Rubrik - Geographie u. Reisen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!






  • Der Kanadier Harry Yuan reist nach China, um die Vielfalt des Landes seiner Vorfahren zu erkunden. Ab der zweiten Staffel nimmt sich der Historiker Jonathan Clements den kulturellen Besonderheiten und den ethnischen Minderheiten des Landes an.

    S01E01 - Die Geheimnisse des Jangtse
    S01E02 - Die Kultur der Tujia
    S01E03 - Die Suche nach Shangri-La
    S01E04 - Am gelben Fluss
    S01E05 - Die Nomaden der Mongolei
    S01E06 - Das Erbe von China
    China Land der tausend Gesichter




    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,4 GB, 250 MB/Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit 22 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

  • 71icBIyHabL._SY550_.jpg



    Wittenberg, die Wartburg, Leipzig, Erfurt, Eisleben - es sind die bekanntesten, aber nur einige wenige der Orte in Mitteldeutschland, die mit Martin Luther aufs Engste verbunden sind. Im heutigen Sachsen-Anhalt, in Thüringen und Sachsen hat er vor 500 Jahren gelebt, gewirkt und die Welt verändert. Von den damaligen politischen und kulturellen Verhältnissen wurden Luther und sein Werk dabei ebenso geprägt wie von den mitteldeutschen Orten und Landschaften. Sie waren seine Heimat so wie sie die der Menschen ist, die heute in Mitteldeutschland leben. Doch nicht nur die gemeinsame Heimat verbindet über die Jahrhunderte hinweg. Auch Luthers Ideen prägen das Leben der Menschen hier bis heute auf besondere Weise. Wie das alles Mitteldeutschland zum „Lutherland“ macht, erzählt der Film in faszinierenden Bildern und mit sehr persönlichen Geschichten. Mit atemberaubenden Einstellungen von hoch oben, aus der Luft, zeigt der Film die Schönheit und Vielfalt, die Mitteldeutschland damals wie heute besonders machten und machen. Er begegnet zahlreichen Menschen und erzählt, dass vor allem sie es sind, die diese Region bis heute zu Luthers Land machen und seine Ideen in unsere Zeit tragen. Der Schauspieler Thomas Thieme, gebürtiger Weimarer und dem Sprach-Reformator Luther eng verbunden, führt einfühlsam und mit persönlichem Blick durch den Film.

    Mitteldeutschland von oben

    Das Lutherland


    Genre
    Dokumentation, Geografie

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    896,64 MB (2 Parts)

    Laufzeit

    90 Minuten



    Download Hauptordner

  • an-den-ufern-des-mississippi-stream-cover-kjyejlTMAgqcGtYYY64E2t95zI6z1pBN_220x330.jpg



    Der Mississippi ist ein mächtiger Strom. Er durchfließt beziehungsweise berührt zehn amerikanische Bundesstaaten und mündet 160 Kilometer südlich von New Orleans in den Golf von Mexiko. Mit mehr als 3.700 Kilometern ist er der längste schiffbare Wasserlauf in Nordamerika und einer der längsten Flüsse der Erde. Seine gesamte Ausdehnung ist so groß, dass ganz Indien hineinpassen würde, und seine Auen bergen eine reiche Artenvielfalt. Entlang den Ufern entstand eine Reihe von Naturparks – Paradiese für Vögel, Fische, Rehwild, Elche und Bären.
    An den Ufern des Mississippi




    Genre

    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,17 GB


    Laufzeit
    43 Min./Folge



    Trailer

    Download Hauptordner

    Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache!

    Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlauBo2 ()

  • vlcsnap00004.jpg



    Das Land im Südpazifik gilt als Traumziel für viele Deutsche und Franzosen. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, tropische Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen.




    Abenteuer Neuseeland
    1 & 2


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,38 GB (4 Parts)

    Laufzeit

    90 Minuten


    Download Hauptordner

  • v30352.png



    Eine der schönsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt beginnt unweit der Metropole Melbourne: Die Great Ocean Road schlängelt sich im Süden Australiens an der Küste entlang, begleitet von den Wellen des Südlichen Ozeans. Die mehr als 240 Kilometer lange Straße führt von Torquay nahe Melbourne nach Allansford im Bundesstaat Victoria. Die Great Ocean Road führt durch Regenwälder und Nationalparks, in denen Koalabären und Kängurus leben, vorbei an Steilküsten und bizarren Felsformationen und verbindet unterschiedlichste Welten.

    Die aufwendig gedrehte dreiteilige Dokumentationsreihe "Australiens schönste Küstenstraße" zeigt spektakuläre Landschaften und stellt Menschen vor, die an der Great Ocean Road leben.




