Rubrik- Ägyptologie

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • National Geographic - Die Welt der Pharaonen 1997 German DL x264 AC3 DVDRip


    34414344tw.jpg


    http://www.imdb.com/title/tt0397409/
    Das faszinierende frühe Ägypten und seine Pharaonen. Wie lebten sie, wie starben sie, was nahmen sie auf ihre letzte Reise mit, wie wurden sie bestattet? Welcher Glaube stand hinter der Einbalsamierung! Glauben die Ägypter an ein Leben nach dem Tod? Was war der Sinn des Pyramidenbaus, wie lebten die Arbeiter auf den Baustellen? Welche bedeutenden Funde wurden in diesem Zusammenhang gemacht? Fragen über Fragen, die in diesem Film beantwortet werden und so einen fesselnden Einblick in die Welt der Pharaonen ermöglichen.


    Format: MKV
    Audio: AC3
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch
    Grösse: 1462 MB
    Laufzeit: 56 Min.

    Download

  • vlcsnap00007.jpg

    Ägypten von Oben Teil1 +Teil2

    Die alten Ägypter faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten. Die Pyramiden, die Sphinx und die Gräber der Pharaonen sind Monumente aus der Vergangenheit. Die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Parcak geht jedoch davon aus, dass die bereits entdeckten Funde nur ein Bruchteil dessen sind, was die alten Ägypter tatsächlich hinterlassen haben. Die Dokumentation führt die Zuschauer auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise, um einige der Mysterien des alten Ägyptens zu lösen.

    Dauer: 45:00 | Größe:671,36MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • 61BuVIFrFaL.jpg

    MOSES&RAMSES

    In der Reihe Vorchristliche Schlachten begibt sich HISTORY auf die Spuren großer Feldherren und ergründet deren Erfolge auf dem Schlachtfeld. Wissenschaftler stellen die militärhistorischen Aspekte der Schlachten und Feldzüge dar. In faszinierenden Bildern, actiongeladenen Spielszenen und brillanten Computeranimationen wird Geschichte nacherzählt und erlebbar gemacht. MOSES – AUSZUG AUS ÄGYPTEN: Vielen gilt der Exodus der Israeliten aus Ägypten als Wunder Gottes. Doch egal, ob göttlich inspiriert oder nicht, der Auszug aus Ägypten war nicht nur eine Flucht zahlloser Sklaven, sondern vielmehr der Zug einer kampferprobten Söldnertruppe. Als diese eine ägyptische Stadt plündern, sendet der Pharao seine Armee aus, um die Israeliten zu verfolgen. Doch Moses‘ strategisches Können und seine Geländekenntnisse werden den Ägyptern zum Verhängnis: bei tiefster Dunkelheit lockt er die schwer gepanzerten ägyptischen Truppen in ein Meer aus Schilf und in ein nasses Grab. RAMSES DER GROSSE: Im Wettlauf mit den Hethitern treibt der ägyptische Pharao Ramses seine Truppen zu größter Eile an, um als erster die umkämpfte Stadt Kadesch zu erreichen. Doch als der Pharao mit seinem Heer eintrifft, stehen die Hethiter schon in Position und blasen zum Angriff auf die vom Marsch geschwächte Armee. Die Ägypter erleiden schwere Verluste und zahlreiche Kämpfer fliehen aus der Schlacht. Ramses geschwächtes Heer wird von drei Seiten umzingelt. Doch dem Pharao und dem verbliebenen Rest seiner Armee gelingt es, sich einen Weg durch die feindlichen Truppen zu bahnen und zu entkommen.

    Dauer: 45:00 | Größe:707,67 MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • Tiger Lady

    Hat das Thema geschlossen
  • kleop.png

    KLEOPATRA-MACHT UND EROS

    Sie gilt als größte Verführerin der Antike und war die letzte Pharaonin Ägyptens: die mythenumwobene Kleopatra. Sie setzte ihren scharfen Geist und ihre Willensstärke ein, um die mächtigsten römischen Männer ihrer Zeit für sich zu gewinnen – Liebe als politisches Kalkül.

