Lebensweisheiten, kluge und dumme Sprüche

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Ein fröhliches Hallo an Alle!
    Da ich es sehr mag in Alltagssituationen immer einen treffenden Spruch auf den Lippen zu haben eröffne ich diese Rubrik in der hoffnung auf rege Beteiligung und viele neue Sprüche und Weisheiten kennenzulernen.


    Beispiel für dumme Sprüche


    --Fettflecken sehen aus wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt.


    --Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.


    --Bis zu meinem 5. Lebensjahr dachte ich mein Name ist "Nein".



    Beispiele für kluge Sprüche


    --Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    --Wenn ich verliere fühle ich mich mieserabel - aber wenn ich gewinne fühl ich mich schuldig


    --Es gibt keinen Dümmeren als einen Dummen der glaubt klug zu sein



    Beispiel für Lebensweisheiten


    -- Wahre Freunde sehen deine Fehler und weisen dich darauf hin.
    Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.


    -- Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß.


    -- Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird wenn mann es gegen seinen Willen tut




    Hier noch eine kurze Stellungsnahme warum ich diese Rubrik ins Leben gerufen habe


    Wenn ich hier so lese wie Menschen, die sich so gut wie gar nicht kennen, auf feindseeliger Ebene miteinander kommunizieren, könnte man fast versucht sein zu glauben das es nichts lustiges oder schönes mehr gibt. Dafür Spricht das, schon fast ans grenzenlose gehende Vokabular von unflätigkeiten.

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sub Harry ()

  • Aufgrund der positiven Resonanz (leider) Weniger, hier noch ein paar mehr. Aber wie gesagt, ich würde mich freuen wenn Ihr mich auch ein bißchen mit Sprüchen "füttern" würdet



    Dumme Sprüche


    -- Wenn doch nur alles so einfach wäre wie fett werden.


    -- Ach komm schon. Du bist kein hässlicher Typ. Stell dir einfach vor, du bist ein wunderschönes
    Äffchen.


    -- Das einzige mal, daß ich mich irrte, war, als ich dachte, ich hätte mich geirrt.


    -- Arbeit hat noch keinen umgebracht, aber ich will kein Risiko eingehen.


    -- Wer Sex für das Größte hält, hat noch nie richtig gekackt



    Kluge Sprüche/Lebensweisheiten



    -- Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln
    Erstens durch nachdenken - das ist der edlste
    Zweitens durch nachahmen - das ist der leichteste
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste


    -- Wir kaufen uns Sachen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können


    -- Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.


    -- Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. er fällt, ich lach - er nicht.


    -- gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.





    Hoffe es gefällt dem ein oder anderen ^-^ ^-^ ^-^

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sub Harry ()

  • Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen, anschließend anscheißen aber anständig

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • -- Auch wenn Alle der gleichen Meinung sind, so können doch Alle falsch liegen.


    -- Mein Sarkasmuslevel ist inzwischen so hoch, daß ich selbst nicht mal mehr weiß, ob ich es ernst
    meine oder nicht.


    -- Teigwaren heißen Teigwaren weil sie vorher Teig waren


    -- Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Manchmal ist so ein Kopf so voll mit Leere, daß man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • -- Ach wie gut das niemand weiß auf was und wen ich alles scheiß!


    -- Jemand sagte heute, ich sei faul - Ich hätte ihm fast geantwortet.

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sub Harry ()

  • Man denkt über andere immer so wie man selbst ist, darum haben Diebe immer die größten Schlösser an ihren Türen.

  • -- Heute mache ich nichts! Gar nichts! Ich mach sonst auch nichts, aber heute nehme ich mir noch
    nicht mal was vor!



    -- Meine Motivation ging heute morgen winkend an mir vorbei..

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • -- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    -- Ich besitze vielleicht die Reife Dir zu verzeihen,
    aber bestimmt nicht die Dummheit Dir nochmal zu vertrauen.

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.


    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.


    Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein.


    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

  • Gibt es einen einzigen Begriff, von dem man sich sein ganzes Leben lang leiten lassen kann? Könnte es die Rücksichtnahme sein? Fügt anderen nichts zu, was euch nicht selbst zugefügt werden soll.


    (Konfuzius, 551-479 v.Chr., chinesischer Philosoph)

  • -- Der kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser


    -- Behandle unfreundliche Menschen so, als wären sie freundlich. Dann hilfst du ihnen ihre
    freundlichkeit in sich zu entdecken

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Lieblingssprüche meiner Mutter:


    - Man kann zwar dumm sein, aber man muss sich zu helfen wissen.


    - Alles gar nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt.


    - Räum wenigstens auf, dann sieht man den Dreck nicht so.


    - Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmecket?



    Und der noch:


    Mama: Bist Du böse mit mir?


    Ich: Nein, wieso?


    Mama: Weil ich viel schöner bin als Du!

    29232954qg.gif Nicht alle Tassen im Schrank ich habe! 29232953ke.gifWelcome to Jabba's Palace!!! 31226146vy.gif Yoda listens to Depeche Mode 33004822hr.gif

    Alle Threads mit Liebe erstellt <3

    33173598ll.png