Clive Cussler

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • 0095


    Clive Cussler




    Geboren wurde Clive Cussler 1931 im sonnigen Alhambra im US-Staat Kalifornien. Abenteuerlustig will er schon immer gewesen sein, ist mit der Airforce in den Koreakrieg gezogen (wenn auch als Mechaniker und Bordingenieur, nicht als Pilot, wie uns mancher Klappentext weismachen möchte...). Seinen Hang zur positiven Ausschmückung konnte Cussler in den Jahrzehnten entwickeln, die er an der Spitze zweier sehr erfolgreicher Werbeagenturen verbrachte; selten fehlt in seiner Vita der Hinweis, dass er dafür sogar in Cannes preisgekrönt wurde.


    Aber Cussler wollte mehr – Freiheit und Forschung lagen ihm am Herzen. 1973 versuchte er sich als Schriftsteller. Fast unbemerkt erlebte Dirk Pitt in "The Mediterranean Caper" sein erstes Abenteuer. Doch erst Opus Nr. 3 brachte den eigentlichen Durchbruch, nachdem Cussler sich seiner Erfahrungen aus der Werbebranche bediente und Hightech mit Spektakel zum Hochgeschwindigkeits-Thriller mischte: »Hebt die Titanic!« war 1976 ein Bestseller (der 1980 sogar verfilmt wurde, aber zu Cusslers Kummer einen oberen Rang auf der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten belegt) und machte seinen Verfasser zum reichen Mann.


    1979 erfüllte sich Cussler einen Traum und gründete seine private NUMA. Die ist zwar nicht so groß und mächtig wie ihr literarisches Vorbild, aber mindestens ebenso aktiv. Sie leistet das, wovor sich die echte Marine drückt, und forscht legendären Schiffswracks hinterher. Auch wenn »Dr.« Clive Cussler mit seinem Ehrentitel (verliehen von der State University of New York) ein wenig verschwenderisch umgeht und der historische Wert ihrer Arbeit manchmal etwas fragwürdig ist, lohnt die Website der NUMA auf jeden Fall einen Besuch; u. a. entdeckt hat man das Wrack des Geisterschiffs "Mary Celeste». «Jagd am Meeresgrund» («The Sea Hunters"), die (inzwischen fortgesetzte) gedruckte Geschichte dieser realen NUMA, ist leider zur Zeit vergriffen; als Sachbuch-Autor ist Cussler übrigens erstaunlich zäh zu lesen.


    Es läuft weiterhin gut für Clive Cussler, der inzwischen schon gottvatergleich höchstpersönlich in seinen Thrillern aufgetreten ist. Pitts mit Oldtimern aller Art vollgestellter Flugzeughangar hat durchaus sein reales Gegenstück: Cussler nennt inzwischen mehr als 85 klassische Automobile sein Eigen. Das kann man sich schon leisten, wenn man 120 Millionen Bücher in mehr als 100 Ländern dieser Welt verkauft hat.


    Dabei bedeutete der »Titanic«-Triumph in gewisser Weise schon das Ende des Schriftstellers Clive Cussler: Er hat in einem Vierteljahrhundert keinen Grund mehr gesehen, vom einmal entdeckten Erfolgsrezept auch nur ein Jota abzuweichen. Statt dessen baute er die Dirk-Pitt-Serie zum Franchise aus. Er liefert inzwischen »Ideen« für Thriller-Klone, die von anderen Autoren umgesetzt werden. Die »Numa-Akten« schreibt (seit 1999) Paul Kemprecos, die "Oregon-Chroniken" seit 2003 Craig Dirgo. Um die Fans bei der Stange zu halten, gibt es »Gastauftritte« der jeweiligen Helden in den Serien der »Kollegen«.


    Da Cussler nicht jünger wird, holt er sich inzwischen auch für sein Flaggschiff Unterstützung an Bord: "Black Wind", das 18. Pitt-Abenteuer, verfasste er gemeinsam mit Sohn Dirk (!), so dass grundsätzlich kein Anlass besteht, dem lukrative NUMAversum ein Ende zu setzen, auch wenn Cussler senior oder Dirk Pitt einst in den Ruhestand treten.