    Dauer: 45:00 | Größe: 336,67MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • tutanchamun.jpg

    TUTANCHAMUN-MYSTERIEN EINER GRABKAMMER

    Der Pharao Tutanchamun beherrschte Ägypten vor rund 3.300 Jahren. Bis heute beschäftigt er Wissenschaftler unterschiedlichster Fachrichtungen. Seit Howard Carter im Jahre 1922 das noch fast vollständig erhaltene Grab des Herrschers entdeckte, kommen stets neue Werkzeuge und Methoden zum Einsatz, um die letzten Geheimnisse zu lüften. Die Dokumentation führt mit modernsten medialen Mitteln die Forschungsergebnisse von Archäologen, Geologen, Chemikern, Ägyptologen, Anatomen und Mikrobiologen zusammen und lässt das bisher detail- und faktenreichste Bild des Tutanchamun entstehen. Der Ägyptologe Dr. Chris Naunton besucht die weltweit führenden Wissenschaftler und verschafft sich so einen Überblick über den Stand der Forschung und über die neuesten Untersuchungsergebnisse. So erfährt er beispielsweise, dass sich der mumifizierte Leichnam des „jungen Königs“, er starb im Alter von 19 Jahren, aufgrund einer ungewöhnlichen Einbalsamierungstechnik selbst entzündete. Moderne forensische Methoden erlauben Rückschlüsse über die Todesursache, und anhand hydrologischer Daten hat man herausgefunden, dass die jahrtausendelange Unversehrtheit des Grabes einer Sturzflut zu verdanken ist, die das Tal der Könige im Jahr von Tutanchamuns Beisetzung überflutete.

    Dauer: 01:30:00 | Größe: 692,78MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • vlcsnap00002.jpg

    ÄGYPTEN -LEBEN UND STERBEN IM TAL DER KÖNIGE

    Die britische Archäologin Joann Fletcher führt durch das Tal der Könige mit seinen herrlichen Landschaften, durch das Ägyptische Museum in Turin, durch die Ruinen der ehemaligen Arbeitersiedlung Deir el-Medina, wo der Architekt Kha mit seiner Frau Merit 3.500 Jahre vor Christus wohnte, und durch den Tempel der altägyptischen Königin Hatschepsut in der Nekropole Deir el-Bahari.

    Dauer: 60:00 | Größe:1,01GB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • tmsfversunkeneschaetzeimnil.jpg

    DIE GEHEIMNISSE DER STEINBRÜCHE DER PHARAONEN

    Die Wiege der ägyptischen Zivilisation und das symbolische Herz des Reichs der Pharaonen war der Nil. 3000 Jahre vergingen zwischen dem Bau der Pyramiden und dem Beginn ihrer Erforschung durch europäische Archäologen. Von dieser langen Geschichte erzählt die Dokumentation. Die Route dieser Zeitreise führt nicht nur am Nil entlang, sondern auch nach New York, London, Rom und Paris.

    Dauer: 01:45:00 | Größe:1,39GB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • vlcsnap2014072920h38m18s151.png

    CHEOPS-DAS EWIGE RÄTSEL

    Vor 4500 Jahren baute eine antike Hochkultur, die noch keine Werkzeuge aus Eisen kannte, die Pyramide des Pharaos Cheops. Jahrhundertelang blieb der Bau dieser Pyramide ein Rätsel. Kürzlich allerdings stellte ein französischer Architekt eine revolutionäre Theorie auf: Er vermutet, die Pyramide könnte von innen nach aussen gebaut worden sein. Mit neuentwickelten Methoden der 3D-Technologie untersucht Jean Pierre Houdin den Bau des Grabs von Pharao Cheops und stellt ihn nach. Er glaubt dass es im Inneren immer noch eine Rampe gibt die nur darauf wartet gefunden zu werden.

    Dauer: 45:00 | Größe: 957,29MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVx720

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • Waechter.des.Alten.Aegypten.jpg

    WÄCHTER DES ALTEN ÄGYPTEN

    Einige der berühmtesten archäologischen Schätze der Welt befinden sich in Ägypten. Seit der Revolution 2011 liegt der Tourismus jedoch am Boden. Die Doku „Wächter des Alten Ägypten“ zeigt Menschen, die das Land am Nil Stück für Stück aufbauen und den Tourismus wieder ankurbeln wollen. Dr. John Ward und Dr. Maria Nilsson etwa statten dem Sandstein-Steinbruch Gebel el Silsila regelmäßig einen Besuch ab, die Studentin Nora Shawki forscht an einer Ausgrabungsstätte und der Archäologieprofessor Dr. Tarek Tawfik leitet den Bau des Grand Egyptian Museum in Gizeh, das 2018 seine Tore öffnen soll.

