Nachrichtentechnik_übertragungstechnik(Springer)

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hier mal etwas aus dem Bereich Nachrichtentechnik wie gewohnt aus dem Hause Springer..

    https://filer.net/get/hpdpo5wcmowpiula


    Grüße

    CR

    Zwischen der ersten Nachrichtenübertragung mit optischen Zeigertelegraphen 1794 und der Vorstellung des Konzeptes einer "global information infrastructure" liegen 200 Jahre eines sich ständig beschleunigenden technischen Wandels. Vor diesem Hintergrund vermittelt dieses Lehrbuch kompakt grundlegendes Verständnis für die Prinzipien der Nachrichtenübertragungstechnik und setzt dabei den Schwerpunkt auf die modernen digitalen Verfahren. Bei der Auswahl der Themen und deren Darstellung wurde Wert auf den Praxisbezug gelegt. Beispiele aus den Bereichen WLAN, digitales Fernsehen und der Mobilkommunikation stellen aktuelle Anwendungen vor. Viele vollständig gelöste Übungsaufgaben unterstützen Verständnis und nachhaltigen Lernerfolg.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cracked ()