Xbox Speicherstände neuem Profil zuordnen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo,


    ich habe ein mittelgroßes Problem und vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Habe sehr lange Skyrim auf meiner Xbox 360 unter meinem Offline Profil gezockt.

    Habe mir dann vor kurzem Netflix zugelegt und meiner Xbox auch mal en Internetanschluss verpasst.

    Demnach musste ich ein Online Profil erstellen. Habe in meinem jugendlichen Leichtsinn das alte Profil gelöscht.

    Wollte dann letztens mal wieder Skyrim zocken... schwupps... ich kann auf kein Savegame mehr zugreifen.

    Unter meinen Skyrim Speicherständen steht nun "Unbekanntes Profil" und sie lassen sich nicht einfach in das neue kopieren/ verschieben.


    Kurze Internetrecherche ergab Speicherstände auf en USB Stick ziehen und in Modio (ich nutze Modio 5) die Profil-ID der Speicherstände dem neuen Profil anpassen.

    Was funktioniert hat: Habe die Profil-ID der Speicherstände in Modio, der Profil-ID von Savegames auf dem neuen Profil angepasst.

    Was nicht funktioniert hat: Sobald ich den Stick auswerfe und die Speicherstände wieder auf die Xbox HDD ziehe sind die IDs wieder die alten...


    Vielleicht hatte irgendwer hier ja mal das gleiche Problem und weiß zu helfen...

    PS: Skyrim neu anzufangen ist erstmal keine Option :S