    Dauer: 45:00 | Größe:690,29MB | Sprache: Deutsch | Format:720pHDTVRIPx264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • vlcsnap2011053122h00m24s118.png

    OUT OF EGYPT-DIE ÄLTESTEN KULTUREN DER WELT

    Jahrtausende alte Tempel, geheimnisvolle Reliquien und mystische Gottheiten sind das Fachgebiet von Dr. Kara Cooney: Die Ägyptologin erforscht Hochkulturen aus längst vergangenen Zeiten. Auf ihren Reisen zu den Geburtsstätten der ältesten Zivilisationen der Menschheitsgeschichte begibt sich die Amerikanerin auf eine spannende Spurensuche. Warum begannen Menschen, sich in Städten anzusiedeln? Welche Rolle spielten religiöse Opfergaben? Und wie ist es zu erklären, dass Völker auf unterschiedlichen Kontinenten pyramidenartige Tempel bauten? Auf ihren Expeditionen erkundet die Wissenschaftlerin bedeutende archäologische Fundstätten auf der ganzen Welt.

    Dauer: 45:00 | Größe:2,03GB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • pyra1976.jpg

    DIE PYRAMIDE

    Dies ist die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Die große Pyramide des Cheops ist das älteste der Sieben Weltwunder und das einzige, das noch existiert. Sie verkörpert für uns Mysterium und Wissenschaft zugleich. Die phänomenale Genauigkeit der architektonischen Berechnungen setzt auch heutige Wissenschaftler in Erstaunen und Erlärungsnotstand. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulationen Anlass gegeben als die große Pyramide, und Fragen nach ihrem Ursprung beschäftigen die Menschen seit mehr als 4000 Jahren. Wie gelang es ihren Erbauern, mit den primitivsten Werkzeugen eine so verblüffende Genauigkeit der Abmessungen zu erzielen? Wie wurden die manchmal bis zu 40 Tonnen schweren Steine so präzise in Position gebracht? Wie lebten die Arbeiter, die die Pyramide bauten, und wie lange brauchten sie für diese Aufgabe? Erst jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, können Antworten auf diese Fragen gegeben werden. Sie als Zuschauer erleben dies nicht als Aussenstehender, sondern durch die Augen von Nahkt, einem Ägypter, der sein Leben dem Bau der Pyramide widmet. Unterstützt von dem technischen Team, das schon für die spektakulären Aufnahmen von GLADIATOR verantwortlich war, erweckt Die Pyramide das Ägypten der 4. Dynastie zum Leben und zeigt mit modernsten Computeranimationen, wie und warum dieses außergewöhnliche Monument gebaut wurde.

    Dauer: 60:00 | Größe: 563,20 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • nofretete.jpg


    NOFRETETE UND DAS GEHEIMNIS DER MUMIE

    Kann eine bisher unauffällige Mumie im Grab der Namenlosen Nofretete, die sagenumworbene Königin Ägyptens, sein? Die ägyptologin Dr. Joann Fletcher glaubt, in der Mumie Nofretete gefunden zu haben. Mit Hilfe von Gerichtsmedizinerin und einem Expertenteam in Gesichtsrekonstruktion versucht die Wissenschafterin Beweise zu finden, um die unbekannte Mumie als die mächtige Pharaonin zu identifizieren. Dadurch soll auch ihre Theorie gestützt werden, dass Nofretete ihren Ehemann, den Pharao Echanton, überlebt und bis zu ihrem Tod als Pharao über Ägypten regiert hat. Neben dem wissenschaftlichen Krimi begibt sich die zweiteilige Dokumentation mit überzeugenden Spielszenen und Animationen in eine spannende Zeitreise, um das Leben von Nofretete nachzuerzählen.

    Dauer: 45:00 | Größe: 347,57 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • avhemta.jpg

    ÄGYPTENS VERSUNKENE HAFENSTADT-EIN MYTHOS TAUCHT AUF


    Auf der Suche nach einer vergessenen Metropole: Vor der Küste Ägyptens schlummert auf dem Meeresgrund die antike Hafenstadt Herakleion – nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche, verschüttet unter Sand und Schlamm. Spannende Zeitreise in das alte Ägypten mit atemberaubenden Unterwasseraufnahmen.In der versunkenen Hafenstadt Herakleion im Mündungsdelta des Nils soll früher ein buntes Leben geherrscht haben. Die Stadt galt um die Zeitenwende als das Tor nach Ägypten. Hier kamen die Handelsschiffe aus Griechenland an, und im Haupttempel erhielten die neuen Pharaonen ihre Weihen. Doch im 7. Jahrhundert versank die Stadt auf rätselhafte Weise in den Fluten und verschwand zunehmend aus dem Gedächtnis der Menschen. Von Herakleion blieb nicht viel mehr übrig als ein paar dürftige Erwähnungen in antiken Texten. Über die Jahrhunderte verschob sich die Mündung des Nils, und an der Stelle, an der einst die Stadt gewesen sein musste, ist heute nur noch Wasser.

