1. Bundesliga Tippspiel

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Wo sind meine Punkte vom 3. Spieltag?

    Die fehlen schon wieder, so langsam verlierst du den Überblick.

    Ich nehme auch an,noch die Punkte von anderen Tippern.


    Rechne " Alle " Ergebnisse von jedem Teilnemer nochmal nach.


    Und trage das Ergebnis nach meinem Post neu ein!

    :habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:


    :supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

    Wünsche oder tote Links nur über eine PM (mit Link zum Beitrag) an den Ersteller !!!

    Keine neuen Beiträge ohne Absprache mit den Moderatoren !!!

    Danke und gebt dem Ersteller einen :thumbup:


    MFDW6MG.jpg

  • Dito.

    Wobei mir nicht klar ist, ob er bei seinem Einführungspost mit "Differenz" tatsächlich auch Differenz meint oder eigentlich Tendenz, was eigentlich mehr Sinn machen würde.

    Fehlen sicherlich mehrere Punkte bei einigen.

  • Hamatv diesmal ist alle korrekt bei der Auswertung,,

    1. Spieltag: nicht teilgenommen ,

    2. Spieltag: 3 Punkte

    3. Spieltag: 3 Punkte....

    Das macht nach der Berechnung insgesamt 6 Punkte, was stimmt daran nicht?


    Viva04 ich meine schon die richtige Differenz, da der Aufwand viel größer wäre auch noch den richtigen Sieg auszuwerten



    Ein beispiel für die richtige Differenz

    sagen wir mal jemand hat Köln : Dortmund 0:2 getippt, dann wäre die Differenz richtig da Dortmund 1:3 gewonnen hat, dafür würde ist 1 punkt geben

  • ah okay alles klar. Und dür ein Unentschieden bedeutet das, dass es egal ist, wenn man ein anderes Ergebnis als z.b 1:1 getippt hat. (Also 5:5)

  • moin,wegen der differenz das macht mich stutzig, Peter du sagst ja-

    Ein beispiel für die richtige Differenz

    sagen wir mal jemand hat Köln : Dortmund 0:2 getippt, dann wäre die Differenz richtig da Dortmund 1:3 gewonnen hat, dafür würde ist 1 punkt geben

    meine Frage jetzt, ich habe ja Mainz-Gladbach 0-3 getippt ergebnis 1-3

    Schalke-Bayern 1-3-ergebnis 0-3

    Düsseldorf-leverkusen-1-4 ergebniss 1-3

    Frankfurt -Düsseldorf 3-1-ergebnis 2-1 würde ich nicht eigentlich 4Punkte noch bekommen oder sehe ich das falsch gruß ash

  • @ash

    Peter1210 wertet nicht nach Tipp 1 [Heimteam Sieg] Tipp 2 [Remise] Tipp 3 [Auswärtsteam siegt]

    Das wäre das Toto System, u. für jeden viel verständlicher. Das es für richtige Vorhersagen [ Heimsieg, Remise, Auswärtssieg] keine direkte Punkte gibt, ist

    nicht optimal. Das Toto System wäre als Wertung viel besser..., u. ggf. ein extra Punkt, wenn das Ergebnis genau stimmt.

    Beispiel Tipp Ergebnis
    Bayern - Mainz 4:0 6:1
    Union - Dortmund 0:1 3:1
    Freiburg - Köln 2:5 1:2
    Leverkusen Hoffenheim 0:0 0:0

    Wertung wäre:

    1 Punkte bei Bayern - Mainz [Heimsieg vorhergesagt]

    0 Punkte bei Union - Dortmund [falsche Vorhersage]

    1 Punkt bei Freiburg - Köln [Auswärtssieg vorhergesagt]

    2 Punkte bei Leverkusen - Hoffenheim [Remise vorhergesagt + 1 weiterer Punkt Remis ist exakt vorhergesagt.]


    Also wenn Spielausgang + genaues Ergebnis vorhergesagt werden gibt 2 Punkte. Wenn nur der richtige Spielausgang, aber nicht mit korrektem Endergebnis, vorhergesagt werden, gibt es 1 Punkt.

    Ist halt meine Meinung zum Tippspiel. [Hatte echt auch etwas Schwierigkeiten, die Wertung zu verstehen, u. ich bin seit zig Jahren Toto bezw. Oddset Tipper.]

  • Ich kann auch gerne die Punktevergabe ändern wenn ihr das möchtet?


    Also für richtiges Ergebnis gibt es ja bisher 3 punkte das also auf 4 Punkte Erhöhen?


    und das mit der Differenz ganz weg lassen dafür Sieg, Unendschieden, Niederlage richtig dafür 1 Punkt?


    renemit meintest du das so?

  • hi Renemit, ich habe am 2 Spieltag-Köln -Dortmund 1-3 getippt, das war auch das ergebnis,deswegen habe ich auch 3Punkte bekommen das ist auch ok, aber mit der differenz sehe ich nicht durch, Peter soll das abschaffen, also nur das richtige Ergebnis zählt ist doch besser oder?

  • Machts doch so wie im Toto:


    Richtige Spielvorhersage 1 Punkt. Egal ob das Siel 1:2 2:4 usw. ausgeht. Grundlage ist dass ein Auswärtsieg [Beispiel hier] getippt wurde.

    Wenn der Tipp stimmt, u. das Ergebnis genau stimmt..., 1 oder mehrere extra Punkte. Beispiel Tipp ist 2:2. Das Ergebnis ist ein Unentschieden u. stimmt mit dem Tipp aufs Tor genau überein] oder Tipp 0:2 u. das Spiel geht auch exakt 0:2 aus..., dann gibts extra Punkt/e.

    So meine ich das. Da hätte der ash viel mehr Punkte bekommen..., natürlich andere auch.


