Warum ist das untergegangen ?? Das Häkchen "Film wurde bereits gedownloaded"

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Im allgemeinen Tohuwabohu im Bereich "Verbesserungen der Homepage" (womit ich nox.tv meine) ist ein Vorschlag, den nicht nur ich gemacht habe, wohl untergegangen:


    Auf der alten Seite war ein Kästchen mit Häkchen, wenn man einen Film bereits runtergeladen hatte.


    DIESEN Button/Häkchen vermisse ich sehr stark !

    Aufgrund fortgeschrittenen Alters und eines breitgefächerten Interesses an allen Arten von Filmen geschieht es mir ab und an, das ich einen Film zweimal (einen sogar dreimal !!) runtergeladen habe.

    DA ich zusätzlich noch Sammler bin, landen die Filme oft erstmal auf FP, dann fällt mir irgendwann auf, das ich den Film (in dieser Version) bereits habe.


    Früher war das nicht so wild, heute habe ich nur noch eingeschränkten Zugang zum net, da nervt das dann schon mal.


    Kann man da "schnell" was machen ??


    Danke vorab für die Annahme des Problems und tausend Dank vorab, wenn es eine Lösung gibt.


    LG cptrips holgi

    Hoffentlich löscht mich hier keiner.

  • cptrips49

    Das habe ich auch schon mal vor langer Zeit mal gefragt und bis

    heute noch keine Antwort bekommen.

    Passiert mir nämlich heute noch des Öfteren aber wie heißt es so schön

    "Gut Ding will weile haben";)

    LG rossi


  • Ich kenne mich mit der nox.tv Seite nicht aus, aber so ein kleiner Haken brauch mehr Aufwand als man denkt. Irgend jemand muss sich das pro Benutzer merken. Also entweder eine Datenbank auf einem Server, was Platz und Verwaltung kostet oder über Cookies auf dem User Rechner. Cookies werden gerne geblockt oder gelöscht. Und wann wird der Haken gespeichert? Wenn man auf den Link klickt, heißt das noch nicht, dass die Datei auch heruntergeladen worden ist. Wenn bei der neuen Seite die Technologie gewechselt wurde, geht es vielleicht gar nicht. Zumindest wohl nicht so einfach.


    Aber: Ich würde mich auch über so einen Haken freuen :-)


    Tolpan99

  • Ich lade mit JDownloader und lösche die Links nach dem Download nicht, ich weiss... es ist ne lange Liste, aber so zeigt mir der JD, wenn der Link schon mal vorhanden ist und fragt, ob ich trotzdem downloaden will oder nicht. Alles ne Frage der Einstellungen.


    LG blond_girl

    blond...... blauäugig ...... blendend informiert :P:saint: