Verbesserungsvorschlag für die Homepage

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn bei den neuen Releases gleich die Covers dabei wären! Bei der alten Homepage machten die Covers und die Infos zum Film, zumindest mir, gleich mehr Lust sich den Film näher anzusehen (Schauspieler, Handlung, Dateigröße, Genre usw)!:P

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass auf der Main die Suche mit IMDb Link funktionieren und das Media Lookup repariert werden soll :sauer:

  • Hallo8)

    Es währe nicht schlecht wenn man die Filme die man in der watchlist reinstellt, auch die Qualität zeigen würde wie zum beispiel das genre usw.

    und es laufend Aktualisiert.

  • Hallo NOX,

    auf der alten Main stand in der Filmbeschreibung (ganz besonders bei neuen Filmen) am Text Ende ganz unten: (Bild 10/Ton 9). Warum wird die Filmquallität nicht mehr angegeben?? Würde es begrüßem wenn es wieder in der Beschreibung steht. So spare ich mir unötige Downloads von minderwertiger Qualität und kann warten bis eine bessere Version verfügbar ist.

    Beste Grüße;
    Red ;)

    PS: Soll das so gewünscht sein? Das hier im Forum Beiträge/User Posts immer ganz unten (als letzter) angezeigt werden. Müßte nicht der letzte geschriebene Eintrag als erstes erscheinen?? Ich kenne viele Foren, wo der letzte Beitrag/Post oder Treat immer oben steht ..hmmm?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Redkill01 () aus folgendem Grund: Qualitätsangabe (Zensur 1-10) zum Bild & Ton in der Film- Beschreibung wäre schon wichtig!!!

  • Schließe mich dem Wunsch von Redkill01 vollinhaltlich an und möchte meinen Wunsch nach einem beigefügten Cover bei den neu geuppten Filmen wiederholen!:P

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass auf der Main die Suche mit IMDb Link funktionieren und das Media Lookup repariert werden soll :sauer:

  • Hier ist der Media Eintrag zum Film.

    https://nox.tv/download/Filme/die-mumie-_2017_-BkLgGljMZ


    Unten siehst du die Releases die wir dazu anbieten.


    Also auf das Release klicken, dann findest du die Infos zur Qualität.


    http://fs5.directupload.net/images/170615/zsny6uwm.jpg

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn bei den neuen Releases gleich die Covers dabei wären! Bei der alten Homepage machten die Covers und die Infos zum Film, zumindest mir, gleich mehr Lust sich den Film näher anzusehen (Schauspieler, Handlung, Dateigröße, Genre usw)!:P

    Was genau meinst du damit?


    Die Cover und Infos werden doch angezeigt.


    Wo genau fehlen die Cover?


    Schauspieler, Handlung, Dateigröße, Genre usw


    https://nox.tv/download/Filme/die-mumie-_2017_-BkLgGljMZ


    Ist alles vorhanden.

  • Ich meine damit, dass es so sein sollte wie auf der alten Main, wo man bei den Releases vom Tag gleich die Covers sehen konnte! War für mich zumindest immer entscheidend, ob ich mir einen Film näher betrachte oder nicht! Das habe ich vor einigen Tagen eh schon mal gepostet!;)

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass auf der Main die Suche mit IMDb Link funktionieren und das Media Lookup repariert werden soll :sauer:

  • Hallo zusammen


    Super die neue Anpassung "Releases nach Datum" unter dem Medium "Filme".

    Cool währe für mich bei den Infos wie Video, Audio, IMDb und Gröss auch noch die Angabe von Jahr und Land

    so wie in der eigentlichen Release-Übersicht zuoberst unter dem Titel angegeben.


    Super und weiter so!!

  • Ganz ehrlich: Wer dieses neue Nox verbrochen hat, gehört geteert und gefedert. Nix als nur Verschlimmbesserungen. Ich bin viele Jahre dabei und gehöre auch nicht mehr zu jüngeren Generation. Aber wenn ich feststellen, dass ich weder Spass noch Lust empfinde in Nox mal kurz reinzuschauen, dann heisst das was. So war es nämlich; kurz reingeschaut und du hattest alles auf einen Blick, was sich seit dem letzten Öffnen getan hat. Man findet nix mehr auf Anhieb. Aus vorheriger Übersichtlichkeit ist es ein Sumpf aus Unübersichtlichkeit geworden. Die Augen ermüden nach kürzester Zeit, weil alles so dermaßen überladen und wichtiges nicht sofort ins Auge fällt. Leider gibt es keine Konkurrenz zu Nox, sonst....


    Zuvor hatte man mit 1 Klick so ziemlich alles Infos auf einen Blick. Nehmen wir mal den Film "8 Frauen". Will ich wissen um welches Genre etc es sich handelt, muss ich oben links auf "Release" für 8 Frauen klicken, es öffnet sich erneut eine neue Seite. Wenn ich anschließend meine Suche weiterführen möchte, werde auf der Main ganz nach oben zurückgeführt. Das ist natürlich super toll bei der Übersichtlichkeit, die das neue Nox an den Tag legt. Also scrolle ich zu dem Punkt 8 Frauen, denn da war ich zuletzt. Dass bei mir Freude hochsteigen könnte, ist jetzt reine Vermutung, denn je tiefer ich nach unten scrolle und mir zu einem Film oder Serie nähere Infos hole, wiederholt sich das ganze.


    Auch das Problem der "Seitenzahl" hatte ich schon einmal angesprochen. Er werden 1/2/3 Seiten angezeigt. Klicke ich auf "nächste" kommt 4 und das immer so weiter in einzelnen Schritten. Ich möchte wissen, wieviele Seiten sinds denn überhaupt in der Rubrik. Sinds 50 oder 100 oder 224 zB. und kann ich nicht in 3er oder 5er-Schritten eine einzelne Seite auch überspringen. Denn wie oft kommt es vor das man was sucht, aber nicht genau weiss wie es heisst, da nutzt einem dann die Suchfunktion leider nix.


    Auch zu den Farben muss ich sagen: Bunt ist nicht gleich übersichtlich. Die altbackene schwarz-weiss-Schrift und die Neuerungen mit Fettdruck, das war übersichtlich.


    Mein Resümee zu den vielen Kommentaren hier im Forum sagt mir, dass die negativen Kommentare über das neue Nox weit überwiegen. Negativ soll aber nicht gleich schlecht heissen, sondern als kontruktive Kritik angesehen werden, denn sicher ist nicht jede Kritik nur ein "Schmarrn" und sollte Anreiz geben, von den Machern die Eine oder Andere Verschlimmbesserung zu überdenken

  • Ändert das bitte mit den Cover ein ..... Mouse over Cover ist für`n ......

    Mir fehlt auch der LINK um zu melden des der eben gesuchte Film nicht mehr Verfügbar / Offline ist. Nicht jeder melden einen nicht verfügbaren Film ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo ich das melden sollte und im Forum extra danach zu suchen hab ich dann auch keine Lust.



    Insgesamt vermisse ich die alte Version mir ist klar das es hier noch viele Bug´s und Probleme gibt ihr hättet mehr Vorbereitungszeit gebraucht das Spielt jetzt aber eh keine Rolle mehr.

  • ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo ich das melden sollte und im Forum extra danach zu suchen hab ich dann auch keine Lust.

    :cursing:Da weiß ich fast schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Noch egoistischer geht es ja kaum, aber immerhin ehrlich. Den Thread hier, um dich zu beschweren und DEINE Wünsche zu äußern hast du ja scheinbar gefunden. Ich wage es zu behaupten, dass du den Thread, wo man Filme welche offline sind meldet, auch finden wirst/überlesen hast oder es dir einfach egal war. Falls du dich (wie auch viele andere, die sich hier beschweren) ein paar Minuten mit dem neuen Forum und den Threads beschäftigen würdest, hättest du vielleicht auch mitbekommen, dass die Funktion des "Film offline Buttons" auf der alten Main auch schon nicht mehr funktioniert hat und daher vorerst nicht übernommen wurde.

