Wir öffnen Türchen Nr. 3 am 03. Dezember 2019

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Unsere Weihnachtskrippe

Hier ein Brief, den der vierjährige Paul seinem Vater diktiert hat:

Liebes Christkind,

in diesem Jahr ist so einiges passiert und ich möchte mich bei dir entschuldigen. Die Mama hat gestern etwas von einer Grippe erzählt und hatte einen Karton dabei. „Ist da die Grippe drin?“ habe ich gefragt und Mama sagte „Ja, in diesem Jahr darfst du sie auspacken!“

Ich war doch gar nicht so frech, dass ich eine Grippe verdient hatte, dachte ich. Also nahm ich den Karton und überlegte was ich damit anstellen könnte. Auspacken würde ich ihn bestimmt nicht, schließlich erinnerte ich mich noch gut an die Grippe vom vorherigen Jahr. Ich nahm den Karton und schmiss ihn in einem hohen Bogen aus dem Wohnzimmerfenster (wie du sicher weißt, wohnen wir im dritten Stock). Das schepperte und ich freute mich, dass die olle Grippe kaputt gegangen war.

Meine Mutter freute sich nicht. Sie schlug die Hände vor den Mund, schimpfte wie ein Rohrspatz und lief zur Straße um den Karton wieder nach oben zu holen. „Was hast du denn Mama?“, fragte ich unschuldig „bist du nicht auch froh, dass die Grippe kaputt gegangen ist? Wir wollen doch nicht krank werden, oder?“, ich war wirklich ahnungslos. Jetzt verstand auch meine Mutter meine Verwirrung: „Nicht GRIPPE, Schatz! KRIPPE!“, und obwohl sie sehr traurig darüber war, dass die schöne Krippe kaputt gegangen ist, musste sie jetzt auch ein bisschen über meine Verwirrung lächeln.

Wir packten die Krippe aus und schauten uns das Schlamassel an:

Josef hatte den Kopf verloren, die Futterkrippe in der das Jesuskind liegen sollte, bestand nur noch aus Einzelteilen, ein Schäfer hatte seinen Stock mit samt der Hand eingebüßt und die heiligen drei Könige hatten keine Geschenke mehr dabei.

Mir wurde ganz flau im Magen, als ich sah, dass meine Mutter Tränen in den Augen hatte. „Das kriegen wir schon wieder hin!“, sagte ich, holte eine Tube Klebe und kramte in meiner Spielzeugkiste und in Mamas Schubladen.

Wunder dich also bitte nicht, dass der Kopf von Josef jetzt ein bisschen so aussieht wie der von Batman und du in einer leeren, aber sehr schön bunt bemalten, Käseschachtel liegst (ich habe sie auch gut mit Taschentüchern ausgepolstert, die sind viel weicher als Stroh). Der Schäfer hat statt des Stocks jetzt die magische Hand und den Zauberstab von Merlin und die heiligen drei Könige haben richtig coole Geschenke für dich dabei: Einen Flummi, ein Kaugummi und einen Legostein (Melchior konnte nur einen Legostein tragen, aber du kannst dir ganz viele aus meiner Lego-Kiste nehmen).

Ich hoffe du bist nicht sauer, ich selbst finde die Krippe jetzt sogar ein bisschen schöner als vorher.

Dein Paul

Ein moderne Vatiante der Krippe :)weihnachten 5

:Fledermaus: Toten Link gefunden? Bitte in der Wunschecke mit Link zum Beitrag melden! :Fledermaus:

Bitte haltet die Threads sauber! Vergebt ein Like :thumbup: anstatt Danke zu schreiben!!!

33173588ku.png

"Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen."

Alexander von Humboldt
    (1769-1859)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LucyBat ()

• Das Haus in der Via Roma

https://www.imdb.com/title/tt0056657/

Das.Haus.in.der.Via.Roma.1961.GERMAN.720p.WEB-HDRip.h264

Weil seine Familie in bitterer Armut lebt, wird der junge Amerigo (Jean-Paul Belmondo) zu seinem Onkel nach Florenz geschickt, um bei ihm in der Weinhandlung zu arbeiten und damit eine hoffnungsvollere Zukunft als auf dem Lande zu haben. Doch kaum in der Stadt, stürzt sich Amerigo in eine Affäre mit der Prostituierten Bianca (Claudia Cardinale), was zu schwerwiegenden Konsequenzen führt...

in MP4, h264, AAC DE

Lauflänge: ca 99 min

Dateigröße: 1891 MB

DOWNLOAD

Im übrigen bin ich der Meinung, dass auf der Main die Suche mit IMDb Link funktionieren und das Media Lookup repariert werden soll :sauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LucyBat ()

• Judith Allert - Das Pony-Café

Alma ist sauer. Ihre Eltern ziehen mit ihr in die Großstadt, um dort ein Café zu eröffnen. Doch dann entdeckt Alma im Hinterhof ihres Mietshauses ein süßes Minipony. Sie nennt es Professor Einstein, denn das Pony ist ungeheuer schlau - und frech! Alma will es unbedingt behalten. Doch wie soll sie ihre Eltern und die Nachbarn überzeugen? Zum Glück steht ihr ihre neue Freundin Elli zur Seite.

