Bitte andere Captchas verwenden!

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Ich möchte auch mit diskutieren.:zwinker:


    Wenn man Premuim hat, gibt es keine Bilderrätsel.

    Es ist nun mal so. Man kann sich nicht mehr so frei

    im Netz bewegen wie vor ein paar Jahren. Und wer als

    Free User downloaded muss das in kauf nehmen.

    Man sollte froh sein, das Nox und filer noch online ist.


    Gruß Army70:wink:

  • Und wer als

    Free User downloaded muss das in kauf nehmen.

    Man sollte froh sein, das Nox und filer noch online ist.

    Es ging ja auch ursprünglich nicht darum, dass man Captchas lösen muss, sondern darum, dass die neuen Captchas der letzte Schrott sind und einen manchmal in den Wahnsinn treiben. Da würde ich Filer fast schon lieber erlauben, während des Downloads Cryptowährungen zu schürfen (wenn die Stromkosten nicht 20* so hoch wären wie der Nutzen, den Filer davon hätte).

    Insbesondere die mit den Strassenschildern schlagen fast immer fehl.

    Grundsätzlich auf Weiter zu klicken, bis eine Abfrage ohne nachladende Bilder kommt, ist eigentlich eine gute Idee - weniger anstrengend und tendenziell sogar schneller. :)

  • Endlich mal einer der es verstanden hat! :)

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

  • Also ich lad ja woanders meine Sachen und hab bei einem anderen Hoster Prem.!!


    Ich muss dort auch Captchas lösen, die Captchas haben doch nix mit dem Hoster zu tun wo du lädst!!


    Hier bei Nox ist das doch easy einfach anmelden und ohne zu lösen der Captchas runterladen!!


    Aber ich versteh euch ich finds nervig aber nicht schlimm weils kaum Zeit braucht!!

  • Ganz genau so ist es Summit ! :thumbup:

    Wer sich auskennt u. vergleicht, erkennt schnell dass es auf Nox einfach besser ist. Hier lassen sich diese Captchas durch einfaches Anmelden auf der Main, umgehen.

    Das ist bei anderen Seiten nicht der Fall, ganz zu schweigen von der Möglichkeit auf Nox, ganze Staffeln mit einem Klick zu downloaden. Das ist bei anderen Portalen viel mühsamer, da muss meist zu jeder Einzelnen Folge ein Chaptcha gelöst werden..., ich meine selbst mit Premium. :nick:

  • Also ich möchte auch mal was dazu beitragen...


    Es gibt 2 mögliche Captcha-Fälle:


    1. Captcha auf der Main-Seite (lässt sich durch kostenloses registrieren und anmelden vermeiden)

    Der User muss nur darauf achten, dass er beim nächsten Besuch der Seite auch wieder angemeldet ist.

    Also einfach zu lösender Sachverhalt.

    Auf manchen anderen Portalen ist die Problematik genau so. Auch da häufen sich die Beschwerden über Captchas gewaltig.


    2. Captcha als Free-Leecher bei Filer.net

    Hier hilft auf Dauer, wem es zu nervig ist, nur ein Premium-Account bei Filer.net

    Vorteil beim Premium: keine Captchas mehr, höherer Download-Speed und Download-Manager geeignet mit bis zu 10 parallelen Downloads gleichzeitig.

    Und das für knapp einen 5er im Monat.


    Im Vergleich zu anderen Share-Hostern hat Filer.net zwar nicht den Mega-DL-Speed wie manche andere Anbieter, dafür gibts wesentlich weniger Abuse-Dateien oder Ordner.


    Wem der Premium-Account bei bei Filer.net zu teuer ist muss halt mit den Captchas aus 2. leben und soll sich nicht beklagen.


    Ach, und zum Thema Sicherheit und Anonymität als Leecher:


    Wer einigermassen sicher und anonym bleiben will muss eh was dafür investieren, wie z.B.


    - Zugang zum Internet über VPN (Virtual Private Network) um mit der eigenen IP anonym zu bleiben, was auch mit Kosten verbunden ist.

    Aber bei der Auswahl des VPN-Anbieters darauf achten, dass:

    1. Die VPN-Server im Nicht-EU-Land sind

    2. Keine Log-Dateien auf den Servern erstellt werden

    3. Keine gemietete VPN-Server in Deutschland anwählen wegen Vorratsdatenspeicherung


    - Registrierung bei NOX auf der Main und eventuell auch im Forum mit Fake-Daten wie z.B. Email-Adresse. Auch hier gibt es nur wenige Mail-Provider, meist ausländische, die völlig anonym bleiben.

    - Registrierung bei Filer.net ebenfalls mit Fake-Daten, wie vorher schon genannt. Bezahlung für den Premium-Account nur über Paysafe-Card, die in Poststellen, Tankstellen, mittlerweile auch bei den meisten Discountern erhältlich sind.


    Wer also leechen will und auf Sicherheit und Bequemlichkeit Wert legt muss halt etwas investieren und braucht nicht zu meckern.

    Wenn 👁, 👄 und 👂🏻sich laben, muss die 👃🏻 auch was haben.

    :)8):)


    Über ein Like freut sich der Upper immer

  • Also das Google, auch noch mit Gewalt, Hoster zwingt diese nervigen Captchas zu verwenden ist eine Übertreibung. Google hat wohl den Hostern ein lukratives Angebot gemacht.

  • wie schon mal erwähnt...Nox und filer haben nichts miteinander zu tun....

    die sogenannten Idioten-Tests kommen von google und werden von denen auch mit aller Gewalt auf die Hoster eingebracht.....


    von daher nicht Nox oder filer die Schuld geben.....


