MakeMKV UT Problematik

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Heyo zusammen

Habe eine DVD mit UT gerippt (extra das obligatorische Häkchen gesetzt!). Der vlc player zeigt die UTs an, mein TV Gerät jedoch nicht. Sind auch nicht über die Einstellung einschaltbar. Hat jmd schonmal ähnliches erlebt und hat evtl. einen Tipp, was man da machen kann, dass auch das TV Gerät die UTs anzeigt?
    Danke schonmal für die Hilfe!
    LG

8)

• würde mir Jemand verraten was Hier UT bedeutet ? Falls das Untertitel bedeuten soll: also du hast das auf einem usb Stick?

Falls die Untertitel in einer extra Datei sind kann es sein das der Fernseher das nicht Lesen kann - Das Liegt dann aber am Fernseher.

Die IDX Datei muss den Gleichen Namen haben wie die Sub Datei

• UT steht für Untertitel.

cool runnings: Hast du jetzt ein avi-File oder eine mkv vorliegen?

Und wie siehts mit dem UT-File aus? Womöglich wäre da eine Umwandlung hilfreich.

Du kannst mir das Teil bei Bedarf zuschicken, dann schau ich mal.

Better to be hated for who you are than loved for who you’re not

• cool runnings: Hast du jetzt ein avi-File oder eine mkv vorliegen?

Und wie siehts mit dem UT-File aus? Womöglich wäre da eine Umwandlung hilfreich.

Du kannst mir das Teil bei Bedarf zuschicken, dann schau ich mal.

ich habe nur ein mkv file. es wurde kein UT-file generiert. wie gesagt: auf dem vlc player läufts mit UT, d.h. sie sind vorhanden. aber mein TV spielt sie nicht ab und sie sind auch nicht übers menü aktivierbar. vielleicht muss ich auch einfach ein anderes rip-programm nehmen... finde makeMKV halt genial und weiss keine bessere alternative.

• Mein TV hat mit Untertiteln so gut wie nie Probleme. Aber es gibt Ausnahmen, z.B. bei den Narcos Serien, da verweigert mein TV Untertitel.

Habe alles versucht, Untertitel bleiben über TV unsichtbar!

Lösung des Problems: gehe einfach über externes Abspielgerät wie Playstation, Mediaplayer, FritzBox

• würde mir Jemand verraten was Hier UT bedeutet ? Falls das Untertitel bedeuten soll: also du hast das auf einem usb Stick?

Falls die Untertitel in einer extra Datei sind kann es sein das der Fernseher das nicht Lesen kann - Das Liegt dann aber am Fernseher.

Die IDX Datei muss den Gleichen Namen haben wie die Sub Datei

die untertitel sind eben nicht in einer extra datei, laufen auf dem vlc player aber nicht auf dem TV. höchst merkwürdig eben :/

• Mein TV hat mit Untertiteln so gut wie nie Probleme. Aber es gibt Ausnahmen, z.B. bei den Narcos Serien, da verweigert mein TV Untertitel.

Lösung des Problems: gehe einfach über externes Abspielgerät wie Playstation, Mediaplayer, FritzBox

ja klar. das geht natürlich. würde ich aber gern vermeiden, weil zu umständlich:)

• Mit mkvtoolnix kannst du die UT rausmuxen und mit z.B. Subtitle Edit als srt abspeichern.

Mit srt sollte kein TV Probleme haben.

Alternativ kannst du auch auf Downloadseiten für Untertitel (Opensubtitles) schauen, ob die dort zu finden ist.

Die haben ausschliesslich srt.

Better to be hated for who you are than loved for who you’re not

• Mit mkvxtoolnix kannst du die UT rausmuxen und mit z.B. Subtitle Edit als srt abspeichern.

Mit srt sollte kein TV Probleme haben.

Alternativ kannst du auch auf Downloadseiten für Untertitel (Opensubtitles) schauen, ob die dort zu finden ist.

Die haben ausschliesslich srt.

Vielen Dank Steele :!: Das werd ich mal probieren. Hab's mir leichter vorgestellt aber es ist wie es ist;)

• Nur die Wenigsten Fernseher machen da alles Richtig - Eventuell ein Softwareupdate für den TV ? (hat aber Risiken) Beim Fernseher ist der Player eine Dreingabe zu Werbezwecken, die wird natürlich nicht richtig gewartet denn die Herwsteller wollen Verkaufen nicht updaten. (Kauf dir doch nen Raspi und häng den an den Fernseher mit Kodi drauf - und schwups hast du einen Super Player . (ich finde es von den TV Herstellern auch Beschxxxxx das sie nicht noch etwas Platz machen um Darauf ein Linux für den User zu installieren. über Usb könnte dann der Drucker Laufen .... Letztenendes ist der Moderne Tv ein Computer nur ohne zugang für den Benutzer.

• na ja den Raspberry Pi 4 Giebt es Jetzt sogar mit 8 GB - allerdings kostet der dann 99 Euro - nur die Platine

ein Raspberry Pi 3B+ würde im ja Voll Genügen also wenigstens bei 1080P hab ich noch nie einenen Ruckler gehabt. (bei Laufen drei stück)

Nur vom Raspberry Pi 1 oder Zero würde ich abraten. der Raspberry Pi 2 bringt aquch voll HD und hat einen Hardware mpg und mpeg Player.

Aber der Raspberry Pi 3B +ist Besser , und einige verkaufen ihre alten 3B weil sie auf den Neuen umsteigen.Das + Bedeutet WLan an Board 2,4 +5GHZ + Blutoo

Kodi ist ein Betriebssystem-Player für den Zigarettenschachtel Großen Raspberry Pi. 3,5 Watt als Verbrauchswert - also Recht Sparsam :)

Ich würde dann noch eine Logitech K400 Funk Tastatur Dazu nehmen (aktuell 22 Euro Neu). Sd Karte kostet auch noch mal 8-10 Euro

also für 45- 70 Euro Kannst du je4denfalls alle Probleme die der Fernseher Macht vergessen.

Gute Gehäuse Kriegt man ab

Falls du gleich einen Neuen Raspberry Pi der 4 Generation nehmen willst - bei dem ist ein Kühlkörper empfehlenswert. und der braucht auch mehr strohm 8,5Watt wenn ich mich nicht irre. Die4 Version der 4 Gen ist nur Interessant wenn du einen oder Zwei UHD Fernseher hast. Aber der 3B oder 3B+ Reicht bei Voll HD vollkommen aus., Gute Gehäuse kriegt man für die 3. Gen ab 3,5 Euro Pollin.de hat gelegentlich gute angebote dazu.

ja klar. das geht natürlich. würde ich aber gern vermeiden, weil zu umständlich:)

Medien mit irgendwelchen Programmen zu bearbeiten, oder im Netz erst nach anderen Subs zu suchen, oder umzuwandeln, ist also weniger umständlich,

als den externen Datenträger einfach in ein anderes Abspielgerät einzustöpseln? na dann

• Eine gute Argumentation ist alles! :thumbup:

:habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:

:supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

Tote Links bitte nur über eine " PM " mit dem Link zum Beitrag an den Ersteller !!!

>>> Kein Link - keine Antwort <<<

Aktuell wegen Abuse keine Reupps von DC oder Panini - Comics

YHZIhmo.png

MFDW6MG.jpg

• ich könnte auch einfach die dvd gucken. möchte aber gerne einfach einen stick oder ext. HD einstöpseln, da das im reisegepäck weniger platz wegnimmt. ganz im sinne einer guten argumentation, welche Hamatv hier natürlich völlig zurecht einwirft. so viel anteilnahme hätte ich mir ja nie träumen lassen. <3