  • ... an die Macher:


    wieviel Geld müssen die User sammeln, damit Ihr uns endlich mit dieser Grottenseite verschont und stattdessen wieder die von jedem geliebte alte Seite wieder online stellt?


    Nennt eine Summe ...

    ich komme auch mit der neuen Seite gut klar. Man muss dem Ganzen auch mal eine Chance geben. Kannst du Dinge downloaden? Ich vermute mal ja. Also Zweck erfüllt. Und im Hintergrund wird ja laufend gearbeitet und verbessert. Solche Kommentare, wie der deinige, sind ja sowas von unnötig.

  • Das mit freundlich und konstruktiv stimm schon, aber der Teil mit dem Design ist leider auch nicht von der Hand zu weisen.

    Es spricht ja nichts gegen neue Technik, aber muss denn gleich alles großes klickibuntiwerden, nur weil es alle machen? Die alte Startseite war, in meinen Augen, um längen besser!

  • Hi Admin's


    Cover's permanent sichtbar.

    Wäre es vllt möglich bei "Filme: Releases nach Aktualität" https://nox.tv/Category/Filme/Tag/all so wie bei Filme/Alle Filme. https://nox.tv/Category/Filme/Genre/all

    die Covers permanent anzuzeigen, so wie es bei der alten Nox Seite auch war.

    Da es viel angenehmer ist, die Cover's sofort zusehen, als die ganze Liste durch zu lesen.


    Gruß

    double hh

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • im Gegensatz zu vielen anderen hab ich am Design nicht viel zu meckern.

    Was ich mich allerdings frage ist, nach welchem Prinzip unter "alle Filme" sortiert wird ?

    Wenn man mehrfach hintereinander aktualisiert, springen die Filmetitel kreuz und quer in der Gegend rum, wiederholen sich beim Wechsel auf Seite 2, tauchen mal oben und dann mal wieder eher im mittleren Feld auf - irgendwie total sinnbefreit.

    Hier wäre es doch schön wenn die Titel die zuletzt hochgeladen wurden auch ganz oben auf der Seite stehen bleiben, so dass man sofort erkennt was neu ist.

    Klar gibt es auch die Sortierung "Releases nach Datum", allerdings ist diese Sortierung nicht sonderlich ansprechend, da man fürs Betrachten des Covers immer erst mit die Maus richtig platzieren muss. Eine schnelle Übersicht kann man sich so zumindest nicht verschaffen.

    Sinnvoll wäre es auch, wenn ältere Releasas wieder rausfliegen und nur die aktuellen und qualitativ besten Versionen in der Datenbank bleiben. Irgend eine alte Releases mit Wackelcam will doch eh keiner mehr, erst recht wenn schon ein vernünftiger Rip vorliegt.

    Es sind halt alles noch so kleine Problemchen die behoben werden sollte um das Ganze übersichtlicher zu gestalten.

    Ich sag soweit aber trotzdem mal Danke für eure Arbeit, schön das es euch gibt ;)

  • hallo zusammen,

    ich weiß, nun werden einige (user) über mich herfallen, aber ich finde die DANKE posts in den beiträgen

    1. verwirrend da der post wieder nach oben rutscht
    2. unnötige forenspeicher verschwendung

    daher schreibe ich auch nicht - in meinen augen - unsinnig überall DANKE dazu.

    es reicht doch völlig aus wenn auf gefällt mir gedrückt wird. bedeutet aber wirklich nicht, dass ich euren einsatz nicht zu schätzen weiß.


    ihr könnt das ja auch so machen dass z.b.

    1. nur registrierte user dl können
    2. der link erst nach drücken von 'gefällt mir' auf geht (machen viele Foren so) muss halt der header anders eingestellt werden.

    und was sonst noch so möglich ist weiß ich nun nicht - grins - aber die admin hat da sicher noch ein paar ideen :love:


    lg und noch einen schönen abend

    lunabasis


    PS: sehr gut finde ich, dass ihr nun die .dlc bei filmen nun dabei habt erleichtert die 'klickerei' enorm. vielen dank dafür :love:


    Freundlichkeit ist eine Sprache,

    die Taube hören und Blinde lesen können!!!


