Assassins Creed Odysses startet nicht mehr

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Das Spiel lief eigentlich immer einwandfrei, aber jetzt startet das Spiel einfach nicht mehr, es fängt an zu laden -Schwarzer Bildschirm und bricht einfach ab ohne Fehlermeldung!! Jemand ne Ahnung was da sein könnte oder ist der Fehler eventuell sogar bekannt?

  • Ne am System hat sich nichts geändert. Programme die seitdem installiert wurden hab ich alle mal deinstalliert hat aber nicht funktioniert. Auch mehrmals neu installiert auf ne M2 SSD aber funkt nichts.

    Dachte anfangs auch eventuell Grafiktreiber, aber war auch nix.

  • Kann es ggf. sein, dass vor kurzem ein Windows-Update durchgeführt worden ist? (Welcher Windows Build liegt denn aktuell vor?)

    Dies könnte dann auf einen Konflikt zwischen DRM und Windows deuten, bei anderen Spielen hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht, die erst durch ein neues Release behoben wurde.

    (Alternative: Downgrade des Windows Build, am besten, parallel zum aktuellsten Build) .

  • Ja Platz is genug auf der Partition, genau gesagt 419Gb. Die Seite von Ubisoft is mir bekannt hilft mir allerdings nicht weiter. Ja Spiel wird als Admin gestartet. System hat sich nicht gewechselt deswegen schließe ich das mal aus ~ i5 6600, GTX 1070, 16Gb 2400MHz Ram, 240Gb SSD fürs System und für Games Ne 1TB M2 SSD.

    Windows Version is 1909, inzwischen waren soweit ich das jetzt im Kopf hab keine Updates.

  • Ich kenne mich nicht wirklich aus:
    Könnte es auch ein Fehler in der Registry sein - oder aber irgendwie hat das Programm eine Kontakt zu Steam aufgenommen und dann diese Installation unbrauchbar gemacht? Wohl eine Datei überschrieben, dass es immer zum Absturz kommt? In einer .INI?

  • Dachte ich mir auch schon, aber wo soll ich in der Registry nen dazugehörigen Fehler ausmachen, wird wohl nicht machbar sein. Die .ini Datein hab ich auch mal durchforstet allerdings mehr als ne Neuinstallation kann ich auch hier nicht machen!

  • Bei der Registry muss man sehr vorsichtig sein. Wenn man was falsches löscht - kann einem das ganze Windows schrotten.
    Meist sind die Registry-Daten mit dem Namen des Spiels oder Hersteller zu finden. Jedoch in verschiedenen Partitionen der Registry.
    Falls du wissen willst, wie das geht, empfehle ich dir mal einige Youtube-Videos anzuschauen, gar zu googlen - wie man genau die Registry findet, die man sucht.

    Ansonsten mal mit einem Registry-Cleaner versuchen.

    https://www.computerbild.de/ar…leaner-Test-17208795.html

  • Nun, ich würde folgendes machen. Spiel deinstallieren, die Registry zum Spiel löschen - wenn alles Clean, auch zu den Programm-Ordnern gehen und alle vom Spiel erstellten Ordnern löschen, was noch übrig geblieben ist.
    Die gespeicherten Momente mal auf einen Stick oder Externen speichern. Sofern erkenntlich.

    Computer neustarten

    Spiel wieder installieren.

    Spielstände einzeln einfügen und ausprobieren.

    Allenfalls, wenn das Spiel wieder abstürzen sollte, dann liegt es an einem der Spielstände. Denn letzten verschobenen löschen.
    Nochmal das Spiel starten - wenn dann alles wieder funktioniert, war es ein defekter Spieleintrag.

  • Bitte - dann wenn alles schon so gemacht - dann liegt der Fehler wo anders. Sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann. Ansonsten hat das oft funktoniert. Jedenfalls bei mir.
    Allenfalls mal auf einem anderen System ausprobieren. :) Vielleicht schränkt das die Fehlersuche mit ein.

  • Bevor das machst, hast nicht die Möglichkeit, das bei einem Kollegen oder anderem System zu testen?
    Denn sollte es dort nicht funktionieren, dann naja, liegt es nicht mehr am Windows (mehr oder weniger)
    Dann ist einfach sonst was los.


    Falls jemand das gleiche Spiel hat, soll sich doch mal bitte melden, ob bei ihm noch alles funktioniert.
    Das würde helfen, das Problem eher einzukreisen. Kann ja nicht sein, das du der einzige bist, der

    damit zockt. :gruebel: