Doku & Serien - Uploads

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • fBiverdammtleckeradamrichman.png



    Der US-amerikanische Schauspieler und Moderator Adam Richman hat wohl einen der schönsten Jobs der Welt: als selbsternannter „Essens-Experte“ reist er im Auftrag des Senders Travel Channel kreuz und quer durch die USA und stellt lokale kulinarische Highlights vor. Mit Witz und Charme futtert sich Richman durch die Speisekarten der jeweils besten zwei Restaurants vor Ort, immer auf der Suche nach dem besten Burger, dem saftigsten Steak oder der leckersten selbstgemachten Barbecuesauce. Am Ende jeder Folge stellt sich Richman einer besonderen Herausforderung: Er veranstaltet ein Wettessen, bei dem er versucht, den Spitzenplatz in den Rekordlisten der jeweiligen Restaurants zu erobern. Dabei müssen dann schon mal diverse Riesen-Hamburger, 180 Austern oder auch 2,5 Kilo gegrillter Käse dran glauben.
    Verdammt lecker - Nachschlag für Adam Richman

    Genre
     

    Doku - Soap


    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    Staffel 01/2,46 GB

    Staffel 02/2,96 GB


    Laufzeit
    23 Min./Folge


    Trailer

     Download Staffel 01.

     Download Staffel 02.

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • museum-men-stream-cover-R1nIPytl9RZJgP3VEPf7wj2nc9MLHWqg_220x330.jpg



    Das Team von „Creative Arts“ ist auf die Vorbereitung und den Aufbau von Ausstellungen für Museen spezialisiert. Doch nicht nur mit echten Ausstellungsstücken kennen sie sich aus: Für Privatpersonen fertigt „Creative Arts“ Repliken an, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sind. Diese Doku-Serie begleitet sie bei beiden Aufgabengebieten.

    Museum Men



    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,46 GB


    Laufzeit
    40 Min./Folge


    Trailer

     Download Hauptordner


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • murder-files-stream-cover-asmyq2pviO062A5zQNekF4dodXtSGMm7_220x330.jpg



    Die Dokumentationsreihe „Murder Files“ befasst sich mit vier verurteilten Mördern und beschreibt Tathergang und Aufklärungsarbeit der Polizei. Das Besondere: Neben Experten geben die Familien der Täter und der Opfer in Interviews ihren Blickwinkel auf die Geschehnisse preis. So entsteht eine eizigartige Einsicht in die Psyche der Verbrecher.

    Murder Files



    Genre 

    Dokumentation/Crime

    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,925 GB


    Laufzeit
    43 Min./Folge


    Trailer

     Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • die-auergewhnlichsten-huser-der-welt-stream-cover-XwQ99gAlJGQvErKm13mrlOwFkXjH5wRc_220x330.jpg



    Die britische Schauspielerin Caroline Quentin und der Architekt Piers Taylor stellen in dieser Doku-Serie außergewöhnliche Immobilien vor, die nicht nur architektonisch herausstechen, sondern auch aufgrund ihrer besonderen Lage.

    Die außergewöhnlichsten Häuser der Welt



    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,65 GB


    Laufzeit
    59 Min./Folge


    Trailer

     Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()






  • Der Kanadier Harry Yuan reist nach China, um die Vielfalt des Landes seiner Vorfahren zu erkunden. Ab der zweiten Staffel nimmt sich der Historiker Jonathan Clements den kulturellen Besonderheiten und den ethnischen Minderheiten des Landes an.

    S01E01 - Die Geheimnisse des Jangtse
    S01E02 - Die Kultur der Tujia
    S01E03 - Die Suche nach Shangri-La
    S01E04 - Am gelben Fluss
    S01E05 - Die Nomaden der Mongolei
    S01E06 - Das Erbe von China
    China Land der tausend Gesichter




    Genre
    Dokumentation

    Format 
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,4 GB, 250 MB/Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit 22 Min./Folge



     Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

  • 71icBIyHabL._SY550_.jpg



    Wittenberg, die Wartburg, Leipzig, Erfurt, Eisleben - es sind die bekanntesten, aber nur einige wenige der Orte in Mitteldeutschland, die mit Martin Luther aufs Engste verbunden sind. Im heutigen Sachsen-Anhalt, in Thüringen und Sachsen hat er vor 500 Jahren gelebt, gewirkt und die Welt verändert. Von den damaligen politischen und kulturellen Verhältnissen wurden Luther und sein Werk dabei ebenso geprägt wie von den mitteldeutschen Orten und Landschaften. Sie waren seine Heimat so wie sie die der Menschen ist, die heute in Mitteldeutschland leben. Doch nicht nur die gemeinsame Heimat verbindet über die Jahrhunderte hinweg. Auch Luthers Ideen prägen das Leben der Menschen hier bis heute auf besondere Weise. Wie das alles Mitteldeutschland zum „Lutherland“ macht, erzählt der Film in faszinierenden Bildern und mit sehr persönlichen Geschichten. Mit atemberaubenden Einstellungen von hoch oben, aus der Luft, zeigt der Film die Schönheit und Vielfalt, die Mitteldeutschland damals wie heute besonders machten und machen. Er begegnet zahlreichen Menschen und erzählt, dass vor allem sie es sind, die diese Region bis heute zu Luthers Land machen und seine Ideen in unsere Zeit tragen. Der Schauspieler Thomas Thieme, gebürtiger Weimarer und dem Sprach-Reformator Luther eng verbunden, führt einfühlsam und mit persönlichem Blick durch den Film.

    Mitteldeutschland von oben

    Das Lutherland


    Genre
    Dokumentation, Geografie

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    896,64 MB (2 Parts)

    Laufzeit

    90 Minuten



     Download Hauptordner

  • dvd_made_in_germany.jpg



    In deutschen Lokfabriken entstehen Fahrzeuge mit modernster Technik und beeindruckendem Design. Werfen Sie mit uns einen Blick in die Werkhallen namhafter Lokomotivfabriken und erleben Sie den Bau von mehrmotorigen Dieselloks, Elloks mit zusätzlichem Dieselmotor, Hochgeschwindigkeitszügen und neuen Triebwagen für den Nahverkehr im In- und Ausland: »Made in Germany« ist mehr denn je in der ganzen Welt ein Begriff für Qualitätsarbeit.

    Made in Germany

    Lokomotiv- und Triebwagenbau heute


    Genre
    Dokumentation, Technik

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    502,13 MB (2 Parts)

    Laufzeit

    50 Minuten



     Download Hauptordner

  • an-den-ufern-des-mississippi-stream-cover-kjyejlTMAgqcGtYYY64E2t95zI6z1pBN_220x330.jpg



    Der Mississippi ist ein mächtiger Strom. Er durchfließt beziehungsweise berührt zehn amerikanische Bundesstaaten und mündet 160 Kilometer südlich von New Orleans in den Golf von Mexiko. Mit mehr als 3.700 Kilometern ist er der längste schiffbare Wasserlauf in Nordamerika und einer der längsten Flüsse der Erde. Seine gesamte Ausdehnung ist so groß, dass ganz Indien hineinpassen würde, und seine Auen bergen eine reiche Artenvielfalt. Entlang den Ufern entstand eine Reihe von Naturparks – Paradiese für Vögel, Fische, Rehwild, Elche und Bären.
    An den Ufern des Mississippi



    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,17 GB


    Laufzeit
    43 Min./Folge



    Trailer

     Download Hauptordner

  • deutschspur.jpg



    Unzählige Deutsche haben das riesige Imperium zwischen Sibirien und dem Polarmeer mitgeprägt. Abenteurer, Glücksritter, Händler und Forscher haben Russland schon immer bereist. Und vor ziemlich genau 250 Jahren kam es förmlich zu einer deutsch-russischen Völkerwanderung. Auslöser war eine adelige Dame namens Sophie von Anhalt-Zerbst - bekannt als "Katharina die Große". Eine Deutsche, die es bis auf den russischen Zarenthron schaffte - und bis heute die Fantasie von Historikern und Hollywood-Regisseuren beflügelt. Gemeinsam mit ihrer deutschen Nachfahrin Julia Katharina von Anhalt geht die Dokumentation auf Spurensuche im winterlichen St. Petersburg. Und Heino Ferch erzählt von anderen Deutschen, die über Jahrhunderte hinweg Anteil an der Geschichte Russlands hatten.
    Deutsche Spuren in Russland - Von Zaren Siedlern u. Soldaten




    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,611GB


    Laufzeit
    43 Min./Folge



     Download Hauptordner

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()

