BITTE HALTET DIE THREADS SAUBER!!! KEINE DANKE POSTS - DAUMEN HOCH REICHT VÖLLIG AUS!!!

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Regeln sind grundsätzlich dazu da, eingehalten zu werden, fertig

    Von welchen Regeln sprichst Du? Die hier auf nox? Oder ganz allgemein? :gruebel:


    Wenn Du das als global galaktisch, überall anwendbar meinst, kann ich kodi nur zustimmen: SO EIN SCHMARRN! :supi:

    Wer in unserer Gesellschaft hält sich grundsätzlich an die Regeln? Die Politiker, die Exekutive (Polizei), die Unternehmer, die Arbeitgeber, die Vermieter, die Ämter, der brave Bürger? Klar, DIE halten sich ALLE GRUNDSÄTZLICH an die Regeln. :kicher:


    Es ist dieses "grundsätzlich einzuhalten" was mich an so einer Aussage auf die Palme bringt. Folgt nur immer brav und grundsätzlich den Regeln wie der große Mainstream-Mob. Fragt NIE danach, warum die vorher genannten diese nicht einhalten, denn so einen nicht denkenden immer alles befolgende Hühnerhaufen braucht unsere Gesellschaft (und nicht nur unsere - davon gibt es etliche-). :nick:


    Niemals irgendetwas kritisch hinterfragen -denn man muss sich ja grundsätzlich an die Regeln halten- und wenn es dann ungerecht, falsch, diskriminierend oder sogar kriminell ist (was die Regel sagt) immer schön den Mund halten, denn "die da oben" (wer auch immer das ist), haben ja die Regeln gemacht, die wissen was richtig ist und daran ist festzuhalten -immer -grundsätzlich- gelle - oder!?.

    Denn: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (B. Brecht).


    Also, bevor ihr immer alles zerreist, was dem hier anwesenden "Mainstream" nicht passt oder nicht versteht, fragt doch mal nach wie etwas gemeint ist. Fragt einfach mal kodi, worauf sich seine Aussage bezieht (und lasst mal Eure Scheuklappen weg).

    Oder gibt das Euer Horizont nicht her. Und: Diese allgemein hingeworfene Aussage von MIMIMI ist auch meiner Meinung nach -SCHMARRN-! :mies:


    Und noch was, ich war u.a. diejenige, die schon seit einige Zeit gegen diese schwachsinnige Hinterlegung von Danke (in allen Variationen) gemeckert hat und gebeten hat, diesen Unsinn zu beenden. Gründe sind ja auch bereits genug genannt => siehe u.a. Beitrag von LucyBat.

    Und auch hier, in diesem kleinen Forum von nox, wird diese "grundsätzliche Regel" nicht eingehalten. Wie solls im Großen funktionieren, wenn es hier im kleinen schon nicht geht. :kp:


    Liebe Grüße

    Marlene :)

    • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • @ marlene


    Auch wenn du hier mit uns gerne - seitenlang - über den "Sinn des Lebens" uä philosophieren willst - darum geht es nicht! ;)


    Wir reden hier auch nicht über die Weltlage, sondern einzig und alleine darüber, dass es hier "in diesem kleinen Forum" (wie du es nennst) Probleme durch die massenhaften, unnötigen DANKE-Beiträge gibt und dass die Betreiber des Boards jetzt dazu übergehen, Maßnahmen zu setzten, um diese Probleme zu beheben!


    Und es kann sehr wohl funktionieren, wenn die angedrohten Sanktionen dann bei den Unbelehrbaren auch rigoros exekutiert werden (wie in anderen Boards auch)! :!:


    Was ist daran also schlecht oder falsch (dass man es "Schmarrn" nennen muss)? X/

    :thumbup: Keine unnötigen DANKE-Beiträge - ein "Gefällt mir" reicht völlig aus! :thumbup:

  • Macher diskutiert hier um diese Regeln, als ob wir euch einen "Maulkorb" verpassen wollen, das ist nicht der Fall.

