Beiträge von erwin9998

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

    @mikelbig:


    Ich breche das jetzt ab, denn ich glaube nicht dass die anderen das hier wirklich lesen wollen, zumindest passt es nicht in diesen Thread


    Nur eines noch:


    Der DNS Eintrag verweist nur auf den Server, nicht auf die einzelnen HTML Seiten. Und bei z.Beispi.el ist das z nur eine Subdomaine die kennt der DNS NICHT, muss er auch nicht weil Beispi.el völlig ausreicht um das Ziel zu finden. auf z wird dann vom Server umgeleitet. Deshalb bringt ein anderer DNS auch nur etwas wenn Beispi.el im aktuellen DNS-Server geblockt oder auf ein anderes Ziel umgeleitet wird. So bei diversen Glückspielseiten in NRW oder damals bei Flintenuschiess STOPPSCHILD gg. Kinderpornos.


    Vielleicht war wenigstens diese kurze Richtigstellung für andere (und auch für dich?) hilfreich.


    Gruß

    rwn

    Was jetzt die Nutzung (und die Funktionsweise) eines DNS-Servers mit TCP/IP oder Apache zu tun hat (ausser, dass DNS-Anfragen per TCP/IP gestellt werden und die Antwort die IP-Adresse eines Hostnamens z.B. aus einer einer URL ist) sehe ich jetzt nicht.

    Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben: Der DNS Dienst löst die URL in die zugehörige IP auf, diese verweist auf den Webserver. Ab dort ist kein DNS mehr was man irgendwie blockieren könnte. Wenn eine Seite nicht angezeigt wird dann ist sie nicht (mehr) da oder nicht erreichbar (Server down oder überlastet). Die DNS Auflösung geht nur zur Wurzel, also zumBeispi.el. Alles was dahinter liegt (zumBeispi.el/noch/eine/unterseite.html) oder davor (Subdomain) ist Sache des Servers.

    Klar geworden ? Filer selbst hat keinen DNS, warum auch ? Dort werden die Daten (hoffentlich) auf verteilten Servern in einem Rechenzentrum liegen, wenn es geschickt gemacht ist. Noch besser wenn die Daten gespiegelt werden um die Last besser zu verteilen. Aber egal wie, der Zugriff ist Sache des Servers und hat absolut nix mit dem DNS zu tun.


    Gruß


    rwn

    Filer selber ist praktisch immer erreichbar. Nur intern haben die oft Probleme, die Files zu finden. Nen alternativer (oder meinetwegen auch rechtsradikaler) DNS hilft da herzlich wenig. Denn der kann auch nur den Weg zum Gateway weisen (filer.net) und kennt nicht die einzelnen internen Server (*.filer.net).Die managt filer mit einem eigenen DNS. Das DNS isr nämlich hierarchisch aufgebaut. Jeder Server kennt selber nur eine Ebene höher oder tiefer, merkt sich aber Anfragen und Antworten, die durch ihn hindurchgehen. Unterschiede gibt es nur, wenn Anfragen explizit geblockt/umgelenkt werden (machen manche Internet-Anbieter, um beim ersten Aufruf eine Loginseite zu präsentieren oder nen Proxy zwischenzuschalten) oder bei der Cachingzeit, wenn sich eine IP mal ändert und die alte noch ne Weile aus dem Cache ausgeliefert wird.


    Ähm, vielleicht solltest du dir deinen Beitrag nochmal durchlesen. Wenn Du nicht weist warum, dann zieh dir mal die Grundlagen von TCP/IP, URL, DNS und Apache rein, ein guter erster Schritt dazu ist die Wikipedia.


    Und dann lösche den Quatsch den du da oben gepostet hast, bevor hier noch jemand vor Lachen vom Stuhl fällt und sich dabei verletzt....


    Gruß

    rwn

    Ich kann dich verstehen, gehöre selbst auch zu denjenigen die noch wissen wie es früher (25 Jahre ist das schon her) mal war.

    Aber: Mit Premium Only schließt du nicht nur die Leecher aus sondern auch Leute wie mich. Ich gebe aus Prinzip kein Geld für Downloads aus, so wie ich auch nichts bei einem Hehler kaufe. Dafür stelle ich aber zur Verfügung was ich habe, und zwar ordentlich aufbereitet, sauber getaggt und mit aussagekräftiger Beschreibung. Das kostet viel Zeit und Mühe, bestimmte Personen (nein, nicht du) in der HB Ecke klatschen die Uploads einfach nur lieblos rein. Seitdem lade ich kaum noch was hoch, denn so macht MIR der "Tausch" keinen Spaß mehr.


