Warhammer : Die Abenteuer von Gotrek und Felix

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Der Gotrek & Felix-Zyklus von William King umfasst eine Reihe von Romanen um den erfolglosen Trollslayer Gotrek und seinen menschlichen Kumpan Felix Jaegar:
    Hinweis: Der erste von ihnen ist eigentlich eine Anthologie bereits u. a. im Inferno! veröffentlichter Kurzgeschichten.
    Der vorerst drittletzte Band - "Orcslayer" - erschien im November 2006, und wurde von Nathan Long verfasst. Mit "Manslayer" erschien im Oktober 2007 der zweite Titel aus Nathan Longs Feder, mit "Elfslayer" folgte der dritte. Außerdem wurde die CD "Slayer of the Stormgod" veröffentlicht, die eine ausschließlich als Hörbuch erschienene Geschichte enthält. Mit "Shamanslayer" und "Zombieslayer" folgten noch zwei weitere Bände.
    In der Black Library erschienen 3 als Omnibus bezeichnete Sammelbände (in englischer Sprache). Der deutsche Pieper Verlag ist diesem Beispiel gefolgt, und hat damit begonnen, die ersten Abenteuer des Duos in Doppelbänden noch einmal zu veröffentlichen.
    Weiterhin erschienen bis jetzt 2 Spin-Offs zu dieser Serie, eines mit Thanquol, Thanquol und Knochenbrecher Zyklus und eines mit Ulrika, Bloodborn als Hauptperson.


    23978754nr.jpg



    Format: azw3, epub, pdf


    Link per PM

    "Das ist ein nicht genehmigter Gedankengang!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Foren-Putze ()