    @Peter1210 Wenn du dir die Mühe machen möchtest, u. umstellst. Ich fände das gut. Aber erstens sind nicht noch andere hier u. zweitens ist das schon etwas Aufwand.

    Ps. Ich habe da jetzt nicht nachgeschaut, wer dann besser oder schlechter in der Rangliste liegen würde. Das wäre halt auch ein Kriterium, wenn umgestellt würde.


    ...ja Heimsieg Unentschieden Auswärtssieg ! [ 1. Punkt] Exaktes Ergebnis ist egal, die Tendenz ist ausschlaggeblich.

    Wenn das Endergebnis exakt stimmt. [ + 1 oder max. + 2 Punkte] Also höchstens 3 Punkte.

  • @Hamatv @Peter1210 @abdabs @rambo61 @ash @Manolito2019 @Viva04 was meint ihr dazu ?

    jetzt wäre eine günstige Gelegenheit..., da dieses Wochenende Liga - Spielpause ist.

    ist mir recht,

    vorher war es etwas verwirrend.

    :evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:


    33173588ku.png



    Bei Problemen mit DL bitte PM an mich !!!

    Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke

  • Ich erkläre jetzt mal wie ich das Verstanden habe


    Richtiges Ergebnis getippt dafür 4 Punkte


    Richtig Sieg, Unentschieden, Niederlage getippt dafür 1 Punkt




    Das mit der Differenz komplett abschaffen?



    also nochmal alle Tippabgaben neu berechnen möchte ich ungerne,

    wenn ihr damit Einverstanden seit geht das mit der neuen Punkterechnung am 4. Spieltag los?

  • Richtig Sieg, Unentschieden, Niederlage getippt dafür 1 Punkt

    Ja, genau so !

    Richtiges Ergebnis getippt dafür 4 Punkte

    Nein, vergib doch für ein exakt getipptes Ergebnis bitte nicht mehr als 3 Punkte. Sonst ist der Unterschied zur richtig getippten Tendenz zu gross.



    Also nur zwei Kriterien:

    Richtige Spiel Vorhersage 1. Punkt.

    Ist der Spielausgang exakt getippt, gibt es 2 extra Punkte [also dafür 3 Punkte, wie zuvor]

  • Ich muss mich zum Teil entschuldigen, hatte die Seite länger geöffnet und

    habe dadurch deine Eingabe um ein paar Minuten verpasst!

    Deshalb stand mein Eintrag drin.

    Ansonsten schliesse ich mich den anderen an.

    Ich glaube auch, das es dann besser wird.


    Und bitte, die Eingab des Spieltages von Freitag bis Sonntag und nicht durcheinander!

    :habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:


    :supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

    Wünsche oder tote Links nur über eine PM (mit Link zum Beitrag) an den Ersteller !!!

    Keine neuen Beiträge ohne Absprache mit den Moderatoren !!!

    Danke und gebt dem Ersteller einen :thumbup:


    MFDW6MG.jpg

  • Habe mal meinen Tipp abgegeben, die neue Punkteverteilung gilt ab sofort, für richtiges Ergebnis 3 Punkte, für richtige Tendenz 1 Punkt


    Düsseldorf : Wolfsburg 1:3

    Köln : Gladbach 0:2

    Mainz : Hertha 1:1

    Dortmund : Leverkusen 2:1

    Augsburg : Frankfurt 0:1

    Union Berlin: Bremen 1:2

    Leipzig : Bayern 1:3

    Hoffenheim : Freiburg 4:1

    Paderporn : Schalke  0:3



  • Mein Tipp:


    4. Spieltag:


    Düsseldorf : Wolfsburg 1:3

    Köln : Gladbach 2:0

    Mainz : Hertha 2:1

    Dortmund : Leverkusen 3:2

    Augsburg : Frankfurt 1:2

    Union Berlin: Bremen 1:3

    Leipzig : Bayern 2:1

    Hoffenheim : Freiburg 3:1

    Paderborn : Schalke 2:2

    :habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:


    :supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

    Wünsche oder tote Links nur über eine PM (mit Link zum Beitrag) an den Ersteller !!!

    Keine neuen Beiträge ohne Absprache mit den Moderatoren !!!

    Danke und gebt dem Ersteller einen :thumbup:


    MFDW6MG.jpg

  • Ich kopiere mal meinen bereits vorhandenen Tipp zu Spieltag 4 hier dazu, damit es "Listengerecht" leichter für Peter 1210 zu erkennen ist.

    4. Spieltag ⚽ Vom 13.09 - 15.09 Mein - Tipp
    Düsseldorf - Wolfsburg 2:2
    Köln - Gladbach 2:1
    U. Berlin - Bremen 0:1
    Mainz - Hertha 1:2
    Dortmund - Leverkusen 1:1
    Augsburg - Frankfurt 1:3
    Leipzig - Bayern 0:1
    Hoffenheim - Freiburg 2:0
    Paderborn - Schalke 1:2
  • Mein Tipp: 13. - 15.9.19


    Düsseldorf : Wolfsburg 1:1

    Köln : Gladbach 1:2

    Mainz : Hertha 2:2

    Dortmund : Leverkusen 3:1

    Augsburg : Frankfurt 1:2

    Union Berlin: Bremen 2:1

    Leipzig : Bayern 1:3

    Hoffenheim : Freiburg 2:0

    Paderborn : Schalke 1:2

  • Mein Tip 13-15.9


    Düsseldorf -Wolfsburg1:2

    Köln-Gladbach1:3

    Mainz-Hertha 1:3

    Dortmund-Leverkusen 4:2

    Augsburg-Frankfurt 1:1

    Union -Bremen-1:4

    Leipzig-Bayern 2:2

    Hoffenheim-Freiburg 3:0

    Paderborn-Schalke 1:3