Rubrik-Eisenbahn

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • kein Imdb!



    8.950 Schienenkilometer liegen zwischen Moskau und der chinesischen Hauptstadt Peking. Eine aufregende Reise von Europa nach Asien. Nostalgisch, luxuriös und voller Höhepunkte. Von der russischen Hauptstadt Moskau rollt der Zug nach St. Petersburg. Weiter geht es mit dem legendären Trans Sibirien Orient Express nach Sibirien der Schatzkammer im Herzen des Riesenreiches. Begleitet vom gleichförmigen Takt der Schienen zieht die fast unberührte Naturlandschaft der Taiga und Tundra an den Abteilfenstern der Reisenden vorbei. Der Pianist greift gefühlvoll in die Tasten. Getafelt wird im stilvollen Speisewaggon. Über Russlands mächtigsten Fluss, den Jenissej, führt die Fahrt zum Baikal, dem tiefsten und größten See der Erde. Nach der Heimat der ostsibirischen Burjaten und Evenken erreicht der Zug die Grenze zur Mongolei. Wilde Pferde streifen durch endlose Steppenlandschaften. Durch die menschenfeindliche Wüste Gobi nähert sich der Trans Sibirien Orient Express schließlich seinem Ziel: Der Hauptstadt des aufstrebenden Drachens, der Millionenmetropole Peking.


    Release: Golden.Globe.-.Transsibirische.Eisenbahn.2011.GERMAN.720p.BD-Rip.h264


    Bild/Ton: MKV h264 1280x720/AC3 DE


    Genre: Documentary


    Land: Germany, Russia


    Größe: 2519 MB


    Länge: 92 min


    https://filer.net/folder/5oegskskmmvhrslv


    Doku-Team Bitte um Übernahme ins Archiv

    >edit: Besten Dank an WachsamerEulerich, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Noch nie habe ich ein wildes Tier gesehen, das Mitleid mit sich selbst hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • railroadaustralia.jpg

    RAILROAD AUSTRALIA


    Die Doku-Serie begleitet Lokführer Bernie Baker und seine Arbeitskollegen bei ihrer schweißtreibenden Arbeit auf den Schienen Australiens. Täglich legen sie in ihren Güterzügen mit mehr als 100 Waggons und einem Gewicht von 5000 Tonnen Entfernungen von mehreren Tausend Kilometern zurück. Die Bedingungen sind extrem: Tagsüber werden Temperaturen von bis zu 50 Grad erreicht, Buschfeuer, Überschwemmungen oder Kängurus auf den Gleisen sind in der Wildnis keine Seltenheit.


    Dauer:

    45:00

    Sprache:

    Deutsch |

    Format:

    h264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • winterdienst.jpg

    WINTERDIENST AUF SCHIENEN-STAHLKOLOSSE AUF EISIGEN GLEISEN


    Höchste Gefahrenstufe auf der Bahnstrecke zum Gornergrat. Die Hotels am Berg sind eingeschneit, der Skibetrieb steht still. Für die Männer vom Räumtrupp heisst das vor allem eines: Schwerstarbeit und hoher persönlicher Einsatz, denn der Kampf mit den Elementen birgt grosse Gefahren. Windgeschwindigkeiten von 150 km/h haben für Schneeverwehungen und Lawinengefahr gesorgt. Bis jetzt können sie nur erahnen, was da oben auf sie zukommt. Mit ihrer gigantischen Schneeschleuder fräsen sich die Männer den Berg hinauf. Bei null Sicht und ständiger Bedrohung durch Schneebretter und Lawinen versuchen sie sich bis zur Bergstation auf 3100 Meter Höhe zu kämpfen. Eine Mission mit ungewissem Ausgang. Strasshof in der Nähe von Wien. Im ehemaligen Heizhaus der ÖBB wird ohne Unterlass geschraubt und gehämmert. Andreas Kiesling und sein Helfer Reinhard Ordnung müssen die alte Dampflok 52100 wieder in Schuss bringen: in wenigen Tagen soll sie ihre historische Fahrt über den Semmering antreten.