    Dauer: 50:00 | Größe: 364,50MB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    DOKU


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • abaegypt.png

    ABENTEUER ÄGYPTEN


    Sir Ranulph Fiennes, der größte lebende Entdecker der Welt, kehrt an den Ort einer seiner frühesten Erfolge zurück – seiner 1968er Hovercraft-Expedition auf dem Nil. Zum 50. Jahrestag dieser Suche ist er bereit für neue Abenteuer, neue Überraschungen und eine neue Herausforderung: Kann er seinem berühmten Cousin Joseph Fiennes beibringen, wie er die Rolle seines Lebens meistern kann? Auf ihren ersten Stationen entlang des Nils durchlaufen Entdecker Sir Ranulph Fiennes und sein Cousin, der Schauspieler Joseph Fiennes, ein Survivaltraining und erkunden Grabkammern in Al-Minya.

    Dauer: 45:00 | Größe:1,81GB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    Abenteuer.Aegypten.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-aPPLiED


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • dievergess.jpg

    Die.vergessenen.Pharaonen.-.Aegyptens.schwarze.Koenige.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-EPiS


    Die Dokumentation erzählt die Geschichte der schwarzen Könige von Kusch, deren Macht lange Zeit unterschätzt wurde. Erst vor Kurzem machten Forscher einen sensationellen Fund. Die Könige von Kusch herrschten 100 Jahre lang über Ägypten. Archäologen waren überzeugt, dass der Einfluss dieser mächtigen Herrscher der Alten Welt stets unterschätzt wurde. Die Freilegung bedeutender Grabinschriften führte zu ganz neuen Einblicken.

    Dauer: 45:00 | Größe:1,15GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • v18565.png.webp

    Ägypten

    https://www.fernsehserien.de/aegypten/episodenguide


    Der Vierteiler „Ägypten“ taucht tief in die wegweisenden Epochen der pharaonischen Geschichte ein. Die Filme dokumentieren die Reichsgründung unter König Narmer, den Aufstieg zur Weltmacht unter Thutmosis III., die Revolution in der Regierungszeit Echnatons und die enorme Bautätigkeit unter Pharao Ramses dem Großen.

    Größe:3,99GB | Sprache: Deutsch | Format:Mp4


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!





  • aegypten.jpg

    Aegyptens.Sonnenkoenig.German.DL.DOKU.720p.HDTV.x264-UTOPiA


    2011 entdeckten Schweizer Archäologen im Tal der Könige das Grab KV64. Im Gegensatz zu den vielen geplünderten Grabstätten enthielt es zwei Mumien – und lieferte wertvolle neue Forschungsergebnisse.

    Dauer: 45:00 | Größe:1,11GB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • diepyramide.jpg

    Die.Geheimnisse.der.Cheops-Pyramide.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Seit Hunderten von Jahren versucht man, die Geheimnisse der Cheopspyramide zu lüften. Ein internationales Forscherteam will nun mithilfe hochmoderner Technologie Klarheit schaffen. Durch Messung kosmischer Strahlung wird eine Art Röntgenbild erstellt. So sollen Hohlräume aufgespürt werden. Gibt es verborgene Schätze? Können neue Erkenntnisse gewonnen werden über die Funktion der Pyramide?

    Dauer: 45:00 | Größe:1,26GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • aufdenspuren.jpg

    Auf.den.Spuren.der.Cheops-Pyramide.-.Wunder.der.Architektur.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Die Cheops-Pyramide gehört zu den Pyramiden von Gizeh, dem einzigen noch erhaltenen Weltwunder der Antike. Sie wird auch als „Große Pyramide“ bezeichnet und wurde vor über 4.500 Jahren im westlichen Niltal, etwa 25 Kilometer von Kairo entfernt, als Grabmal des Königs Cheops erbaut. Mit einer Höhe von ursprünglich 146 Metern ist sie die höchste Pyramide des Landes. Wie konnten die Ägypter ohne moderne Werkzeuge ein so monumentales Bauwerk errichten? Die Dokumentation stellt innovative archäologische Forschungen vor, die dabei helfen, das ehrgeizige Bauvorhaben besser zu verstehen.

    Dauer: 50:00 | Größe:1,20GB| Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • raetsehunde.jpg

    Raetselhafte.Hundemumien.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Das Tieropferritual gehört zu den letzten ungelösten Rätseln Alt-Ägyptens. Der Film begleitet die Forscherin Mélanie Flossmann in das Labyrinth von Tuna el-Gebel, in dem Tiermumien bestattet wurden. Die Archäologin sammelt Indizien für einen gigantischen Betrug der antiken Priester an den Gläubigen. Bei Röntgenuntersuchungen werden viele „gefälschte“ Mumien entdeckt.