    Australiens schönste Küstenstrasse
    1-3


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,09 GB (6 Parts)

    Laufzeit

    135 Minuten




    Download Hauptordner




  • Der Journalist David Farrier stellt die makabersten und ungewöhnlichsten Touristenattraktionen der Welt vor: Von Atomseen bis hin zu angeblich verfluchten Wäldern.





    Dark Tourist
    Staffel 1, Folge 1-8


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    10,8 GB, 3 Parts je Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit

    40 Minuten/Folge



    Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clons ()




  • In dieser Reportage-Reihe besucht das Filmteam verschiedene Grenzflüsse in Europa, vom Tana, der im hohen Norden Finnland und Norwegen trennt bis zur Oder zwischen Deutschland und Polen. Was bedeuten diese Wasserwege für die Menschen vor Ort, was haben sie zur Kulturgeschichte einer Landschaft beigetragen?




    Grenzflüsse


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,3 GB, ca. 400 MB/Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit

    45 Min.



    Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • kein Imdb!



    8.950 Schienenkilometer liegen zwischen Moskau und der chinesischen Hauptstadt Peking. Eine aufregende Reise von Europa nach Asien. Nostalgisch, luxuriös und voller Höhepunkte. Von der russischen Hauptstadt Moskau rollt der Zug nach St. Petersburg. Weiter geht es mit dem legendären Trans Sibirien Orient Express nach Sibirien der Schatzkammer im Herzen des Riesenreiches. Begleitet vom gleichförmigen Takt der Schienen zieht die fast unberührte Naturlandschaft der Taiga und Tundra an den Abteilfenstern der Reisenden vorbei. Der Pianist greift gefühlvoll in die Tasten. Getafelt wird im stilvollen Speisewaggon. Über Russlands mächtigsten Fluss, den Jenissej, führt die Fahrt zum Baikal, dem tiefsten und größten See der Erde. Nach der Heimat der ostsibirischen Burjaten und Evenken erreicht der Zug die Grenze zur Mongolei. Wilde Pferde streifen durch endlose Steppenlandschaften. Durch die menschenfeindliche Wüste Gobi nähert sich der Trans Sibirien Orient Express schließlich seinem Ziel: Der Hauptstadt des aufstrebenden Drachens, der Millionenmetropole Peking.


    Release: Golden.Globe.-.Transsibirische.Eisenbahn.2011.GERMAN.720p.BD-Rip.h264


    Bild/Ton: MKV h264 1280x720/AC3 DE


    Genre: Documentary


    Land: Germany, Russia


    Größe: 2519 MB


    Länge: 92 min


    https://filer.net/folder/5oegskskmmvhrslv


    Doku-Team Bitte um Übernahme ins Archiv

    >edit: Besten Dank an WachsamerEulerich, für den Upload. Wurde ins Hautparchiv u. bei Neuerscheinungen, eingetragen.<

    Man ist stets gerne zu Diensten ...:peace: :hutab: Eule

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • 61kCH8ANm5L.jpg



    Der langsamste Schnellzug der Welt wird er genannt, der legendäre Glacier Express. Von St. Moritz im Engadin bis Zermatt im Wallis führt er fast 300 km weit durch die Schweizer Alpen, vom Rhein zur Rhone, vom Piz Palü zum Matterhorn. Der Film dokumentiert diese Traumreise auf Schienen und stellt die durchfahrenen Regionen samt ihrer kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten vor. Das Dach des Engadins - Piz Palü und Piz Ber-nina, St. Moritz: Nietzsche-Haus und das Segantini-Museum. Die Albula-Linie: Eine bahn-historische Meisterleistung. Bergün: Das Engadiner Haus. Chur: Besuch bei einem Kristallsucher. Die Rheinschlucht: Ein Naturwunder. Disentis: Das bekannte Kloster. Die typischen Walser-Stadel. Brig: Der Stockalper-Palast. Zermatt: Unvergleichliche Bergwelt rund ums Matterhorn. Eine Berg- und Talfahrt über mehr als 2000 m hohe Pässe und durch wildromantische Schluchten, über 291 Brücken und durch 91 Tunnels. Ein grandioses Reise- und Landschaftserlebnis für Eisenbahn- und Naturliebhaber.