  • geheimruss.jpg



    Was liegt unter Moskau verborgen? U-Bahnpaläste voller Sowjetpropaganda, Stalins prächtige Bunker, jahrhundertealte Flusssysteme. Seit Jahrzehnten gibt es immer wieder Hinweise, kryptische Aussagen und Andeutungen über den Moskauer Untergrund. Die filmische Spurensuche zeigt den Kommandobunker Stalins sowie das Regierungsobjekt GO-42, ein Hauptquartier des Sowjetmilitärs während der Kubakrise 1962. Zur Tarnung wurde ein Wohnhaus mit Topfpflanzen und Gardinen über GO-42 errichtet. Bis zum Ende des Kalten Krieges kümmerten sich speziell ausgebildete Soldaten um den bürgerlichen Wohncharme und machten abends das Licht an, während unter ihnen 2.000 Menschen rund um die Uhr mit Interkontinentalraketen die Welt bedrohten. Die Dokumentation zeigt auch Begegnungen mit den illegalen Erforschern dieser komplexen Transport – und Wohnsysteme, den Diggern.
    Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten





    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,659GB


    Laufzeit
    52 Min./Folge



     Download Hauptordner

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()

  • goldgraeber.jpg



    Unberührte Landschaft soweit das Auge reicht – das ist die Cariboo in British Columbia. 80.000 Quadratkilometer Natur pur. Während des Indian Summers explodieren die Farben im Westen Kanadas. Reisen Sie mit uns in das Land der Bären, der endlosen Wälder, unzähliger Seen und rauschender Flüsse – und das Land der Goldgräber. Wir folgen dem Lockruf des Goldes nach Likely, Wells und Barkerville, der Hauptstadt des einstigen Cariboo Goldrausches. Noch immer versuchen Menschen dort ihr Glück mit dem Edelmetall. Von deren Geschichten beeindruckt reisen wir weiter auf den Spuren der Lachse an den Quesnel See. Im Herbst schwimmen zigtausende Rotlachse aus dem Pazifik zurück an ihren Geburtsort in der Cariboo, um dort zu laichen und zu sterben. Ein Festmahl für die Bären!
    Unterwegs in Westkanada - Goldgräber u.Grizzlybären






    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,590GB


    Laufzeit
    44 Min./Folge



     Download Hauptordner

    herbst-blaetter-smilie_039.gif                  herbst-blaetter-smilie_032.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ich bims ()



  • vlcsnap00001.jpg



    20 Jahre nach seiner Erfindung ist mittlerweile ein Viertel der Weltbevölkerung durch das World Wide Web verbunden – Tendenz steigend. Doch welche Auswirkungen hat die globale Vernetzung auf unser Leben? Haben sich Politik, Kommunikation, Wissenschaft und unser soziales Verhalten durch das Internet verändert? Und welchen Preis zahlen wir für die scheinbar grenzenlose Freiheit, die uns das Web offeriert?
    The Virtual Revolution - Wie das Web unser Leben verändert



    Genre 

    Dokumentation

    Format 
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    0,811GB


    Laufzeit
    59 Min./Folge



     Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • M0B0002EHDZ4-large.jpg



    Der Ruf der Harley-Davidson Motorräder ist beispiellos: Als den ehemaligen Exoten mit Kult-Status ist eine Marke geworden, deren Motorräder sich wachsender Beleibtheit erfreuen. Denn: Eine Harley ist mehr als ein Motorrad. Sie gilt als ein weithin hörbares und sichbares Zeichen einer individuellen Lebenseinstellung.

    So unterschiedlich wie ihre Besitzer sind auch die Motorräder selbst. Bei keiner anderen Marke wird so viel Wert auf Individualität gelegt wie bei dieser. So finden sich neben liebevoll restaurierten Oldtimern seltene und auch klassische Harleys. Und, so verschieden ihre Besitzer sind, so stehen sie doch gemeinsam für Freiheit, Unabhängigkeit und Individualität.

    Diese Dokumentation beinhaltet neben der Firmen- und Modellgeschichte auch restaurierte und klassische Harleys. Statements ihrer Besitzer und seltene Filmaufnahmen vermitteln eindrucksvoll, was es heißt eine Harley zu fahren.



    Die Geschichte der Harley Davidson Motorräder



    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    581,20 MB (2 Parts)

    Laufzeit

    57 Minuten


     Download Hauptordner

  • vlcsnap00004.jpg



    Das Land im Südpazifik gilt als Traumziel für viele Deutsche und Franzosen. Lange Sandstrände, sanfte Hügelketten und zerklüftete Vulkane dominieren die Nord-Insel. Die Süd-Insel hingegen wird geprägt von den Neuseeländischen Alpen, einem Gebirgszug, von dem aus sich riesige Gletscher bis ins Tal schieben. Dort treffen sie auf dichte, tropische Regenwälder. Diese vielfältige Natur sucht weltweit ihresgleichen.




