SF-Romanhefte - Angebot an Scanexperten!

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo,

    ich habe hier noch einige SF-Hefte ´rumliegen. Ich komme leider nicht dazu sie einzuscannen, noch bin ich ich Experte in Sachen Ebook-Bearbeitung.

    Wenn jemand Interesse und Zeit hat, würde ich die Hefte gerne zum digitalisieren zur Verfügung stellen, natürlich kostenlos und ohne Rücksendung.

    Sind alles Hefte, die ich im Netz noch nicht digital gefunden habe (Utopia-Großbände, Terra ..., alles aus den 1950er bis 1970er).

    Wer mag, kann sich gerne bei mir melden.

    Soll ein kleiner Beitrag von mir sein für die ganzen Helden hier, die uns immer mit tollen ebooks versorgen.

    LG

    Mike

  • LucyTheBat

    Hat das Thema freigeschaltet
  • LucyTheBat

    Hat den Titel des Themas von „SF-Romanhefte“ zu „SF-Romanhefte - Angebot an Scanexperten!“ geändert.
  • Danke für das Angebot, aber ich habe bereits alle diese SF-Hefte, sowohl in Papier als auch bereits eingescannt ("Rohscans" in 600 dpi).

    Wenn du bei den dir vorliegenden eBooks von Terra, Utopia usw. (in guter Qualität) ins Impressum schaust, wirst du dort fast immer meinen Nick finden (Scanned by Brrazo). Aber man kann halt nur eine begrenzte Menge gleichzeitig machen.

    Brrazo

  • Wenn schon so ein Angebot gemacht wird, dann möglichst mit Liste, um Doppelarbeiten zu vermeiden. Nicht jeder, der pdf oder epub hat lädt sie gleich hoch.

    Und selbst ein Romanheft benötigt gut einen Tag Arbeit, ehe ein einwandfreies epub davon fertig ist.

    Gruß Bibliothekar

    Der Mensch benötigt etwa 20 Jahre um erwachsen zu werden,

    aber den Rest seines Lebens, um wieder zu lernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen!

  • Naja, war nur ein Angebot.

    Sind alles Hefte, die ich nicht im Internet gefunden habe. Wusste nicht, dass alle Hefte schon verfügbar sind.

    Sind übrigens auch die 20 Hefte Zukunftroman dabei und einige Commander Scott oberhalb der Nr. 12.

    Die Utopia-Hefte sind aus dem hohen Nummernbereich und diverse Utopia-Groß- und Sonderbände.

    Wenn die allerdings keiner haben möchte, verstauben die weiter bei mir im Schrank oder ich spende sie anderweitig.

    Brrazo, Dir (unter anderen) vielen Dank. Habe ich natürlich registriert, dass die meistens Scans in dieser Rubrik von Dir sind.

    Nur weiter so.

    Gruß

    Mike

  • Commander Scott haben wir nur die Hefte 1-12.

    Falls die jemand die Hefte 13 bis ??? scannen will, wäre das Super!

    Ich würde mich dann dazu bereiterklären diese nach epub zu konvertieren.


    Gruß

    gucky

    Bitte haltet die Threads Sauber! Daumen hoch reicht völlig aus!


    Bei Anfrage um Link oder reupp, bitte immer mit Link auf den Beitrag!

  • Ja, da spricht was dagegen.

    Da die Hefte bisher noch nicht offiziell released worden sind, sollte das in Absprache mit dem Ersteller geschehen. Und von dem habe ich das OK, seine Scans für den Adventskalender und Ostern zu verwenden.


    Brrazo

  • Wenn du die Utopia unbedingt loswerden willst, die nehme ich gerne. Wollte ohnehin mal probieren wie die epub-Erstellung mit Indesign geht. Außerdem kann man ja Pdfs erstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 11uhrnachts ()

  • Hallo 11uhrnachts,

    das scheint ja wohl nicht mehr notwendig zu sein, da ja alle Utopia-Bände als Rohscans schon vorliegen. Habe von brrazo eine Liste erhalten, die das bestätigt. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir die epubs in Topp-Qualität vorliegen haben.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Thema hier sparen können.

    Jetzt weiß ich allerdings, dass ich mich zukünftig auf weitere SF-Hefte im epub-Format freuen kann. Danke.