Rubrik - Geschichte u. Zeitgeschehen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Österreich II - Folge 1 - 24


    Moderation: Dr. Hugo Portisch
    Produzent/Regisseur: Sepp Riff und Dr. Hugo Portisch
    Jahr: 2014
    Freigegeben: ab 6 Jahre
    Bildformat: 996x576
    Dateiformat: AVI
    Ton: MP3
    Datum: 05.04.2016
    Länge: 2180 Minuten
    Größe: 67432,26 MB
    Qualität: DVDRip
    Sprache: Deutsch
    Land: Österreich


    Releasename: Oesterreich.II.2014.German.DVDRip.MP3.avi


    Inhalt lt. Amazon:
    Die prägende historische Dokumentarfilmreihe von Hugo Portisch und Sepp Riff über die Geschichte der Zweiten Republik. Ursprünglich in den 1980er-Jahren entstanden, hat die TV-Produktion „Österreich II“ von Hugo Portisch und dem im Jahr 2000 verstorbenen Sepp Riff das Geschichtsverständnis des Landes nachhaltig geprägt. Nun wurde die Sendereihe - den neuesten Erkenntnissen der Forschung entsprechend - inhaltlich komplett überarbeitet. Alle Moderationen wurden neu aufgenommen und das Bildmaterial auf den aktuellsten technischen Stand gebracht. Die Zwischenmoderationen hat Portisch selbst neu geschrieben und eingesprochen.


    Download: http://filer.net/folder/2353743c0d878d44


    PW muss bei mir (AlexBijou) nach den Board geltenden Regeln erfragt werden.


    Covers


    Box 1 (Folgen 1-12)


    Box 2 (Folgen 13-24)

    LG Alexandra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Wunderwelten - In der Mongolei 2006 German x264 AC3 TVRip


    Die Mongolei zählt auf einer Fläche von 1.500.000 Quadratkilometern nur zwei Millionen Einwohner. Das zwischen China und Russland eingekeilte Land kämpfte 700 Jahre um seine Unabhängigkeit, die es schließlich 1990 erlangte. Doch das sowjetische Erbe lastet schwer auf der Mongolei, die nach Modernität strebt und sich der westlichen Kultur öffnen will, ohne seine kulturellen und religiösen Traditionen aufzugeben. Die 20-jährige Tunga kommt aus der Provinz Ulan Bator in die Stadt, um an der Universität Journalistik zu studieren. Das Stadtleben ist hart, wenn man nur wenig Geld hat, und Mädchen vom Lande haben es schwer, sich gegenüber den Mädchen aus der Stadt durchzusetzen. Mitten in den Prüfungen muss Tunga nach Hause zurückkehren, da ihr Vater, ein Viehzüchter, vom Pferd gestürzt ist. Der Film zeigt die traditionelle Lebensweise einer mongolischen Familie in der unendlichen Weite der Steppe. Nach ihrer Rückkehr nach Ulan Bator hat Tunga Gelegenheit, eine Reportage über die Geschichte des Buddhismus in der Mongolei seit der Herrschaft Dschingis Khans zu drehen. Das ist für sie die Chance, das Fernsehen zu entdecken.


    Format: MKV
    Audio: AC3
    Sprache: Deutsch
    Grösse: 829 MB
    Laufzeit: 51 Min.
    Download: http://filer.net/folder/bcca7c15be4954e2

  • Wilde Alte Welt - Europa - Der Kontinent German 2005 DL x264 AC3 DVDRip

    http://www.imdb.com/title/tt0823950/?ref_=tt_trv_cnn
    Wie ist der Kontinent, auf dem wir leben, eigentlich entstanden? In dieser dreistündigen Dokumentation lernt man so ziemlich alles, was man über Europa und seine Geschichte nur wissen kann. Mit überwältigend schönen Aufnahmen, ergänzt durch Realmodelle und modernste Kameratechnik, entsteht hier ein faszinierendes Gesamtbild unseres Kontinents. Der Geburt aus Feuer folgte eine Eiszeit, ein grundlegender Klimawandel und schließlich die Zähmung durch Menschenhand. Was diese bewirkt hat und noch bewirken wird, ist ebenfalls Bestandteil dieser ungewöhnlichen Zeitreise.
    DVD 1:
    - Die Säulen des Kontinents
    - Ds Erbe der Eiszeit
    DVD 2:
    - Die gezähmte Wildnis
    - Moderne Zeiten