    Abenteuer Neuseeland
    1 & 2


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,38 GB (4 Parts)

    Laufzeit

    90 Minuten


     Download Hauptordner

  • v30352.png



    Eine der schönsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt beginnt unweit der Metropole Melbourne: Die Great Ocean Road schlängelt sich im Süden Australiens an der Küste entlang, begleitet von den Wellen des Südlichen Ozeans. Die mehr als 240 Kilometer lange Straße führt von Torquay nahe Melbourne nach Allansford im Bundesstaat Victoria. Die Great Ocean Road führt durch Regenwälder und Nationalparks, in denen Koalabären und Kängurus leben, vorbei an Steilküsten und bizarren Felsformationen und verbindet unterschiedlichste Welten.

    Die aufwendig gedrehte dreiteilige Dokumentationsreihe "Australiens schönste Küstenstraße" zeigt spektakuläre Landschaften und stellt Menschen vor, die an der Great Ocean Road leben.




    Australiens schönste Küstenstrasse
    1-3


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    2,09 GB (6 Parts)

    Laufzeit

    135 Minuten




     Download Hauptordner




  • Der Journalist David Farrier stellt die makabersten und ungewöhnlichsten Touristenattraktionen der Welt vor: Von Atomseen bis hin zu angeblich verfluchten Wäldern.





    Dark Tourist
    Staffel 1, Folge 1-8


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    10,8 GB, 3 Parts je Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit

    40 Minuten/Folge



     Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clons ()




  • Ein intimes Portrait der Schauspielerin Debbie Reynolds und ihrer Beziehung zu ihren geliebten Kindern Carrie Fisher und Todd Fisher.






    Bright Lights
    Carrie Fisher + Debbie Reynolds


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    800 MB

    Laufzeit

    40 Minuten/Folge



     Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png




  • In dieser Reportage-Reihe besucht das Filmteam verschiedene Grenzflüsse in Europa, vom Tana, der im hohen Norden Finnland und Norwegen trennt bis zur Oder zwischen Deutschland und Polen. Was bedeuten diese Wasserwege für die Menschen vor Ort, was haben sie zur Kulturgeschichte einer Landschaft beigetragen?




    Grenzflüsse


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    1,3 GB, ca. 400 MB/Folge, einzeln ladbar

    Laufzeit

    45 Min.



     Download Hauptordner

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • vlcsnap2016030723h13m48s213.png



    Für „Mine Kings: Die Edelstein-Jäger“ hat Guy ein Expertenteam zusammengestellt, das fest entschlossen ist, erstklassige Preziosen zu entdecken und damit zugleich ein Riesengeschäft zu machen. Das Quartett besteht aus dem amerikanischen Bergbauingenieur Fred Schilplin, dem ebenfalls aus den USA stammenden Goldsucher John Gurney, seinem australischen Kollegen Jimmy Dinnison und dem britischen Ex-Soldaten Zak Ruffin. Alle Beteiligten setzen dabei ihr eigenes Geld, ihre Zeit und ihren guten Ruf darauf, dass Guys Versprechen wahr werden: Dieser Trip soll ihnen Abenteuer, Edelsteine und einen enormen Profit bescheren. Es geht u.a. um kolumbianische Smaragde, australische Opale, Rubine aus Grönland und Saphire aus Sri Lanka. Für ihre Missionen haben sie allerdings nur sechs Tage Zeit






    Mine Kings - Die Edelsteinjäger


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv/HD 1080p

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    12,3 GB

    bisher 4 Folgen

    Laufzeit

    44 Min.



    Trailer

     Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • despoten.jpg



    Die Doku-Serie gibt einen Einblick in die Entwicklung der berühmt-berüchtigsten (An-)Führer der Geschichte, die sich von scheinbar normalen Menschen in gewissenlose Monster verwandelten.