    Alpenreise im Glacier-Express

    Eine Traumreise mit dem langsamsten Schnellzug der Welt


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    466,84 MB (1 Part)

    Laufzeit

    60 Minuten



    Download Hauptordner

  • inseltraeume.jpg



    Inseln waren und sind von jeher Welten für sich. Abgeschieden vom Festland entwickelten sich auf ihnen oft ganz eigene Bräuche und Eigenarten, von den klimatischen, geographischen und logistischen Herausforderungen, die sie an ihre Bewohner stellen, mal ganz abgesehen. Die Reportagereihe stellt einige Inselwelten vor.
    Inselträume



    Genre

    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,53 GB


    Laufzeit
    44 Min./Folge



    Download Hauptordner

    halloween-smiley-100.gif  herbst-blaetter-smilie_015.gif halloween-smiley-100.gif           

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()

  • 37ogdusb.jpg



    Eine Reise rund um den Pazifischen Feuerring – dorthin, wo die Erde nicht zur Ruhe kommt – ist ein abenteuerliches Unterfangen, eine Art Zeitreise zu den Anfängen unseres Planeten. Knapp 40.000 Kilometer zieht sich die geologisch aktivste Zone der Erde rund um den Pazifischen Ozean, von Alaska bis Südamerika und von Neuseeland bis zur russischen Halbinsel Kamtschatka. Die Filmteams begleiten Wissenschaftler, die die Welt der Vulkane mit modernster Technik erforschen, und besuchen Menschen, die entlang des Pazifischen Feuerrings im Schatten gefährlicher Vulkane leben.

    Der Pazifische Feuerring


    Genre

    Dokumentation

    Format
    mkv/ HD 720p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    9,27 GB


    Laufzeit
    45 Min./Folge



    Download Hauptordner


    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()




  • Dokureihe über Natursehenswürdigkeiten in der Schweiz wie etwa das Verzascatal.

    Unsere wilde Schweiz


    Genre

    Dokumentation

    Format
    mkv/ SD 480p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,55 GB, ca. 630 MB/Folge


    Laufzeit
    50 Min./Folge



    Download Hauptordner


    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

  • 33474210kx.jpg

    Titel Genre Uploader Infos Download Links




















    Alpen - Die schönsten Pässe Geographie u. Reisen Summit Infos Staffel 01, einzeln ladbar




































































    Entfesselte Urgewalten - Wenn die Natur verrückt spielt Natur Summit Infos Staffel 01, einzeln ladbar
















    Harmony of the Seas - Das größte Kreuzfahrtsschiff der Welt Geographie u. Reisen Summit Infos Laufzeit 50 Min.
































    Quanttum of the Seas - Freizeitpark auf hoher See Geographie u. Reisen Summit Infos Laufzeit 45 Min.
    Reisen auf eigene Gefahr Geographie u. Reisen Red+ Infos Staffel 01, einzeln ladbar








    Unser blauer Planet II Natur Clons Infos Staffel 01, einzeln ladbar




    Verrückt nach Meer Geographie u. Reisen Clons Infos Staffel 01 - 05, einzeln ladbar
    Staffel 06, einzeln ladbar
    Staffel 07, einzeln ladbar
    Main - Download












    Yellostone Nationalpark Geographie u. Reisen Clons Infos Laufzeit 50 Min.
  • red+

    Hat das Thema oben angeheftet
  • red+

    Hat das Thema oben abgelöst
  • red+

    Hat den Titel des Themas von „Rubrik - Geographie u. Reisen“ zu „Rubrik - Geographie u. Natur“ geändert.


  • tasmanien.jpg



    Tasmanien hat sich vor Jahrtausenden vom australischen Kontinent abgespalten und ist heute das letzte Stück Land vor dem nächstfolgenden Kontinent, der Antarktis. Auch wenn Australien der direkte Nachbar der Insel ist, haben die Abtrennung und das kühlere Klima aus Tasmanien einen unvergleichlichen Rückzugsort für exotische Tiere und Pflanzen geschaffen, die teils nur in Tasmanien heimisch sind: Weiße Kängurus, tagaktive Wombats, der riesige Tasmanische Süßwasserkrebs, der ameisenfressende Schnabeligel, winzige leuchtende Pilzmückenlarven, der Tüpfelbeutelmarder und natürlich die emblematischen Schnabeltiere und Tasmanischen Teufel tummeln sich in den üppigen Regenwäldern, schneebedeckten Bergen und kristallklaren Gewässern der Insel.