    Dauer: 45:00 | Größe: 542,04 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 |

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • Tiger Lady

    Hat das Thema geschlossen
  • Auf.den.Schienen.des.Doppeladlers Tiger Lady Infos
    E01,E02,E03,E04
    Golden.Globe.-.Transsibirische.Eisenbahn.2011 WachsamerEulerich Infos
    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
    RAILROAD AUSTRALIA Tiger Lady Infos
    S01, S02
    REVOLUTION AUF SCHIENEN Tiger Lady Infos
    DOWNLOAD
    WINTERDIENST AUF SCHIENEN-STAHLKOLOSSE AUF EISIGEN GLEISEN
    Keine Infos vorhanden
    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • vlcsnap2014041211h55m54s28.jpg

    REVOLUTION AUF SCHIENEN


    „Revolution auf Schienen“ zeigt die technische Entwicklung der Eisenbahn vom Kohle-Transportmittel im frühen 18. Jahrhundert bis zum modernen Reise- und Streckennetz heute

    Dauer: 50:00 | Größe:3,47GB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • vlcsnap00004.jpg

    MIT DER BAHN DURCH SCHOTTLANDS HIGHLANDS


    Unter Eisenbahnfreunden gilt die West Highland Line als eine der schönsten Bahnlinien der Welt. Und so ist es kein Zufall, dass die Szenen mit dem Hogwarts-Express aus der Erfolgsserie Harry Potter hier gedreht wurden. Im wirklichen Leben ist Harry Potters Zauberer-Zug aber keine Dampflok, sondern ein Dieselzug. Mehrmals täglich verbindet er die Orte der dünn besiedelten Gegend und ist manchmal die einzige Möglichkeit, abgeschiedene Landstriche zu erreichen. Diese Dokumentation erzählt Geschichten in und entlang dieser Bahn.

    Dauer: 45:00 | Größe: 431,31 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • orientexpress.jpg

    ORIENT-EXPRESS


    Als Zug der Könige, Diplomaten, Schriftsteller und legendärer Passagiere wie Mata Hari, Marlene Dietrich und „Mord im Orient-Express“-Autorin Agatha Christie revolutionierte der Orient-Express das Reisen. 1883 begann mit ihm eine neue Verbindung zwischen Okzident und Orient. Die Dokumentation lässt Historiker sowie Sammler und Restauratoren alter Eisenbahnwaggons zu Wort kommen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts, noch vor der Gründung Europas, verband der Orient-Express den Okzident und den Orient. Seine Passagiere legten in drei Tagen rund 3.000 Kilometer zurück: von Paris über Wien und Budapest bis nach Varna, später auch von den Alpen über Venedig bis zur Donau und ins Pulverfass Balkan. Er galt als Zug der Könige, Diplomaten, Schriftsteller und anderer legendärer Passagiere wie Mata Hari, Josephine Baker, Marlene Dietrich und Agatha Christie, die sich an Bord zu ihrem „Mord im Orient-Express“ inspirieren ließ. Mit seinen Schlaf- und Speisewägen bot er einen für damalige Verhältnisse völlig neuartigen Luxus.

    Dauer: 01:20:00 | Größe: 1.05GB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • aufschienen.jpg

    Auf.den.Schienen.des.Doppeladlers.GERMAN.DOKU.HDTV.720p.x264-iNFOTv


    Mehr als 170 Jahre nach der Eröffnung des ersten Streckenabschnittes auf österreichischem Boden hat die Eisenbahn nichts von ihrer Faszination verloren und ist für Millionen Menschen weltweit zur Passion und Leidenschaft geworden. Unvergleichlich größer und fundamentaler muss dieses Erlebnis wohl für die Menschen im Österreich der Donaumonarchie gewesen sein. Chronisten aus dieser Zeit verglichen das Aufkommen der Eisenbahn mit der Entdeckung Amerikas oder dem Buchdruck. Es waren die Eisenbahnen, die das weite Reich mit Leben erfüllten, die Menschen und Waren zirkulieren ließen und die Eroberung von Landschaften ermöglichten. Mit der Katastrophe des Ersten Weltkrieges versank dieser einzigartige Staat für immer – Namen änderten sich, und Grenzen wurden gezogen. Die Nachbarn und Mitbürger von gestern wurden zu Fremden, zu Feinden und „Ausländern“.

    Dauer: 45:00 | Größe: | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!



    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!



    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!