Corona - Infos und Fakten statt Panikmache

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• salute a tutti,

In dieser sache wird von den medien eine grosse desinformation und fake news betrieben. Laut meinen recherchen haben wir eine höhere sterblichkeit als bei den meisten vorherigen erkrankungen, auch im vergleich zu sars. Nur ebola ist mit 80 bis 90% schlimmer.

Hier ein link zum aktuellen stand : https://www.worldometers.info/coronavirus/

Wir haben eine berechnete sterblichkeit von etwa 40 bis 50 prozent. Ein infizierter infiziert etwa 3 bis 4 menschen. Dies ist erheblich hoeher als fast alle andren erkrankungen der letzten 100 jahre inklusive ebola. Bei ebola infiziert ein erkrankter gerade mal 1,1 bis1,3 weitere.

Die quarantaene der infizierten sollte zum nachdenken alarmieren.

In diesem sinne vorsicht walten lassen. Fragen udn comments bitte hier in diesem Thread.

Ciao

S

THINK POSITIVE - LIFE GOES ON - CRISIS IS ALSO CHANCE ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sbecker850 ()

• Sorry ich will nicht zur Panik animieren, sondern zum selbstaendigen Nachdenken !

Fake news und Desinformation wie in der Tagesschau sind schlicht einfach das was sie sind : Verarsche zur Beruhigung.

Aber man sollte das zwischen den Schultern vernuenftig nutzen. Fuer den Friseur alleine ist es doch zu viel und zu schade, oder ? ;)

Und die ganze Situation die naechsten 2 bis 4 Wochen intelligent beobachten.

Viele Gruesse

• Klar ist das Panikmache.

Es leben über 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

In Wuhan, wo der Virus ausgebrochen ist, leben 11 Millionen Menschen.

Die Anzahl der Infizierten ist damit verschwindend gering.

In Europa sich zu infizieren, ist nahezu ausgeschlossen.

Es gibt weitaus wichtigere Dinge, sich den Kopf zu zerbrechen.

• Na ja, diese Aussage wurde von der Realität ja schon widerlegt. In Deutschland haben wir ja schon ein paar Fälle.

Bedankt euch bei Bill Gates. Der hat schließlich das Patent zu diesem im Labor hergestellten Virus...

• Na ja, diese Aussage wurde von der Realität ja schon widerlegt. In Deutschland haben wir ja schon ein paar Fälle.

Diese Aussage von dir ist absolut falsch.

Die infizierten Fälle haben in Wuhan gelebt und sich dort angesteckt und sind mit einer Militärmaschine nach Deutschland zurückgebracht worden. In Deutschland hat sich noch niemand persönlich angesteckt. Also bleiben wir auf dem Boden und den Tatsachen.

In Deutschland sich anzustecken ist nahezu ausgeschlossen.

• trotzdem ist es ein gewisses risiko. wer kann das schon kontrollieren, wieviele menschen seitdem oder kurz vorher in andere länder geflogen sind und womöglich auf diesem weg auch schon andere angesteckt haben ? das kann sich ausbreiten wie ein lauffeuer, wenn man nicht aufpasst. da spielt es auch keinerlei rolle, ob 1 milliarde menschen in einem land leben oder nur 80 millionen.

Diese Aussage von dir ist absolut falsch.

Die infizierten Fälle haben in Wuhan gelebt und sich dort angesteckt und sind mit einer Militärmaschine nach Deutschland zurückgebracht worden. In Deutschland hat sich noch niemand persönlich angesteckt. Also bleiben wir auf dem Boden und den Tatsachen.

In Deutschland sich anzustecken ist nahezu ausgeschlossen.

Tja dies stimmt leider nicht. Nur 2 faelle kommen aus der bundeswehrmaschine udn diese zwei waren bis zum flug symptomfrei, d.h. erst waehrend bzw. Bei ankunft wurde ihre infektion festgestellt. Sie befinden sich in quarantaene. Die anderen faelle wurden angeblich durch einen chinesischen besucher im hauptquartier eines bayerischen konzerns (webasto) infiziert und zwar ueber besprechungen und normalen meetings. Die kinder der angestellten dieser firma duerfen nicht in den kindergarten u d die firmenzentrale ist bereits seit einer woche wegen dieser faelle bis auf weiteres geschlossen.

• Hallo Interessierte,

die Daten der verschiedenen Virus-Faelle von SARS bis hin zum heutigen Wuhan-Coronavirus wurden hier mal von JDonovan zusammengestellt. Die Daten basieren auf allgemein erhaeltlichen und nachvollziehbaren Daten der WHO, Worldometer, Reuters und WIkipedia zu den bisherigen Virusausbruechen. Ebola und Influenza sind nur zum Vergleich enthalten. Dies war die Basis fuer die obige erste Nachricht.

Und es hat mich doch etwas zum Nachdenken angeregt. Ich freue mich auf comments. LG

• Stellt doch mal deutsche Links ein, damit auch ein Otto-Normalverbraucher sich ein Bild machen kann?

Salve, das wuerde ich gerne aber hier in de gibt es leider keine unabhaengigen und vollstaendigen informationen. Einfach alles getuned. Sobald ich etwas ver uenftiges finde, poste ich es hier.

Vg

• Kein Verschwörungs-YouTuber, sondern Prof. Neil Ferguson vom MRC Centre for Globla Infectios Disease Analysis im Interview.

Kernaussagen:

In China wurden 10 % der Fälle erkannt bzw. bekannt gegeben

Im Ausland wurde ein Viertel der tatsächlichen Fälle diagnostiziert

In China gibt es täglich 50.000 Neuinfektionen

Gipfel der Infektionen in Wuhan in einem Monat, im übrigen China in zwei bis drei Monaten

R0 schätzt er auf 2,2 bis 3,3 d.h. ein Kranker infiziert ca. 2 bis 3 Leute

• Danke JohnC , das laesst ja richtig denken. Die Dunkelziffer und die moegliche weitere Ausbreitung ..

