Erklärungen zur neuen Hauptseite

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Da es derzeit einigen noch Schwierigkeiten bereitet, sich mit der neuen NOX-Hauptseite und Sortierung zurechtzufinden, kommt hier nochmals eine extra Hilfe zu diesem Thema.



    Wir arbeiten auf der neuen NOX-Hauptseite mit Releases.Erscheint etwas Neues, werdet ihr von der NOX-Hauptseite auf das Release geleitet.Das heißt, ihr könnt dort sofort diese Version downloaden und müsst nicht durch die komplette Seite klicken. (so wie es auch auf der alten NOX-Webseite war).
    Im alten NOX gab es den Button „Auch als HD Film verfügbar“ -> dieser Button wurde ersetzt durch „Alle Downloads anzeigen“. Da es inzwischen viel mehr Versionen gibt, wie z.B. UHD, 3D, Remux und 720q/1080q hat dieses alte System ausgedient. Auf der alten NOX-Webseite war es leider auf Grund des veralteten Systems, nicht möglich zu sehen, ob nun auch eine 3D oder Remux Version verfügbar war.


    Dies hat sich nun durch den Button „Alle Downloads anzeigen“ erledigt. Ihr bekommt hier nun sofort alle Versionen angezeigt die es gibt! Deshalb haben wir auch sogenannte „Medien“ eingeführt. Ein Medium ist ein Film/Spiel/Serie.

    Einen Film/Spiel/Serie gibt es immer nur einmal. Die Beschreibungen, Covers und Schauspieler ändern sich nicht. Aber jeder Film/Spiel/Serie hat verschiedene Releases bei denen manchmal der Ton besser ist, manchmal das Bild etc. Bei Serien hat es den Vorteil, dass ihr seht, was es alles zu dieser Serie gibt (Staffel/Episoden/Qualität/ etc.).



    Nehmen wir mal dieses Beispiel:


    Ihr möchtet einen Film herunterladen, Name: Avatar 

    Ihr gebt den Namen nun auf der neuen Seite als Suchbegriff ein und werdet zu den Suchergebnissen weitergeleitet. Dort seht ihr nun 4 Medien, nur eines davon ist euer Film. Darunter, unter den Medien sind die einzelnen Releases. Ihr habt nun die Möglichkeit, entweder direkt in ein Release zu springen oder eben direkt in das Medium. Im Medium sind allerdings alle verfügbaren Releases vorhanden. Dort könnt ihr nun wählen, was ihr laden möchtet.


    In diesem Medium „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ findet ihr nun auch die Schauspieler sowie die IMDb angaben. Solltet ihr in einem Release sein, fehlen dort diese Angaben. Mit dem Klick auf „Alle Downloads anzeigen“ kommt ihr wieder in das Medium mit Schauspieler und IMDb. Solltet ihr also auf der NOX-Hauptseite in einem Release sein, so gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr klickt über dem Cover auf den blauen Link oder eben auf „Alle Downloads anzeigen“ und schon sind auch die Schauspieler usw. da. Bei viele Serien fehlen die IMDb Angaben noch, weshalb auch dort dann die Schauspieler usw. fehlen. Das wird aber noch nachgeholt!



    ~~~~~

    Hier noch einmal eine andere Erklärung, die für den ein oder anderen verständlicher ist:

    Wir haben auf der Hauptseite eine Unterscheidung zwischen "Release" und "Medium". Alles unter "Medium" ist erheblich weitergehender im Bezug auf das Medium selbst (z.B. den Film, das Spiel etc. mit Angaben zu Schauspieler, FSK [hier noch fälschlich "PG-" nach amerikanischem Format betitelt], Laufzeit usw.),

    während der Eintrag "Release" nur spezifischen Daten des zum Download bereitstehenden Subjekts aufführt (z.B. Video- und Audio-Codec, enthaltene Sprachen, Größe, Dateiformat, etc.).


    Beispiel:

    https://nox.tv/release/die-mum…64-internal-pso-rk6PtwHHW

    Dies ist ein Release-Eintrag für das Release Die.Mumie.German.DL.AC3.Dubbed.720p.WebHD.h264.iNTERNAL-PsO

    Wenn ich oben bei "Release für Die Mumie (2017)" nun auf das verlinkte "Die Mumie (2017)" klicke, lande ich im Medium. Alternativ kann auch weiter unten (zwischen dem Download und den Kommentaren) auf Alle Downloads anzeigen klicken, dies verlinkt ebenso zum übergeordneten Medium-Eintrag.


    https://nox.tv/download/Filme/die-mumie-_2017_-BkLgGljMZ

    Hier ist der zugehörig, übergeordnete Medium-Eintrag mit allen Informationen zum Film selbst (Laufzeit, FSK, Schauspieler usw.).

    So können wir SD, 720p (HD-Ready), 1080p (Full-HD) und 1080p-3D, 2160p (4k Ultra-HD) und 2160p-3D sowie auch diverse REMUX und "Complete BluRay" allesamt in einem Eintrag vereinen, ohne überall Beschreibung, Cover usw. von Hand nochmals einsetzen zu müssen.

    Hier findest du unten eine Liste an Releases und wenn du diese anklickst, landest du auf vorgenannte Release-Seite.



     

    Natürlich ist uns bewusst, dass derzeit noch viele Angaben fehlen wie z.B. das Datum und auch die Sortierung ist etwas durcheinander. Uns ist ebenfalls bekannt, dass es derzeit noch zu diversen Fehlern kommt, z.B. bei der Anmeldung und Passwort-Reset-Funktion. Wir arbeiten derzeit an diesen ganzen Problemen, sodass ihr auch weiterhin noch viel Spaß auf der neuen Seite haben werdet.
    Gebt uns einfach noch ein bisschen Zeit und schaut euch schon mal um.

    Dieses neue System hat auch den Vorteil, dass wir euch bald Musik, Dokus, Apps, Hörspiele und viel mehr über die Homepage anbieten können




     

    PS: Werft immer mal wieder einen Blick in das Forum News & Aktuelles, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.


  • mogli

    Hat den Titel des Themas von „Hilfestellung zur neuen Hauptseite“ zu „Erklärungen zur neuen Hauptseite“ geändert.
  • Sieht schon alles ganz schick aus. Da ich mich generell für neue Filme interessiere, habe ich die Seite vornehmlich dafür genutzt mich über neu herausgekommene Versionen zu informieren, was vorher aufgrund von Sortier- und Filtermöglichkeiten verbunden mit den entsprechenden direkt einsehbaren Qualitätsdaten optimal war. Ich hoffe es wird irgendwann wieder für diesen Anwendungsfall auch noch eine einfache übersichtliche Lösung geben.

    Beste Grüße!

  • Ich würde mir wünschen, dass bei "Letzte Releases" immer auch das Cover angezeigt wird, da dies die Zuordnung massiv erleichtert - jetzt muss ich immer zuerst mir unbekannte Filme anklicken und sehe erst dann das Cover. Danke.

  • Ich surfe mit dem Torbrowser. Das war bis zur Renovierung der Seite auch kein Problem. Das neue Design funktioniert jedoch überhaupt nicht mehr. Das Forum macht keine Probleme, aber die Hauptseite, da geht nix. Bekomme dort ein Fenster mit "Forbidden" angezeigt, welches nach mehrmaligen Draufklicken verschwindet. Die Suchfunktion geht gar nicht und ich bekomme auch keine Film/Serien/u.s.w. Listen angezeigt.

    Ist der Torbrowser nun von NOX ausgeschlossen?

  • Moin Nox-Team,

    war von der neuen Seite überrascht und irritiert.

    Verbraucht riesig viel Bildschirmplatz, die Infos liegen verstreuter. Die alte, kompakte, Aufmachung war da leserfreundlicher.

    Unter "Filme" suche ich, was am WE neu reingekommen ist. Leider fehlt dabei die Sorce. Ich muss erst einen Film aufrufen um dann zu sehen "nee ist immer noch ein web-rib". Die verfügbaren Versionen eines Filmes (hier John Wick 2) sind wiederum übersichtlicher als in der alten Grundsruktur.

    Naja, die Welt schreit nack "Klicki-Bunti" und da hatte "das alte Nox" zu viel Zeitungsoptik. Moderne Zeiten.

  • danke-0016.gifAlles wird von Tag zu Tag besser:!::thumbup:smilie-gross_357.gif

                                                                                    
                                    hitze_029.gif                       hitze_025.gif            hitze_028.gif             


                                                                             Unterstelle nicht Bosheit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.

       

  • Ich surfe mit dem Torbrowser. Das war bis zur Renovierung der Seite auch kein Problem. Das neue Design funktioniert jedoch überhaupt nicht mehr. Das Forum macht keine Probleme, aber die Hauptseite, da geht nix. Bekomme dort ein Fenster mit "Forbidden" angezeigt, welches nach mehrmaligen Draufklicken verschwindet. Die Suchfunktion geht gar nicht und ich bekomme auch keine Film/Serien/u.s.w. Listen angezeigt.

    Ist der Torbrowser nun von NOX ausgeschlossen?


    Dies hängt wohl mit Cloudflare zusammen, aber daran lässt sich nichts ändern. Ohnehin ist das Surfen mittels TOR für NOX total unsinnig, denn NOX hat null Interesse daran, IP-Adressen zu sammeln oder sonstig zu speichern. Darüber hinaus überschreibt die Cloudflare bereits die eigene IP-Adresse, so dass hierüber nochmals eine Anonymisierung erfolgt, d.h. du anonymisiertst dich doppelt für nichts und verschuldest diese Probleme insoweit selbst.


    Auch Tor ist nun in aktuellster Version (v7.0 - based on Mozilla Firefox v52.1.2) auf der Hauptsete (Main) nutzbar.


    Noch kein Filer Account dann klick hier : Filer



    33173588ku.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mogli () aus folgendem Grund: Infobox eingefügt

  • Hallo Ihr Lieben

    erstmal vielen Dank für Eure Mühen, das ganze " fast " reibungslos zu wuppen :).
    Dennoch eine Frage, momentan sind ja auf der Hauptmain ca immer 3 Tage an Releases aufgelistet, alles, was älter ist, muss man ja dann mühsam suchen. Gibt es hier von Eurer Seite her den Gedanken, das ganze auf 1-2 Wochen zu erweitern, also die Releases Liste nicht nur auf 3 Tage zu beschränken, oder ist das zu viel Aufwand ?
    Ich hoffe, Ihr könnt meine Frage verstehen, ich bin der typische Wochenend Downloader, der die Woche in den Serien gern auf einen Schlag abgrast...
    Nochmals vielen Dank für das Nox TV und Euren täglichen Einsatz, um unsd Junkies ständig zu nähren :)

  • Liebes Team,


    an dieser Stelle auch mal von mir vielen Dank für euer Engagement und die viele Zeit, die ihr investiert. Menschen sind nun mal von Grund auf "Gewohnheitstiere" und raunzen immer, wenn es was Neues gibt oder bestehendes verändert wird. Da nehme ich mich nicht aus, auch ich habe ja meine "Kritikpunkte" gepostet. Wir werden uns alle an die neue Page gewöhnen. Der eine früher, der andere später ;) Und den Geschmack von allen zu treffen? Das liegt in der Natur der Sache, dass das nie möglich ist.


    Aber es gehört auch mal ein DANKE für das bisherige und auch all das was da noch so kommen wird. Dokus??? Na aber Hallo. Darauf habe ich schon sehr lange gewartet, dass das forciert wird :)


    Weiter so :)


    lG

  • Hallo an Alle!

    Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort die mir weiterhilft oder mich zumindest verstehen läßt warum das so ist.

    Und zwar folgendes

    Jedesmal wenn ich (auf der neuen Main) unter Filme auf HD Filme klicke bekomme ich, egal ob ich

    Sortiert nach Datum

    Sortiert nach Titel

    Sortiert nach Top Download oder

    Sorttiert nach IMDB


    Immer die gleiche Seite mit der gleichen Reihenfolge.

    Woran kann das liegen?

    24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif


    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

  • Hallo und danke für die Arbeit.


    Wäre es möglich, wie im Eingangspost am Beispiel erklärt, auch im Medium Film die selbe Tabelle mit den Daten der Releases anzuzeigen, wie beim Suchergebnis? Also auch mit Qualität, Größe, Datum usw. Und ganz Ideal wäre es, wenn man die Tabellen nach den einzelnen Headern sortieren könnte. (Titel, Größe, Datum usw.)


    Kleine Anmerkung: Wenn ich auf der Hauptseite "Filme/HD" auswähle, dann funktioniert bei den angezeigten Einträgen die Sortierung nicht. Ganz egal ob ich nach Datum, Titel usw. sortiere. Die Einträge scheinen irgendwie immer gleich und zufällig sortiert zu sein.


    thx

  • Ah ja, es wäre auch sehr genial, wenn auf der Hauptseite die Submenüs für Filme/Games/Serien am Desktop schon beim mouse over aufklappen würden.