    Format: MKV
    Audio: AC3
    Sprachen: Deutsch, Englisch
    Grösse: 4488 MB
    Laufzeit: 196 Min.
    Download: http://filer.net/folder/edd1e421172513a3

  • Brunei - Zwischen Tradition und Moderne 2001 German MPEG-4 TVRip

    Brunei ist der alte Name der Insel Borneo, und die wiederum gehört heute zu Malaysia. Bis auf Brunei eben. Dort herrscht eine durch Ölvorkommen im vorigen Jahrhundert unvorstellbar reich gewordene Dynastie über ein sehr wohlhabendes Volk, das keine Steuern kennt. Der Sultan hat seinem Volk auch die größte und prächtigste Moschee der Welt geschenkt. Schon im frühen 15. Jahrhundert trat der damalige Regent zum Islam über, was das Alltagsleben spürbar prägt. Der überwiegende Teil des nicht einmal 6000 Quadratmeter winzigen Landes besteht aus dichtem Regenwald. Ein unberührtes Biotop, in dem in ihren Langhäusern auch die Iban leben, einst berühmt-berüchtigte Kopfjäger.


    Format: MPEG-4
    Audio: MP3
    Sprache: Deutsch
    Grösse: 358 MB
    Laufzeit: 43 Min.
    Download: http://filer.net/folder/df8abffbe0d2dd05

  • Hitler - Die ersten hundert Tage 2003 German DivX MP3 TVRip

    http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=1671
    Der Film erzählt den rasanten, erschreckenden und dennoch nicht unaufhaltsamen Weg Deutschlands in die Hitler-Diktatur als Chronik der ersten hundert Tage seiner Kanzlerschaft. Eine Geschichte der politischen Tricks und des brutalen Terrors, der haltlosen Versprechungen und wohlgesetzten Drohungen, des Widerstands und des raschen Erlöschens beinahe aller demokratischen Kräfte. Es war nicht die "Vorsehung", wie Hitler selbst seine Machtergreifung verbrämte, sondern eine skrupellose und berechnende Taktik mit dem erklärten Ziel, die Demokratie zu zerschlagen und die Alleinherrschaft an sich zu reißen. Mit allen verfügbaren Mitteln und in einem Schwindel erregenden Tempo.


    Der erste Teil des Films spannt den Bogen von Hitlers Einzug in die Reichskanzlei am 30. Januar 1933 über den Reichstagsbrand bis hin zur "Inthronisierung" Hitlers in der Potsdamer Garnisonkirche. Der zweite Teil führt von der Geschichte der ersten Konzentrationslager, die schon am "Tag von Potsdam" errichtet wurden, über den Boykott gegen jüdische Geschäfte bis hin zu den Bücherverbrennungen im Mai 1933. Siebzig Jahre nach den Ereignissen sollen ihre Geschichte, ihre Hintergründe und ihre Folgen noch einmal rekonstruiert werden. Umfangreiches Filmmaterial aus diesen Tagen wird gezeigt. Bekannte Historiker und Schriftsteller wie Wolfgang Benz, Walter Laquer und Ralph Giordano, aber vor allem Zeitzeugen, die die einzelnen Stationen des Jahres 1933 miterlebten und mit erlitten, kommen zu Wort. Rundfunksendungen, Zeitungsmeldungen, Erinnerungen und Tagebuchaufzeichnungen verdichten diese "Chronik einer Machtergreifung".
    "Hitler - Die ersten hundert Tage" ist eine Koproduktion von ORB und SFB und wird in beiden Programmen zeitgleich ausgestrahlt.
    __________________
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)


    Format: DivX
    Audio: MP3
    Sprache: Deutsch
    Grösse: 1030 MB
    Laufzeit: 87 Min.
    Download: http://filer.net/folder/732f0a5b03eb4457

  • Kampf der Zivilisationen 2003 German MPEG-4 MP3 TVRip

    http://www.imdb.com/title/tt0475043/
    Die ungleiche Verteilung der Reichtümer ist der wichtigste Schlüssel zum Verständnis der modernen Welt: Warum sind Europa und Asien in der Geschichte so dominant? Warum haben nicht die Indianer, Afrikaner und australischen Aborigines die Europäer und Asiaten versklavt und vernichtet? Dreiteilige Dokumentationsreihe nach dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch "Arm und Reich" von Jared Diamond, einem Rückblick auf 13.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Er untersucht darin die Gründe für die weltweite Dominanz westlicher Kulturen.
    Teil 1. Die ersten Ansiedlungen
    Teil 2. Kollision der Kulturen
    Teil.3 Von Sein und Haben


