Hilfebereich (Suche mittels IMDb-Identifikation)

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo


    im Hilfebereich unter Suche mittels IMDb stimmt etwas nicht.


    Ich glaube irgendetwas funktioniert dort nicht so wie es soll, den suche ich wie beschrieben nach:


    tt0120338


    was Titanic sein soll kommt es zu keinem Treffer.

    jedoch ist der link bzw. die Downloadseite ist vorhanden.


    https://nox.tv/download/Filme/titanic-S1fxDD4AWb


    der code ist noch original und hat sich nicht geändert

    https://www.imdb.com/title/tt0120338/


    mit anderen Titeln hatte ich leider auch keinen Erfolg.

  • Er regt sich doch gar nicht auf, er hat eine ganz normale sachliche Feststellung getroffen die nun mal auch stimmt und die ich aus diesem Grund auch geliket habe. Von "aufregen" kann ich da nichts sehen, sorry wgbp. :kp:

    Er ist neu hier und wollt anscheinend nur helfen. :thumbup:

  • Er regt sich doch gar nicht auf, er hat eine ganz normale sachliche Feststellung getroffen die nun mal auch stimmt und die ich aus diesem Grund auch geliket habe. Von "aufregen" kann ich da nichts sehen, sorry wgbp. :kp:

    Er ist neu hier und wollt anscheinend nur helfen. :thumbup:

    genau da kann ich in allen punkten nur recht geben dachte wäre noch nicht aufgefallen

  • als Moderator und Uploader möchte ich nur folgendes anmerken:


    Eine einwandfreie Funktionalität der IMDb-Identifikation wäre auch für Uploader sehr hilfreich, denn es kommt oft genug vor, dass man

    (als Uploader) vorher nachsieht, ob ein Film auf der Hauptseite schon vorhanden und ein gestellter Wunsch somit hinfällig ist.


    Ist mir schon oft genug passiert, dass ich erst nachher einen Wunschfilm oder -serie auf der Hauptseite entdeckt habe und die

    Mühen von vorher somit umsonst waren.


    Da kann man nur hoffen, dass dies im Zuge eines künftigen Updates behoben werden wird ..-.

    "Backonboard, du fehlst hier!" … das ist mal das eine u n d

    "Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!"

  • Der Witz ist ja das es mal Funktioniert hat. (Auch wenn das mittlerweile schon 2-3 Jahre her ist)

    Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden mir Serien nach IMDB Wertung auflisten zu Lassen.

    Vor einem Jahr hat das sogar noch bei Filmen Funktioniert, ich weiß es klingt unglaublich.

    Irgentjemand hat da wohl was dagegen das diese Funktion angeboten wird.

    Ich binn so Fantasielos das ich es mir nicht mal vorstellen kann warum das eine Böse Funktion war.

  • Die Antworten auf die von astk15 gestellte Frage dokumentieren ein ganz grundsätzliches Kommunikationsroblem.

    Eine ganz sachliche Frage wurde gestellt. Sie enthielt keinerlei Botschaften auf einer Meta-Ebene (z. B. "Das nervt mich").

    Der erste Kommentator benutzte genau diese Meta-Ebene, um neben einer sachlichen Antwort:

    ("Das ist Leider schon ne weile Kaputt das system.") zusätzlich mehrere (vielleicht unbewusste) emotionale Botschaften in seine Antwort einzubauen:


    Botschaft 1:

    "und Helfer die neu Sortieren würden werden nicht gewünscht."


    Botschaft 2:

    "Also reg dich nicht auf und nimm das was du kriegen kannst - so ist es nunmal."


    Diese Art der Kommunikation ist leider weit verbreitet und im WWW ganz besonders, um nicht zu sagen: geradezu typisch für gerade dieses Kommunikationsmedium. Sie erschwert nicht nur die Kommunikation unsäglich, sondern führt sie nicht selten ad absurdum.

    So gerät eine Kommunikation von einer sachlichen Ebene oft schon nach kürzester Zeit auf eine Meta-Ebene, und nach schier endlosen Diskussionsbeiträgen (mit nicht selten vielen Verletzten) zu einer ganz einfachen, harmlosen Ausgangsfrage fragt sich dann der verdutzte Mitleser:

    Und was war eigentlich nochmal die Ausgangsfrage?

    ;-)

    "Wir schauen nur, aber wir sehen nicht"
    (Andrej Tarkowskij)

  • Sieht fast so aus, als hätten die "Kommunikationsteilnehmer" ein Problem mit Kommunikation.
    Aber so habe ich das Forum hier kennengelernt. Gute und wichtige Themen enden schlussendlich ohne richtiges Ende im Nirwana.


    Dieses hier angesprochene Thema von astk15, stellt ein Problem in der, ehemals vorhandenen, Suchroutine dar. Also ein Thema an den Foren-betreiber oder dessen Programmierer oder an denjenigen, den diese Fehler angehen z.B. Dienstleister. Bisher habe ich keine Antwort hierauf von einem verantwortlichen gesehen. "Merkel Politik"? Augen zu und mal abwarten - wird sich irgendwann verlaufen?


    Nun ja, irgendwie enttäuschend. Und reyhan hat schon ganz recht: "Das ist Leider schon ne weile Kaputt das system."


    Aber trotzdem lebt es noch - irgendwie.


    Also Foren-verantwortliche löst das gestellte Problem (Fehler in der Suchroutine über IMDb). Das ist Eure Verantwortlichkeit. Bevor hier noch weiter rumgenörgelt oder orakelt wird.


    Ganz liebe Grüße

    gumpy

    Nur Fledermäuse lassen sich hängen.

  • Aber so habe ich das Forum hier kennengelernt.... Also Foren-verantwortliche löst das gestellte Problem .... Das ist Eure Verantwortlichkeit.

    2 Tage angemeldet, 2 Beiträge, aber schon die Verantwortlichkeit regeln? Oder einer der gekickt wurde und neu angemeldet? Das Thema ist - dazu braucht es

    ...ein Thema an den Foren-betreiber oder dessen Programmierer oder an denjenigen, den diese Fehler angehen z.B. Dienstleister.

    Genau: Men Power, Zeit und Programmier-Kenntnisse in Kombination mit Kenntnissen der Forensoftware. Nicht immer abrufbar per Knopfdruck.


    IMDb ist sicher eine Baustelle - aber es ist womöglich nicht die wichtigste, denn es geht ja auch behelfsweise anders. Es ist ein Feature von sehr vielen das aktuell nicht funktioniert. Nice to have.


    Aber trotzdem lebt es noch - irgendwie.

    Irgendwie sogar ganz gut. :nick: