Beiträge von Tiger Lady

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    inselnitalien.jpeg

    Inseln.Italiens.S01.Sizilien.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Italien ist eines der attraktivsten und beliebtesten Reiseziele Europas. Und doch gibt es noch unentdeckte Ecken – vor allem abseits des Festlandes. Einige der schönsten und abwechslungsreichsten der über 200 Inseln des Landes zu erkunden, ist das Ziel der Serie. Ihr geologischer Ursprung, Flora und Fauna machen jede Insel zu einem Unikat.

    Dauer: 45:00 | Größe:5,02GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    teadames.jpg

    Tea.with.the.Dames.Ein.unvergesslicher.Nachmittag.2018.GERMAN.DL.720p.BluRay.x264-UNiVERSUM


    Die vier Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith verbindet eine mehr als 50-jährige Freundschaft, sie sind allesamt in den Adelsstand der „Dame“ gehoben worden, dem weiblichen Pendant zur Ritterwürde, und gehören ganz nebenbei auch zu den berühmtesten Darstellerinnen Großbritanniens, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten zusammengerechnet auf 250 Jahre Schauspielerei zurückblicken. Ab und zu treffen sie sich auf dem Land und sprechen gemeinsam über ihre Anfänge auf der Theaterbühne und ihre Erfahrungen vor der Kamera. Begleitet vom preisgekrönten Regisseur Roger Michell („Notting Hill“) erzählen Atkins, Dench, Plowright und Smith von ihren schwierigen Kollegen, ihren Ex-Ehemännern und dem immer noch bestehenden Lampenfieber. Am Ende stellen die Damen dann aber noch einmal klar: Mit diesem Film ziehen sie bestimmt keinen Schlussstrich unter ihre Karrieren. Sie werden unermüdlich bis zum Ende arbeiten.

    Dauer: 01:20:00 | Größe: 2,82GB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    drugwars.jpg

    Drug.Wars.Grossbritanniens.junge.Dealer.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Für viele feierfreudige Briten gehört Kokain inzwischen zum Wochenendritual. Dabei wird Koks längst nicht mehr auf der Straße gehandelt, sondern kann ganz bequem online bestellt werden. Das Filmteam wird Zeuge, wie sich zwei Studenten verschiedene Drogen im Internet bestellen und bis vor die Haustür liefern lassen. Ein paar Freunde aus London bestellen Koks beim Dealer ihres Vertrauens, als würden sie eine Pizza ordern. Die Dokumentation begleitet außerdem Straßendealer und Partylöwen durch die Nacht und zeigt einen Großhändler, der sein Geschäft vom heimischen Küchentisch aus betreibt.

    Dauer: 45:00 | Größe:2,32GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    jaegerleben.png

    Jaegerleben.S01.Kimme.und.Korn.GERMAN.DOKU.720p.WEB.x264-GTVE


    Jagd und Naturschutz: Dieses Thema wird kontrovers diskutiert. Aber in manchen Situationen ist der gezielte Abschuss von Wildtieren notwendig und unerlässlich? Fakt ist: Bei der Jagd geht es um mehr als Anlegen und Schießen. […] Und was bewegt Waidmänner und -frauen dazu, bei Sonnenaufgang in Tarnkleidung auf einem Hochsitz mit dem Fernglas nach Wild Ausschau zu halten? Was fasziniert sie, was treibt sie an? Unterschiedliche Reviere, Protagonisten und Aufgaben: DMAX geht in dieser Serie mit Deutschlands Grünröcken auf die Pirsch.

    Dauer: 45:00 | Größe: 2,04GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    kriegundshow.jpg

    Krieg.und.Show.-.Die.Schlacht.am.Little.Bighorn.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Die Kriege gegen die Ureinwohner in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts wurden intensiv von der Presse begleitet. Ganz im Sinne moderner Fake-News war die Darstellung nicht immer wahrheitsgetreu. Zeitungen und später Show-Darbietungen wie „Buffalo Bill’s Wild West Show“ schufen ihr eigenes Bild der ikonischen Schlacht am Little Bighorn River – ein Bild, das durch Film und Fernsehen im 20. Jahrhundert tradiert wurde und das die Ureinwohner ganz anders zeichnen.

