Game auf BlueRay brennen

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hi, habe mir vor kurzem Assassins Creed Origins und Kingdom Come: Deliverance runtergeladen - beide um die 30GB !!

    Um meine FP zu entlasten würde ich die Spiele gerne auf BlueRay sichern, habe aber null Erfahrung :/

    Sollte ich nun besser die Archive oder die Iso brennen ? Und vor allem mit welchem Programm ?

    Bin für alle Tipps dankbar. Schönen Tag noch....

  • Meine Empfehlung an dich wäre ja dir einfach eine größere bzw. große Festplatte für die Games zu kaufen (ich weiß ja nicht wie viel GB bzw. TB das insgesamt sind) um die ganzen Games (.Iso's) darauf zu schmeißen, da hast du auch gleich alle an einem Ort und musst nicht laufend Scheiben wechseln....

    Damit deine Frage nicht unbeantwortet bleibet würde ich dir raten die .Iso's zu sichern, denn damit sparst du dir ein Schritt und musst den "Müll" nicht erst wieder entpacken!

    In Sachen Programm solltest du einfach mal googlen, ich brenn relativ wenig bis gar nichts, weil wer zur Hölle brauch schon noch diese Scheiben. ;D

    Also wenn ich was brenne nehm ich ImgBurn: http://www.imgburn.com/

    Win 7 | ASRock Fatal1ty Z87 Killer | i5 4670K | Nvidia Asus GTX 770 - 4096MB | 8GB - 1600MHz

  • Danke für die schnelle Antwort und den Link :thumbup: Mir kam die Idee mit dem Brennen, weil ich mit einer externen FP schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Ich hatte diese über längeren Zeitraum nicht "angesprochen" und als ich dann mal wieder was brauchte, hatte sie sich unreparierbar verabschiedet (alles mögliche ausprobiert). Alle Spiele und Filme von mehreren Jahren einfach weg !!! Ist jetzt auch schon lange her, also frage mich bitte nicht was da genau passiert ist. Aber vielleicht kannst du ja jetzt verstehen, dass ich mal BlueRay ausprobieren möchte - wegen der Lebensdauer halt.

  • Dazu kann ich dir nur sagen das man mit allem mal in die Scheiße greifen kann, dass kann dir mit einer Scheibe genauso passieren. ;)

    Klar an der Lebensdauer ist schon was dran...

    Ich z.B. hab halt alles auf einen kleinen Server (Stichwort: RAID) liegen wo ich ab und an ein Backup auf externe HDD fahre, da kann einem eigenlich nichts passieren in Sachen Datenverlust (nur etwas kostenspielig, je nach Auslegung). ;)

    Win 7 | ASRock Fatal1ty Z87 Killer | i5 4670K | Nvidia Asus GTX 770 - 4096MB | 8GB - 1600MHz