Ann-Sophie Meier gibt Alma ihre fröhliche authentische Stimme und versetzt die Hörer mitten hinein in das turbulente Pony-Café.

Gattung: Kinder

Dauer: 07:56:00

Format: mp3

Bitrate: 128 kbps

Größe: 454 MB

Hoster:

DOWNLOAD

Band 1 - Schokotörtchen zum Frühstück

Band 2 - Chili, Schote und jede Menge Chaos

Band 3 - Ein Schnabel voll Glück

Band 4 - Der frechste Gast der Welt

Band 5 - Eine Fee im Kuchenparadies

Band 6 - Klassenfahrt auf den Bauernhof

:evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:

Bei Problemen mit DL bitte PM an mich !!!

Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke

• forum.nox.tv/core/index.php?attachment/67644/

Lois McMaster Bujold

Lois McMaster Bujold - Die Vorkosigan-Saga

Die Vorkosigan-Saga ist ein von Lois McMaster Bujold geschriebener Science-Fiction-Zyklus. Unter anderem wurden ein Roman mit dem Nebula Award, drei Romane mit dem Hugo Award und eine Erzählung sogar mit beiden Preisen ausgezeichnet. Die ganze Serie erhielt 2017 einen zusätzlichen Hugo als beste Serie.

Die meisten der Geschichten haben Miles Vorkosigan als Hauptfigur, einen infolge eines Anschlags auf seine mit ihm schwangere Mutter körperlich behinderten barrayaranischen Aristokraten, der im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten irregulären Mitarbeiter des Kaiserlichen Sicherheitsdienstes wird

61ZNlJdEezL._SX438_BO1,204,203,200_.jpg

Barrayar 01 - Scherben der Ehre

Barrayar 02 - Barrayar

Barrayar 03 - Der Kadett

Barrayar 04 - Der Prinz und der Söldner

Barrayar 05 - Cetaganda

Barrayar 06 - Ethan von Athos

Barrayar 07 - Grenzen der Unendlichkeit

Barrayar 08 - Waffenbruder

Barrayar 09 - Spiegeltanz

Barrayar 10 - Viren des Vergessens

Barrayar 11 - Komarr

Barrayar 12 - Der Botschafter des Imperiums

Barrayar 13 - Geschenke zum Winterfest

Barrayar 14 - Diplomatische Verwicklungen

Barrayar 15 - Ein friedlicher Angriffsplan

Barrayar Sammelband 01 - Cordelia's Ehre

onv0hpq0pps.gif

Lois McMaster Bujold - Chalion

Nach zwei Jahren, die er als Rudersklave auf einem Schiff der Roknari verbracht hat, kehrt Lupe de Cazaril in seine Heimat Chalion zurück. Nichts wünscht der ehemalige Soldat sich mehr als ein Leben in Ruhe und Frieden, doch es soll nicht sein -- Prinzessin Iselle, zweite Thronerbin des Reiches, macht ihn zu ihrem Sekretär und Tutor. Das geht auch eine Weile gut, doch dann gerät Cazaril zunehmend in das Gespinst aus Machtstreben und Lügen, das den Thron des schwachen Königs Orico umgibt...

1jtjtv.jpg2mqj8k.jpg3ofkoy.jpg

McMaster Bujold, Lois - Chalion 01 - Chalions Fluch

McMaster Bujold, Lois - Chalion 02 - Paladin der Seelen

McMaster Bujold, Lois - Chalion 03 - Im Schatten des Wolfes

onv0hpq0pps.gif

Lois McMaster Bujold - Magische Messer

Die junge Fawn flieht wegen ihrer ungewollten Schwangerschaft vor ihrer Familie. Dabei gerät sie unversehens in noch viel größere Gefahr. Gemeinsam mit dem zauberkundigen Seenläufer Dag stellt sie sich einer schrecklichen Kreatur: einem Landzehrer. Fawn erwirbt das Anrecht auf einen magischen Knochendolch. Dieser Dolch birgt ein Geheimnis, das Fawn lüften will. Denn immer noch streifen gefährliche Landzehrer umher, und es gibt zu wenige Wächter. Ein großartiges Fantasy-Epos um Magische Dolche, grässliche Monstren und eine tragische Liebe.

1tkkwj.jpg240kjp.jpg

Magische Messer 1 - Die Klingen des Lichts

Magische Messer 2 - Der magische Dolch

onv0hpq0pps.gif

Barrayar - Die Quaddies von Cay, Habitat

Die Quaddies von Cay Habitat

Fiamettas Ring

DOWNLOAD

216ki3.gif

» Ich sehe dich! «

» Filer.net «

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von LucyBat ()

• Ludwig Ganghofer - Alpenländische Weihnachtsgeschichten

67631-cover-jpg

Ganghofer und Rosegger, die beiden grossen Schriftsteller aus dem Voralpenraum, schrieben Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit.