    Tasmanien - Eine Insel steht Kopf

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,380 GB


    Laufzeit
    45 Min./Folge



    Download Hauptordner

    halloween-smiley-100.gif  herbst-blaetter-smilie_015.gif halloween-smiley-100.gif           

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()



  • expedition.jpg



    Von der uralten Küste Schottlands bis zu den kontinentalen Extremen des Urals – die Landschaften Europas sind unglaublich vielfältig. Der Geologe Colin Devey entdeckt die Ursprünge Europas mit erstaunlichen Landschaften und großen Naturrätseln. Im ersten Teil der Expedition ist Colin Devey auf der Suche nach den Ursprüngen des Kontinents. Auf der schottischen Insel Lewis findet er die ältesten Gesteine Europas mit einem Alter von fast drei Milliarden Jahren. Sie bilden das Fundament der schottischen Highlands. Auch in den zentralen Regionen Europas ist naturgeschichtlich eine Menge passiert. Viele dieser Gebiete gehörten zu den Rändern zweier Ur-Erdteile – Gondwana und Laurussia – die vor 350 Millionen Jahren aufeinandertrafen. Colin Devey macht sich auf die Suche und findet die geografische Mitte der europäischen Landmasse in den Wäldern des Böhmerwalds.

    Expedition Europa - Die Geburt des Kontinents

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,928 GB


    Laufzeit
    45 Min./Folge

    2 Folgen, jede einzeln ladbar


    Download Hauptordner

    halloween-smiley-100.gif  herbst-blaetter-smilie_015.gif halloween-smiley-100.gif           

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()





  • ldfumuxh.jpg



    Jeder Chinese will wenigstens einmal in seinem Leben hinaufgestiegen sein: mit uralten Legenden im Kopf durch atemberaubende Landschaften, über Tausende Stufen und schwindelerregende Brücken auf höchste Gipfel – auf Chinas mythische Berge. Die dreiteilige Reihe stellt die Berge Tai Shan, Emei Shan und das Gebirge Huang Shan vor. Es sind heilige Berge, weil sie untrennbar mit dem chinesischen Buddhismus und dem Taoismus verbunden sind. Alle drei zählen zum Weltkulturerbe der Unesco.

    Chinas mythische Berge

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    6,64 GB


    Laufzeit
    135 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()





  • gvvv9mzz.jpg



    Die spektakulären Viktoriafälle locken unzählige Besucher an. Der Sambesi, der Fluss, der sie speist, ist über weite Strecken unbekannt. Der Film Michael Schlambergers folgt dem mächtigen Strom 2600 km weit. Der Ursprung liegt versteckt im Dickicht bewaldeter Hügel im Nordwesten Sambias. Richtung Osten durchfließt der Fluss sechs afrikanische Staaten und ändert unzählige Male seine Form: vom schmalen Rinnsal zum gigantischen Überschwemmungsgebiet, vom mächtigsten Wasserfall der Welt zu einem der üppigsten Feuchtgebiete der Erde.

    Der Sambesi

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    4,73 GB


    Laufzeit
    90 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()





  • iudy9s6a.jpg



    Die spektakulären Viktoriafälle locken unzählige Besucher an. Der Sambesi, der Fluss, der sie speist, ist über weite Strecken unbekannt. Der Film Michael Schlambergers folgt dem mächtigen Strom 2600 km weit. Der Ursprung liegt versteckt im Dickicht bewaldeter Hügel im Nordwesten Sambias. Richtung Osten durchfließt der Fluss sechs afrikanische Staaten und ändert unzählige Male seine Form: vom schmalen Rinnsal zum gigantischen Überschwemmungsgebiet, vom mächtigsten Wasserfall der Welt zu einem der üppigsten Feuchtgebiete der Erde.

    Griechenland - Von Insel zu Insel

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    8,78 GB


    Laufzeit
    162 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • red+

    Hat den Titel des Themas von „Rubrik - Geographie u. Natur“ zu „Rubrik - Geographie u. Reisen“ geändert.
  • 6mqryjgv.jpg



    Von den schneebedeckten Dolomiten zum türkisblauen Mittelmeer: Italiens spektakuläre Landschaften kennen viele. Dabei hat „Bella Italia“ noch viel mehr zu bieten, nämlich eine wilde, unbekannte Seite!. Abseits von den Touristenströmen und begehrten Reisezielen leben seltene Tiere wie die Abruzzengämsen, Rosaflamingos und sogar Riesenhaie. Der Zweiteiler „Wildes Italien“ porträtiert die Natur zwischen Stiefelspitze und Alpengipfeln. In der Folge „Von den Alpen zur Toskana“ steht der Norden Italiens im Mittelpunkt.

    Wildes Italien

    Genre

    Dokumentation/Geographie

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    4,61 GB


    Laufzeit
    90 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • ">33693260ow.jpg



    With its deep blue undersea vistas, vivid but delicate corals, and swiftly flashing schools of fish, Coral Reef Adventure is one beautiful piece of work. But this is beauty with a point. The filmmakers don’t just want to share their passion for the reef; they want to share their fear for its future. On both counts, they succeed. . . Adventure it is, and of the most exhilarating sort.