    Dauer: 50:00 | Größe: 1,38GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    ausgerechnetsibirien.jpeg

    Ausgerechnet.Sibirien.Ulf.steigt.aus.S01E01.Ein.Camp.in.der.Wildnis.GERMAN.DOKU.720p.WEB.x264-GTVE


    Unendliche Weiten, Freiheit und Abenteuer: Ulf Siebach bricht in Deutschland seine Zelte ab, um sich in Sibirien eine neue Existenz aufzubauen. Der Auswanderer aus Beelitz in Brandenburg zieht mit seiner Frau Vita und Tochter Paulina in die Taiga. Dort will er eine vier Hektar große Farm mit Gästehäusern für Individualurlauber errichten, auf der man abseits vom Massentourismus ausspannen und neue Kräfte tanken kann. Fernab von Lärm und Hektik zurückkehren zu den Grundwerten des Lebens – beim Wandern, Kanu fahren und Eisangeln in der unberührten Natur: Rund 200 Kilometer von Abakan entfernt soll diese Vision Gestalt annehmen. Dort nimmt Ulf Siebach sein Schicksal in die eigenen Hände. Aber lockt das Freizeitangebot in der Wildnis genügend Feriengäste an? Reichen die Einnahmen aus, um eine kleine Familie zu ernähren? Und warum muss es ausgerechnet Sibirien sein? Diese Doku-Serie begleitet die Aussteiger beim Neustart in der Fremde mit der TV-Kamera.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1.02GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    daskino.jpg

    Das.Kino.ist.tot.es.lebe.das.Kino.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Im Februar 2019 begleitete Regisseur Thomas Schadt Dieter Kosslick bei seinem letzten Auftritt als Leiter des beliebtesten und größten Filmfestivals Deutschlands. Vor und hinter den Kulissen der Berlinale konnte er ihm über die Schulter schauen. Es entstand ein informativer und unterhaltsamer Streifzug durch das Festival und dessen Geschichte – mit Weltstars wie Juliette Binoche, Charlotte Rampling und Christian Bale sowie Nachwuchsregisseurin und Oscar-Hoffnung Nora Fingscheidt.

    Dauer: 01:30:00 | Größe: 2,68GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    espero.jpg

    Espero.tua.revolta.2019.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-TMSF


    Aufgrund einer Krise im sozialen Sektor sollten 2015 zahlreiche Schulen in São Paulo geschlossen werden. Als Antwort darauf besetzten Schülerinnen und Schüler in einem selbstlosen Akt tausende öffentliche Gebäude. Die brasilianische Dokumentarfilmerin Eliza Capai erzählt in ihrem Film die vielstimmigen Proteste mittels Nachrichtenausschnitten, selbstgeführten Interviews und Aufnahmen von den Handykameras der Demonstranten nach.

    Dauer: 01:30:00 | Größe: 2,79GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    dieverwandlung.jpg

    Die.Verwandlung.2019.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-TMSF


    Der Film versucht die Wahrhaftigkeit des Schauspielerberufs aufzudecken, ohne dem Zerrbild seiner öffentlichen Wahrnehmung zu verfallen. Er lässt Schauspielerinnen und Schauspieler über ihren Beruf sprechen. Fast jeden Tag erleben Schauspieler ein Drama, von dessen Schicksalshaftigkeit wir nichts ahnen. Wir erleben sie in ihren gespielten Rollen. Sie sind die Verführer, Helden, Bösewichte oder Versager. Von den Menschen hinter den Rollen wissen wir nur wenig, es sei denn, wir haben durch die Boulevard-Medien ein Zerrbild von ihnen erhalten. Sie haben einen Beruf, der sie in besonderer Weise öffentlich ausstellt, der in der Regel ihr ganzes Leben bestimmt.

    Dauer: 01:10:00 | Größe: 2,29GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    vergessene.jpg

    Der.Tod.im.Schacht.-.Zwickau.1960.GERMAN.DOKU.FS.720p.HDTV.x264-DOX


    Montag, 22. Februar 1960, 8:20 Uhr. Im Zwickauer Steinkohlebergwerk gibt es eine Explosion, 174 Bergmänner werden in 1100 Metern Tiefe verschüttet. Die Rettungskräfte kämpfen sich in die Schächte, in denen es kaum noch Sauerstoff gibt, nur noch Qualm, Feuer, Hitze und die vage Hoffnung, die eingeschlossenen Kumpel lebend bergen zu können. Erst elf Stunden nach Ausbruch des Brandes geben die Nachrichtenagenturen der DDR das Unglück bekannt. Zu einem Zeitpunkt, als klar ist, dass es weder verschwiegen noch bagatellisiert werden kann.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,55GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    shisha.jpg

    Shisha.-.Das.gefaehrliche.Geschaeft.mit.dem.kalten.Rauch.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    In Deutschland gibt es über 6000 Shisha-Bars – das sind mehr als alle Filialen von McDonald’s, Burger King und alle deutschen Kinos zusammen. Ein riesiger Markt, der viele lockt. Nicht nur die Betreiber der Bars profitieren vom Boom, auch die Tabakbauern, die Importeure der Shisha, Influencer und kriminelle Clans. Die ZDFinfo-Doku zeigt: Wer verdient am meisten? Woher kommt der Hype um die Shisha? Und was sind die Schattenseiten?

