Jean-Luc Bannalec Thread

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • bretonischeverhtnissej7j8v.jpg



    Der erste Fall für Kommissar Dupin, eigensinniger Pinguinliebhaber und koffeinabhängig, gebürtiger Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt. An einem heißen Julimorgen kurz vor der Hochsaison geschieht im pittoresken Künstlerdorf Pont Aven ein mysteriöser Mord: Pierre-Louis Pennec, der hochbetagte Inhaber des legendären Hotels Central, das schon Gauguin und andere große Künstler beherbergte, wird brutal erstochen. Wer ermordet einen 91-Jährigen und warum? Was ist in den letzten Tagen des Hotelbesitzers vorgefallen? Als kurz darauf eine zweite Leiche an der bretonischen Küste aufgefunden wird, realisiert Georges Dupin, dass er es mit einem Fall ungeahnten Ausmaßes zu tun hat. Während
    sich der Druck von Seiten der Öffentlichkeit verschärft und die kapriziösen Dorfbewohner beharrlich schweigen, begibt sich Dupin auf die Suche nach dem Mordmotiv – und kommt im Dickicht der bretonischen Verhältnisse einem spektakulären Geheimnis auf die Spur…



    Erscheinungsjahr: 2012
    Genre: Krimi
    Spieldauer: 06:07:16
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 349 MB




    hoerbuch__gerd_wameling-jean-luc_bannalec_bretonische_brandung_-_kommissar_dupins_zweiter_fall_a.jpg



    Die sagenumwobenen Glénan-Inseln vor Concarneau wirken wie ein karibisches Paradies. Kommissar Dupin möchte am liebsten bei bretonischem Hummer in der urigen Inselkneipe sitzen, doch es wartet Arbeit auf ihn. Drei Leichen liegen am Strand und alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Als Dupin erfährt, welchen Geschäften die drei nachgingen, gerät er ins Zweifeln. War der tragische Unfall in Wahrheit ein kaltblütiger Mord? Während der nächste Sturm aufzieht, führen seine Ermittlungen Dupin tief hinein in die Geschichte der Inseln und ihrer eigensinnigen Bewohner - und bringen eine dramatische Wahrheit ans Licht.



    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Krimi
    Spieldauer: 07:38:12
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 634 MB




    9783862313945.jpg



    Kommissar Dupin ist fasziniert von den spektakulären Salzgärten auf der Guérande-Halbinsel. Im Auftrag einer befreundeten Journalistin sucht er hier nach mysteriösen Fässern, als urplötzlich auf ihn geschossen wird. Der Täter ist nicht auszumachen, und wenig später verschwindet die Journalistin spurlos. Gemeinsam mit Rose, der zuständigen Kommissarin des Départements, beginnt Dupin zu ermitteln. Die beiden stoßen auf falsche Alibis, gewaltige Interessenkonflikte und immer wieder auf urbretonische Geschichten. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Dupin und Rose ahnen, dass ihnen nur noch wenig Zeit bleibt, um den Fall zu lösen...



    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: Krimi
    Spieldauer: 10:02:24
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 518 MB




    9783862315406.jpg



    Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d’Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität. Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall.



    Erscheinungsjahr: 2015
    Genre: Krimi
    Spieldauer: 10:43:05
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 565 MB




    51lepnpoyl._sl300_p9s3y.jpg



    Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Schnell klärt sich: Die junge Frau stammte von der Île de Sein. Hier kämpfte sie gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Noch am selben Morgen erreicht Dupin ein weiterer Hilferuf.


    Eine zweite Leiche wurde auf der Insel entdeckt. Nie wieder wollte Dupin auf dem Meer ermitteln, doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Vor beeindruckender Kulisse - zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein - wird er in einen Fall gezogen, der ihm alles abverlangt.



    Erscheinungsjahr: 2016
    Genre: Krimi
    Spieldauer: 12:54:49
    Format: mp3
    Bitrate: 128 kbps
    Größe: 670 MB



    Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link den Infos „Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupin Reihe (01-05)“ anfordern.

  • Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupin 06: Bretonisches Leuchten


    61wb6obrvol.sl300g7x6z.jpg




    Am Strand liegen, nichts tun - zwei Wochen lang? Für Commissaire Dupin eine unerträgliche Vorstellung. Zum Glück, muss man fast sagen, verschwindet eine Frau vor den Augen der Hotelgäste spurlos und auf eine Abgeordnete, die im Clinch mit den örtlichen Landwirten liegt, wird ein Anschlag verübt. Wenig später erschüttert der Fund einer Leiche den Küstenort Trégastel. Heimlich nimmt Dupin mithilfe der Dorfbewohner die Ermittlungen auf, schließlich dürfen seine Freundin Claire und die Kollegen aus Concarneau, die ihm strengstens Erholung verordnet haben, nichts mitbekommen.




    Erscheinungsjahr: 2017

    Genre: Krimi

    Spieldauer: 09:14:26

    Version: Track by Track

    SprecherIn: Gerd Wameling

    Format: mp3

    Bitrate: 128 kbps

    Größe: 480 MB




    Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link den Infos „Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupin 06: Bretonisches Leuchten“ anfordern.



  • Ähnliches Foto




    Der Wald von Brocéliande mit seinen malerischen Seen ist das letzte verbliebene Feenreich - glaubt man den Bretonen. Unzählige Legenden sind hier verortet. Auch die von König Artus und seiner Tafelrunde. Welche Gegend wäre geeigneter für einen Betriebsausflug von Kommissar Dupin und seinem Team? Doch ein ermordeter Artus-Forscher macht dem Kommissar einen Strich durch die Rechnung. Gegen seinen Willen wird Dupin kurzerhand zum Sonderermittler ernannt in einem brutalen Fall, der schon bald weitere Opfer fordert.

    Geheimnisvoll, raffiniert und spannend - Kommissar Dupin ermittelt im Herzen der Bretagne.



    Erscheinungsjahr: 2018

    Genre: Krimi

    Spieldauer: 10:54:28

    Version: TbT

    SprecherIn: Gerd Wameling

    Format: mp3

    Bitrate: 128 kbps

    Größe: 570 MB




    Wenn Du den Downloadlink anfordern möchtest (dich vorher überzeugt hast, ob Du die Voraussetzungen erfüllt hast), dann bitte hier klicken und den Link mit den Infos „Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupin 07: Bretonische Geheimnisse“ anfordern.