Umbau des eBook-Bereiches

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Liebe Nox'ler...

    um den eBook-Bereich etwas übersichtlicher und einfacher zu gestalten, wird das Team in den nächsten Wochen und Monaten einige "Umbaumassnahmen" durchführen....:hausarbeit:

    heißt also, es kann auch mal chaotisch werden :platt::dash::facepalm:


    folgende Änderungen sind geplant:

    die einzelnen Themen werden geschlossen und somit die Kommentarfunktion abgeschaltet

    der Grund hierzu ist, dass man neue Bücher in einem schon vorhandenen Thread einfacher findet und nicht ewig scrollen muss....


    das heißt natürlich auch, es ist nur noch ein "Like" möglich, welches uns aber immer freut :freu:


    die schon vorhandenen Danke-Beiträge der User werden gelöscht....dies ist keine Missachtung eurer Wertschätzung, sondern dient lediglich der Übersichtlichkeit, um ein klares Bild zu erschaffen....

    ihr könnt sicher sein, dass wir jedes einzelne Danke und die vielen lieben Kommentare registriert und uns sehr darüber gefreut haben :hutab:


    sollte ein Link down sein, kann der Ersteller des Threads natürlich per Konversation angeschrieben werden, aber auch jedes andere Teammitglied des eBook-Bereiches


    das Erscheinungsbild wird sich ändern...

    auf der rechten Seite des Threads findet ihr die ganzen Infos zu dem Buch, in der Mitte wird das Bild und die Beschreibung sein....

    zusätzlich werden wir bei einigen Threads einen QR-Code einfügen....dieser soll dazu dienen, dass man sofort auf die filer-Downloadseite kommt und sich somit das Buch direkt aufs Handy oder Tablet laden kann....

    hierdurch entfällt das lästige Downloaden auf den PC und das darauf folgende Kopieren aufs Handy.... :lesen:


    eine Genre-Einteilung ist nun auch zu finden...

    somit wird die Suchmaschine auch bei der Eingabe von z.B. "Thriller" alle Threads auflisten, die als Thriller deklariert sind...


    wir hoffen, euch mit den geplanten Massnahmen ein wenig mehr Service und Übersichtlichkeit zu bieten....:applaus2:


    Euer eBook-Team

    lunabiblio :lesen: ......jamesdean :helau:.....Bagheera :Tanzen: und wildfire :halloween:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wildfire ()

  • Das kann ich nur begrüßen.

    Eine geplante bessere Übersichtlichkeit hilft allen.

    Macht weiter so.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.


    (Oscar Wilde)

  • Wie gehe ich vor, wenn ich zu einem Thema Ergaänzungen habe.

    zB Heftserie Utopia Großband (nicht komplett) bekomme ich neue Hefte, und will dise anbieten, also meinen Beitrag ergänzen. Das geht jetzt nicht mehr.

    Soll ich dann ein neues Thema eröffnen und die Hefte da reinstellen?

    Das wird dann mit der Zeit auch unübersichtlich, wenn es mehrere Beiträge zu einem Thema gibt.


    Auch wenn ich zu einem Thema von jemand anderes eine Ergänzung habe, kann ich nur noch ein neues Thema eröffnen.

    Das ist auch nicht ideal.

    Bitte haltet die Threads Sauber! Daumen hoch reicht völlig aus!


  • Ein Global mod kann deine Sachen Editieren kein Ding

  • gucky2007  

    moment.....keine Panik....

    erstmal ist es dein Beitrag....da machen wir noch gar nichts....

    die neuen Beiträge, die von uns sind...oder unsere älteren werden erstmal überarbeitet....

    mein Vorschlag zu Ergänzungen: sag Bescheid...der Thread wird geöffnet....du machst deinen Eintrag....Thread wird geschlossen....


    wenn du deine Beiträge auch mit dem neuen Outfit machen willst, schicke ich dir gerne die Vorlage

  • Die Wunschecke wird in der Form so erhalten bleiben...

    Aber: erledigte Beiträge werden nach einer Woche gelöscht....in der Wunschecke bekommt man ja dann den Link für den Beitrag, in dem die gesuchten Bücher zu finden sind....

    sollte man es innerhalb einer Woche nicht schaffen, den Beitrag zu lesen, in dem man sich was gewünscht hat....dann ist der Beitrag erledigt und gelöscht worden....dann einfach über die Suchmaschine gehen

    offene Wünsche, die (noch) nicht erledigt worden sind, bleiben bestehen, bis der Wunsch erfüllt ist....

