Midi Song automatisch erstellen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hi!

    Es gab hier mal ein Programm das ich mir in Youtube angesehen hatte...

    Ich komme nur nicht mehr auf den Namen und deshalb finde ich es nicht mehr wieder...

    Man konnte damit dinge einstellen z.B Orchester oder Techno oder HipHop u.s.w...

    Und das ding hat dann eine Melodie erstellt die man auch abspielen konnte und als MIDI-Einstellung-Bausteine kopieren/exportieren konnte.

    Es war kein Plugin! Es war ein standalone tool.

    Also man konnte damit einen ganzen Song aufbauen / generieren lassen als MIDI-Bausteine.

    Also das ding hat alles an Melodien automatisch erstellt nach ein paar klicks hier und da.

    Und dann konnte man auf Random klicken und es änderte die Melodie und die begleitmelodie...

    Vielleicht kann sich jemand erinnern und mir weiterhelfen.

    Grüße!

  • Musik MIDI Converter - MDID4all ???

    Hab das seit 2011 bei mir drauf - weiß aber nicht ob du das meinst

    :musik:

    Eintrag vom 20.03.2020


    Wir bleiben Zuhause, das bin ich mir

    und meinen Mitmenschen schuldig!


    Hoffentlich denken meine Mitmenschen genauso ... Ich bezweifel das stark!

    ... und nur darum, wird es Ausgangssperren geben! Na, dann ...

  • Ne es ist kein umwandler es ist schon ein richtiges Musikprogramm gewesen was ich da mal gesehen hatte.

    Man drückt da ein knopf und er erstellt eine Mellodie und spielt sie dann auch ab

    und dazu drückt man den nächsten Knopf und er erstellt eine Begleitmellodie darunter

    Alles in Midibausteine die man zum schluss dann exportieren konnte und diese dann in z.B. CuBase ladet...

    Alles automatisch.

    und so weiter.....

  • Also als Professionell und ohne Kosten hab ich bei mir noch LMMS

    LMMS
    lmms.io LMMS ist eine plattformübergreifende Open-Source-Digital-Audio-Workstation, die unter der GPLv2 lizenziert ist.Verwendung findet LMMS als Sound-System, Software-Synthesizer, Beat-/Bassline-Editor und MIDI Control System. Mithilfe der grafischen Oberfläche können Melodien und Rhythmen erstellt sowie Samples zusammengestellt und gemixt werden.

    ???


    Mein Kumpel hatte mal Chordpulse:

    ChordPulse liefert automatisch Begleitspuren für über 40 Musikstile. Ob man die Shareware tatsächlich als Begleitung oder einfach als Inspiration während eines kreativen Durchhängers verwendet, spielt dabei keine Rolle. Die Anwendung von ChordPulse ist denkbar einfach. Wahlweise kann man die Grundnoten einer Eigenkreation einpflegen http://www.chordpulse.com/


    :musik:

    Eintrag vom 20.03.2020


    Wir bleiben Zuhause, das bin ich mir

    und meinen Mitmenschen schuldig!


    Hoffentlich denken meine Mitmenschen genauso ... Ich bezweifel das stark!

    ... und nur darum, wird es Ausgangssperren geben! Na, dann ...