    Format: MPEG-4
    Audio: MP3
    Sprachen: Deutsch
    Grösse: 1014 MB
    Laufzeit: 126 Min.
    Download: http://filer.net/folder/541e134281783b3c

  • Spurensuche - Christentum German 2013 mp4a DVDRip x264


    https://www.amazon.de/Spurensu…%C3%B6sisch/dp/B000H5U544
    Frieden zwischen den Völkern, durch Frieden zwischen den Religionen. Hans Küng - bekannter Autor des "Weltethos" - führt in seiner 7teiligen Reihe "Spurensuche" durch die großen Religionen. Er zeigt ihren Einfluss auf die Kultur und das Leben der Menschen durch alle Zeiten und Kontinente.
    FOLGE 6: CHRISTENTUM Feuer des Glaubens und soziales Engagement waren die christlichen Grundkonstanten. Im Mittelalter verabschiedete sich die kollegial-ökumenische Kirche in eine absolutistisch-monarchische Kirchenkonzeption. Die heutige Globalisierung stellt die Geltungsansprüche eines europäisch-geprägten Christentums in Frage.


    Format: MKV
    Audio: mp4a
    Sprache: Deutsch
    Grösse: 1134 MB
    Laufzeit: 57 Min.
    Download: http://filer.net/folder/fe6bf4c190eae77d

  • Oliver Stone - The Putin Interviews (2017)


    http://www.imdb.com/title/tt6840134/


    The-putin-interviews-poster.jpg



    Diese Dokumentation besteht aus 4 Teilen!!!


    Was treibt Russlands Präsidenten an? US-Regisseur Oliver Stone hatte eine großartige Gelegenheit, das zu verstehen. Doch er ließ seine Chance ungenutzt.

    Fast 19 Stunden Ausgangsmaterial hatte der berühmte amerikanische Regisseur mit dem mächtigsten Mann Russlands gedreht. Etwa vier Stunden davon hat Oliver Stone für seinen Film "The Putin Interviews" ausgewählt, den kürzlich in den USA und auch in Russland Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit sahen. Am Ende war es allerdings eine kleine Sequenz, nur wenige Minuten lang, die für den größten Wirbel sorgte. Stone und Putin reden gerade über Syrien, als der russische Präsident plötzlich ein Smartphone in die Hand bekommt.

    Oliver Stone ist bekannt für seine preisgekrönten Filmen wie „Platoon“ und bekannt „Midnight Express“.


    Releasename: The.Putin.Interviews.Oliver.Stone.2017.German.Subbed.AC3.720p.HDTV.x264

    Bild: HDTV 720p

    Ton: Audio 1: Englisch – Russisch AC3 5.1 384 kbps

    Audio 2: Englisch – Russisch AC3 2.0 448 kbps

    Untertitel: Deutsch

    Format: mkv

    Länge: Alle 4 Teile dauern ca. 60 min

    Genre: Dokumentation

    Land: USA

    Größe: 4.92 GB

    Download: https://filer.net/folder/afdac267c0d5c4c5

  • Evolution - Die Geschichte des Lebens 2008 German DL AC3 DVDRip MKV

    https://www.amazon.de/Evolutio…Lebens-DVDs/dp/B001ANIP8U

    Alles Leben auf der Erde entwickelt sich aus einem einzigen kleinen Organismus. Die Evolutions-Theorie ist heute zwar anerkannt, vor 140 Jahren erschütterte sie jedoch die Welt. Urheber dieser Idee war Charles Darwin, der damit die meisten bestehenden Denkgebäude über die Entstehung der Welt ins Wanken bracht. Als 1859 sein "Kampf ums Dasein" veröffentlicht wurde, waren die Wissenschaft und das viktorianische England empört. Darwins Theorie war simple, aber revolutionär. Doch erst im späten zwanzigsten Jahrhundert wurde die weitreichende Bedeutung seiner Evolutionstheorie für die heutigen Lebensformen erkannt. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der unglaublichen Vielfalt auf Erden, die Wanderung der Säugetiere vom Festland ins Meer, die Entstehung der Menschheit und das große Aussterben: 99 Prozent aller Arten, die jemals auf der Erde existiert haben, sind schon wieder verschwunden. Der Grund: Sie konnten sich an neue Lebensbedingungen nicht anpassen oder verloren den Kampf gegen stärkere Gegner. Dadurch wird der Platz frei für andere Lebensformen - der endlose Kreislauf beginnt von Neuem. Wird der Mensch Auslöser des nächsten Massensterbens sein? Kann die Evolutionstheorie Vorhersagen machen über die Zukunft unserer Nachfahren?


