Zur Info: Forum down

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • moin moin...


    wie ihr ja alle bemerkt habt, war das Forum seit gestern morgen nicht mehr on.....


    wir hatten da doch einen etwas größeren Serverabsturz....einer von der Anwesenden beim Hoster scheint das WLan-Kabel nicht gesehen zu haben und ist dann auch noch drüber gestolpert....und dann haben die wohl verzweifelt weiter danach gesucht.....bis sie dann einen zum Media-Markt geschickt haben, der ein neues WLan-Kabel besorgen sollte....


    ok, die Geschichte wird jetzt doch etwas zu blöd *gg*



    was noch wichtig ist, da ich grad wieder dabei bin, einen Roman zu schreiben:


    ab sofort werden keine Beiträge mehr freigegeben, in denen sich Dateien im Anhang befinden!!!


    für den Upload und den Download haben wir filer als Hoster....und auschließlich nur bei diesem werden Dateien hochgeladen....und für den Download zur Verfügung gestellt....

    ebenso werden Beiträge mit Links zu Fremdhostern nicht mehr freigegeben sondern kommentarlos gelöscht!

  • Die obige Geschichte ist genauso bescheuert, wie die Geschichte von der DVD, für die man im Verleih Zusatz-Gebühren zahlen musste, weil die DVD nicht zurückgespult war.
    Welch ein Brüller...


    Aber was konstruktives fürs nächste Mal:
    Hätte man nicht kurz auf der Main-Seite im Start-News-Bereich Bescheid sagen können, dass es Probleme mit der Forum-Seite gibt?
    Denn die Main-Seite ging ja...

    Übrigens: Mein Avatar zeigt mein Äppel Ei Pott :):)

  • die Geschichte ist natürlich bescheuert.....so wars auch gedacht.....weil es halt nicht mehr Infos gibt, als das ein Serverabsturz vorlag ;)


    zum Thema Main: die Main wird einmal am Tag aktualisiert....und das um Mitternacht.....

    da wir aber von Hoster-Seite aus die Info hatten, dass die daran arbeiten und das Forum schnellsmöglich wieder on sein würde, wäre diese Info irreführend gewesen....

  • Nein, ich meinte die Main-START-Seite, wo aktuelle News stehen und wo man jetzt die Info über das WM-TIPP-Spiel lesen kann. Dort hätte man doch m.E.

    eine Info zusätzlich reinschreiben können, dass das Forum gegenwärtig down ist, aber es wird daran gearbeitet. Punkt.


    Und zur Klarstellung:
    Ich habe den bescheuerten Witz mit dem WLAN-Kabel schon doch verstanden. Ich wollte nur mal noch eine weitere bescheuerte Variante liefern.
    Bei der Bundeswehr gab es damals die Variante "Hol mal den Schlüssel vom Verfügungsraum", wo es einen solchen Verfügungsraum nie und nirgends gab. Geschweige denn einen Schlüssel dafür. Logisch. Neue Heissdüsen, die damit verarscht wurden, fanden das damals garnicht lustig. Alle anderen schon. ;)

    Übrigens: Mein Avatar zeigt mein Äppel Ei Pott :):)

  • also wenn wir schon Mal dabei sind

    wer-wie-wo-was kann-darf-solltenicht-sollte und Dergleichen

    wie ist das jetzt mit dem Bedanken?


    Können-dürfen-müssen-sollen wir uns jetzt in Bild und Schrift bedanken?

    Oder doch nur Klickie auf Daumen.hoch-Knopf?:gruebel:

  • das bleibt dir selber überlassen :)

    ein Danke kannst du gerne schreiben...wenn du den Like-Button nehmen willst, auch gerne.... dieser bringt für den jeweiligen Uploader noch Punkte


    bei einem Danke ist folgendes:

    ein Thread wird eingestellt....es bedanken sich 10 User....der Thread wird erweitert.....und wieder bedanken sich 10 User.....für das nächste Update muss der User dann weit nach unten scrollen....weil unser Forum halt nach Datum einordnet.....und man da nichts ändern kann ;)

  • Nein, ich meinte die Main-START-Seite, wo aktuelle News stehen und wo man jetzt die Info über das WM-TIPP-Spiel lesen kann. Dort hätte man doch m.E.


    eine Info zusätzlich reinschreiben können, dass das Forum gegenwärtig down ist, aber es wird daran gearbeitet. Punkt.

    wildfire Kannst du zu oben nochmal was sagen, ob das in Zukunft möglich ist, falls das Forum nochmals down sein sollte.

    Übrigens: Mein Avatar zeigt mein Äppel Ei Pott :):)

  • Geht zwar am eig. Thema vorbei:

    Abba da gerade für so Supa-Sonda-Spezial-High-Brei-Tech-Artikel wie's erwähnte Wlan-Kabel, Schwachhänldler annähernd unauffindbar sind.

    Da möchte ich doch Dem verwirrtem Heimpfuscher folgendeWebseite ans Herz legen: http://etel-tuning.eu/

    Da bekommt man(n) (oda Frau) wirklich alles an sonder & spezial Werkzeugen & Materialien, die Er sein lebtach nienich brauchen wird & beim nächstem dummschwätzchen mit'm Kluchscheißer ausser Nachbarschaft, kann man Ihm nich nur einem vom Pferd, sonder was von der ganzen Herde verzählen

    Was sind Einschläge? ...& wie bemerk ich Sie?!