Gestaltung/Bearbeitung von privaten Videos

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo an die Nox-Gemeinde!


    Ein guter Freund und Arbeitskollege ist mit der folgenden Anfrage an mich herangetreten:


    Er ist Kommandant einer FFW (Freiwilligen Feuerwehr) und dokumentiert diverse Übungen seiner Leute mit privat gedrehten (kurzen, ca 30 bis 60 Sekunden langen) Videos, die er dann auf die FB-Seite der Feuerwehr stellt.


    Er würde in Zukunft bei diesen Videos gerne am unteren Rand so eine Art Laufband mit einbauen, wo innerhalb der Gesamtlauflänge des Videos in regelmäßigen Abständen diverse "Botschaften" wie zB "Die Freiwillige Feuerwehr - Stets für dich bereit!" etc aufscheinen.

    Beispiel: Die "Laufbänder" bei diversen Nachrichtensendern wie zB NTV oder andere, wo am unteren Rand so Art Schlagzeilen (Newsflashes) oder aber aktuelle Börsenkurse von Firmen während der Berichterstattung durchgehend gezeigt werden!


    Nun meine Fragen, da ich damit keine Erfahrung habe:


    - Macht jemand so etwas auch für sich privat?

    - Welches Programm verwendet er dafür?

    - Gibt es hier auf Nox ein Programm dafür zum Download, das für diesen Zweck nicht all zu aufwendig ist?


    Lg, Eule :)


    PS: Würde diesbezüglich mit einem Profi gerne per PN kommunizieren, der auch Zeit dafür hat und mich zur Veranschaulichung auch mit Screenshots versorgen würde!

    Man ist stets gerne zu Diensten ...:peace: :hutab: Eule

  • Hallo,


    mir fällt dazu sofort die Movavi Video Suite 17 ein.


    Damit kann man bestehende Videos bearbeiten und z.B. einzelne Bilder mit Text etc. in ein Video einfügen. Interessant ist auch die Untertitelfunktion um in einem Video Text einzublenden.


    Hab auf meinem Macbook den Movavi Video-Editor und der ist der Suite 17 auch enthalten. Muss man sich einfach mal einarbeiten.


    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.

    :)8):)

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.


    Über ein Like freut sich der Upper immer


    33173598ll.png

  • Durch den super Tipp von Clons ---> #2 und https://www.movavi.de/support/…d-subtitles-to-video.html ist die Sache erledigt und könnte von meiner Seite her dieser Thread geschlossen oder als erledigt markiert werden.


    Vielen Dank an Clonedyke für deine Mühe ... hatte gestern Zeit, dass ich mich mit einem Beispielvideo spiele. Nach einigen Versuchen habe ich alles zu meiner Zufriedenheit gestalten können, so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Vielen Dank Clons  :):thumbup:


    RoseZeller Jabba vs. Yoda  

    Man ist stets gerne zu Diensten ...:peace: :hutab: Eule