    Episoden:

    01 Große Transformation

    02 Das große Aussterben

    03 Der Stärkere überlebt

    04 Warum Sex?


    Format: MKV

    Audio: AC3

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Grösse: 3417 MB

    Laufzeit: 223 Min.

    Download: https://filer.net/folder/c75a7f8ded775df8

  • 5a676c0b9fb4d653992add5a.jpg



    Die Könige der Maya
    Das Rätsel großer zerstörter Städte, versunken im Dschungel von Zentralamerika und Mexiko, beschäftigen Forscher seit Hunderten von Jahren. Wer hat diese Stadtanlagen gebaut? Es hat mehr als ein Jahrhundert gedauert, die Geheimnisse der Maya zu ergründen. Zwei engagierte Forscher brachen im Jahre 1839 zu ihrer ersten Reise nach Zentral-Amerika auf. Trotz drohender Gefahren und Krankheiten kehrten sie aus dem faszinierenden Land mit spannenden Geschichten und atemberaubenden Bildern der einstigen Hochkultur zurück...

    Auf der Suche nach den Phöniziern
    In ihrer Blütezeit beherrschten die Phönizier mit ihrer Handels- und Seemacht das Mittelmeer. Doch 2000 Jahre nach dem Untergang ihres Reiches ist ihr Erbe noch immer ein Rätsel. Wer waren die Phönizier, wie bauten sie ihr Reich auf und was wurde am Ende aus ihnen? Was wir über die Phönizier wissen, ist zum größten Teil vereinzelt überlieferten Geschichten und Artefakten zu verdanken. NATIONAL GEOGRAPHIC führt drei Wissenschaftler sehr unterschiedlicher Forschungsrichtungen zusammen: den Unterwasserforscher Dr. Robert Ballard, den Archäologen Paco Giles und den Genetiker Dr. Spencer Wells, damit sie Fakten von Fiktion trennen und das Rätsel der Phönizier lösen. Machen Sie sich mit Erzählungen einer längst vergangenen Kultur vertraut. In riesigen Höhlen, versunkenen Schiffen und nicht zuletzt dem Blut der Nachkommen offenbart sich bei "Auf der Suche nach den Phöniziern" ein großes Weltreich.

    Auf den Spuren der Inkas
    Peru war für Jahrzehnte die Heimat in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka über ein immenses Reich, bis es 1532 durch die Spanier zerstört wurde. Die Suche des Amerikaners Hiram Bingham nach der verschollenen Inkastadt Vilcabamba verlieb ergebnislos. Doch durch Zufall machte er 1911 eine der größten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts: die prachtvollen Ruinen von Machu Picchu. Belgeiten Sie Natioan Georgraphic bei einem Rückblick auf das Leben und Wirken dieses Abenteuers. Auch der Spanier Francisco de Toledo, von 1569 bis 1581 der fünfte Vizekönig Perus, war auf der Suche nach Vilcabamba. Doch nicht Abenteuerlust, sondern der Wunsch, das Zentrum des Widerstandes der Inka gegen die Spanier zu zerstören, trieb ihn an. Trotz seines Einsatzes für die Rechte der Indios fiel er aufgrund der Hinrichtung von Tupac Amaru, dem letzten Inkakönig, in Ungnade.

    Teotihuacán
    Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind der Inbegriff für Reichtum und Macht - doch sie wurden nicht von den Pharaonen erbaut. Sie stehen in Mexiko, und man weiß weder, wer sie errichtet hat, noch wozu. Einst bildeten die Pyramiden den Mittelpunkt der Stadt Teotihuacán, der ersten Metropole Amerikas. Sie war die Heimat einer der mächtigsten Zivilisationen ihrer Zeit. Aber warum verschwand diese hoch entwickelte Zivilisation im Jahr 750 v. Chr. plötzlich? Seit Jahrhunderten ist dieses Mysterium ungeklärt. Lange Zeit nahm man an, dass es sich, um Gegensatz zu den anderen Kulturen Mittelamerikas, um eine friedliche Gesellschaft gehandelt haben muss. Doch Menschenopfer, Mord und Krieg - Geheimnisse, die lange in den Pyramiden von Teotihuacán verborgen lagen - kommen langsam an den Tag. Moderne Rekonstruktionsmethoden lassen die Welt der damaligen Menschen wieder lebendig werden. Und die Mysterien, die zu Aufstieg und Fall einer der mächtigsten und am wenigsten verstandenen Kulturen geführt haben, werden enthüllt.

