Sir Sean Connery wird 89

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Sir Sean Connery wird 89: Seine Karriere, seine Filme


    bp3fh7gk.jpg


    Sean Connery wird am 25. August 1930 im schottischen Edinburgh geboren. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, verlässt frühzeitig die Schule und schlägt

    sich mit Gelegenheitsjobs durch. Der junge Sean beginnt mit professionellem Bodybuilding und erreicht 1950 beim "Mister Universum"-Wettkampf sogar den

    dritten Platz. Sein durchtrainierter Körper und natürlich sein Charisma verhelfen ihm zum Sprung in die Filmbranche. 1962 wird Connery zum ersten Bond!

    © Chris Ware/Keystone Features/Getty Images


    iihim4fi.jpg


    Für die Agenten-Rolle im ersten Bond-Film "James Bond jagt Dr. No" (1962) setzt sich der damals noch unbekannte Connery gegen Hollywood-Legenden wie Roger Moore und Cary Grant durch. Die gerade mal 1,1 Millionen teure Produktion nach der populären Roman-Serie von Ian Fleming wird ein großer Erfolg – und der attraktive wie talentierte Connery über Nacht zum Star.

    © imago images / Prod.DB


    3txmllnk.jpg


    "Goldfinger" (1964) löst schließlich endgültig die weltweite "Bond-Manie" aus. Bis heute gilt der Film als der Bond, an dem sich alle späteren 007-Filme messen müssen – auch durch die schauspielerische Darbietung Sean Connerys. Ebenfalls unvergessen: Gert Fröbe als größenwahnsinniger Bond-Schurke Goldfinger.

    © imago images / United Archives


    pbkqanqu.jpg

    In "Sag niemals nie" erleben die Zuschauer mit Sean Connery 1983 erstmals einen gealterten und ergrauten Bond. Es ist die siebte und letzte 007-Rolle, die er übernimmt. Der Film wird erwartungsgemäß zum Erfolg. Für viele Bond-Fans ist Connerys Darbietung mit Abstand die beste und ausgereifteste Interpretation des legendären Geheimagenten.

    © imago images/United Archives


    Siehe auch: James Bond: Die 007-Darsteller im Überblick

    - copernicus -

    In der Mitte von allen Planeten aber hat die kpba4q3o.gif ihren Sitz :supi:





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von copernicus ()

  • In "Sag niemals nie" erleben die Zuschauer mit Sean Connery 1983 erstmals einen gealterten und ergrauten Bond......Für viele Bond-Fans ist Connerys Darbietung mit Abstand die beste und ausgereifteste Interpretation des legendären Geheimagenten.

    Ich mag die alten Bond Filme mit S. Connery sehr, "Sag niemals nie" konnte ich aber nie so recht leiden, wenn man weiß das es die Neuverfilmung von "Feuerball" ist - den finde ich um Längen besser.


    Für mich zählen nur die ersten 6:


    • 1. James Bond 007 jagt Dr. No (1962)
    • 2. James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963)
    • 3. James Bond 007 - Goldfinger (1964)
    • 4. James Bond 007 - Feuerball (1965)
    • 5. James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967)
    • 6. James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969)



    Und die sind alle Klasse. In diesem Sinne : Alles Gute, Sean.:geburtstag:

  • Auch von mir nachträglich ein Herzlichen Glückwunsch dem großen Sean Connery:geburtstag:


    Meine Top 10 seiner Filme


    Der Name der Rose

    Der Mann, der König sein wollte

    Verflucht bis zum jüngsten Tag

    Der erste große Eisenbahnraub

    Robin und Marian

    Der Anderson Clan

    Marnie

    Mord im Orient-Express

    007 - Goldfinger

    007 - Liebesgrüße aus Moskau

  • Zur Filme - Galerie, von Sir Sean Connery

    Ich schaue Sean Connery Filme sehr gerne. Ist für mich ein wichtiges Kriterium, um Filme zu sehen..., wenn der/die Hauptdarsteller nicht "passen" ist das mit dem Film eher ein Problem. Ich schreibe mal eine Top 5 List, mit dem Top Darsteller.

    1. Der Name der Rose

    2. Marnie

    3. Der Große Eisenbahnraub

    4. Verlockende Falle

    5. Die Strohpuppe