Zuletzt gesehener Film (mit Bewertung)

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• A quiet place

6/10

Fazit:

Im Gegensatz zu "Get out" ist "A quiet place" keine wirklich echte Enttäuschung, aber der Film kommt m.E. nicht an die Spannung z.B. von "Dont breathe" heran.

Übrigens: Mein Avatar zeigt mein Äppel Ei Pott :):)

• Mir hat er ausgesprochen gut gefallen! Gerade gesehen. 7,5 Punkte von mir.

29232954qg.gif Nicht alle Tassen im Schrank ich habe! 29232953ke.gifWelcome to Jabba's Palace!!! 31226146vy.gif Yoda listens to Depeche Mode 33004822hr.gif

Alle Threads mit Liebe erstellt <3

33173598ll.png

• Der hat mir auch ganz gut gefallen aber dass Ende war etwas Enttäuschend für mich 7/10

• A Quiet Place

6,5/10

Nachdem ich die Kommentare gelesen und die IMDB Bewertung gesehen habe, wollte ich mir doch mein eigenes Bild machen.

Die Idee in einer Welt, in der man nicht den leisesten Ton erzeugen darf, ein Baby zu gebären (da Babys ja so gut wie gar kein Geräusch verursachen :zwinker::kicher:)

fand ich schwachsinnig. Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen.

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Die Idee in einer Welt, in der man nicht den leisesten Ton erzeugen darf, ein Baby zu gebären (da Babys ja so gut wie gar kein Geräusch verursachen )

fand ich schwachsinnig.

Das ist eine von diesen Merkwürdigkeiten in diesem Film, die den Film bei mir in der Bewertung so heftig runtergezogen haben.
    Auch beim Film selbst hier bei NOX weist jemand anderes in den Kommentaren dort auf die folgenden Merkwürdigkeiten im Film zurecht hin:

• König der Fischer

Genialer Film, sehr zu empfehlen.

Nach Robin Williams Tod hab ich mal nachgeschaut was für Filme ich von ihm noch nicht gesehen habe, der war darunter.

Wieder mal so eine eigenwillige Rolle, nicht schlecht, von ihm. So im Nachhinein stelle ich fest, das doch sehr viele seiner Rollen immer ein wenig verschrobener, oder seltsamer Natur sind, oder leider waren.

Nicht das die jetzt unbedingt schlecht sind, aber man kann doch erkennen, meine ich jetzt persönlich, das er eine Vorliebe für solche Sachen (Rollen) hatte. (Was ja auch meistens richtig gut geklappt hat)

Uralt der Film, aber mit Jeff Bridges und Robin Williams ein absolut sehenswerter Streifen.

7,5 dafür.

• Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen

8/10

Super Film mit einen diabolisch gut spielenden Guy Pearce. Fand den jetzt auch nicht unbedingt zu lang.

Durch die Aufarbeitung der Geschichte, das Leben von Liz also, in den einzelnen Chaptern erzählt, ist die Zeit doch eher ratzfatz vergangen, hat mir auch recht gut gefallen insgesamt gesehen. Auch Dakota Fanning hat wieder mal richtig gezeigt was sie schauspielerisch drauf hat, gefallen hat sie mir wohl schon länger in diversen anderen Filmen.

Man mag sich das nicht vorstellen was das für kranke Seelen sind (hier der Reverend) , UND so Menschen gibt es auch heute leider noch. Teilweise schon echt hart (an der Grenze) gewesen der Film.

8 von 10 dafür.

Dem kann ich nur zustimmen. Durch seine Erzählweise und sich langsam immer weiter aufbauende Spannung vergeht die Zeit wie im Flug.

Hatte von dem Film weniger erwartet und wurde positiv überrascht.

Die Darstellung von Guy Pearce ist wirklich der Hammer.

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Feinde - Hostiles

8/10

Ein klasse gemachtes Westerndrama mit sehr schönen Landschaftsaufnahmen, welches im Laufe des Films immer mehr an Intensität gewinnt.

Gerade weil die Inszenierung über weite Strecken von elegischer Ruhe geprägt ist, wirkten die Einbrüche von Gewalt umso brutaler und sinnloser.