    National Geographic

    Untergegangene Kulturen


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,90 GB




    Download Hauptordner


    folgende Filme sind erhältlich (einzeln ladbar):


    Auf den Spuren der Inkas

    Auf der Suche nach den Phoeniziern

    Die Könige der Maya

    Teotihuacan

    33173588ku.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()


  • 510V%2BdKkxJL._SY445_.jpg




    Die Geschichte der Menschheit: Wo kommen wir her? Wie haben wir das beinahe Aussterben unserer Spezies überlebt? Und wieso wurden wir zur einzigen weltweit verbreiteten Spezies der Erde? Der Anthropologe und preisgekrönte Filmemacher Dr. Niobe Thompson geht diesen Fragen nach und erforscht in einer dreiteiligen Dokumentarfilm-Reihe, wie eine extrem kleine Anzahl an Menschen es schaffte, zu überleben und den gesamten Planeten zu bevölkern.



    Die Odyssee der Menschheit


    Genre
    Dokumentation/Geschichte
    Format
    mkv/ HD 1080p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    6,74 GB

    Laufzeit

    ca. 45 Minuten/Folge




    Trailer

    Download Hauptordner

    Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache!

    Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von KlauBo2 ()

  • 51012687n.jpg



    Vor 1.300 Jahren ist der Osten des heutigen Deutschlands zwischen Elbe und Oder fast menschenleer. Doch dann betreten Fremde aus dem Osten das fruchtbare Land - die Slawen. Sie lassen sich im 7. Jahrhundert nach Christus nieder und zählen später zu den letzten Heiden in der Mitte Europas. Sie verteidigen sich gegen mächtige Gegner und prägen mit ihrer ländlichen Kultur und ihrem Glauben an Naturgötter, das Mittelalter zwischen Elbe und Oder.


    Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren




    Genre
    Dokumentation, Geschichte

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,08 GB


    Laufzeit
    ca. 88 Min.


    Trailer

    Download Hauptordner

    Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache!

    Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KlauBo2 ()

  • despoten.jpg



    Die Doku-Serie gibt einen Einblick in die Entwicklung der berühmt-berüchtigsten (An-)Führer der Geschichte, die sich von scheinbar normalen Menschen in gewissenlose Monster verwandelten.





    Despoten


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    5,24 GB



    Laufzeit

    10 Folgen a. 43 Min.



    Download Hauptordner

    Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache!

    Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von KlauBo2 ()

  • 33493552cq.jpg


    Dead or Alive: Osama bin Laden im Fadenkreuz


    Er war der meist gesuchte Mann der Welt. Erst fast zehn Jahre nach den Anschlaegen vom 11. September 2001

    wurde Osama bin Laden gefunden und getoetet.


    Dead or Alive - Osama bin Laden im Fadenkreuz

    RELEASE DATE: 05.06.2011

    RELEASE TYPE: XviD CODEC: XviD

    AUDiO (DE) MP3 VBRkbps

    Sprache: Deutsch

    Genre: Dokumentation
    Größe: 694 MB

    Länge: 87 Minuten

    Info


    Bitte ins Archiv eintragen :)

    >edit: Besten Dank an ich bims, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Download

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • 33500916ky.png


    Der 11. September - 10 Jahre danach


    Der.11.September.10.Jahre.danach.GERMAN.DOKU.WS.HDTVRip.XviD-TVP

    Release.Date: 07.09.2011

    Bitrate: 938 Kbps

    Air.Date: 07.09.2011

    Audio: 140 Kbps MP3

    Format: .avi / XviD
    Video.Res: 640 x 352

    Source: HDTV

    Größe: 351 MB

    Sprache: Deutsch

    Länge: 45 Minuten

    Genre: Dokumentation


    Bitte ins Archiv eintragen :)

    >edit: Besten Dank an ich bims, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Download

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()

  • 33501762uu.png


    33501763ag.png


    Der 11. September- Ungesehene Bilder


    Terror, Hoffnung, Überleben - Der 11. September entwickelte sich für
    viele Menschen zum Alptraum. Bisher unveröffentlichte Berichte von
    Augenzeugen schildern, was sich in den zwei Türmen abgespielt hat.
    Zahlreiche Aufnahmen von Profi- und Amateurfotografen dokumentieren die
    Ereignisse außerhalb der Gebäude. Viele der Bilder werden erstmals im
    Fernsehen präsentiert. Die erschreckenden und eindringlichen Bilder aus
    erster Hand zeigen die fürchterlichen Geschehnisse dieses ewig in
    Erinnerung bleibenden Tages.