    Dirk Pitt 01 - Der Todesflieger
    Dirk Pitt 02 - Eisberg
    Dirk Pitt 03 - Hebt die Titanic!
    Dirk Pitt 04 - Der Todesflug der Cargo 03
    Dirk Pitt 05 - Um Haaresbreite
    Dirk Pitt 06 - Im Todesnebel
    Dirk Pitt 07 - Tiefsee
    Dirk Pitt 08 - Cyclop
    Dirk Pitt 09 - Das Alexandria-Komplott
    Dirk Pitt 10 - Die Ajima-Verschwörung
    Dirk Pitt 11 - Operation Sahara
    Dirk Pitt 12 - Inka Gold
    Dirk Pitt 13 - Schockwelle
    Dirk Pitt 14 - Höllenflut
    Dirk Pitt 15 - Akte Atlantis
    Dirk Pitt 16 - Im Zeichen der Wikinger
    Dirk Pitt 17 - Die Troja-Mission
    Dirk Pitt 18 - Geheimcode Makaze
    Dirk Pitt 19 - Der Fluch des Khan
    Dirk Pitt 20 - Polarsturm
    Dirk Pitt 21 - Wüstenfeuer
    Dirk Pitt 22 - Unterdruck
    Fargo Adventures 01 - Das Gold von Sparta
    Fargo Adventures 02 - Das Erbe der Azteken
    Fargo Adventures 03 - Das Geheimnis von Shangri La
    Fargo Adventures 04 - Das fünfte Grab des Königs
    Fargo Adventures 05 - Das Vermächtnis der Maya
    Fargo Adventures 06 - Jagd am Meeresgrund
    Isaac Bell - 01 - Höllenjagd
    Isaac Bell - 02 - Sabotage
    Isaac Bell - 03 - Blutnetz
    Isaac Bell - 04 - Todesrennen
    Isaac Bell - 05 - Meeresdonner
    Isaac Bell - 06 - Die Gnadenlosen
    Kurt Austin 01 - Das Todeswrack
    Kurt Austin 02 - Brennendes Wasser
    Kurt Austin 03 - Flammendes Eis
    Kurt Austin 04 - Tödliche Beute
    Kurt Austin 05 - Killeralgen
    Kurt Austin 06 - Packeis
    Kurt Austin 07 - Höllenschlund
    Kurt Austin 08 - Eiskalte Brandung
    Kurt Austin 09 - Teufelstor
    Kurt Austin 10 - Höllensturm
    Oregon - 01 - Der goldene Buddha
    Oregon - 02 - Todesschrein
    Oregon - 03 - Todesfracht
    Oregon - 04 - Schlangenjagd
    Oregon - 05 - Seuchenschiff
    Oregon - 06 - Kaperfahrt
    Oregon - 07 - Teuflischer Sog
    Oregon - 08 - Killerwelle
    Oregon - 09 - Tarnfahrt




  • Bitteschön:


    Cussler, Clive - Fargo Adventures 01 - Das Gold von Sparta.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 02 - Das Erbe der Azteken.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 03 - Das Geheimnis von Shangri La.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 04 - Jagd am Meeresgrund.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 05 - Vermächtnis der Maya.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 06 - Der Schwur der Wikinger.epub

    Cussler, Clive - Fargo Adventures 07 - Die verlorene Stadt.epub


    https://filer.net/get/e7mryxsacciitzlq


    Gruß

    gucky2007

  • Hallo mordillo69,:hutab:


    vielen lieben Dank bis auf Piranha

    haben mir die anderen noch gefehlt. Wirklich suuuuper.....THX :supi::perfekt:


    Für alle C.Cussler-Fans sind diese E-Book::wink:


    Aus Serie Isaac Bell:

    07 Unbestechlich

    08 Der Attentäter


    Aus der Serie Kurt Austin:

    12 Todeshandel

    13 Das Osiris-Komplott


    Aus der Serie Juan Cabrillo.

    10 Piranha


    LG

    Croko

  • 51qd6fn7gPL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg



    Faszinierende historische Fakten, packende Action, mitreißende Charaktere

    Die Schatzjäger Sam und Remi Fargo wagen etwas Neues: einen Erholungsurlaub! Doch als sie durch Zufall nicht nur auf eine Leiche, sondern auch noch auf eine Schatzkarte stoßen, können sie nicht widerstehen. Die Spur führt sie von Kalifornien nach Arizona, von Jamaica nach England. Ihr Gegner im Rennen: ein von diesem Schatz besessener Milliardär. Er ist Sam und Remi immer einen Schritt voraus, und sie kommen ihm nicht näher. Immer wieder werden ihre Anstrengungen sabotiert. Das lässt für sie nur einen Schluss zu: In ihrem Team ist ein Verräter!

