Rubrik-Kraftfahrzeuge

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Die Auto Messies


    automessies0fjew.png


    https://www.fernsehserien.de/die-auto-messies


    Folgen einzeln ladbar:frech:


    Staffel 1: https://filer.net/folder/4678eff823db7f39

    Staffel 2: https://filer.net/folder/3b753670e3c3df08


    Come Next: Super Truckers

  • Wieder was für unsere V8-Begeisterten...


    Der Geiger - Boss of big blocks


    Der Geiger.png


    Literweise Hubraum, PS-strotzende Kraftpakete, automobile Männerträume – und er lässt sie wahr werden: Karl Geiger, seit 35 Jahren der Spezialist für US-amerikanische Boliden. Mit seinem Team verwandelt er Mustang, Viper und Corvette in Unikate. Er ist Chef im „House of Horses“


    Fernsehserien.de


    Staffel 1, Complete, 4 Folgen, einzeln ladbar

    Staffel 2, Complete, 6 Folgen, einzeln ladbar


    wird weiter aktualisiert...

    Wird von mir in Thread #1 eingetragen

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

  • Für unsere Auto-Begeisterten...


    Autobau Made in Germany



    Autos made in Germany genießen in aller Welt einen erstklassigen Ruf. Innovation, Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit haben zum guten Image beigetragen. Fahrzeuge aus Deutschland sind trotz Finanzkrise Exportschlager und haben vor allem im Luxussegment kaum Konkurrenz. [ … ] „Autobau made in Germany“ [präsentiert] die größten deutschen Autohersteller. Historisches Filmmaterial und alte Werbespots lassen die Vergangenheit lebendig werden. Ingenieure, Designer und Testfahrten auf der Rennstrecke bieten einen Ausblick auf die Zukunft.


    Fernsehserien.de


    Download in 400 MB Parts, Doku komplett mit 6 Folgen, 720p, einzeln ladbar


    ich trage es gleich in Thread #1 ein

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png





  • „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“ -dieser markante Ausspruch von Erich Honecker war richtungsweisend, auch für die Fahrzeugflotte in der DDR. Es waren nicht nur Trabis und Wartburgs, die auf den Kopfsteinpflasterstraßen zwischen Ahlbeck und Zittau herum holperten. Die Palette der Fortbewegungsmittel reichte von A wie AWO bis Z wie Zastava. Noch breiter gefächert ist das Spektrum der Geschichten und Legenden, die sich um diese Fahrzeuge und die Mühen ihrer stolzen Besitzer ranken.
    DDR - Mobil




    Genre
    Dokumentation, Abenteuer

    Format
    mkv, 720p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    7,82 GB




    ZDF-Info

    Download Hauptordner, Folgen einzeln ladbar

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clons ()

  • Inside.Jaguar.Eine.Million.Pfund.auf.Raedern.jpg

    INSIDE JAGUAR-EINE MILLION PFUND AUF RÄDERN

    Der Sportwagen Jaguar E-Type Lightweight ist ein Fahrzeug, von dem es bisher nur achtzehn Exemplare gibt. Von 1963 bis 1974 wurden zwölf dieser außergewöhnlichen Luxus-Karossen gebaut. Einige Jahrzehnte später entschloss sich der Hersteller, nochmals sechs Stück nach den originalen Konstruktionsplänen anzufertigen. Die Gefährte kann man jedoch nicht kaufen, man wird eingeladen, sie zu erwerben.

    Dauer: 50:00 | Größe: 453,35 MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/chssousmn4vo4ybg

  • Tiger Lady

    Hat das Thema geschlossen
  • autoewig.jpg

    AUTOS FÜR DIE EWIGKEIT-MERCEDES VETERANEN AUF DEN STRASSEN DER WELT

    Liebhaberfahrzeuge in der einen, unermüdliche Lastesel in der anderen Welt. Larbi Bousetta verbindet diese Welten. Seit 40 Jahren lebt der Marokkaner in Deutschland, hat bei Mercedes Mechaniker gelernt und fährt selbst einen Mercedes-Oldtimer. Im Urlaub geht es jedes Mal bis nach Casablanca, zu seinen Freunden mit den Veteranen-Geschichten aus dem täglichen Leben. Einer davon ist Ahmed. Sein vierzig Jahre altes Mercedes-Taxi tropft, es kann das Wasser nicht mehr halten. In Deutschland wäre Ahmed jetzt für Reparatur und Ersatzteile ein paar hundert Euro los, in Marokko wird kurz geschweißt, das kostet ein paar Dirham und hält für die nächsten 100.000 Kilometer.

    Dauer: 01:30:00 | Größe:1,06GB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/zzx3o1jyzhad5m8b

  • ringkampf.png

    DER RINGKAMPF

    Der Nürburgring und der Hockenheimring sind die beiden ältesten und berühmtesten Rennstrecken in Deutschland. Im Mai 2017 ist es 85 Jahre her gewesen, dass in Hockenheim das erste Rennen gestartet wurde. In der Eifel wird im Juni das 90-jährige Jubiläum gefeiert. Jahrzehntelang haben sich die beiden Rennstrecken einen erbitterten Zweikampf geliefert: um Rennen, Zuschauer, viel Geld und um die Formel 1.