    Der.11.September.Ungesehene.Bilder.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XViD-TVP

    Release.Date...: 04.09.2011

    Bitrate: 974 Kbps

    Air.Date: 04.09.2011

    Audio: 140 Kbps MP3

    Format: .avi / XviD

    Video.Res: 640 x 352

    Source: DVB

    Größe: 349 MB

    Sprache: Deutsch

    Länge: 43 Minuten

    Genre: Dokumentation

    Bitte ins Archiv eintragen :)

    >edit: Besten Dank an ich bims, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Download

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • rfy4ewnx.jpg



    Es ist das Jahr 1491. Amerika ist ein Kontinent mit unendlich scheinenden Ressourcen: 30 Millionen Bisons, endlose Wäldern und fischreiche Flüsse. Doch Amerika ist nicht nur wild und urtümlich. Hier leben viele Millionen Menschen in komplexen gesellschaftlichen Systemen, wenn auch voneinander getrennt, gar isoliert. Sie alle leben von domestizierten Pflanzen und Tieren, die dem Rest der Welt unbekannt sind. Europa im selben Jahr sieht ganz anders aus. Die gleiche Anzahl Menschen lebt hier auf einem Zehntel des Landes. Europas Wälder sind abgeholzt, die Flüsse sind leer gefischt und verschmutzt. Die Städte wachsen und mit ihnen der Wettbewerb. Europa gerät an seine Grenzen. Am 12. Oktober 1492 landet Kolumbus an der Küste Amerikas. Ihm folgen Unzählige. Über 90 Prozent der indianischen Bevölkerung stirbt nun an eingeschleppten Mikroben. Die Siedler holzen die Wälder ab, fischen die Gewässer leer und bringen ihre Tiere mit in die Neue Welt. Schweine, Pferde, Kühe, Schafe und Bienen erobern den Kontinent. Die Pflanzen aus Europa gedeihen überall in Amerika. Im 18. Jahrhundert hat der „Kolumbus-Effekt“ seine volle Wirkung entfaltet. Doch der sogenannte „Columbian Exchange“ geht nicht nur in eine Richtung. Zwar schaffen nur wenige Pflanzen den Weg nach Europa, aber Mais und Kartoffeln werden in der Alten Welt die Landwirtschaft revolutionieren und zu einer Bevölkerungsexplosion führen…

    National Geographic - 1492 Der Kolumbus Effekt


    Genre

    Dokumentation


    Format
    mkv/ 720p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder

    5,08 GB


    Laufzeit
    92 Min./Folge



    Download Hauptordner


    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • 33502966mn.png


    Der 11. September 2001 - Die Tage danach


    Der 12. September, ein Mittwoch wie jeder andere - aber nicht im Jahr 2001. Bisher ungesehene Bilder und Archivmaterial,

    das weltweit zusammengetragen wurde, zeigen die schrecklichen Ausmaße der Anschläge vom 11.September auf das World Trade Center.

    Wie haben die New Yorker und die ganze Welt den Tag danach erlebt? Es werden unterschiedliche Menschen interviewt,

    die davon berichten, wie sich ihr Leben seitdem verändert hat. Viele sehen den Tag der Terror-Anschläge als eine Zäsur,

    die die Zeit in die Jahre vor und nach dem Unglück einteilt


    Der.11.September.2001.Die.Tage.danach.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XViD-TVP

    Release.Date: 04.09.2011

    Bitrate: 968 Kbps

    Air.Date: 04.09.2011

    Audio: 131 Kbps MP3

    Format: .avi / XviD

    Video.Res: 640 x 352

    Source: DVB

    Größe: 699 MB

    Sprache: Deutsch

    Länge: 01:27:50 min

    Genre: Dokumentation

    Bitte ins Archiv eintragen :)

    >edit: Besten Dank an ich bims, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Download

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von red+ ()