Menschliche Wärme und a Schuss augenzwinkernder Humor zeugen von Liebe zu der Heimat.

Die drei Kurzgeschichten wurden auf einer liebevollen Weise zu einem stimmigen Hörspiel mit viel Liebe zum Detail adaptiert. Die Sprecher, die Geräusche und die Musik lassen das Hörspiel zu einem Hörgenuss werden.

MP3 | 320 Kbps-Stereo | 01:03:00 | 145MB

DOWNLOAD

:Hallo12:Carpe Diem - Genieße den Tag:wink:

Haltet die Threads sauber !!!

Bitte schreibt keine Danke Post's in die Themen, sondern gebt dem Ersteller einen:thumbup:

Wünsche oder tote Links nur über eine PM an mich.

Gruß - Gonso

TMYC2qO.png

• Jools Luise - Two Spirit Ranch Band 01 - 04

Nachdem er fünfzehn Jahre lang in der Armee gedient hat, kehrt Joe nach Hause zurück, wo eine ganze Welt voller überraschender Enthüllungen auf ihn wartet. Sein neuer Nachbar, der sündhaft heiße Aaron, taucht auf und lässt Joes Libido an die Decke schießen. David, ein junger Ausreißer, ist aus den Fängen einer gefährlichen Sekte geflohen, die Teenager entführt, um Profit zu machen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, aus dem die Sekte an ihm interessiert ist: er ist ein Gestaltwandler, wie Joe schnell herausfindet. Unbeeindruckt von dieser Bekanntschaft mit einer fremden Welt, interessiert Joe sich mehr dafür, die Machenschaften der Sekte zu beenden und dafür zu sorgen, dass sie nicht wieder aufersteht. Er ruft seine ehemalige Einheit aus Elitesoldaten zu sich an die Front um eine Strategie festzulegen, und der Kampf beginnt.

Und dann entfesselt Joe versehentlich seine … pelzigere Seite und entdeckt, dass der hinreißende Aaron sein Gefährte ist – und bereit zur Paarung, was für Joe eine Herausforderung bedeutet, auf die er sich nur zu gerne einlässt!

Ein homoerotischer Liebesroman für Erwachsene mit explizitem Inhalt. Jeder Band dieser Reihe geht auf die romantische Beziehung eines anderen Paares ein. Um die gesamte Handlung sowie die Geschichte aller Figuren zu erfahren, empfiehlt es sich, alle Bände in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen.

Two Spirit Ranch 01 - An der Front

Two Spirit Ranch 02 - Stock und Stein

Two Spirit Ranch 03 - Young Guns

Two Spirit Ranch 04 - Triple Trouble - Ärger hoch drei

Two Spirit Ranch 05 - Auf die Grösse kommt's an

DOWNLOAD - Danke an LunaBiblio

• System

Hat das Thema freigeschaltet

• weihnachten 18 A U G U R I A weihnachten 4

auguria01ztkk2.jpg

Das Jahr 69 nach Christus. Unter den Rheintruppen vom Stamm der Bataver im nordwestlichen Germanien bricht eine Meuterei aus,

just in dem Moment, da in Rom mehrere Thronprätendenten um die Macht streiten.

Julius Civilis, der Kommandant der batavischen Hilfstruppen am Niederrhein,

hat nämlich eine geheime Nachricht von General Vespasian aus Rom erhalten.

Der General, den seine eigenen Männer schon zum Kaiser ernannt haben,

will, dass Civilis eine Rebellion der Rheintruppen anstiftet, um in Rom Panik auszulösen.

Vespasian hofft, dass er so die Oberhand über seinen Gegner Aulus Vitellius erringen kann.

Doch eine Vision von Veleda, der hochangesehenen Prophetin aller germanischen Stämme,

zeigt den Batavern ein ganz anderes Bild der Zukunft...

Originaltitel: Auguria

Verlag: Splitter Verlag

Erschienen: Februar 2019 - Erscheint noch

Format: Album Großformat (23,0 x 32,2 cm)

Vierfarbig

Genre: Historie

DOWNLOAD

holz_2019l8kmv.jpg

:habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:

:supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

Wünsche oder tote Links nur über eine " PM " (mit Link zum Beitrag) an den Ersteller !!!

>>> Kein Link - keine Antwort <<<

Keine neuen Beiträge ohne Absprache mit den Moderatoren !!!

Jede Woche neu: Kicker-Sportmagazin (Wochenthread)

Danke und gebt dem Ersteller einen :thumbup:

MFDW6MG.jpg

• LucyBat

Hat das Thema geschlossen