    Das erspart einige Clicks.

    Und eine letzte Bitte hätte ich noch.

    Bitte eine Filtermöglichkeit einbauen um z.B. bei "alle Filme" nach Tags der Releases filtern zu können. Also so Sachen wie HD, 4K, 3D, German, AC3, DTS usw.

    Das wäre super!


    thx

  • Die Seite sieht schon sehr gut aus, aber mir fehlt auch das man nicht sieht wann der Film reingestellt wurde und welche Qualität es ist. Auf der „alten Seite“ sah man es immer schön geordnet nach Datum und Tag, heute habe ich schon 3-mal eine andere Filmreihenfolge angezeigt bekommen.

    Bin etwas verwirrt.

  • Design gefällt, wenn auch sehr viel Platz "verschwendet" wird.


    Was mir an der Release-Seite im Vergleich zur alten Seite fehlt:


    - Keine Cover-Pictures auf der Übersichtsseite

    - Keine User-Bewertung



    Könntet ihr nicht auch eine Grid-Ansicht zur Verfügung stellen, ähnlich wie auf der alten Seite? Das fand ich für den schnellen Überblick echt besser.


    Danke und Grüße

  • Also ich muss das jetzt einfach mal los werden...

    Die neue Seite ist der letzte Rotz...

    Klar das Design ist neu und Fresh und so... aber wie die Inhalte dargestellt werden ist ja echt einfach nur unbrauchbar...

    Ihr hebt euch jetzt null von anderen solchen Anbietern ab...

    Ich meine was will ich mit nem Filmtitel und unten dran steht House.of.Wax.2005.German.DL.AC3.1080p.BluRay.x264-MOViEADDiCTS -> so n scheiss will doch keiner lesen... fügt da bitte wieder ein Bild ein, denn ich geh sehr nach dem Auge bei Filmen und dann erst nach dem Titel.

    Macht mal lieber mehr Filter rein, dass man die Filme wieder persönlich bewerten kann und und und...

    Also ich würde mir doch sehr die alte Seite zurück wünschen... die war um einiges besser.


    Trotzdem Respekt für die Arbeit und die investierte Zeit.

    Wenn man dich als Cheater beschimpft, ist es eine Ehre! Ausser du bist einer!

  • Ich meine was will ich mit nem Filmtitel und unten dran steht House.of.Wax.2005.German.DL.AC3.1080p.BluRay.x264-MOViEADDiCTS -> so n scheiss will doch keiner lesen...


    http://forum.nox.tv/core/index…cenebegriffe-release-tag/

    Lesen - und Hintergrundwissen aufbauen


    Anschließend lese noch einmal den Eingangsbeitrag und dann versuche noch mal neu, was es mit "so n scheiss" auf sich hat, den du an totaler Inkompetenz von dir gibst.

  • ShOckwav3: fügt da bitte wieder ein Bild ein, denn ich geh sehr nach dem Auge bei Filmen und dann erst nach dem Titel. schrieb:

    Schließe mich dem Wunsch nach einem Bild bzw. dazugestellten Bildern bei den neuen Releases vom Tag komplett an!

    Bin nun seit einigen Tagen bereits mit der neuen Main vertraut und möchte auf diesem Weg meinen am Anfang geäußerten Ärger zurücknehmen und den Machern doch meinen Respekt, mein Lob und meinen Dank für all die Mühe aussprechen!


    Ich kenne das aus meinem privaten Leben/meiner Arbeitswelt, dass immer wieder neue Sachen kommen, die absolut noch nicht reif sind, um fehlerfreie Anwendungen zu machen! Es ist aber auch so, dass bei solchen Neuigkeiten manche Babykrankheiten drinnen sind und diese nur in Zusammenarbeit mit den einzelnen Usern gelöst werden können und sicherlich auch werden ... Da bin ich zuversichtlich ;)


    Für echte "NOX´ler" muss es nun zur Aufgabe werden, dass sie nur mit konstruktiver Kritik und auch Beharrlichkeit auf die guten Sachen von der alten Main hinweisen und dann wird sich der Erfolg für alle auch einstellen:thumbup:


    Punkto Beharrlichkeit: Ich will die Covers wieder haben ;(:P

    Man ist stets gerne zu Diensten ...:peace: :hutab: Eule