Wer würde mithelfen? - Originalfilmlängen vs effektive Filmlängen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • hallo wgbp,das Dawn of the Dead-1978,das der Film 178minuten hat,höre ich zum ersten mal,die Längste fassung ist der Final Cut -156 min,dank Oliver Krekel ehemals chef von Astro-Records,er hat aus allen fassungen ,einen complete cut bzw Final Cut gemacht mit orginal synchronsprecher von damals, schaue dir das making of mal an.

    die Firma Astro hat sich damals Spezial für die Horro und Action fans die arbeit gemacht ,um die weltweit längsten Fassungen zu besorgen im Deutschen Raum ,deshalb auch über 20 Anzeigen wegen §131.Die Fsk 12 die du meinst ist wahrscheinlich holland presse ,also bei uns fsk 16-kinderfassung, aber leider verschwindet viele alte fassungen, da die wegen der Amerikanischen Fsk, auch viel geschnitten wurde,verschwinden halt die Full Uncut Versionen,ab und tauchen die orginal fassungen wieder auf, aber nicht immer z.b.-Friday the 13-reihe oder Nightmare 1 und 5 , die dummen sind die Käufer die sich cut versionen als uncut andrehen lassen. wie die ganze Mediabook abzoge. habe früher selber viel gekauft,dank Nox nicht mehr:hutab: -gruß ash

  • Wie ich schon sagte. 156 Minuten, der complete cut. Siehe zur Kinofassung schnittberichte.com oder ofdb 112 Minuten. Es gab ja nur die Romero und die Argento Cuts, und ein Rohschnitt wäre mit Sicherheit nicht ausgerechnet in einem deutschen Kino gelaufen.

  • Beitrag von backonboard ()

    Dieser Beitrag wurde von LucyBat aus folgendem Grund gelöscht: Bitte vernünftigen Umgangston! ().
  • Lieber Crusher,


    die von Dir genannten DVD`s sind Importe, die keine Deutsche Sprache beinhalten.

    Deutsche DVD`s sind maximal 125 min. lang. Es gibt keine längere Deutsche Fassung.

    Ja hast recht läuft 125 min.

    Aber das wichtigste ist das der Film wieder online ist und die Laufzeit habe ich auch geändert.

  • wie gesagt bei diesem film hatte ich das Glück vor der Zensur, Total Ungeschnitten. ich sage auch nicht das nur aktion sceenen rausgeschnitten wurden. -aber in allen geschnittenen fassungen fehlt praktisch wie sich die drei zunehmend auf die nerfen gehen und die frau (Fran ) sich eigentlich dazu entschlossen hat mit ihrem Hubschrauberpiloten schluss zu machen. (Da habe ich mir aber schon damals gesagt das das nun Langweilig wird) es fehlen auch sceenen nachdem sie das kaufhaus abgeschlossen haben und Tische mit munition und gewehhren aufgestellt haben in der eislaufhalle, dann ließen sie die Z kommen und erledigten das. (dadurch hatten sie mehr zeit die überreste zu entsorgen. auf eis müffelt es nicht ganz so schnell.) Die Hubschrauber köpfung ist ja inzwischen wieder aufgetaucht. Die Schraubendreher Sceene ist wieder da. Die Kinder sceene ist auch in den usa Geschnitten sind aber nur 2-2,5 sec. in einigen schnitten fällt auch weg: das Fran am Boden eines Geschäftes sitzt und duch die Scheibe einen zombie ansieht, der sich ebenfalls setzt - der Übrigens eine große ähnlichkeit hat mit dem Wachmann bei ihrem Nachrichtensender. Auch die Vorüberlegung wo die Leichen Bleiben sollen fehlt heute. aber auch das sind natürlich nur ein paar sekunden.

    ihr dürft mir da ruhig vertrauen wenn ich sage das der Film im Ursprünglichen Uhr Orginal 178 minuten haben sollte. selbst auf schnittberichte ist nichts zu lesen vom ursprünglichen , Uhr orginal ,da selbst dort nur das verglichen werden kann was eben irgendwo verkauft wird.

    aber dieser Film ist eben das beste beispiel für das was Filmlängen angaben ausmachen.

    (und auch hier hab ich schon eine version mit extra langsam laufendem abspann gesehen- das macht den Film Natürlich länger und ermöglicht bei gleicher gesamtlänge wonders etwas zu schneiden und die länge konstant zu halten.) (darum Zähle ich immer nur bis zum letzten Bild der Handlung)