Ausgefallene, virtuose und/oder lustige Songs - gesungen & instrumental

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Hier kommt alles rein was Ihr als ausgefallen,virtuos und/oder lustig bezeichnen würdet und was weit entfernt vom Mainstream ist.

Jede Musikrichtung aus egal welcher Zeit und welchem Land ist erwünscht.

Songs die man eigentlich nie im Radio oder TV hört bzw. sieht.

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge. :nick:

Ich fang mal an mit

El Chombo - Chaccaron Maccaron

Beim ersten mal hören dachte ich mir - besoffen hätte ich das genau so gut gekonnt :lach:

Dann hätte ich da noch

Klaus Nomi - Cold Song

Ein deutscher Countertenor welcher mit 29 Jahren (1973) in New York Fuß fassen wollte. Dieser Auftritt war ein halbes Jahr vor seinem Tod 1983. Er verstarb an Aids, welches man damals, weil es noch so unbekannt war, Schwulenkrebs nannte.

Seiner Krankheit und der daraus resultierenden Kurzatmigkeit geschuldet, war dies auch das einzige Lied was er in diesem vortgeschrittenen Stadium noch singen konnte.

In bezug auf Virtuosität fällt mir da sofort Steve Vai mit seinem irrsinnigen Gitarrensolo ein. Man hat das Gefühl er läßt seine Gitarre eine Geschichte erzählen.

Jerry C - Canon Rock

Als ich das vor ca. elf Jahren zum ersten mal gesehen habe, war ich platt. Wie der damals 19 jährige, in Kinderzimmeratmosphäre, seine Finger über den Gitarrenhals

flitzen läßt ist schon sehenswert.

und drei/vier Jahre später

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Knapp, kurz und gut

Foltersong von Wilfried Schmickler:pfeif:

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Blowfly - First Black President

Ein Song aus einer Zeit (1988) wo an einen schwarzen Präsident noch keiner gedacht hat.

Außerdem kam mir der lustige Text damals nahe. :rauch:

• Meat Puppets sind legenden der amerikanischen post-punk subkultur, und waren wohl die ersten aus der punk szene, die sich im verlauf ihrer entwicklung mehr und mehr traditioneller amerikanischer musik, sprich country, zugewandt haben. spielwitz, wüstenromantik, kindliche melodien, und immer stoned...
    Maiden's Milk von ihrem 3. album Up On The Sun (1985) ist eine ihrer originellsten und witzigsten nummern.

• Meshuggah`s " Bleed " . Klingt vieleicht zunächst einfach , ist aber rythmisch unglaublich tricky . Das musikalische Morsealphabet sozusagen :

Devin Townsend Project " Juular " . Townsend ist ein musikalischer Tausendsassa , dem kein Stil fremd ist . Musikalisch am extremsten und zugleich progressivsten , war er auf " Deconstruction " . Herrlich gaga der Track und gleichzeitig sehr heavy :

" Wer nicht zweifelt , muss verrückt sein " .

Peter Ustinov

• noctifil und John Doe

Genau solche Musik wünsche ich mir um mal wieder was neues kennenzulernen. Werde später nochmal auf diese Art Musik

zurück kommen. Jetzt gibt es aber erst mal was von

Joint Venture

alle Songs sind zum :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Zöllner vom Vollzug abhalten

Eduard der Haschischhund

Sitzend pinkeln

Das zwischen den Beinen

Tütendreher - Der Esel

• Joint Venture kenn ich noch aus der Zeit , in der ich gerne das " Hanfblatt " gelesen habe ;) Sehr schön .

Jetzt aber mal zu meinem Faible für abseitige , elektronische Musik . Als erstes " The Haxan Cloak " , sein Album " Excavation " ist ein Meilenstein des Genres :

" Emptyset " haben eine hörbare Vorliebe für industrielle Sounds , die sie aber gerne durch ihre Maschinen jagen und damit einen - für mich - einzigartigen Sound erschaffen .

Peter Ustinov

• Ensemble Quintessenz - Mein Hund ist schwul

• Virtuos

Gary Moore — Empty Rooms (Live at Montreux — 2010)

Ausgefallen

Weltschmertz - Ja ja das Menschsein

• Aphex Twin - Come To Daddy

Ein heikles Thema mal anders umgesetzt.

Hier kam ich über das Video, welches schon ziemlich abgedreht und schräg ist, zur Musik.

Hasil Adkins - No More Hot Dogs

Nicht minder abgedreht (allerdings vom Text her)

• John Doe : Metal ist ja meine sache nicht, aber es gibt ausnahmen. am ehesten doom und sludge, aber auch slayer oder eben meshuggah. einfach nur riffs dreschen, in rhythmen, wo ich mich erst mal einen nachmittag lang hinsetzten müßte, dass ich überhaupt kapier, was da abgeht... und v.a. keine unnötigen gitarrensoli (dagegen bin ich allergisch). dem kann ich schon was abgewinnen.
    devin townsend project ist nix für mich.
    mit electronischer musik hab ich's ja auch nicht so, aber wenn, dann sowas, wie du oben gepostet hast :)

• @noctifill : " Klassischer "Metal ist bei mir auch durch , obwohl ich damit ( und mit Punk ) musikalisch sozialisiert worden bin . Doom find ich mitunter auch klasse , aber heutzutage hör ich hauptsächlich experimentelles , elektronisches Zeug .

Hier mal ein Video von ein paar Kollegen , haben sich leider vor einem halben Jahr aufgelöst : BITTERNESS EXHUMED

Und die BAD BRAINS gehören hier auch rein :

Peter Ustinov

• devin townsend project ist nix für mich

Ich kannte die bisher noch nicht und muß sagen, daß das meinen Geschmack voll getroffen hat. Für mich eine Bereicherung.

Jetzt aber, mit den Worten von Monty Python - And now for something completely different

Anders als in meinen Beiträgen in - Das kommt mir spanisch vor... Musik aus dem Ausland

ist der folgende Song, von dem deutschen Christian Bollman, ein Obertonmusikstück welches sehr melodisch und harmonisch klingt.

Obertongesang

ist eine Gesangstechnik, die aus dem Klangspektrum der Stimme einzelne Obertöne so herausfiltert, dass sie als getrennte Töne wahrgenommen werden und der Höreindruck einer Mehrstimmigkeit entsteht.[1] Man spricht dann von Obertongesang, wenn den Obertönen eine eigenständige musikalische Funktion zukommt, zu unterscheiden von Gesangtechniken, die lediglich die Klangfarbe der Stimme mit Obertönen anreichern

• Jetzt mal ein Oldie von 1938 wo ich finde das der hier auch rein gehört. Das ist nicht zu vergleichen mit Jodlern die man aus

unsren Gefilden kennt. Dies hier hat eher das Prädikat "knuffig"

Arizona Yodeler - DeZurik Sisters

• Wenn Finnen deutsch singen. Ein finnischer Tango

M.A. Numminen - Ich mit meiner Braut im Parlamentspark

Das lied hat, nur am Anfang, zwei kleine krächzer.