    Dauer: 50:00 | Größe:1,60GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • apokalypse.jpg

    Apokalypse.Aegypten.German.DOKU.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA


    Das alte Königreich Ägypten – warum versank es plötzlich im Wüstensand? Welches Geheimnis birgt die Pyramide des Pharaos Pepi II.? Was geschah vor etwa 4200 Jahren an den Ufern des Nils? Archäologen erhalten exklusiv Zugang zur Pyramide Pepis II. Hieroglyphen in seiner Grabkammer künden von Unruhen, Feuersbrunst und Verwüstung. Weitere Funde weisen auf einen Machtverfall der Pharaonen zugunsten von Fürsten und hohen Staatsbeamten hin.

    Dauer: 45:00 | Größe:3,17GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • aufstiegder.jpg

    Aufstieg.der.schwarzen.Pharaonen.German.DL.DOKU.720p.HDTV.x264-UTOPiA


    Das Nationalmuseum des Sudan liegt versteckt in einer lauten, von Abgasen verpesteten Straße der Hauptstadt Khartum. Von außen sieht es aus wie einer unserer Sozialwohnblocks, in einer gealterten und verstaubten Version. Kaum habe ich jedoch die Schwelle überschritten, fällt mein Blick auf kostbare Schätze: ein Steinquader mit eingravierten Hieroglyphen und ein paar Keramiken, die darauf zu warten scheinen, endlich wahrgenommen zu werden. Zur Hofseite hin ist der Kernbestand der staatlichen archäologischen Sammlung aufgebaut, die Schätze aus dem Besitz der “Schwarzen Pharaonen”. Die Könige von Nubien werden auch die Könige des Reichs Kusch genannt. Ihr Herrschaftsgebiet umfasste den nördlichen Teil des heutigen Sudan und den äußersten Süden des jetzigen Ägypten.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1.12GB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • rettungtemp.jpg

    Rettung.der.Tempel.am.Nil.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Der Film schaut zurück auf die Rettung der nubischen Tempel in Ägypten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. 1954 bedrohte Präsident Nassers Staudammprojekt in Südägypten hunderte von antiken Tempeln, u.a. von Ramses II und Kleopatra. Dank einer beispiellosen internationalen Hilfsaktion wurde dieses außergewöhnliche Architekturerbe gerettet. Reisende, die aus Südägypten zurückkehrten, berichteten von der Existenz von Tempeln, die zwischen der nubischen Wüste und dem Nil lagen. Majestätische Steinkolosse, die sich aus dem Wüstensand erhoben, bewahrten ihre Geheimnisse vor den Nachfolgegenerationen.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,49GB | Sprache: Deutsch | Format: h264

    04.06.2020

    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!



  • kingdommummies.png

    Koenigreich.der.Mumien.E01.German.DL.DOKU.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA


    Am westlichen Nilufer nur rund 20 Kilometer südlich von Kairo liegt eine der bedeutendsten altägyptischen Totenstädte. Seit Jahrzehnten arbeiten Archäologen hier, nahe der ältesten Pyramiden der Welt, an der Erforschung des Geländes. Einer von ihnen ist der in Tübingen am Institut für die Kulturen des Alten Orients lehrende Ägyptologe Dr. Ramadan Hussein. Mit seinem Team machte er einen sensationellen Fund: Die Forscher stoßen auf ein vollkommen erhaltenes antikes Gräberfeld. Stück für Stück fördern sie unermessliche Schätze zutage, die bislang Jahrtausende lang unter dem Wüstensand verborgen waren.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,13GB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264

    22.06.2020

    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!


  • diesonnenstadt.jpg

    Die.Sonnenstadt.der.Pharaonen.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-DOX


    Der größte und prachtvollste Tempel des Alten Ägypten wird dort ausgegraben, wo sich heute die Millionenmetropole Kairo erstreckt. Für die Archäologen ist es die einmalige Chance, Heliopolis, die Stadt der Sonne, wiederauferstehen zu lassen. Für jeden Pharao war sie ein ganz wichtiger Ort. Denn der König musste in der Stadt der Schöpfung ein Opfer darbringen, um seine Herrschaft zu legitimieren.

    18.07.2020
    Dauer: 50:00 | Größe:1,71GB | Sprache: Deutsch | Format: h264


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!