Welches Buch würdet Ihr verfilmen?

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Filme gibts zwar ohne Ende, aber manchmal fragst Du Dich warum Dein Lieblingsbuch noch nicht verfilmt wurde...

Gehts Euch auch so? Aus welchem Buch sollte unbedingt ein Film gemacht werden?
    Könnt natürlich auch Comics, Games oder Hörspiele nennen!!

Mein erster Wunsch wäre: Die Trilogie von Kathleen McGowan

Und nein, da gehts nicht nur um Gläubigkeit und Gott, aber auch... ;)

Bist Du schon aufgewacht?

Bitte nicht mehr anschreiben, wendet Euch bei Fragen an die Moderatoren, ich bin nicht mehr aktiv!

WWG1WGA

• Der Fürst der Finsternis - Roman von Anne Rice

und alle Bücher aus Chronik der Vampire

32490244fd.png  IRELAND logo effect. Colorful text effects in various flavors. Customize your own text here: https://www.textGiraffe.com/logos/ireland/ 32490244fd.png

Ich bin kein Uploader. Ich habe keine Filme, Serien und auch keine Bücher.

Daher bitte nicht mehr anschreiben und nach Uploads fragen oder Anfragen in meinem Profil hinterlassen.

Ich möchte nichts als meine Ruhe! Danke!

• @ noxochs - ich reiche nur mal ein paar Infos dazu nach:

Welt der 1000 Ebenen - von Philip José Farmer
    Original: "the world of tears" oder "the maker of universes" - 1965
    [hr]

Bitte nicht mehr anschreiben, wendet Euch bei Fragen an die Moderatoren, ich bin nicht mehr aktiv!

WWG1WGA

• Mit eines der fantasiereichsten Bücher die ich je gelesen habe

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Ein klasse Buch dessen Veröffentlichung unter relativ tragischen Umständen geschah.
    Für Leute die das interessiert - hier der Wikipedia Link
    https://de.wikipedia.org/wiki/…chw%C3%B6rung_der_Idioten

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Ein Tatsachenthriller Von Ken Follet - Auf den Schwingen des Adlers

• Simon Winchester - Der Mann der die Wörter liebte

Eine spannende, ergreifende Geschichte über die Erschaffung des Oxford English Dictionary

• Dava Sobel - Längengrad

Davon gibt es zwar schon eine Dokumentation, ließe sich aber auch ein interessanter Film draus machen

• Als deutsche Serie wäre "Hiobs Spiel" schon äußerst interessant. Leider ist die Buchserie nichts für schwache Gemüter. Und ist daher nichts fürs Kino oder Pay TV

Ansonsten gibt es ganze Bücherregale von Tom Clancy´s die es wert gewesen wären...so wie "Im Sturm" zum Beispiel

• Danke für Eure Beteiligung. Super interessante Vorschläge!!! Ich glaub in das ein oder andere Buch schau ich mal rein!

Ich hätte gern noch Vefilmungen von weiteren Amy Tan-Büchern:
    [hr]

"Töchter des Himmels" wurde bereits verfilmt, ist defintiv ein Frauen-Film. Aber ich liebe diese Einblicke in die asiatische Kultur!

WWG1WGA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jabba vs. Yoda ()

• Wie konnte ich den nur vergessen
    Mark Nykanen - Totenstarre

US Weekly meint: " Der verstörendste Thriller seit - Das Schweigen der Lämmer"

• Victor Hugo - Der Mann der lacht aka: Die lachende Maske

Es gibt bereits zwei Verfilmungen, eine aus dem Jahr 1928 und eine belgische von 2012, die es leider nicht in die deutschen Kinos geschafft hat und niemals synchronisiert wurde. Die Vorlage hätte aber echt einen Hollywood-Streifen verdient.

WWG1WGA

• Erst wollte ich es in die Rubrik
    Aus welchem Stoff würdet Ihr gern eine TV-Serie machen?
    reinsetzen. Habe mich dann aber doch für hier entschieden. Allerdings als Serie und nicht als Film.
    Das ist Fantasy vom allerfeinsten.

Der Bannsänger Zyklus

• Das Land der Töchter: Eine Kindheit bei den Moso, wo die Welt den Frauen gehört von 2004

Im Südwesten Chinas, nahe dem Himalaja, liegt das Gebiet der Moso: Die Chinesen nennen es »Land der Töchter«. Die Frauen haben dort die alleinige Kontrolle - über die Familie, die Liebe, den Besitz und die allgemeinen Gepflogenheiten. Sie sind eine aussterbende Volksgruppe. Das Buch erzählt die Geschichte der populären, chinesischen Popsängerin Yang Erche Namu und ihrer Kindheit also Moso-Frau und die Verachtung der Han-Chinesen.

WWG1WGA

• Tabitha King - Das Puppenhaus

Ein veregssener Roman... Tabitha King, Die Ehefrau von Stephen King wurde vom Erfolg ihres Mannes restlos in den Schatten gestellt. Dieses vergessene Stück könnte man jedoch super in einem Film umsetzen.

WWG1WGA

• Die Bibel nach Biff

Man beachte, in der Bibel kennt man Jesus als Baby und schwupps ist er erwachsen und wird ans Kreuz genagelt. Die Jahre dazwischen fehlen in der Bibel. Nun wird Biff wieder zum Leben erweckt, damit er diese Luecke fuellt. Wer anders sollte dies auch koennen, wenn nicht der Jugendfreund und Weggefaehrte von Jesus.

Einfach nur saukomisch. Ohne zu Spoilern, moechte ich nur den phoenizischen Schiffskapitaen und die alte Frau aus dem Dorf beim buddhistischen Kloster erwaehnen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

• Eigentlich sind die wenigsten Bücher gut verfilmt! :-\

Aber, die Reihe "Fabelheim" von Brandon Mull würde eine gute Filmreihe abgeben, oder wie "Game of Thrones" eine Serie mit mehreren Staffeln!

Hier die Infos --> https://www.lovelybooks.de/aut…n-Reihenfolge-1000327994/

Spannend vom Ersten bis zum letzten Band! Wir (mein Freundeskreis) sind alle weit über 40 ;) und haben die Bücher verschlungen!!!

Also wer Fantasy mag, aber auch ohne "Sex and Crime" auskommt, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen! ;D

Die Einen mögen mich, die Anderen können mich.

• Die dreibeinigen Monster auf Erdkurs von John Christopher (1971)

1984-1985 gabs bereits eine Serien-Adaption: Die dreibeinigen Herrscher
    Für mich hätte die Vorlage eine große Filmreihe verdient!!!

WWG1WGA