  • 51Fe9Z2XwHL.jpg



    In einer Zeit wie der unseren, da die Politik zur Wirtschaftspolitik verkümmert, erscheint die Geschichte der Fugger verblüffend aktuell. Nie zuvor und kaum wieder danach bestimmte die Wirtschaft so eindeutig die Weltpolitik wie in den Tagen Jakob Fuggers des Reichen. Er war nicht ein Mann des Staates, sondern ein privater Unternehmer, der die größte Macht der Welt in Händen hielt. Der Augsburger Geldherr entschied, wann Kriege geführt und Frieden geschlossen wurde. Von ihm hing es ab, ob ein Habsburger oder ein Valois zum Kaiser gewählt wurde. Die Fugger mischten sich letztlich sogar in Angelegenheiten des Glaubens: Ihre dubiosen Ablassgeschäfte gaben den letzten Anstoß zur Reformation, und ihr Geld verhinderte, dass Mitteleuropa protestantisch wurde. In der ersten Phase des Frühkapitalismus war der Staat bereits total von der Privatwirtschaft abhängig.

    Vom Webstuhl zur Weltmacht

    Genre

    Dokumentation

    Format
    avi


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    4,25 GB


    Laufzeit
    57 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache!

    Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KlauBo2 ()

  • 33474210kx.jpg

    Titel Genre Uploader Infos Download Links
    Apokalypse der Urzeit Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 43 Minuten
    Apokalypse der Neandertaler Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 2 Teile
    Aufstand der Barbaren Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 8 Folgen
    Burgen - Monumente der Macht Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 6 Folgen




















    Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas Geschichte u. Zeitgeschehen Summit Infos Staffel 01, einzeln ladbar




    Der Maya Code Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 50 Min.




    Der Wilde Westen Geschichte u. Zeitgeschehen rambo61 Infos Teil 01
    Teil 02
    Teil 03




    Deutsche Kolonien Geschichte u. Zeitgeschehen Red+ Infos Staffel 01, einzeln ladbar
    Die 1.000 Frauen des Pharao Geschichte Clons Infos Laufzeit 94 Min.




    Die biblischen Plagen - Zorn Gottes, oder Rache der Natur Geschichte u. Zeitgeschehen Summit Infos Staffel 01, einzeln ladbar
    Die Christianisierung der Wikinger Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 50 Min.
    Die französische Revolution Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 4 Teile
    Die Geschichte der Menschheit Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 12 Teile
    Die großen Epidemien Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 6 Folgen
    Die großen Geheimnisse der Geschichte Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 2 Staffeln
    Die Inquisition Geschichte KlauBo2 Infos 44 Minuten
    Die Kreuzzüge Geschichte u. Zeitgeschehen Red+ Infos Staffel 01, einzeln ladbar




    Die Samurai - Liebe, Grausamkeit u. Intriegen Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 50 Min.
    Die Schätze des Tutanchamun Geschichte KlauBo2 Infos 3 Folgen




    Geheimbünde Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 3 Folgen
    Hannibal - Marsch auf Rom Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 50 Min.
    Hexen - Hundert Jahre Folter u. Mord Geschichte KlauBo2 Infos 2 Teile
    Hexenwahn Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 30 Min.
    Käufliche Liebe im Mittelalter Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 46 Min.
    Machu Picchu - Das Himmelreich der Inka Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 45 Min.




    Mysterien des Mittelalters Geschichte KlauBo2 Infos 2 Staffeln
    Mythos Hadrian Geschichte KlauBo2 Infos Laufzeit 45 Min.








    Nero - Plädoyer für eine Bestie Geschichte KlauBo2 Infos 2 Folgen
    Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre Geschichte u. Zeitgeschehen Clons Infos Staffel 01, einzeln ladbar
    Rätsel der Steinzeit Geschichte u. Zeitgeschehen KlauBo2 Infos 2 Folgen
    Rätsel der Vergangenheit - Propheten u. Wahrsager Geschichte u. Zeitgeschehen Summit Infos Laufzeit ? Min.
    Rätselhafte Geschichte Geschichte u. Zeitgeschehen Red+ Infos Staffel 03, einzeln ladbar




    Stonehenge - Das Steinkreisrätsel Geschichte u. Zeitgeschehen Red+ Infos Laufzeit 50 Min.




    Top Spione der Geschichte Geschichte KlauBo2 Infos 6 Folgen
    Unter schwarzem Kreuz - Der Deutschritterorden Geschichte KlauBo2 Infos 2 Folgen








    Vorchristliche Schlachten Geschichte KlauBo2 Infos Staffel 01, einzeln ladbar
    Wilhelm - Der Eroberer Geschichte Red+ Infos Laufzeit 85 Min.
  • ">33672308yr.jpg


    Als Amerikanische Revolution werden die Ereignisse bezeichnet, die zur Loslösung der Dreizehn Kolonien in Nordamerika vom Britischen Empire und zur Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika führten. Der Beginn der Revolutionszeit wird zumeist mit dem Jahr 1763 angegeben, als Großbritannien begann, nach seinem Sieg im Franzosen- und Indianerkrieg die Verwaltung und Besteuerung seiner nordamerikanischen Kolonien zu reformieren, was dort bald zu Protesten führte. Der Konflikt eskalierte in den 1770er Jahren bis hin zum Ausbruch des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges 1775 und der förmlichen Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten am 4. Juli 1776.