    Grüßle


    rwn

    Das kann ich nicht bestätigen. Die Linkvergabe funktioniert immer innherhalb von ein paar Tagen, und wenn mal was nicht funktioniert dann schreib doch kurz eine Nachricht damit das gefixt wird.


    Auch glaube ich nicht an eine absichtliche extreme Beschränkung für Free User, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn. 90% der User werden nichtzahlende Gäste sein, und viele davon sind auch als Uploader unterwegs. Diese so zu verprellen wäre ein Schuss ins Knie.

    Filer wird mal wieder technische Probleme haben und dann greift halt die Schaltung die besagt Zahler haben Vorrang. Ist ja auch ok, aber ein Hinweis auf der Seite zu den Problemen und deren vorrausssichtliche Dauer wäre schön. Sowas kostet nix und verhindert unnötige Aufregung.


    Grüßle

    rwn

    foldervck8m.jpg


    Paul Finch - Feuerläufer

    Band 6 der Mark Heckenburg Reihe


    Ein perfider Killer macht England unsicher, und Mark Heckenburg ist ihm dicht auf den Fersen. Die Ermittlungen führen den Detective in seine Heimat, die heruntergekommene Industriestadt Bradburn. Doch hier versteckt sich nicht nur der Mörder, ein Brandstifter fackelt Häuser und Menschen ab. Bald findet Heck heraus, dass zwischen den Bossen der Bradburner Unterwelt Krieg herrscht. Und er muss es nicht nur mit gleich zwei Killern aufnehmen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit...


    Sprecher: Detlef Bierstedt

    Größe: 923MB

    Laufzeit: 16:36

    Format: MP3 128kbit



    Download

    foldergoj7n.jpg


    Paul Finch - Schattenschläfer

    Band 4 der Mark Heckenburg Reihe


    Ein eisiger Winter bricht über den Norden Englands herein, als in der Nähe des Lake District zwei junge Mädchen verschwinden. Alles spricht dafür, dass "Der Fremde" zurückgekehrt ist, ein Killer, an den sich Detective Mark Heckenburg und seine Kollegen nur zu gut erinnern. Zehn Jahre ist es her, dass er das letzte Mal zugeschlagen hat. Aus dem Dunkel, brutal, tödlich. Nun sucht er sich erneut seine Opfer, eines nach dem anderen. Heck macht sich auf die Jagd nach dem Unbekannten, doch schon bald steht er selbst mit dem Rücken zur Wand.


    Sprecher: Detlef Bierstedt

    Größe: 885MB

    Laufzeit: 16:00

    Format: MP3 128kbit



    Download

    foldertskb6.jpg


    Paul Finch - Mädchenjäger

    Band 1 der Mark Heckenburg Reihe


    Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark "Heck" Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zu Hilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles - in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht.


    Sprecher: Detlef Bierstedt

    Größe: 1008MB

    Laufzeit: 13:26

    Format: MP3 192kbit


    Download

    51bsnmkwbvl._sl500_2ej0u.jpg



    Paul Finch - Angstbringer

    Band 7 der Mark Heckenburg Reihe


    Detective Mark "Heck" Heckenburg bekommt eine schier unlösbare Aufgabe: Er soll einen der meistgesuchten Schwerverbrecher Großbritanniens finden, der sich seit Jahren der Verhaftung entzieht. Neben zahllosen kalten Spuren stößt Heck auch auf ein Video, in dem der Gesuchte vergeblich um sein Leben kämpft und in einem schäbigen Raum zu Tode gequält wird. Heck hält dies für eine Fälschung, schließlich leben Totgeglaubte länger. Doch dann tauchen weitere Videos auf, die zeigen, wie gesuchte Kriminelle brutal umgebracht werden. Gibt es einen Racheengel, der Jagd auf Killer macht? Heck wagt sich in die tiefsten Abgründe, bis er sich plötzlich selbst in dem Raum wiederfindet, den der Täter als Folterkammer benutzt.