    Bei Problemen mit DL bitte PM mit Link zum Tread an mich !! Danke :lesen:

    33173588ku.png

    Filer Premium gibt es hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LunaBiblio ()

  • Also wenn nicht bald die Funktion "Filme ab 2010" oder so ähnlich wieder kommt und permanente Coveransicht wie im alten, muss ich mich auch nach einer neuen Seite umschauen. So ist Nox völlig unbenutzbar! Soll ja auf der "do to Liste" stehen. Aber seit dem bunti klicki Update, hab ich keinen Film mehr geladen. Wenn man nicht den genauen Namen des Films hat, sucht man sich dumm und dämlich. Die alte Seite war um Lichtjahre besser/übersichtlicher. Da machte man den Filter "Filme ab 2010" an und konnte wunderbar mit den Vorschaubildern durchschmökern. Wo man das auch mal auf 2015 aktualisieren könnte. Alles neu machen ist ja gut und schön. Aber normalerweise baut man eine Website fertig, bevor man online geht! Ist ja wie, wenn eine Bank ihre Website neu macht und die Kunden keinen Kontostand abrufen können. Bank sagt, jaja kommt noch irgendwann die Funktion. Da ist jetzt selbst die für mich ungeliebte Seite ******** besser...Schade

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: Inhalt

  • Leider gibt es keine Konkurrenz zu Nox, sonst....

    Das dachte ich auch, aber habe auch bislang nach keiner Alternative gesucht.

    Mit der Änderung machte ich mich auf die Suche und siehe da, es gibt schon die ein oder andere, die richtig interessant ist ;)

    kannst du mir eine gute Seite nennen? Hab noch nix weiter gefunden. Selbst damals nicht. Deswegen war ich auf Nox gekommen. Das war die einzig akzeptable Seite.

  • Also wenn nicht bald die Funktion "Filme ab 2010" oder so ähnlich wieder kommt und permanente Coveransicht wie im alten, muss ich mich auch nach einer neuen Seite umschauen.

    Wäre schade, wenn ein so aktiver User das Forum verlässt.

    Wenn man nicht den genauen Namen des Films hat, sucht man sich dumm und dämlich.

    Es gibt,wie auf der alten Main in der Suchleiste Vorschläge, wenn nur Fetzen des Namens eingegeben werden. Sonst mal nach einzelnen Wörtern suchen und sich mit STRG+F behelfen. Falls das auch nicht funktioniert einfach kurz ~1 Minute in die Suchmaschine deines Vertrauens investieren und den kompletten Filmtitel eingeben.

    Ist ja wie, wenn eine Bank ihre Website neu macht und die Kunden keinen Kontostand abrufen können.

    ...da liegt der Unterschied

  • Leider gibt es keine Konkurrenz zu Nox, sonst....

    Das dachte ich auch, aber habe auch bislang nach keiner Alternative gesucht.

    Mit der Änderung machte ich mich auf die Suche und siehe da, es gibt schon die ein oder andere, die richtig interessant ist ;)

    kannst du mir eine gute Seite nennen? Hab noch nix weiter gefunden. Selbst damals nicht. Deswegen war ich auf Nox gekommen. Das war die einzig akzeptable Seite.

    Ich denke, daß alle unterschiedliche Kriterien haben, somit es auch andere Seiten gibt - je nach Geschmack. Mir ist Übersichtlichkeit wichtig, dazu sollte sie barrierefrei sein (Mouse-Over beim Cover halte ich für nicht gelungen), dazu fehlt mir die Funktion zu sehen, ob ich einen Film schon mal runtergeladen habe. Gratishoster ist optional...


    Altes Nox war das Non-Plus-Ultra, da brauchte es keine andere Seite. ;)


    Hier werde ich keine andere Seite posten, aber gerne schicke ich dir eine PM, sofern ich die Möglichkeit finde :D