    Despoten


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mkv

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    5,24 GB



    Laufzeit

    10 Folgen a. 43 Min.



     Download Hauptordner

    33173598ll.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • 51bKG92wa%2BL.jpg



    „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht! Dieser Spruch gilt nicht für Andrew Zimmern. Im Auftrag des US-Senders Travel Channel reist der Essenstester mit den unverwüstlichen Geschmacksnerven rund um den Globus und stellt regionale und lokale Nahrungsmittel und Gerichte vor, die viele Amerikaner als zumindest exotisch, oft aber auch als bizarr bis eklig bezeichnen würden. Zimmern zeigt, wie das Essen zubereitet wird, wo und wie man es serviert, und schließlich kostet er es am Ende auch ohne zu zögern. Die Sendung konzentrierte sich ursprünglich unter dem US-Originaltitel „Bizarre Foods of Asia“ auf die Küche Asiens, wurde aber 2006 wegen des großen und konstanten Erfolges ihrer Wiederholungen inhaltlich auf die gesamte Welt ausgeweitet.





    Der Allesesser - So schmeckt die Welt


    Genre
    Dokumentation

    Format


    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    15,29 GB

    Staffel 01 komplett

    Staffel 02 in/komplett

    Staffel 03 in/komplett

    Staffel 06 in/komplett



    Laufzeit




    Trailer

     Download Hauptordner

    Findet Ihr meine Uploads gut, dann bestellt oder verlängert Euren Filer Account hier: Mein Referer-Link


    UpIM2yE.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von red+ ()

  • 5150GZ19J9L.jpg



    Das Bild der Dieseltraktion bei der Deutschen Bahn AG wird von den Loks der V 160-Familie geprägt. Unsere DVD zeigt die Baureihe 218 im schweren Schnellzugdienst ebenso wie die 215 auf einer Steilstrecke; die 216 rollt durchs liebliche Lahntal, während 217er im Chemiedreieck bei Mühldorf schwere Güterzüge ziehen. Ein würdiges Denkmal für die Universal-Dieselloks der Bahn, deren letzte Exemplare schon in wenigen Jahren ihren Abschied von der Schiene nehmen werden.

    Die V 160-Familie

    Die Universal-Dieselloks der Bahn


    Genre
    Dokumentation, Technik

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    626,96 MB (2 Parts)

    Laufzeit

    55 Minuten



     Download Hauptordner

  • 61kCH8ANm5L.jpg



    Der langsamste Schnellzug der Welt wird er genannt, der legendäre Glacier Express. Von St. Moritz im Engadin bis Zermatt im Wallis führt er fast 300 km weit durch die Schweizer Alpen, vom Rhein zur Rhone, vom Piz Palü zum Matterhorn. Der Film dokumentiert diese Traumreise auf Schienen und stellt die durchfahrenen Regionen samt ihrer kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten vor. Das Dach des Engadins - Piz Palü und Piz Ber-nina, St. Moritz: Nietzsche-Haus und das Segantini-Museum. Die Albula-Linie: Eine bahn-historische Meisterleistung. Bergün: Das Engadiner Haus. Chur: Besuch bei einem Kristallsucher. Die Rheinschlucht: Ein Naturwunder. Disentis: Das bekannte Kloster. Die typischen Walser-Stadel. Brig: Der Stockalper-Palast. Zermatt: Unvergleichliche Bergwelt rund ums Matterhorn. Eine Berg- und Talfahrt über mehr als 2000 m hohe Pässe und durch wildromantische Schluchten, über 291 Brücken und durch 91 Tunnels. Ein grandioses Reise- und Landschaftserlebnis für Eisenbahn- und Naturliebhaber.

    Alpenreise im Glacier-Express

    Eine Traumreise mit dem langsamsten Schnellzug der Welt


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    466,84 MB (1 Part)

    Laufzeit

    60 Minuten



     Download Hauptordner

  • 61Xr5KfkAXL.jpg



    In Sri Lanka läßt sich noch Eisenbahn-Romantik pur erleben. Auf Breitspurgleisen rollen Dieselloks aus vieler Herren Länder durchs Land, und selbst die Dampflok ist noch nicht ausgestorben. Unser Film zeigt u.a. Henschel-Dieselloks im Plandienst und Triebwagen aus China in einem historisch anmutenden Eisenbahn-Ambiente. Mit Dampf bespannt wird der Touristenzug «Viceroy Special" - ein Besuch in der Werkstatt Colombo bringt weitere Schätze ans Tageslicht ...

    Dampf und Diesel im Paradies

    Die Eisenbahn in Sri Lanka


    Genre
    Dokumentation

    Format
    mp4

    Sprache
    DE

    Gesamtgröße Folder
    458,50 MB (1 Part)

    Laufzeit

    45 Minuten



     Download Hauptordner