    Nunja, die vielen 'nur für Premium User' uploads, insbesondere bei den eBooks, lassen die erste Aussage, sagen wir mal, 'nicht völlig vorbehaltlos akzeptierbar' erscheinen.


    Was Google angeht, so nehme ich mal an, dass die den Captcha-Service kostenlos zur Verfügung stellen (schließlich habe sie ja was von der unfreiwilligen Arbeitsleitung der Captchalöser). Das macht das Angebot natürlich sehr lukrativ. Vor allem, wenn man (wie so viele Websites) ohnehin schon Google Anayltics benutzt, um User zu tracken, äh, die die Attraktivität der Webseite zu analysieren...


    Insofern ist Filer durchaus 'schuld'. Allerdings ist das auch deren gutes Recht, das kostenlose Angebot zu nutzen. Dumm nur, wenn die potenziellen Kunden deshalb abwandern, statt Premium-Accounts zu kaufen. Aber das steht bei Nox-Usern ja kaum zu befürchten. Immerhin gibt es ja kaum noch eine Alternative im deutschsprachigen Raum.


    Ändert nix daran, dass die Captchas V2 nicht nur als solches nervig sind (das muss man halt akzeptieren), sondern durch eine exrem hohe Zahl von Verbindungsfehlern oder angeblichen, nicht nachvollziehbaren Fehlversuchen und teilweise unglaublich lahmen Nachlade-/Einblendzeiten noch extra nerven. Insbesondere 'Straßenschilder' und 'Geschäfte von vorne' schlagen ständig fehl. Und in letzter Zeit auch öfter 'PKWs' (ist das unscharfe Pixel da hinten wirklich ein PKW?). Nur 'Busse' und 'Straßen' gelingen meist beim ersten Versuch. Eigentlich könnten die 60 Sekunden Wartezeit bei Filer wegfallen - das Captcha hält einen in der Regel weit länger auf.

  • Im Prinzip ist hier ja schon alles gesagt worden . Eins möchte ich noch einwerfen : wir haben schon Einfluss auf solche nervigen Neuerungen , nämlich durch unser Konsumverhalten . Ich unterstelle mal , das die Verantwortlichen damit rechnen , das die meisten Leute sich einen Premium Acc. zulegen um diese unsägliche Captcha Abfrage zu umgehen ...und somit bleibt alles beim alten , Ziel erreicht und man kann gespannt sein was als nächstes kommt .

    Würde statt dessen - rein theoretisch - spürbar weniger runtergeladen werden , dann würde sich sicher der ein oder andere Hoster auch mal an Google wenden und über kurz oder lang würde sich dann sicher auch wieder was ändern .

    Was mich persönlich angeht , lade ich eh nicht viel runter und in den letzten Tagen gar nichts mehr .

    Der grossen Masse wirds egal sein , den die wollen auf das was ihnen gefällt halt nicht verzichten , d.h. downloaden bis zum Anschlag , egal zu was für Bedingungen .

    " Wer nicht zweifelt , muss verrückt sein " .


    Peter Ustinov


  • Hi Noxteam,

    habe heute zwei parts im free geladen.

    Allerdings habe ich mit der rechten Maustaste auf den Roboter geklickt.

    Und es kam kein Captcha. Ich brauchte nur noch auf den Downloadbutton klicken.

    Ob das immer funzt weiß ich aber nicht.


    Gruß Army70:wink:

  • master11962 : wenn es denn mal Straßenschilder wären. Werbeplakate sind definitiv keine Straßenschilder. Aber wenn man dass sagt, dass da keine Straßemschilder sind, dann gibt es nur 'bitte nochmal versuchen'.


    Army70 : ja, das ist mir auch schon mal passiert. Vermutlich nach einer längeren Pause bzw. ner neuen IP, von der lange keine Anfragen kamen. Nah 5-6 so erfreulichen Gelegenheiten war dann aber wieder schluss mit lustig und das Geklicke ging wieder los. Da ich in der Regel 2 Downloads gleichzeitig starte, kommen natürlich auch immer zwei Captcha-Abfragen quasi gleichzeitig von mir. Und schon muss ich wieder rumklicken. Im Moment ist es aber einigermaßen erträglich.

  • Ich muss sagen, ich finde die neuen Captchas besser als die alten, wo man diese doofen Zahlen,

    Buchstabenreihen eingeben musste. Da kamen so oft Fehler dass man 5-10x die Zeichen eingeben

    musste.

    Bei den Bildern habe ich bisher max. 2x ein neues Bild bekommen, dann ginge.

  • Ich muss sagen, ich finde die neuen Captchas besser als die alten, wo man diese doofen Zahlen,

    Buchstabenreihen eingeben musste. Da kamen so oft Fehler dass man 5-10x die Zeichen eingeben

    musste.

    Bei den Bildern habe ich bisher max. 2x ein neues Bild bekommen, dann ginge.

    Die Buchstaben und Zahlen habe ich in einem Bruchteil der Zeit eingegeben, die ich heute für die neuen reCaptchas benötige.

    Die Eingaben waren zu 99,9% immer richtig. Wenn DU max. 2 Bilder bekommst (was absolut unrealistisch bei den neuen Captchas ist)

    dann ist das immer noch 1 mal mehr als früher!!


    PS: Da du neu bist .... einmal trollen darf jeder!

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

  • Kann ich so wirklich nicht bestätigen.

    Wenn man die vorherigen Kommentare ließt, gibt es da auch andere die schreiben dass sie

    max. 3x die Bilder bekommen.


    Bei mir jedenalls klapp das ganz gut mit dem Bilderlösen:D