Genauso empfehlenswert wie schon zuvor Brimstone.

Zitat

Der Film beschwöre jedoch keinen Mythos, sondern sei vielmehr das höchst aktuelle Plädoyer für Verständigung und eine Absage an Teilung und Rassismus: „Bildgewaltig und emotional, entlarvend realistisch, aber auch versöhnlich.“ Der Film könnte ein Klassiker des Western-Genres werden, so Koch weiter. Zu den Hauptdarstellern erklärt er, Christian Bale spiele wunderbar wortkarg, mit tief verletztem Blick, und Wes Studi, der tatsächlich zum Stamm der Cheyenne gehört und bereits 1990 in Der mit dem Wolf tanzt brillierte, sei ein charismatischer Gegenspieler

• Meine Bewertung zum Film "Feinde" aus Mai 2018 = 5/10

• Ju-On- The Curse + Teil 2 + Ju-On - The Grudge

Ein grausiger Fluch sucht all die Menschen heim, die ein bestimmtes Haus in einer japanischen Stadt betreten,

9/10

Egal ob die TV-Filme von 2000 oder das japanische (nicht amerikanische) Remake von 2003 ... eins haben die Filme gemein: sie sind wunderbar spannend und gruselig und fesseln mit einer ungewöhnlich gut verwobenen Story und jeder Menge Mystery.

Mir gefiel auch die Episoden artige Erzählweise, die immer mehr ineinander verschmelzen,auch wenn es bei mir zur Zeitabfolge ab und an

zu Verwirrungen kam.

The Grudge/Curse oder wie auch immer gehört für mich zu den besten asiatischen Gruselfilme, die ich bisher gesehen habe und sie sind in gewissen Abständen zueinander natürlich auch genauso spannend und mitreißend wie beim erstmaligem Anschauen...

NOX ist die Beste Seite im www ... !!! !

• Das Zeiträtsel

7/10

Wenn man mal die wirklich schlichte Grundaussage (hell/dunkel - gut/böse - krach, bumm ,peng - happy end - Glaub an Dich selbst, dann kannst Du alles schaffen:kicher::zwinker:)

außer Acht läßt und auch kein Logikfanatiker ist, ist dieser Film für Fantasy Fans auf jeden Fall richtig. Obwohl die Story einfach gestrickt, werden die Schwächen

durch die schönen Bilder und dem angenehmen Soundtrack wieder wettgemacht.

Allzu große Erwartungen sollte man nicht stellen aber mit Hirn ausschalten und genießen macht der Film Spaß.

• abdabs

Darum schrieb ich für Fantasy Fans auf jeden Fall richtig. Der Film hat sehr schöne Bilder (was bei Fantasy schon viel ausmacht) und

wirklich schhlecht ist der Film ja auch nicht.

Bei Leuten die allerdings Kein Faible für dieses Genre haben wird der Film wohl "ins Wasser fallen."

Für mich erfüllte die Kriterien einer 7 da auch keine Langeweile aufkam und ich mich gut unterhalten fühlte.

Seit ich die Trailer von dem Film gesehen hatte war ich neugierig darauf und kann die schlechte IMDB Bewertung auch nicht so ganz nachvollziehen.

Bin mal auf andere Kommentare bezüglich des Films gespannt. :zwinker:

Das was nicht überzeugend wirkt in meinem Kommentar ist meiner versuchten Objektivität geschuldet.

• From Hell

Constable Abberline wird Ende des 19. Jahrhunderts mit einer reihe grausiger Morde an Prostituierten konfrontiert, die im herunter gekommenen Stadteil von London, Whitechapel, auf bestialischste Weise abgeschlachtet wurden.

Die Presse hat für den Täter schnell einen namen gefunden Jack the Ripper"... während seiner Ermittlungen stößt Abberlne auf ein schockierendes Geheimnis...

9,5 /10

Der Film lief gestern wieder im Fernsehen und ich kam nicht umhin, ihn mir nochmal anzuschauen. Ich war mal wieder völlig begeistert wie grandios dieser film inszeniert wurde. Er ist einfach fesselnd und unheimlich und neben Johnny Depp brilliert ein fantastischer ian Holm. Aber vor allem haben es mir die tollen authentischen Kulissen angetan, die eine düstere Atmosphäre schufen.