    Es geht darum die einzelnen Threads für Euch übersichtlicher zu machen und zu halten.


    und @[email protected] wenn Du über ein von dir gelesenes Buch ein Review verfassen willst, dann haben wir eigens dafür schon den passenden Thread E-book´s Reviews, Empfehlungen und Kritiken dort gibt es bereits über 200 Beiträge


    Mit meinem Dankeschön bin ich auf dem Profilbild mit meinem Foto vertreten gewesen, d. h. ich habe gewusst, von diesem Buch/Autor habe ich mir schon Bücher herunter geladen und musst mir nur die Meldungen bis zu meinem Kommentar ansehen. Wenn dort eine neue Verlinkung zu einem Buch war (und sorry --- so etwas sieht man) dann habe ich mir dieses Buch noch angeschaut! Wusste aber gleichzeitig, dass ich nicht mehr weiterschauen muss. Mit dem Daumen hoch ist das aber nicht mehr der Fall, d. h. ich muss sehr wohl alle Downloads immer prüfen, ob ich das Buch mit Daumen hoch bereits habe oder nicht!

    Sorry, dann hast Du dich noch nicht richtig mit diesem Forum beschäftigt, denn Du braucht nur auf die Namen hinter dem Daumen zu klicken und schon klappt eine Liste auf mit all denen die sich mittels Daumen bedankt haben, also kannst Du sehen ob Du das Buch schon hast oder nicht.;)


    Um das Bücher-Forum noch übersichtlicher zu halten wäre es vielleicht ratsam einigen sehr aktiven Usern wie z.B. Mahn66 um stellvertretend nur einen zu nennen,

    spezielle Upload-Rechte zu geben, damit sie in bereits geschlossene vorhandene Threads uppen können, damit zu einigen Autoren nicht zwei oder drei Threads zu finden sind.

  • Hallo!


    Bagheera hat es im Grunde genommen mit seiner Aussage

    Zitat

    dann hast Du dich noch nicht richtig mit diesem Forum beschäftigt

    auf den Punkt gebracht!


    Der Großteil der User ist weder in der Lage, noch willens, sich anzupassen und / oder dazuzulernen!

    Das beginnt mit den Funktionen des Forums, zieht sich durch die Begrifflichkeiten bis hin zum Aufbau des Forums.


    Da gibts immer noch User, die einen BEITRAG nicht von einer KONVERSATION unterscheiden können und ihre Linkanfrage im Thema posten.

    Die nicht in der Lage sind, die Suchfunktion richtig zu nutzen, weil sie sich nicht die Mühe machen, sich damit auseinander zu setzen.

    Die Beiträge in der völlig falschen Kategorie posten, weil es ihnen zu aufwendig ist, sich mit dem Aufbau des Forums zu beschäftigen.


    Warum?

    Weil sie es schon immer so gemacht haben...?! Weil es ihnen die Mühe nicht wert ist...?!


    Albert Einstein hatte völlig recht, als er sagte:

    Zwei Dinge sind Unendlich - die Dummheit der Menschen und das All. Beim All bin ich mir jedoch noch nicht sicher.


    Da geht es darum, sich vom Danke-Posting auf das Anklicken des Like-Buttons umzustellen. Eine klitzekleine Veränderung, deren Zweck erklärt wurde!

    Aber anstatt sich auf diese sinnvolle Aktion einzulassen und sich anzupassen, wird hier ein Faß wegen einer Nichtigkeit aufgemacht. Und so etwas nennt sich die "Krönung der Schöpfung" - zum totlachen, wenn´s nicht so traurig wäre.


    Wenn ihr Beiträge braucht, dann beteiligt euch AKTIV am Forum - davon lebt so ein Forum nämlich - und erstellt Angebots-, Hilfe- oder Infothemen.

    Ansonsten seid ihr nur eine Bande von Schnorrern, deren Meinung und Ansichten wenig Gewicht hat, da ihr nur am NEHMEN seid, aber nicht am GEBEN!

