom Fliegen ausgeträumt.Aber es muss mehr dahinter stecken. Die Laufvögel Neuseelands sind klein und leicht. Der flügellose Kiwi beispielsweise wiegt kaum mehr als eine Krähe; ein Gewichtsproblem hat er bestimmt nicht. Und trotzdem ist er wieder zum Fußgänger geworden.

    Erfolgreich ohne abzuheben - Wenn Vögel zu Fuß gehen

    Genre

    Doku/ Tier - u. Pflanzenwelt


    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,497 GB



    Laufzeit

    43 Min./Folgen




    Download Hauptordner


    kolibris.jpg



    Eine Highspeed-Kamera und jüngste wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen ganz neue Einblicke in die erstaunliche Welt der Kolibris. Kolibris sind die kleinsten Vögel der Welt – und dabei hervorragende Athleten, liebevolle Vogeleltern und entschlossene Kämpfer, die bei der Nahrungsbeschaffung jede Herausforderung annehmen. Der Film erklärt, wie sie rasant schnell den Nektar einer Blüte trinken oder in großen Höhenlagen überleben können. Er zeigt Kolibris erstmals bei der Paarung, beim Eierlegen, beim Streiten und beim Großziehen der Küken. Die Filmemacher begleiteten den kolumbianischen Biologen Alejandro Rico-Guevara, der herausfand, wie Kolibris mit bis zu 20 Zungenschlagen pro Sekunde den Nektar einer Blüte leer trinken: Um das Rätsel zu lüften, brachte er eine künstliche Blüte auf einem durchsichtigen Schlauch an, der die gleiche Nektarmenge enthielt wie eine tatsächliche Blüte … Der Film dokumentiert auch die Forschungsarbeiten von Christopher Witt und seinem Team von der Universität New Mexico in den peruanischen Anden, wo die Luft bis zu 40 % weniger Sauerstoff enthält als auf Meereshöhe.

    Kostbare Kleinode - Kolibries

    Genre

    Doku/ Tier - u. Pflanzenwelt


    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,282 GB



    Laufzeit

    42 Min./Folgen




    Download Hauptordner