    Dauer: 01:29:00 | Größe: 1,02GB | Sprache: Deutsch | Format:WEBRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/eud3t1wwqzln4aqy

  • vlcsnap2017061518h37m07s047.jpg

    TOLLE GESCHICHTEN VON KLEINEN AUTOS

    Ob Goggo, Lloyd, Isetta, NSU-Prinz oder Zündapp Janus, sie alle haben in den 50ern und 60ern Automobilgeschichte geschrieben. Sie waren praktisch, sympathisch, manchmal auch lustig. Und immer mit großem Ernst konstruiert. Die kleinen Autos haben heute noch ihre Fans.

    Dauer: 45:00 | Größe: 1,07GB| Sprache: Deutsch | Format:WEBHDx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/jfp2rtypnnjhbwz8

  • helivespa.jpg

    VOM HELIKOPTER ZUR VESPA

    Die Vespa gilt auf der ganzen Welt als Kultobjekt. Sie steht für Jugend, Freiheit und Mobilität, sie ist cool, wendig und flink. Dabei ist der italienische Motorroller in gewissem Sinne ein Nebenprodukt einer anderen genialen Erfindung: des Helikopters. Der Ingenieur Corradino D¿Ascanio tüftelte bereits seit Jahrzehnten an der Hubschrauber-Technik, als er im Auftrag der Firma Piaggio die Vespa entwarf.

    Dauer: 00:55:00 | Größe:499,73MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/rshrt06f4nde37oc

  • bugatti.jpg

    BUGATTI-IM RAUSCH DER GESCHWINDIGKEIT

    Bugatti, das war eine Familie von Besessenen und Künstlern, von denen jedes Mitglied sein eigenes Medium fand. Der Name steht für Erfindergeist und Kreativität. Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Ettore Bugatti und seiner Familie, die trotz oder wegen ihrer wechselvollen Geschichte zwischen Aufstieg und Niedergang bis heute ein Mythos ist. Bugatti – ein Name, der für Rekorde, Geschwindigkeit und schöne Formen steht. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie von Besessenen – Vater Carlo Bugatti war Maler, Designer und Architekt und entwarf Ende des 19. Jahrhunderts extravagante Möbel für Europas Fürstenhäuser; für seine Söhne Ettore und Rembrandt hatte er zunächst unterschiedliche Pläne: Ettore sollte Künstler werden und Rembrandt Ingenieur. Doch es kam anders: Ettore konstruierte Meisterwerke der Technik, sein Bruder Rembrandt, der sich im Ersten Weltkrieg das Leben nahm, schuf nicht weniger spektakuläre Skulpturen, vor allem in Bronze gegossene Tierplastiken. Sie alle vereint, dass sie heute millionenschwere Kunstwerke geschaffen haben, die autoverliebte Sammler und Liebhaber der bildenden Kunst gleichermaßen begeistern und in vielen Museen und privaten Sammlungen auf der Welt beheimatet sind. Was auch für die Werke von Ettore Bugattis Sohn Jean gilt: Er baute das heute wertvollste Auto der Welt – den Atlantic.

    Dauer: 50:00 | Größe: 476,83 MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/tflkswcweksjdmgs

  • opel.jpg

    DIE AKTE OPEL

    Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen von Opel und analysiert mithilfe von Zeitzeugen und Insidern die Erfolge und Krisen des Konzerns. Von der Gründung des Unternehmens 1862 als Nähmaschinenhersteller in Rüsselsheim über die zweifelhafte Rolle im Zweiten Weltkrieg und die Erfolge in der Nachkriegszeit bis zum Beginn der Krise und dem Verkauf an den französischen PSA-Konzern. „Die Akte Opel“ erzählt, warum ein eigentlich amerikanisches Automobilunternehmen in Deutschland noch immer so viele Emotionen weckt. Kapitän, Admiral und Diplomat: Sie waren Kult-Modelle von Opel und ein großes Stück deutsche Automobilkultur. Wohl kaum ein Automobilhersteller durchlief eine so wechselvolle Geschichte wie die Marke mit dem Blitz.

    Dauer: 45:00 | Größe:343,24 MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/yizsx0sho3h3bwwx

  • reisen.jpg

    REISEN;RASEN;RASTEN-ALTAG AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN

    Mit 12 993 Kilometern ist das deutsche Autobahnnetz das viertlängste der Welt. Die Schnellstraßen sind die Adern des Landes – Güter transportieren, zur Arbeit pendeln, Verwandte besuchen. Was wären die Deutschen ohne Asphalt unter ihren Fahrzeugen? Tausende Menschen arbeiten an und auf deutschen Autobahnen. Sie sorgen dafür, dass der Verkehr fließt, Reisende keinen Hunger leiden müssen, die Verkehrsregeln eingehalten werden. Viele denken auch darüber nach, wie man sie besser machen kann. Denn Autobahnen verbinden nicht nur, sie schaffen auch Konflikte. Die Doku zeigt bundesweit Menschen, die an der Autobahn leben oder arbeiten, und wie Fernverkehrsstraßen die Deutschen bewegen.

    Dauer: 45:00 | Größe:399,00MB | Sprache: Deutsch | Format:HDTVRIPx264

    DOKU


    https://filer.net/folder/rda0xhbmqte9qlxl