    Die amerikanische Revolution

    Genre

    Dokumentation/Geschichte

    Format
    mp4


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    3,51GB


    Laufzeit
    43 Min./Folge



    Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • ivtzo3te.jpg


    Richard Löwenherz und Sultan Saladin kämpften Ende des 12. Jahrhunderts um die Vormachtstellung im Nahen Osten. Die Dokumentation rekonstruiert die Begebenheiten an Originalschauplätzen. Es ist die Zeit des dritten Kreuzzugs. 1095 hatte Papst Urban II. die christliche Ritterschaft aufgerufen, nach Jerusalem zu ziehen. Der dritte Kreuzzug erreichte 1191 mit König Richard von England das Heilige Land. Richard gelang es, Sultan Saladin mehrere schwere Niederlagen zuzufügen, doch schlagen konnten die europäischen Ritter die muslimischen Heere nicht. Aufgrund seiner Tapferkeit erhielt König Richard von England den Beinamen „Löwenherz“. Darüber hinaus war er aber auch bekannt für seine Grausamkeiten. So ließ er 3000 unbewaffnete muslimische Gefangene nach dem Sieg von Akkon hinrichten. Sultan Saladin seinerseits war kein verhasster arabischer Despot, sondern ein damals auch in Europa anerkannter Herrscher, der für seine Ritterlichkeit bekannt war. Im Gegensatz zu Richard ließ er nach der Eroberung Jerusalems seine unterlegenen Gegner nicht töten. Beide – Richard Löwenherz und Sultan Saladin – wurden zu Legenden der Geschichte.

    Der Kreuzritter - Richard Löwenherz

    Genre

    Dokumentation/Geschichte


    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,77 GB


    Laufzeit
    90 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • j2w794wx.jpg


    Zu Beginn unserer Zeitrechnung war das Römische Imperium zweifellos das mächtigste Reich der Erde. Es umfasste den gesamten Mittelmeerraum. Und der Eroberungsdrang der Römer war ungebremst. So machten sich die Legionen auch über den Ärmelkanal auf, um Britannien zu erobern. Die dreiteilige Dokumentationsreihe schildert die 400-jährige Herrschaft Roms über die britische Insel mit Hilfe nachgestellter Szenen und aufwändiger Computeranimationen. Die Römer halten die britannischen Keltenstämme für rückständische Barbaren, die der außerordentlichen militärischen Stärke der Römer nicht ein zweites Mal standhalten werden, nachdem Cäsar bereits an der Eroberung Britanniens gescheitert war. Doch dieser Gedanke erweist sich letztlich als Trugschluss. Die Historriker bezeichnen Britannien als das Vietnam der Römer.

    Rom - Die letzte Grenze

    Dokumentation/Geschichte


    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    4,49GB


    Laufzeit
    150 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()


  • efhufjmw.jpg



    Lange Zeit galten zahlreiche archäologische Rätsel als unlösbar. Keiner kannte die Person hinter dem Gesicht der Sphinx, welche genaue Bedeutung das Leichentuch von Turin hat oder wo sich der Schatz von El Dorado befindet. „Treasures Decoded – Jäger der verlorenen Schätze“ dokumentiert die Aufarbeitung dieser und anderer Fragen und versucht, die Jahrhunderte lang ungeklärten Geschehnisse aufzuarbeiten. Heute können Wissenschaftler mit den neuesten Methoden Zeichen lesen, die sie damals noch nicht erkennen konnten. Mit Hilfe von moderner Forensik und experimenteller Archäologie gehen die „Detektive der Vergangenheit“ den großen offenen Fragen der Geschichte erneut auf den Grund. Somit können uralte Geheimnisse möglicherweise schon bald gelüftet und die Weltgeschichte um viele spannende Kapitel bereichert werden.

    Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze

    Genre

    Dokumentation/Geschichte


    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    35,14 GB


    Laufzeit
    1125 Min./Folge



    Download Hauptordner