AVI-File Index reparieren

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Ich habe folgendes Problem: Würde ganz gerne aus den alten Downloads der Transformers-Serie DVDs machen, nur hat eine Folge (05. Die geheime Anti-Materie-Formel) einen beschädigten Index. Sämtliche Online-Angebote (DivFixx etc.) "reparieren" alle in der selben Form, daß sie das Video bis zum tatsächlichen Schaden (7.27 Min) erstellen und der Rest verloren geht.

    VLC-Player sollte das angeblich auch können, nur rödelt der Player inzwischen gut ne Stunde bei 33 % und ich hab nicht die Spur einer Ahnung, ob es jemals fertig werden wird.


    Nun bin ich also auf der Suche nach einem Programm, das den Schaden tatsächlich beheben kann, von mir aus, indem die 0,5 Sekunden rausgeschnitten werden o. ä, aber alles davor und danach erhalten bleibt.


    Hat da jemand was zur Hand?


    Bisher erfolglos ausprobiert DivFix++, BandiFix, Remo Repair AVI, Enosoft AVI Repair


    Würde mich über etwas, das tatsächlich funktioniert, sehr freuen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MisterYous () aus folgendem Grund: Weiter am versuchen, was online angeboten wird und nicht funktioniert.

  • Hi,


    hast du mal ein Transcoding in ein anderes Format probiert, z.B. mit Handbrake (opensource, multi-platform)?

    Alternativ könnte es ggf. eine Option sein, die betroffenen Frames mit einem Videoeditor selber herauszunehmen, z.B. Avidemux (opensource, multi-platform).


    Oder du holst dir die Folge einfach noch einmal wo anders.

  • Handbrake kürzt das File auch an der Stelle ab, die den Schaden hat. Es neu zu finden, wäre mir eig. am liebsten, nur konnte ich bisher die Serie oder auch nur die Folge irgendwo im Netz finden.

    Avidemux kann die Datei nicht einmal öffnen

  • Hm, ich glaube nicht, dass da nur der Index defekt ist.

    Vielleicht eine Idee, die Datei zu splitten (Software oder Kommandozeile) und den kaputten Teil dann bearbeiten oder löschen? Und dann wieder zusammenfügen und Index reparieren?

    VirtualDub (opensource, windows) fällt mir auch noch ein.


    P.S. Das hier ist nicht die gesuchte Folge?