    Und etwas zu GEBEN hat JEDER!


    Wenn euch die Arbeit, die hier von den Moderatoren und Uploadern geleistet wird, wirklich etwas bedeutet, dann respektiert deren Entscheidungen und Regeln. Insbesondere, wenn diese einen sinnvollen Zweck erfüllen. Soviel entgegenkommen darf man wohl als Moderator oder Uploader erwarten...



    Gruß

    varngyver

    Für alle meine Hörspiel-Angebote gelten folgende Hinweise, Infos und Regeln - hier nachzulesen:

    Linkanfragen

  • Danke Orange, du sprichst mir aus der Seele. Nun kan der Shitstorm der uneinsichtigen kommen, ich kann ihn ertragen.

    Hier wird eine offene Diskussion ausgetragen und das darf und soll auch so sein. Da dürfen auch ruhig deutliche Worte gewählt werden. Einen Shitstorm gegen wen oder was auch immer würde ich nicht zulassen. Das sollte mittlerweile bekannt sein!

    :Fledermaus: Toter Link von mir? Bitte per Konversation mit Link zum Beitrag melden! :Fledermaus:

    Bitte haltet die Threads sauber! Vergebt ein Like :thumbup: anstatt Danke zu schreiben!!!


    33173588ku.png


    "Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen."


    Alexander von Humboldt
    (1769-1859)

  • Und es kann sehr wohl funktionieren, wenn die angedrohten Sanktionen dann bei den Unbelehrbaren auch rigoros exekutiert werden (wie in anderen Boards auch)!

    @ wödmasta: Deine Wortwahl (Sanktionen, Unbelehrbaren, rigoros, exekutiert) gefällt mir ganz und gar nicht.

    Dieser Sprachgebrauch erinnert mich an eine Zeit, die anscheinend noch nicht lange genug vorbei ist und anscheinend wieder am Aufleben ist. :kotz:


    Und: Hier ist nicht andere Boards - falls Du es noch nicht gemerkt hast -. Außerdem philosophiere ich nicht, sondern ich stelle richtig, da anscheinend einige User Probleme haben mit dem VERSTEHEN - jetzt Verstanden. :nick:

    Wenn nein, dann macht das auch nichts, bei Usern mit Deinem negativen Sprachgebrauch interessiert es mich nicht ob sie verstanden haben - die wollen halt einfach nicht verstehen - UND DAS IST MIR EGAL. Hoast mie.:mies:


    Wenn es klappt, dass diese dämlichen Dauerdanke-Schreiber endlich damit aufhören, bin ich begeistert. Das nervt nämlich gewaltig. :freu:


    Aber wenn die Konsequenz bei Nichteinhaltung die Exekution (du meine Güte, wer benutzt denn heute solche Worte in einem Forum - außer denen, die ich im 2ten Satz angesprochen habe) der betroffenen User ist, finde ich diese Regelung -SCHMARRN-. :peace:


    Liebe Grüße

    Marlene :)

    • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • Schlagt euch nicht, seid vernüftig! An die Macher dieser Seite: Schafft das punktesystem doch bitte ab.

    Oooh man, wo wird denn hier geschlagen??? So´n Quatsch. Hier wird argumentiert und das ist gut so!


    LG

    Marlene :)

    • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • wödmasta: Deine Wortwahl (Sanktionen, Unbelehrbaren, rigoros, exekutiert) gefällt mir ganz und gar nicht.


    Dieser Sprachgebrauch erinnert mich an eine Zeit, die anscheinend noch nicht lange genug vorbei ist und anscheinend wieder am Aufleben ist. :kotz:

    Ob dir meine Wortwahl gefällt, ist mir eigentlich herzlich egal - die Wahrheit kann eben oft weh tun!

    Ich kann mit deinem galaktischen Mainstream-Geschwafel auch nicht viel anfangen.

