BIG Retro Roms - Paket & Covers für multiMAN - NES,SNES,GB,GEN

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Das Roms-paket setzt sich aus Roms für folgende Konsolen/Systemen zusammen.:


    Nintendo Entertainment System - (NES),
    Super Nintendo Entertainment System - (SNES),
    Game BoyClassic - (GB),
    Game BoyColour - (GBC),
    Game BoyAdvance - (GBA) und
    Sega MegaDrive (Genesis) - (GEN),



    NES (768 stück + Covers)
    SNES (770 stück + Covers)
    GB (121 Stück + Covers)
    GBC (511 Stück + Covers)
    GBA (135 Stück + Covers)
    GEN (351 Stück + Covers)


    insgesamt 2656 ROMS und mind. 2656 COVERS:nuts:
    Die NES, sowie die SNES-roms haben 3D-covers (boxansicht)
    Die GB, GBC, GBA sowie die GEN-roms haben alle samt 2D-covers (boxansicht-frontal)


    Nach Konsole sortiert auch einzeln vorhanden ;-)



    das ganze sieht dann ungefähr so in der art aus:



    vorab:


    Die Roms/Covers können sowohl auf interner, als auch auf externer Festplatte gespeichert werden.
    Jedoch ist zu beachten, dass die Ps3/Multiman alle roms erst einzulesen hat.
    In dieser Zeit solltet ihr sie "ruhen" lassen und nicht zu sehr in Anspruch nehmen (durch "rumgedrücke am Controller", oder ähnliches) da sie in dieser Phase relativ schnell "freezt".


    Bei über 5000 Dateien ist dies nicht zu unterschätzen....;)


    Diese (ich nenn sie jetzt mal einfach so^^) "Zeremonie" dauert von der externen Platte aus ca.: !5 bis 10 mal länger! als von der internen Hdd aus, und muss nach jedem ein-und ausstecken wieder "praktiziert" werden;).


    Bei dieser Anzahl an Roms lohnt es sich also wirklich die interne FP zu benutzen.



    "installation":


    1.Multiman2.03, ebenso wie die ganzen Emulatoren (im ordner "multiman & emus")
    via. "install package files" installieren.. bd-emu, etc, was immer ihr wollt^^


    dann, Ordner "ROMS" wie folgt abspeichern/kopieren:


    Im "Big-Pack" sind die Roms und Covers schon in den richtigen Pfaden angelegt,
    ihr müsst den "ROMS" Ordner lediglich noch auf die interne (dev_hdd0) (via FTP oder multiman)
    oder auf die externe (direkt drauf) Festplatte kopieren.


    ansonsten gilt:
    Bilder (.pgn) und Roms (.gb, .gbc, .gba, .smc, .md (fceu/nes auch .zip), .nes) in folgende(n) pfad(e) kopieren:


    intern:


    dev_hdd0/ROMS/gen -(mega-drive/genesis)
    dev_hdd0/ROMS/nes -(nintendo entertainment system)
    dev_hdd0/ROMS/snes -(super nintendo entertainment system)
    dev_hdd0/ROMS/vba -(game-boy (advance/colour/classic)



    extern: (usb formatiert in FAT32)


    dev_usb00*/ROMS/gen -(mega-drive/genesis)
    dev_usb00*/ROMS/nes -(nintendo entertainment system)
    dev_usb00*/ROMS/snes -(super nintendo entertainment system)
    dev_usb00*/ROMS/vba -(game-boy (advance/colour/classic)



    Download: https://filer.net/folder/55f9405cbf2c1898

  • Hi sorry wegen evtl unwissenheit


    Hab meine PS3 (die grosse 60GB Version) schon seit ewigkeiten aber meistens nur als BR-Player benutzt, die spielezeit echt minimal


    Kann ich die sachen so installieren oder muss ich erst jailbreaken??


    wenn mir da jetzt noch einer nen link mit der/den passenden jailbreak dateien schreibt inkl YT-Videoanleitung wäre dann hoffentlich alles klar,

    hier habe ich jetzt nur die videos fürs öffnen PS3 gesaved