Die dreckigen Strassen, die fast zur Schau getragene Hoffnungslosigkeit... ja so muss das wohl damals gewesen sein... man konnte förmlich den Gestank der damaligen Zeit riechen... einfach grpßartig.

Mir gefällt der Film immer wieder gut

• So, habe den Film nun auch gesehen und stimme den beiden vorherigen Rezensienten ebenfalls zu: Super-Film. Auch von mir mindestens eine 8 von 10.
    Ich mag ansonsten Guy Pearce überhaupt nicht, aber in diesem Film liefert er wahrlich eine hervorragende Performance ab. Solche Filme bekommen normaler Weise (und zurecht) mindestens 5 bis 8 OSCAR-Nominierungen. Aber das geht wohl nicht, weil es sich um einen niederländischen Film handelt. Auch die Erzählweise in vier Kapiteln, wobei die Kapitel nicht chronologisch die Geschichte erzählen, sondern in der Reihenfolge 3-2-1-4, ist ein guter Kniff, der den Zuschauer ebenfalls an die Geschichte fesselt. Und Carla Juri hat wieder eine kleine, aber für die gesamte Story sehr wichtige Nebenrolle, ähnlich wie bei "Bladerunner 2049". Auch zwei GoT-Darsteller sind mit von der Partie. Auf dem Cover des Films konnte man lesen: "Ein brutal feministischer Western". Ja, das stimmt. Es ist aber m.E. auch ein Film über den Wahnsinn christlich-fundamentalistischer Wertvorstellungen und den perfiden Interpretationen der Bibel zu Gunsten einer geilen Männerwelt. Jede Religion ist deshalb von Grund auf gefährlich, weil sie durch ihre perfiden Interpretationen der Willkür in allen gesellschaftlichen Bereichen Tür und Tor öffnet, auch heute noch und heute sogar mehr dennje, wie ich finde.

Interessant auch: Als der Film Ende Mai 2018 auf DVD/BluRay erschien, hatte er noch eine IMDb-Bewertung irgendwo bei 6,8. Nun ist er bereits bei über 7, aktuell bei 7,1. Und die Bewertung wird bestimmt noch steigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Taupan ()

• The Homesman

Hut ab vor den damaligen Frauen. In der Zeit damals, und vor allen in der Gegend, konnten die bestimmt teilweise nur durchdrehen. Da war ja nix, garnix, dann ohne Technik, ohne Strom, mit Sicherheit ne verflucht harte Zeit gewesen in der sich die Frauen rumgeschlagen haben.

Die Rolle der Mary Bee scheint Hilary Swank auf den Leib geschneidert zu sein, grandios und überzeugend gespielt.

Auch bei Tommy Lee Jones könnte man meinen das er mit jedem Film den er macht besser wird als er eh schon ist, der Film hat mir gut gefallen, ist mir in keiner Minute zu lang geworden.

7 volle Points dafür.

• I Kill Giants

7/10

Habe mir den Film in Erwartungshaltung auf einen Fantasyfilm angeschaut und wurde gänzlich anders positiv überrascht, da es sich doch vielmehr

um ein Psychodrama mit ein paar Fantasyelementen handelt.

Was in der Beschreibung als "Coming of age" oder "ernsthafte Auseinandersetzung mit kindlichen Nöten" bezeichnet wird, wirkt am Anfang (ich sag es

mal mit "böser Zunge") eher wie ein Mädchen das gewaltig einen an der Klatsche hat. :kicher::zwinker:

Im weiteren Verlauf entwickelt der Film aber schon eine gewisse Art von Tiefgang und hat auch bewegende Moment. Erinnerte mich stellenweise

sehr stark an Sieben Minuten nach Mitternacht.

Als herausragend fand ich auch die schauspielerische Leistung der noch relativ jungen Hauptdarstellerin Madison Wolfe

Fazit: Nachdem in zuerst ein wenig skeptisch war, hat der Film mich aber doch überzeugt.