    Cussler, Clive & Burcell, Robin
    Fargo Adventures 08 - Der Schatz des Piraten


    Genre
    Action / Abenteuer

    Format
    epub

    Sprache
    DE

    Größe
    411 KB

    Code/Nummer
    Code oder Nummer einfügen



    Download


    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

  • cover-46.jpg


    Oregon Files 12 - Im Auge des Taifuns - Cussler, Clive & Morrison, Boyd


    Drogen machen sie zu Supersoldaten, und nur ein Mann kann sie aufhalten: Juan Cabrillo!

    Eigentlich wurden Juan Cabrillo und die Crew der Oregon nur angeheuert, um eine Gemäldesammlung im Wert von einer halben Milliarde Doller sicherzustellen. Da taucht auf den Philippinen eine Droge auf, die normale Soldaten in Superkrieger verwandelt. Um die Verbreitung zu stoppen, muss Cabrillo nicht nur deren Anführer in seine Gewalt bringen, sondern auch den südafrikanischen Söldner abwehren, der die Droge selbst kontrollieren möchte. Und während Cabrillo alles daran setzt, einen Krieg zu verhindern, der ganz Asien in Flammen aufgehen lassen könnte, zieht ein nie dagewesener Megasturm auf.


    https://filer.net/get/baouxkb7yze28oou

    "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen...!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LunaBiblio ()

  • Hallo

    Erstmal Danke für das einstellen.


    wenn ich richtig geschaut habe, fehlen nur noch folgende Romane!?


    Cussler, Clive - Kurt Austin 12 - Todeshandel

    Cussler, Clive - Kurt Austin 13 - Das Osiris-Komplott

    Cussler, Clive - Kurt Austin 14 - Projekt Nighthawk

    Cussler, Clive - Isaac Bell 10 - Die Rückkehr der Bestie

    Cussler, Clive - Sam & Remi Fargo 09 - Jäger des gestohlenen Goldes


    Gruß

    Treebeard

  • Hallo,

    du hast recht, diese Bücher sind nicht hier.

    Austin 12 + 13 kommen gleich. Alle anderen stehen noch nicht zur V.erfügung


    Solche Anfragen gehören in die ebook-Wunschecke mit den entsprechenden links dazu (s. Regeln für Wünsche) :!:


    LG Luna


    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

  • Ergänzung:


    Kurt Austin 12 - Todeshandel - Cussler, Clive & Brown, Graham

    Kurt Austin 13 - Das Osiris-Komplott - Cussler, Clive & Brown, Graham


    DOWNLOAD


    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

  • Na, das nenne ich mal ein Angebot. Danke für die Uploads. Insbesondere auch für das Füllen der Lücken.

    Bin beeindruckt. Tolles Teamwork.


    Liebe Grüße

    Marlene :)

    • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • Ich hab hier mal

    Cussler, Clive - Isaac-Bell 08 - Der Attentäter


    517wYa5Ae-L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Die Standard Oil Company des mächtigen Millionärs John D. Rockefeller drängt die Konkurrenz mit brutalen Mitteln aus dem Geschäft. Rockefeller wird sogar verdächtigt, einen Auftragsmörder auf seine Gegner angesetzt zu haben. Um seine Weste rein zu waschen, beauftragt er den Privatdetektiv Isaac Bell von der Van Dorn Agency, seine Unschuld zu beweisen. Bell nimmt den Auftrag an – und befindet sich plötzlich selbst im Visier des skrupellosen Meisterschützen.


    Cussler, Clive - Isaac-Bell 09 - Teufelsjagd


    51e38oE60jL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    Das organisierte Verbrechen hat einen neuen Gegner – Isaac Bell.

    1906: In New York City terrorisiert die Schwarze Hand, eine Bande italienischer Krimineller, die Geschäftsleute. Kidnapping, Erpressung und Raub – und gerne auch der Einsatz von reichlich Dynamit – sind ihre Mittel. Da verbünden sich ihre Opfer und heuern Isaac Bell von der Van-Dorn-Agency an, um die Schwarze Hand zu bekämpfen. Bell versammelt eine Einheit harter Männer um sich und durchstreift die Stadt nach Spuren der Hintermänner. Doch die zählen zu den mächtigsten Männern der USA …


    Download



    „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“


    J. Daniel

  • LucyBat

    Hat das Thema geschlossen