    Sprecher: Detlef Bierstedt

    Größe: 1180MB

    Laufzeit: 21:25

    Format: MP3 128 kbit


    Download

    So,

    jetzt aber richtig:


    Lee Child - Der letzte Befehl

    Band 16 der Jack Reacher Reihe


    Sprecher: Michael Schwarzmaier

    Größe: 739MB

    Laufzeit: 13:32 (ungekürzte Ausgabe! )

    Format: MP3 variable Bitrate


    Download


    Danke an die Waldfee!

    Super - vielen Dank!!!

    Das ist tatsächlich die ungekürzte Version. Da es nur eine große mp3 Datei ist, habe ich sie in 10 Minuten Stückchen geschnitten, passende Tags und Titelbild draufgesetzt und die Lautstärke angepasst. Stelle es nachher online, sobald Filer wieder gescheit läuft.


    Dickes Danke für den Upload!


    Gruß

    Erwin

    Bin gerade damit durch: Die Story ist gut und in sich schlüssig, die Kürzung also gut gemacht. Bei manchen gekürzten Ausgaben habe ich mich schon gefragt ob ich einfach nur doof bin oder nur nicht genau zu gehört hab. War hier nicht der Fall, trotzdem habe ich mir jetzt mal das Buch(das Ding mit den Buchstaben!) besorgt und bin schon gespannt was da raus geschnipselt wurde...

    61l3sjcewvl._sx342_ryj35.jpg



    Lee Child - Der letzte Befehl

    Band 16 der Jack Reacher Reihe


    Der Einsatzbefehl für Militärpolizist Jack Reacher ist eindeutig: Er soll verdeckt und ohne offizielle Unterstützung den Mord an einer jungen Frau aufklären - und anschließend, falls nötig, seine Ergebnisse vertuschen! Denn der Hauptverdächtige ist ein hoch dekorierter Offizier, der gerade von einer geheimen Mission zurückgekehrt ist - und er ist der Sohn eines Senators. Doch was Reacher entdeckt, lässt ihn an der Rechtmäßigkeit seines Auftrags zweifeln.


    Sprecher: Michael Schwarzmaier

    Größe: 314MB

    Laufzeit: 7:40 (leider stark gekürzte Ausgabe )

    Format: MP3 variable Bitrate


    Download


    Wenn jemand die ungekürzte 2017er Version hat, bitte hier hochladen!

    Ich kann einfach nicht vertehen warum man so ein Buch um fast die Hälfte kürzt, das ist einfach ein Massaker am Text des Autors...

    fww12fggwakp7.jpg


    Klaus Seibel - Meister der Gene

    Die erste Menschheit - Band 4


    Auf der Erde werden keine Kinder mehr geboren. Eine Katastrophe zieht auf, aber die Ursache liegt im Dunkeln. Menschen sind noch nicht in der Lage, die Genmanipulation durchzuführen, die für die Kinderlosigkeit verantwortlich ist. Das kann nur einer: Der Meister der Gene. Aber - das ist Yras Vater. Ist dieser Wissenschaftler der ersten Menschheit auch in unserer Zeit wiedererweckt worden? Und wie kommt er dazu, so etwas zu tun? Yra ist bei der Lösung dieser Frage keine große Hilfe, denn die einst so starke Lantis-Frau verliert ihre Erinnerungen. Anne kann einige davon retten, aber dann gerät sie selbst in den Fokus des Bösen. Und sie muss beweisen, wie viel sie zu opfern bereit ist


    Sprecher: Mark Bremer

    Größe: 538MB

    Laufzeit: 8:41

    Format: MP3 128kbit


    Download

    4199a6dff2hxl._s2_gakg7.jpg


    Klaus Seibel - Die dunkle Seite des Erbes

    Die erste Menschheit - Band 3


    Der zweite Lantis, der in dem unterirdischen Labor erschaffen wurde, ist geflohen. Bald spüren die Menschen, dass man das Erbe der Lantis auch eine andere Seite hat. Korgh verfolgt eiskalt seine Pläne und seine Macht wächst stündlich. Und dann gelingt es ihm sogar, die restlichen Container zu stehlen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Anne all ihr Können einsetzen, um eine Katastrophe zu verhindern.


    Sprecher: Mark Bremer

    Größe: 401MB

    Laufzeit: 7:16

    Format: MP3 128kbit


    Download