    Dauer: 45:00 |Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    geniron.jpg

    Generation.Iron.3.2018.GERMAN.DOKU.AC3.BDRip.x264-UNiVERSUM


    Alle Bodybuilder dürften schon etwas vom kalifornischen Muscle Beach gehört haben. Hier entstand der Sport, den Arnold Schwarzenegger schließlich in den Siebzigern weltbekannt machte. Heute hat die Szene andere Stars, die sich einem enormen Druck ausgesetzt sehen – weil Millionen von Menschen weltweit vor ihren Smartphones und Computern jede Entwicklung verfolgen und auf jeden Muskel schauen können. Weiter und weiter werden die körperlichen Grenzen verschoben. In „Generation Iron 3“ wird hinter die Kulissen der globalen Bodybuilding-Trends geschaut. Begleitet werden die neuen Stars. Dabei sind unter anderem Kai Greene, Bradley Martin, Ariel Khadr und Regan Crimes.

    Dauer: 01:35:00 | Größe: 1,02GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    anvorder.jpg

    An.vorderster.Front.-.Die.Wahrheiten.des.Robert.Fisk.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Afghanistan, Irak oder Syrien: Der britische Journalist Robert Fisk berichtet seit über 40 Jahren über einige der gewalttätigsten und heikelsten Konfliktherde der Welt und schreibt heute für den Independent. Der Film „An vorderster Front – Die Wahrheiten des Robert Fisk“ des kanadischen Filmemachers Yung Chang begleitet Fisk bei seinen Vorbereitungen diverser Artikel, reist mit ihm in kriegszerstörte Regionen, ist bei Hintergrund-Gesprächen und Augenzeugen-Interviews dabei und wird so zum Beobachter der Recherchen für dessen Berichte und Kolumnen, die online mittlerweile ein Millionenpublikum erreichen.

    Dauer: 01:30:00 | Größe: 2,77GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    deratem.jpeg

    Der.Atem.2019.GERMAN.DOKU.WS.HDTVRip.x264-TMSF


    Der Atem ist der Rhythmus des Lebens, das existenziell Verbindende. Hier ist er in eine strenge Komposition gefasst: Eine Stadt. Eine Nacht. Bewegung. Atem. Kurze Begegnungen mit Menschen, die aus der Großstadtnacht auftauchen. Kurze Erzählungen von einem persönlichen Moment, in dem es ihnen den Atem verschlug. Dann verschwinden sie wieder in der Nacht. Ein Film wie ein Traum.

    Dauer: 01:35:00 | Größe: 1,94GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    liverescue.png

    Live.Rescue.Immer.im.Einsatz.S01E01.Blitzflut.in.Arizona.GERMAN.DL.DOKU.720p.HDTV.x264-EUROPIPE


    Halbstündige Zusammenschnitte der Live-Sendung, die US-amerikanische Rettungskräfte, Sanitäter und Notärzte bei ihren Einsätzen begleitet.

    Dauer: 22:00 | Größe: 707,22 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!

    mordkonsulat.jpg

    Mord.im.Konsulat.-.Mohammed.bin.Salman.und.der.Fall.Khashoggi.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Ein Jahr nach der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat untersucht eine zweiteilige Dokumentation die Verstrickungen von Kronprinz Mohammed bin Salman in diesen Fall. Die Filmemacher analysieren den Aufstieg des Kronprinzen, seine Zukunftsvisionen für Saudi-Arabien, seinen Umgang mit Kritikern und seine Beziehungen zu den Vereinigten Staaten.

    Dauer: 50:00 | Größe: 2,76GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    Duesseldorf.Helau.Unser.Rad.schlaegt.um.die.Welt.GERMAN.720p.Webrip.x264FCB.jpg

    Duesseldorf.Helau.-.Unser.Rad.schlaegt.um.die.Welt.GERMAN.720p.Webrip.x264-FCB


    Zum 22. Mal strahlt Das Erste die große Prunksitzung „Düsseldorf Helau“ aus. Die Sitzung steht wie alle karnevalistischen Aktivitäten der NRW-Landeshauptstadt in der Session 2019/20 unter dem Motto „Unser Rad schlägt um die Welt“.