• Kingsglaive: Final Fantasy XV

Der Spielfilm gibt sich dramaturgisch überraschend mau und weiß nicht wirklich viel mit dem Konflikt zwischen Lucis und Niflheim anzufangen, doch tröstet die bombastische Optik darüber zumindest ein Stück weit hinweg, denn als No-Brainer und Action-Chose macht der Film dank formidabler Animationen eine durchaus gute Figur, wenn den Figuren ein wenig mehr Emotion und Tiefe sicherlich gutgetan hätte.

7/10

Wer immer mit dem Strom schwimmt, der ist niemals frei!

• Das Goebbels-Experiment

Der Film bringt den Zuschauern die Karriere eines modernen Medien-Politikers dabei auf ungewöhnliche Weise nahe - verzichtet wird auf jeden Kommentar; nur Goebbels selbst spricht aus seinen Tagebüchern, die er von 1924 - 1945 ununterbrochen und exzessiv führte. Es entsteht so das faszinierende Psychogramm eines Mannes, der hochtourig zwischen Weltschmerz, Wehleidigkeit, Vernichtungswut und politischer Extase hin- und herschwankte und bis zu seinem Selbstmord mit Frau und Kindern bedingungslos dem "Führer" Adolf Hitler ergeben war.

Eine Dokumentation, die sehr gut gemacht ist.

Ich muß ehrlich zugeben, sie hat anhand der Tagebücher von Goebbels ein faszinierendes Bild eines innerlich zerrissenen, deprimierten, nach Anerkennung und

Macht lechzenden, aber intelligenten Mannes freigelegt.

Ein Mann, der sich irgendwann verläuft und zwischen Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann, weil er etwas nicht aufgeben kann, was ihm eine Persönlichkeit und Anerkennung Anderer gibt.

Fazit: Wahnsinnig gut gemachte Dokumentation, bei der ich mich ständig an den Nationalsozialisten Goebbels erinnern musste, um nicht für den Menschen

Goebbels Mitgefühl aufkommen zu lassen.

8.5 / 10

Wer immer mit dem Strom schwimmt, der ist niemals frei!

• I KILL GIANTS

Junges Mädchen äusserst einfallsreich und phantasiebegabt, bewältigt ein jugendliches Trauma. Ich habe diesen Film gerne gesehen und habe mich gefreut Imogen Poots & Zoe Saldana zu sehen. Beide Schauspielerinnen haben ein gutes Händchen für ihre Rollenauswahl.

Ich freue mich auf die weiteren Filme von der talentierten Madison Wolfe.

Diese Traumathematik wird für Männer auch in "König der Fischer" & "Knight of the Cups" behandelt

Von mir

7 / 10

Liebe und Kapitalismus sind unpassende Bettgenossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mogwai2613 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Auf dem Highway ist die Hölle los

Ein illegales Autorennen bei dem so allerlei Leute aus aller Welt mitmachen ist das Event... es gibt nur eine Regel: Gewinnen!

Doch nicht alle sind von dem Cannonball Run begeistert... vor allem die Polizei nicht...

9/10

Ach waren das noch Zeiten :)

Ein Film mit einem riesen Staraufgebot aus dem Action- und Humor-Genre.. wie es wohl bis Datum nicht oft gab.

Action pur inklusive jeder Menge Humor...das zählt diesen Film aus... witzige Charaktere, coole Sprüche, schneller Autos und fesche Girls.. ein Film, der auch heute noch immer wieder Spaß macht und für gute Laune sorgt,

• Extinction

5,5/10

Der Film behandelt ein Thema aus dem man hätte wesentlich mehr rausholen können (Ich werde hier nicht spoilern).

Die Umsetzung ist allerdings zu plump, belanglos und wenig spannend geraten. Anfangs erinnerte er mich sehr an Skyline.

Der Film bekommt zwar eine Wende aber diese läßt ziemlich lange auf sich warten und ist, meiner Meinung nach, auch nicht

so wirklich überraschend.

Nachdem ich vor einiger Zeit die Trailer sah hatte ich mir doch mehr erwartet, da ich eigentlich auch auf Sci-Fi stehe.