Hallo an die Nox-Gemeinde!
Ein guter Freund und Arbeitskollege ist mit der folgenden Anfrage an mich herangetreten:
Er ist Kommandant einer FFW (Freiwilligen Feuerwehr) und dokumentiert diverse Übungen seiner Leute mit privat gedrehten (kurzen, ca 30 bis 60 Sekunden langen) Videos, die er dann auf die FB-Seite der Feuerwehr stellt.
Er würde in Zukunft bei diesen Videos gerne am unteren Rand so eine Art Laufband mit einbauen, wo innerhalb der Gesamtlauflänge des Videos in regelmäßigen Abständen diverse "Botschaften" wie zB "Die Freiwillige Feuerwehr - Stets für dich bereit!" etc aufscheinen.
Beispiel: Die "Laufbänder" bei diversen Nachrichtensendern wie zB NTV oder andere, wo am unteren Rand so Art Schlagzeilen (Newsflashes) oder aber aktuelle Börsenkurse von Firmen während der Berichterstattung durchgehend gezeigt werden!
Nun meine Fragen, da ich damit keine Erfahrung habe:
- Macht jemand so etwas auch für sich privat?
- Welches Programm verwendet er dafür?
- Gibt es hier auf Nox ein Programm dafür zum Download, das für diesen Zweck nicht all zu aufwendig ist?
Lg, Eule
PS: Würde diesbezüglich mit einem Profi gerne per PN kommunizieren, der auch Zeit dafür hat und mich zur Veranschaulichung auch mit Screenshots versorgen würde!