Outlook 10

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo


    Habe auf dem PC mit win 7 das Outlook 10


    Die gleiche Mailadresse habe ich auf dem Laptop mit win 10 und outlook 10 eingerichtet.


    Bekomme also die Mails auf dem PC und Laptop


    Jetzt möchte ich meine Mails vom PC löschen, aber auf dem Laptop behalten, oder umgekehrt, wie funktioniert das :?::?:


    Danke für die Tipps

  • Hallo Seeb,


    so etwas kann man machen wenn man auf dem PC den Zugang zu deinem Email-Provider in Outlook nicht über POP3-Server sondern IMAP-Server einstellt.

    Hab das bei mir aufm PC und Tablet so eingestellt und kann auf dem PC gefahrlos Mails löschen, die aber dann trotzdem auf dem Tablet weiter bestehen bleiben.


    Der Unterschied von POP3 zu IMAP ist dass POP3 die Mails vom Server abholt und IMAP nur die Mails spiegelt ohne den Inhalt auf dem Mail-Server zu verändern.

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.

    :)8):)


    Über ein Like freut sich der Upper immer

  • Dann bleibt dir nur die Möglichkeit den jeweiligen Eingangsordner in Outlook auf dem Laptop zu sichern. Damit hast du dann immer den Stand auf dem Laptop parat.

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.

    :)8):)


    Über ein Like freut sich der Upper immer