Seefahrt in aller Welt 1-32

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • seefahrtinallerwelt0145d96.jpg




    Wie Der Landser und andere Militärheftromanserien der 1950er Jahre standen die Anker-Hefte im Kontext der westdeutschen Wiederbewaffnung und dem NATO-Beitritt der Bundesrepublik 1955. Daher wurde in den Heften ein positives Bild der ehemaligen Kriegsgegner USA, Großbritannien und den Niederlanden gezeichnet. Warum beide Serien 1959 bzw. 1960 eingestellt wurden, ist unbekannt. Im Gegensatz zur SOS-Serie, die von 1975 bis 1981 neu illustriert erneut publiziert wurde, erfolgte von den Anker-Heften, soweit bekannt, keine Neuauflage.

    Wie die SOS-Serie waren auch die Anker-Hefte mit Fotos, technischen Daten zu den thematisierten Schiffen sowie Literaturhinweisen ausgestattet. Die Titelbilder und Innenillustrationen stammten bis auf zwei Ausnahmen offenbar sämtlich von dem Marinemaler Walter Zeeden. Die Rückseite der Hefte bildete die Rubrik „Reedereien der Welt“, in der internationale Reedereien samt den von ihnen betriebenen Schiffen vorgestellt und von jeweils einer Reederei die Reedereiflagge und Schornsteinbemalung farbig wiedergegeben wurden
    Verschieden
    Seefahrt in aller Welt


    Genre
    Abenteuer

    Format
    rar / epub

    Sprache
    DE

    Größe
    20,72 MB

    Code/Nummer
    Code oder Nummer einfügen



    Download

  • hier sind noch Heft 25-32


    25 - Amerikanischer Dampfer Vestris

    26 - Schlachtkreuzer New Zealand

    27 - Passagierdampfer Morro Castle

    28 - Flugzeugträger Ark Royal

    29 - Dampfer Gustav Diederichsen

    30 - Unterseeboot U 14 ex Curie

    31 - Leichter Kreuzer De Ruyter

    32 - Fährschiff Duke of York


    Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • gucky2007

    Hat den Titel des Themas von „Seefahrt in aller Welt 1-24“ zu „Seefahrt in aller Welt 1-32“ geändert.