  • das. was und wie,

    so wie Ihr das vorhabt ist echt eine sehr gute Idee

    und dient der Übersichtlichkeit echt enorm.

    Ist aber auch eine Menge Arbeit,
    die Ihr Euch da vorgenommen habt - Hut ab :thumbup:


    können wir Euch in der Zeit dabei helfen?

    und wenn ja, dann wie?:/

  • wir nehmen auch gerne Spenden endgegen auch wenn ihr bücher bei amazon gekauft habt und es hier noch nicht giebt wenn ihr wollt wir (luna und meine wenigkeit machen sie clean und stellen sie für alle zu verfügung.


    ( ist keine Pficht ohne Gewehr ) :kicher:

  • Als Vorschlag von mir - wenn ihr euch net sicher seid wie das dann klappt:


    Ich nehme auch Amazon-Gutschein-Codes entgegen mit den Buchwünschen


    Besorge diese und bereite sie für das Forum auf


    Denke mal Wildi macht das auch :nick:

    Totalausfall bis auf weiteres duch Plattenchrash - Reupp bitte in die Wunschecke

    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LunaBiblio ()

  • Zunächst allen die sich an diesem meines Erachtens sehr großen Projekt beteiligen

    meine große Hochachtung und selbstverständlich wünsche ich gutes gelingen und bitte

    nicht die Nerven wegschmeißen.......:platt::hausarbeit:

    Ich war früher für E-Book bei dem seit mehr als einem halben Jahr durch die

    Webpoli geschlossenen LuL.

    Nur zur Gedanken Anregung: Dort konnte man Alphabetisch die Autoren suchen, ist

    meiner Meinung nach viel besser als eine wie hier bereits vorhandene Titelsuche.


    Den bei Autoren-Suchfunktion ergibt sich die Möglichkeit (wenn technisch möglich??) alle Titel welche bereits für diesen Autor bei euch vorhanden sind

    auf einem Blick zur Verfügung zu haben.


    Wie auch immer, Ihre seid alle ein super Team:supi:


    LG

    Croko:hutab:

  • neee croko wir machen das nach und nach und neues halt gleich so.


    Das mit L. ist ein herber schlag für uns alle gewesen


    Das mit den Autoren usw. erübrigt sich, denke ich mal, da wir schauen, dass alles zu einem Autor im gleichen Beitrag ist.

    Was techn. möglich ist kann ich nicht sagen.

    LG

    Totalausfall bis auf weiteres duch Plattenchrash - Reupp bitte in die Wunschecke

    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

  • Auf Grund von Downloadproblemen mit reCaptcha v.2 (Google und nur Bildchen)


    wäre da mal die Frage nach dem Hoster


    Seit nur mit filer net ihr verheiratet oder gibt es auch free Hoter wie z.B. Zippyshare, da musste kein Bildchen geklicke stundenlang machen.


    Ach und bevor hier ggf. N Shitstorm losbricht. Es ist nur eine Frage. I.................................................................

  • wenn du dich bei filer anmeldest - auch im freemodus - müsste es ohne die tollen bildchen klappen


    und es ist hier nur filer erlaubt.


    LG

    luna

    Totalausfall bis auf weiteres duch Plattenchrash - Reupp bitte in die Wunschecke

    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

  • Also kurz vorweg, ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen.


    Aber zum Thema:


    Lustigerweise dachte ich noch vor ein paar Tagen, dass es echt mal erfrischend ist, sich noch mit ganz normalen Posts zu bedanken. Und jetzt muss ich leider das hier lesen. Aber nunja, kann man eben nicht ändern.


    Was mir allerdings wirklich nicht sehr gut gefällt ist die Herangehensweise an das Ganze.
    Warum muss man die Threads direkt locken, so dass kein weiterer Post mehr möglich ist? Und die Option über nen Moderator zu gehen, der das Thema kurzzeitig wieder öffnet finde ich sehr umständlich.


    Warum gibt es nicht einfach neue Regeln, die man z.B. auch durch ein PopUp beim allerersten Betreten des jeweiligen Forums anzeigen und sich bestätigen lassen könnte, und lässt die Threads wie sie sind?

    Dann könnte man sich wunderbar über den "Like Button" bedanken aber auch noch ohne weiteres neue Sachen hinzufügen bzw. dazu posten.

    Wäre meiner Meinung nach bei weitem der einfachere und auch elegantere Weg. So geht es in den meisten anderen Foren ja auch.