Bislang wurden von den einzelnen Staaten Massnahmen ergriffen, die wir so noch nicht hatten wie

Abbruch Flugverbindungen

Quarataene fuer Deutschland (Novum) und andere Laender wie Japan

Isolation von Millionenstaedten - gibt einen Hinweis, das es wohl schlimmer ist in China als offiziell angegeben

Aber das positive - Bislang hauptsaechlich Problem in China mit der Hoffnung, das China es loesen kann ohne den Rest der Welt aussergalb des Reiches der Mitte anzustecken.

Letzter Stand zur Mortalitaet kommt nun eher auf 30-35%, da offiziell etwa 600 Menschen starben bei etwa 1600 kurierten.

Also abwarten und positiv gestimmt sein...

• Alle 3 Tage 10.000 neue Fälle, wenn man den offiziellen Zahlen glauben will

3. Feb 20 k

6. Feb 30 k

Jetzt 40 k

GB hat das Virus als ernstzunehmende und drohende Gefahr für die öffentliche Gesundheit eingestuft

Frankreich hat die 3. Schule geschlossen.

Aus Chengdu (14 Mio. Einwohner), das ganz woanders als Wuhan liegt, kommt man nur noch heraus, wenn man eine gute Erklärung hat.

usw. usw.

Auf Twitter ist

https://twitter.com/PneumoniaWuhan

seriös und zu empfehlen.

Sicherlich noch der BBC-Journalist

https://twitter.com/StephenMcDonell

der erst aus Wuhan berichtete und jetzt in Peking ist.

Stellt doch mal deutsche Links ein

Alles Englisch, auf Deutsch gibt es solche Infos wohl eher nicht.

• JohnC ,

Das finde ich schade, da sich dieses Thema wohl verallgemeinert.

Ich hatte wohl Englisch in der Schule, aber dafür reicht es nicht.

Und dieses ganze Socialmedia hab ich nicht und will es nicht.

LG Hama

:habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:

:supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

Tote Links bitte nur über eine " PM " mit dem Link zum Beitrag an den Ersteller !!!

>>> Kein Link - keine Antwort <<<

Jede Woche neu: Kicker-Sportmagazin (Wochenthread)

YHZIhmo.png

MFDW6MG.jpg

• Das ist leider schade. Ohne die vkelfaeltigen informationen im ausland kann ich die fake news als auch tuned news nicht von ihrem wahrhejtsgehalt beurteilen. In deutschland wird oft nur sehr einheimische themen beleuchtet, die globalen als auch wichtigeren fallen oft leider unter den tisch oder werden verschwiegen.

Was aber eine idee waere - hast du schon mal das automatische google translate fuer websites ausprobiert ? Damit kannst du viele fremdsprachige websites ganz passabel in deutsch uebersetzen. Koennte vielleicht helfen. Im chrome laeuft das fast automatisch.

Lg sandy

• update von 10 feb gemaess worldometer

Bestaetigte faelle insgesamt 40632

Davon china 40185

Gestorben sind bislang 910

Geheilt wurden bislang 3466

Sterblichkeit zur zeit 20.7% - hat sich also von den anfaenglichen werten von etwa 30-40% reduziert.

Weiterhin kein heilmittel oder impfung in sicht. HIV und andere antivirus-medikamente wurden schon ausprobiert.

Faktum gegenwaertig :

Weiterhin und hauptsaechlich problem in china und asien

Kliniken und aerzte scheinen den erkrankten verbessert helfen zu koennen, es erholen sich mehr menschen und die sterblichkeitsrate sinkt

UND : diese erkrankung hat SARS und vorgaenger der letzten 20 jahren mit ausnahme von ebola in westafrika bereits erheblich in faellen und todesfaellen uebertroffen.

• nur serioese quellen wie WHO und die chinese national health commission.

Und nun das aber

Offizielle udn ganz speziell chinesische quellen tendieren sehr zum verschweigen dervwahrhejt um moegliche panik zu vermeiden, was natuerlich im hinblick auf panik und hamsterei nachvollziehbar ist. Deswegen empfehle ich ganz speziell auslaendische informationen daneben zu stellen um den wahrheitsgehalt der sogenannten offiziellen bzw. Serioesen quellen pruefen zu koennen.

Dies gilt nicht nur fuer diesesthema coronavirus somdern auch fuer viele politische themen.

• hie rmal eine alternative beurteilung, sie gehoert nicht zu den offiziellen oder serioesen quellen, aber sie betrachtet thesen und damit die moeglichen auswirkungen.

Lg und bleibt ruhig, das CV ist bislang ein fast ausschliesslich asiatisches problem.

• Die Tagesschau hat berichtet, das ca 1100 in Asien gestorben sind.nicht seriös?

Was offline ist, bleibt offline!
    Haltet die Threads sauber und bedankt euch auf meiner Pinnwand, wenn ihr es soooo nötig habt!

Ab 17.06 im Urlaub.

• Die Tagesschau seriös

Genauso "seriös" wie Spiegel Online. Langsam begreife ich, was in D los ist.

Testmethode geändert (Symptome + Lungenentzündung reichen für Diagnose) und - bumm - einen Tag später fast 60.000 Infizierte (von knapp 45.000). Allein in der Provinz Hubei innerhalb 24 Std 14.840 Neuinfektionen und über Nacht 242 Tote.

Und das, wo es gestern hieß, alles nicht so schlimm.

Und:

bleibt ruhig, das CV ist bislang ein fast ausschliesslich asiatisches problem

Und wenn man in Asien wohnt? Was dann? ;)