Vorschaubilder mit VLC Player

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes "Problem" mit dem Anzeigen von Vorschaubilder mit dem VLC Player. Ich habe einige ;) mkv und avi Dateien (Filme) auf meinem NAS liegen. Wenn ich die nun am TV mit dem VLC Player durchblättere wird bei einigen davon das Cover-Bild des Filmes angezeigt. Wie kriege ich es hin, dass bei allen Filmen das Coverbild angezeigt wird? In den Eigenschaften der Dateien lässt sich kein Cover hinterlegen, mit einem Filmverwaltungstool lässt sich zwar innerhalb der SW das Coverbild hinterlegen, dieses wird aber nicht in die Datei geschrieben sondern verbleibt einzig innerhalb der SW.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich wünsche einen schönen Abend und danke allen die etwas zur Lösung beitragen können :thumbup: