Dunkler Hintergrund für Haupt-u. Forumseite

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo,

    wäre es möglich der Haupt-u. Forumseite einen dunklen Hintergrund zu spendieren. Vielleicht kann man auch eine kleine Schaltfläche einbauen, wo man zwischen Hell und Dunkel auswählen kann. Wäre etwas Augenschonender.


    Vielen Dank für´s lesen und vielleicht beantworten.


    Freundliche Grüsse


    DDsKiNyDD

  • Ich finde das nicht gut.

    Word Exel Editoren alle Schreibprogramme haben einen hellen Hintergrund mit schwarzen Buchstaben.

    Ich kenne kein Buch oder andere gedruckte Werke, die weiße Buchstaben auf schwarzem Papier haben.

    Das scheint eine Modeerscheinung zu sein.

    Ebenso schwarze Tastaturen mit weißen Buchstaben. Grauenhaft und nicht zu benutzen.

    Augenschonend? Frag mal einen Augenarzt was der dazu sagt.

    :wink: Ich habe ein Filer Premium. Für meine normalen Downloads benötigst du das auch. :wink:

    :huhu: Für geschützte Links, per PN, zusätzlich einen entsprechenden Lebenslauf hier im Forum. Ein geschützter Link wird per PN (Konversation) angefragt. Nur dann ist sichergestellt, das mich deine Anfrage auch erreicht. :huhu:

    :haudrauf: Anfragen ohne Lebenslauf werden gelöscht. :haudrauf:

  • Geh mal los und kaufe 500 Blatt schwarzes Druckerpapier.

    Weiße Tinte lasse ich mir ja noch gefallen, aber wo bekommt man weißen Toner?

    Und welcher Drucker kann das verarbeiten... :gruebel:

    :wink: Ich habe ein Filer Premium. Für meine normalen Downloads benötigst du das auch. :wink:

    :huhu: Für geschützte Links, per PN, zusätzlich einen entsprechenden Lebenslauf hier im Forum. Ein geschützter Link wird per PN (Konversation) angefragt. Nur dann ist sichergestellt, das mich deine Anfrage auch erreicht. :huhu:

    :haudrauf: Anfragen ohne Lebenslauf werden gelöscht. :haudrauf:

  • Danke für den Tip, kann man die Einstellung irgendwie abspeichern, sodass der dunkle Hintergrund sofort beim Anmelden ausgewählt ist? Im Kontrollzentrum habe ich keine Einstellung dafür gefunden.

  • Das müsste so bleiben nach der Umstellung! Probiere es einfach aus indem du dich nach der Umstellung auf dunkel ausloggst und dann wieder einsteigst!

    "Backonboard, du fehlst hier!"

    "Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!"

    "Ist das dann ein Trugschluss, wenn mit dem Trug Schluss ist?"


  • ja das wollte ich grad auch wissen und hab für Chrome das Dark Theme im Web Store gefunden. Funktioniert auch mit anderen Seiten :)

    Wäre aber trotzdem gut wenn NOX das Dark Stil selber anbieten würde wie hier im Forum.