    Coral Reef Adventure

    Genre

    Doku/Geographie u. Natur

    Format
    mkv/ 2160p


    Sprache

    flagge-grossbritannien-flagge-rechteckigschwarz-15x23.gif


    Gesamtgröße Folder
    9,85 GB


    Laufzeit
    45 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • bp6i74m4.jpg



    Ein Meer, 20.000 Inseln, ein Viertel der weltweiten Wasserfläche: Die Faszination der Südsee ist auch 230 Jahre nach James Cooks Entdeckungsreisen ungebrochen. Dennoch ist dieser gigantische Teil unseres Planeten bis heute kaum bekannt. Denn der Pazifik hat mehr zu bieten als palmengesäumte Traumstrände und türkisfarbenes Meer. Jedes der Inselparadiese besitzt einen ganz eigenen Charakter, ein einzigartiges Muster von Besiedelung durch Tiere, Pflanzen und Menschen. Diese opulente Serie rekonstruiert, wie das Leben die winzigen Flecken Land inmitten des gewaltigen Ozeans erreichen und besiedeln konnte – und zeigt die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, die sich auf den verschiedenen Inseln der Südsee entwickelt hat.

    Der Südpazifik

    Genre

    Doku/Geographie u. Natur

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    9,03 GB


    Laufzeit
    180 Min./Folge



    Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • hvd7nd6j.jpg



    Dreiteilige Dokumentation über den Brahmaputra, einen der größten Flüsse der Welt, der im Himalaya auf 5.000 Höhenmetern entspringt und sich bei seinem Weg zum Ozean durch verschiedenste Biotope, Klimazonen, Länder und Kulturen schlängelt.

    Brahmaputra

    Genre

    Doku/Geographie u. Natur

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    8,19 GB


    Laufzeit
    135 Min./Folge



    Download Hauptordner

  • g8wwdekm.jpg



    Michael Martin ist Geograf, Fotograf und Wüstenforscher – und er gilt als bester und erfahrenster Wüstenfotograf der Welt. Nach seinem letzten großen Projekt – der Durchquerung aller Trockenwüsten der Erde – geht Michael Martin jetzt einen Schritt weiter. Sein Ziel: Er will die wichtigsten Eis- und Trockenwüsten der Welt durchqueren und miteinander vergleichen.

    Abenteuer Wüste

    Genre

    Doku/Geographie u. Natur

    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    11,43 GB


    Laufzeit
    225 Min./Folge



    Download Hauptordner




  • "Verrückt nach Zug" – ein afrikanisches Abenteuer auf Schienen


    Mit dem historischen Sonderzug "African Explorer" geht es von Kapstadt in Südafrika rund 3600 Kilometer bis nach Windhoek in Namibia. Auf der exklusiven Route erleben die Reisenden unendliche Weiten, faszinierende Landschaften, die höchsten Dünen, stilvolle Lodges, Naturreservate mit einer einzigartigen Tierwelt, eine Geisterstadt und zahlreiche Spuren deutscher Kolonialgeschichte.

    Die neue, 14-Teilige Doku-Serie begleitet die insgesamt 68 Passagiere und 31 Crewmitglieder bei ihren täglichen Herausforderungen, Ausflügen und exotischen Safaris. Das Fernsehteam zeigt einen bisher unbekannten Mikrokosmos, der sich quer durch das südliche Afrika bewegt. Vier Kamerateams, Aufnahmeleiter und Reporter waren drei Wochen lang rund um die Uhr im Einsatz für diese Eigenproduktion.


    TV-Rip

    Länge: 45 min.

    Format : mp4

    Sprache: Deutsch

    Staffel 1

    https://filer.net/folder/bd22287e587f51bc

    33324618eg.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Nox ()


  • th44dduz.jpg



    Die USA sind berühmt für ihre Straßen, nicht nur für die autobahnähnlichen Interstates, sondern auch für die legendären Landstraßen, die im ganzen Land einst entlang uralter Indianerpfade und Siedlertreck-Routen gebaut wurden. Die fünfteilige Dokumentationsreihe zeichnet ein eindrucksvolles und gleichzeitig humorvolles Stimmungsbild der amerikanischen Provinz. Filmemacherin Katja Esson trifft ganz unterschiedliche Menschen, die voller Charme und mit großer Offenheit von ihrem Leben abseits der großen Städte erzählen.

    Amerikas Legendäre Strassen

    Genre

    Dokumentation/ Geographie


    Format
    mkv/ 720p


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    10,26 GB


    Laufzeit

    225 Min./Folgen ges.




    Download Hauptordner