    Dauer: 01:58:00 | Größe: 3,85GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    polarnacht.jpg

    Polarnacht.-.Skandinaviens.Wildnis.im.Winter.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX

    Polartag.-.Skandinaviens.Wildnis.im.Sommer.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Die zweiteilige Dokumentation zeigt die Tierwelt Skandinaviens, wie sie im Laufe eines Jahres oberhalb des Polarkreises mit den extremen Wetterbedingungen zurechtkommt; vom scheinbar unerschöpflichen Überfluss des kurzen Sommers, in dem die Sonne nie untergeht, bis zum harschen Winter, in dem die Ressourcen knapp werden.

    Dauer: 45:00 | Größe: 3,65GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    mylai.jpg

    My.Lai.Ein.amerikanisches.Trauma.1989.GERMAN.DOKU.TVHSRiP.x264-ViDEOKASSETTE


    „Four Hours in My Lai“ ist ein Dokumentarfilm von Yorkshire Television in England über ein berüchtigtes Massaker an vietnamesischen Zivilisten im Sub-Weiler Tu Cung, der der US-Armee besser als My Lai (4) bekannt ist und allgemein als „Pinksville“ bezeichnet wird „, am 16. März 1968. Dieses Massaker wurde von“ Charlie Company „durchgeführt – Mitgliedern der C Company, 1. Bataillon, 20. Infanterie, 11. Leichte Infanterie-Brigade der US-Armee. Die Filmemacher interviewen Teilnehmer und Überlebende der Tragödie und versuchen zu verstehen, wie eine solche Gräueltat hätte passieren können.

    Dauer: 60:00 | Größe: 894,55MB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    schalom.jpg

    Schalom.Genossen.-.Juden.in.der.DDR.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    1945: Fast sechs Millionen Juden wurden im Holocaust ermordet. Ein Wiederbeginn jüdischen Lebens in Deutschland scheint undenkbar. Und wird doch wieder möglich. In West- und Ostdeutschland. Gehen oder bleiben im Land der Täter? Nach Kriegsende ist das die zentrale Frage bei den überlebenden Juden. Der Film zeigt anhand verschiedener Biografien das ambivalente Verhältnis zwischen ostdeutschen Juden und der DDR auf.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,06GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    gelebte.jpg

    Gelebte.Traeume.-.Kuenstlerinnen.des.Surrealismus.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Muse, Modell und Geliebte – das waren Frauen besonders für die männlichen Surrealisten. Doch wie war der Blick der Künstlerinnen? Anhand von Leben und Werk der Surrealistinnen Lee Miller, Leonor Fini, Leonora Carrington, Claude Cahun und Meret Oppenheim erkundet die Dokumentation die Suche nach weiblicher Identität im Surrealismus und spürt ihrer Rolle in Kunst und Gesellschaft nach. ARTE zeigt die Kulturdokumentation anlässlich der Schirn-Ausstellung „Fantastische Frauen“, die vom 13. Februar bis 24. Mai in Frankfurt zu sehen ist.

    Dauer: 50:00 | Größe:1,55GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    gedopte.jpg

    Gedopte.Gesellschaft.-.Streitfall.Ritalin.und.Co.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    ADHS zählt zu den häufigsten psychischen Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Betroffene werden mit Medikamenten wie Ritalin behandelt. Doch deren Wirkung ist umstritten. Für die einen sind sie ein Segen, für andere „Kinder-Koks“. Ihr Wirkstoff zählt wie Kokain zu den Amphetaminen. Das macht Ritalin auch interessant für Gesunde. Denn bei ihnen wirkt es wie ein Aufputschmittel. Es steigert die Leistung, fördert die Konzentration.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,25GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    homoeopathie.jpg

    Homoeopathie.-.Sanfte.Medizin.oder.Hokuspokus.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Die Homöopathie wird derzeit heftig debattiert. Viele Wissenschaftler bezeichnen sie als „Scheinmedizin“. Die Homöopathie-Szene hält mit eigenen Studien dagegen, die ihre Seriosität belegen sollen. Der Streit der beiden Lager entflammt immer wieder durch die Frage: Wirkt Homöopathie – und wenn ja, wie? ŠDie Dokumentation lässt Gegner und Befürworter zu Wort kommen, begleitet Patienten und folgt jüngsten Entwicklungen. Untersuchungen zeigen, dass auch Homöopathie eine Wirkung erzielen kann: nicht auf der biochemischen, aber auf der psychologischen Ebene – über den Placeboeffekt.

    Dauer: 50:00 | Größe: 1,38GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!