Probleme beim Einloggen, Watchliste

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • zu "melde dich an" hilft manchmal einfach die Seite zu aktuallisieren.

    Einige Bugs der neuen Seite sind mit den ersten wenigen Leuten, die sie schon genutzt haben erst mal nicht erschienen. Das ist nun mal immer so, erst unter Last kannst sehen wo es noch schwächen gibt und man noch mal nachbessern muss

    Fragen sind erwünscht, bin hier aber nicht die Auskunft :P

  • Stimme den "Vorschreibern" fast in allem zu. Was mir erhebliche Schwierigkeiten macht, ist die Darstellung bzw. die Erreichbarkeit div. Punkte. Als da wären: 1. Es fehlt für Anfänger eine bessere Beschreibung : wie erstelle ich Beiträge? 2. Wenn im Hilfebereich auf Punkte aufmerksam gemacht wird (z.B. für Anfrage), dann sollten diese auch leicht erreichbar sein - 3. Nicht jeder Anwender bzw. Nutzer ist so versiert im Handling der Seiten, dass sich ihm alles Notwendige sofort erschließt.
    Ein Weg von der Profi-Betriebsblindheit zur Anwenderfreundlichkeit würde ich für sinnvoll halten, übrigens auch in meinem eigenen Interesse. Beispiel: sollte es vorkommen, dass ein Film als nicht mehr erreichbar gemeldet wird, so sollte ich auf der gleichen Seite die Möglichkeit haben dies zu melden bzw. anzufragen, ohne erst lange in irgendwelchen Hilfepunkten suchen zu müssen. Aufgrund eig. Programmierungen und den Konflikten mit den Anwendern kann ich den Unmut in den Foren nachvollziehen - aber, warum EINFACH wenn es auch UMSTÄNDLICH GEHT!!!!!

  • Bug oder nur temp.eigene probs?

    Seit einigen Wochen hab ich nach dem Einloggen teilweise Probs - allerdings nur in manchen, nicht allen DL-threads - mit nicht aktivierten Download-Buttons.

    Da sich dies teilweise sogar nur mit dem Aus -und erneutem Einloggen beheben ließ (F5 failed) habe ich dann teils sogar wieder auf Captchas zurückgegriffen ;), wobei auch das sich tw. als haarig (nicht nur in seltsam alter Grafikdarstellung der captchas) erwies.

    OK, das muss nicht zwangsläufig auf boardsoft oder server-probs hinwiesen, aber da ich eigene Cache-Probleme relativ weitgehend ausschließen kann, meine hard-und software schon länger unverändert ist (unentdeckte malware mal außen vor *bg*), wäre interessant zu wissen, ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die ggfs. per Team zu lösen wären.


    Grüße an alle :)

    edit: geklärt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von manfredo512 () aus folgendem Grund: edit siehe #16

  • @ Fullstop :D

    Diese Fragen hätten sich bei aufmerksamerem Lesen

    " da ich eigene Cache-Probleme relativ weitgehend ausschließen kann, meine hard-und software schon länger unverändert ist"

    eigentlich weitgehend schon beantwortet ... ;)

    Aber, da du es vmtl. nur nett meinst :)

    Browser: Firefox, in need: pale moon, chrome, ie

    Caches löschen sich bei mir spätestens beim browser shutdown, eigentlich gehe ich aber situativ je nach Speicherauslastung mit empty cache tools selbst nach wenigen Std. teils aber auch Min. schon selbst dran

    Addons sind wenige länger Gecheckte und unverändert, aber davon ganz unabhängig gibbet ja auch noch abgesicherte Modi ohne i-welchen Software-Implementierungen, welche ich in solchen Fällen eh auch nutze ...

    Kurzum, die Standardfragen zum Thema habe ich selbst schon abgearbeitet, deswegen ja auch die Frage nach anderen "Betroffenen"

    Aber ohne deshalb hier Alarm auszulösen :D

    Ich komme auch so noch gut klar, wundere mich eigentlich nur, dass nach längerer Phase ohne jedwede Probs - von machen Zicken der watchlist oder des hosts mal abgesehen *bg* - seit Neuestem so etwas bei mir ab und dann auftritt.


    so far gn8 :)


    edit

    So, (für mich) ist das Ding als Eigenprob geklärt. Ge(ver-)änderte Einstellungsoptionen bei Sicherheitsfeatures wie u.a. noscript & Co.

    Aber evtl. hat die ausführliche Behandlung von Probs bzgl. Cacheüberlauf & Co ja Anderen weiter geholfen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von manfredo512 () aus folgendem Grund: edit