    Und dass du dich noch an die Zeit "dieses Sprachgebrauchs" ERINNERN kannst - mein Gott, wie alt bist du eigentlich? :D

    Oder plapperst du auch nur was nach, um uns unter Verwendung der allseits bekannten Nazi-Keule deine "geistige Überlegenheit" vorzugaukeln?


    Was haben "die Politiker, die Exekutive (Polizei), die Unternehmer, die Arbeitgeber, die Vermieter, die Ämter, der brave Bürger" und Berthold Brecht-Zitate mit dem ggst Problem in diesem Board zu tun?


    Oh Mann...! 8)

    :thumbup: Keine unnötigen DANKE-Beiträge - ein "Gefällt mir" reicht völlig aus! :thumbup:

  • Leute, Leute hier geht der Punk ab.

    Ihr macht ein Fass auf wegen der Aufforderung das Danke gesabbel zu unterlassen.

    Seit doch froh das ihr eure Tastatur schonen könnt, schenkt einen Daumen wenn euch ein Download gefällt.

    Sorry, aber das ist doch dämlich deswegen hier mit Worten um sich zu schmeißen die manche nicht mal aussprechen können geschweige den deren Sinn verstehen.

    Ist doch ganz einfach :


    NIX DANKE SCHREIBEN, NUR DAUMEN MACHEN


    übrigens finde ich den Vorschlag von Bagheera mit den spezielle Upload-Rechten sehr gut.


    so habe fertich


    eurer m47

    :hallo zusammen:

    Heute ist Morgen schon Gestern


    8)

    Euch gefällt mein Beitrag ??

    Schenkt mir einen :thumbup:und spart euch das Danke geschreibsel !!


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mannemer47 ()

  • Was haben "die Politiker, die Exekutive (Polizei), die Unternehmer, die Arbeitgeber, die Vermieter, die Ämter, der brave Bürger" und Berthold Brecht-Zitate mit dem ggst Problem in diesem Board zu tun?

    Wenn Du lesen kannst - gut. Aber dann solltest Du daran arbeiten auch zu vertehen.

    Lies meinen ersten Beitrag nochmals durch, besonders den 2ten Satz.

    Dann versuche mal zu denken und zu verstehen => und wenn beides zusammentrifft, dann hättest Du Dir einige Deiner stupiden Fragen und Bemerkungen einfach sparen können, weil diese dann mit diesem 2ten Satz beantwortet wären.


    Aber Du spielst hier stattdessen lieber den Troll (wie das viele von der "neuen deutschen Welle" so gerne tun), da ihnen für alles weitere der Horizont fehlt.

    So jemand wie Du bestärken mich immer mehr in der Überzeugung, das in unserem Land etwas extrem falsch läuft.


    Wenn Du was zum abreagieren brauchst, dann geh in einen Box-Verein, da wird mit dem Körper und nicht mit dem Hirn gerarbeitet.


    Ansonsten

    Liebe Grüße

    Marlene :)

    • Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • bin auch dafür, dass man hier zumacht. so ein gelabere von rigoros exekutieren und dergleichen kann ich genügend in der einschlägigen braunen presse lesen.

    solchen leuten sollte man hier kein forum bieten. ergo: thread zu.


    kodi

    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • LucyBat

    Hat das Thema geschlossen
  • Gut, ich denke es ist nun wirklich alles gesagt und von mehreren Seiten beleuchtet worden. Und Argumente werden nicht besser in dem man sie ständig wiederholt. Dennoch vielen Dank für die rege Beteiligung! Wer noch etwas überaus wichtiges zum Thema loswerden möchte darf das auch gerne per PM tun.


    Ansonsten hoffen wir sehr, dass diese Bitte AB SOFORT UND VON ALLEN beachtet wird!


    THREAD GESCHLOSSEN!


    :Fledermaus: Toter Link von mir? Bitte per Konversation mit Link zum Beitrag melden! :Fledermaus:

    Bitte haltet die Threads sauber! Vergebt ein Like :thumbup: anstatt Danke zu schreiben!!!


    33173588ku.png


    "Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen."


    Alexander von Humboldt
    (1769-1859)