EMDB - Eric's Movie Database

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Vielleicht würde ich, wenn ich noch mal Null anfangen müßte, auch eine anderes Programm nehmen welches z.B. optisch ansprechender ist.

    Doch solange bei mir alles reibungslos funktioniert :beten: werde ich den Teufel tun und mir die ganze Mühe noch mal machen.

    Obwoh das Meiste automatisch geht, ist doch immer ein wenig Handarbeit mit dabei.

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Die Optik von EMDB finde ich gar nicht schlecht.


    Ja, das ist bei einem Programm-Wechsel ja leider immer oder oft das Problem, der Aufwand. Ja, die Einrichtung, das Lernen erfordern einfach Aufwand, das Einlesen der Medien, inklusiver manueller Tätigkeit, auch, selbst wohl bei guter Trefferquote. Bei EMDB ist ja immerhin der Vorteil, daß es mit anderen Filmmanagern gemeinsam laufen kann bzw. man es als Zweitprogramm verwenden kann, deshalb nutze ich es überhaupt. Würde ja noch weitere Manager benutzen, aber die vertragen wohl eben leider keinen anderen Manager neben ihnen.

  • Die Optik von EMDB finde ich gar nicht schlecht.

    Natürlich ist sie nicht schlecht.

    Doch es gibt halt auch noch schönere (wo ich allerdings auch wieder vergessen habe wie die heißen).

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Ich mach mich demnächst noch mal schlau und gebe dann Bescheid

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Biff-O


    So, eine ist mir wieder eingefallen.

    Sie ist normal zwar kostenpflichtig aber im Netzt findet sich auch 'n Crack dafür. Ein Kollege arbeitet mit ihr und sehr zufrieden (man darf halt wohl nur keine Updates machen).

    Die Oberfläche gefällt mir persönlich sehr gut und zwar meine ich den


    Movie Collector


    Kannst Dir ja mal mal bei Google Bilder anschauen.

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Ja, vielen Dank!


    FileBot benutze ich auch, ist auch das einzige, (vernünftig) funktionierende Programm für die Umbennung von Filmen, Serien, das ich kenne.


    Aber Serien auf The Moviedb? Da ist doch eine Seriendatenbank besser, oder?


    Und "Bob's Burgers" ist natürlich auch super, eine der besten Serien, die es gibt (neben Mr. Ed).

  • Habe mir gerade mal den Movie Collector angesehen. Ich will gar nicht erst wieder mit gecrackten Programmen anfangen und bin bereit, auch dafür zu zahlen. Allerdings brauche ich mal kurz Eure Hilfe, weil mein Englich - naja, nicht vorhanden ist. Selbst mit einem Übersetzer komme ich nicht viel weiter.

    Zu Updates steht dort:

    Zitat
    • Your license is valid for life and can be used on multiple computers.
    • A new license comes with free software updates (Update Plan) for 1 year.
    • When this year ends, you can keep using the software.
    • Extending your Update Plan (for further updates) is optional.

    Kann mir wer erklären, was das heißt? Lebenslange Lizenz, dann aber nur für ein Jahr, aber dennoch kann ich die Software benutzen..???